• NinaFD
    geschrieben 1382869649000

Hallo ihr Lieben,

wir werden im Dezember die Kanaren-Tour mit TUI Mein Schiff machen. Nun meine Frage, in welchen Häfen man nicht zwingend einen Ausflug buchen muss?!

Wir fahren an:

Madeira/Funchal (2 Tage, 2. Tag bis 14 Uhr)

La Palma/Santa Cruz

Teneriffa/Santa Cruz

Fuerteventura/Puerto del Rosario

In welchem Hafen kann man auch auf eigene Faust was unternehmen? Oder sollten wir vllt. irgendwo einen Mietwagen anmieten?

DANKE und lG

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • Paya1983
    geschrieben 1382871514000

Hallo Nina,

wir waren bisher in Madeira und Teneriffa.

Madeira kann man sehr sehr gut allein erkunden. Wir sind damals zu Fuß vom Hafen in die Stadt gelaufen. Ist zwar ein kleines Stück, aber die Strecke ist sehr schön und man sieht schon mal ein wenig von der Landschaft. In der City angekommen sind wir dann zunächst mit der Seilbahn auf den Berg hoch und mit dem Korbschlitten wieder runter. Ich würde das auf jeden Fall empfehlen, das ist ein einmaliges Erlebnis. Sieht auch am Anfang schlimmer aus, als es eigentlich ist! ;)

Anschließend haben wir uns für den Hop-on-Hop-Off bus entschieden. So sieht man nicht nur Funchal sondern auch andere Seiten von Madeira. Da ihr genügend Zeit habt, könnt ihr dann auch mehr aussteigen als wir es konnten und die schöne Landschaft genießen.

Auf Teneriffa hatten wir uns damals auch für den HoHo-Bus entschieden, was ich jetzt nicht unbedingt nochmal wiederholen müsste. Im November sind wir auch wieder dort und diesmal haben wir uns für einen Mietwagen entschieden. So wollen wir die schönsten Ecken auf eigene Faust erkunden. Ist wesentlich günstiger als die Ausflüge auf dem Schiff und man ist flexibler und läuft nicht mit der Masse! Insgesamt kannst du dich wirklich auf die Reise freuen! Viel Spaß dabei!

• Golfplatz
    geschrieben 1382879178000

Hallo Nina,

auch wir werden die Kanaren-Tour im Dezember (01.12.13-08.12.13) machen. Wir kennen die Kanaren auch noch nicht (außer ein wenig Teneriffa). Wir haben uns nun schon etwas schlau durch andere Foren und Bekannte gemacht. Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Planung auch etwas weiter.

Madeira 3.12. haben wir einen Taxifahrer für den ganzen Tag gebucht. Er hat sehr gute Bewertungen und Freunde von uns haben mit ihm auch schon die Inseltour gemacht und waren begeistert. Wenn es Dich interessiert schau in seine Homepage: www.madeira-manuel.com

La Palma: da wurde uns gesagt, daß man sehr gut zu Fuß in die Stadt kann. Es gibt aber auch Mietwagen dort. Google mal "Cicar Autovermietung". Die sind sehr preiswert und sollen auch sehr gut sein.

Teneriffa: da gibt es auch Cicar-Autovermietung oder auch Hopp-on-Hopp-Off-Busse.

Fuerteventura: uns wurde folgendes gesagt. Auch dort gibt es Cicar-Autovermietung ab Kreuzfahrthafen. Aber hier kannst Du von Deutschland aus nicht über Internet buchen. Wenn die Kreuzfahrtschiffe anlegen kommen die verschiedenen Autovermieter mit ihren mobilen Büros in den Hafen und dann kannst Du direkt von dort aus buchen.

Lassen wir uns mal überraschen. Vielleicht konnte ich Dir weiterhelfen.

L.G. Golfplatz

• Louboutin
    geschrieben 1382881910000

@ NinaFD,

zwingend einen Mietwagen braucht man auf keiner dieser Inseln, wenn es Dir reicht das nächstgelegene Städtchen zu Fuß zu erkunden. Ich für meinen Teil muss sagen, dass mir diese Variante letztes Jahr völlig ausgereicht hat. Möchte aber nicht unerwähnt lassen, dass ich die meisten der kanarischen Inseln schon öfter besucht hatte.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • karlgold
    geschrieben 1382907390000

so verschieden ist die Welt ich würde bei 3 bis 4 Stunden Inselumrundung mit dem Wagen immer nur einen Leihwagen nehmen. Gibt auch Reisetipps von mir für Teneriffa und Madeira

Cigar findet man Hier

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • NinaFD
    geschrieben 1383681787000

Hallöchen!

Erstmal herzlichen Dank für Eure Tipps und hilfreichen Ratschläge!

Ich denke, Madeira werden wir alleine erkunden. Weiß jemand, ob die Fahrten mit Korbschlitten auch im Dezember angeboten werden bzw. wo man sowas nachgucken kann?

La Palma, da werden wir einen ganztägigen Ausflug buchen.

Auf Teneriffa werden wir uns einen Mietwagen nehmen und ein bisschen die Insel erkunden.

Tja und bei Fuerteventura bin ich noch am Überlegen... Puerto del Rosario an sich ist ja nicht so sehenswert oder? Ist von da aus schon mal jemand mit dem Taxi zum Strand gefahren??

Danke nochmal!! :)

LG

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • cjmddorf
    geschrieben 1383686683000

wir haben auf Madeira einen schiffsausflug (Costa) gemacht. das war mit dem jeep und wirklich klasse. preiswert ? nein - toll - JA

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • karlgold
    geschrieben 1383693746000

Korbschlitten im Dezember? ja natürlich, haben wir gemacht und es ist unvergesslich in unseren Köpfen geblieben. @claus, weiß schon gefährliche Korbschlitten, kein TÜv und das noch den Berg hinunter gar schröklich wir fanden es toll;-)

Das wird eine tolle Reise Nina

Viel Spaß und schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • cjmddorf
    geschrieben 1383723103000

Werner,

die Jeeps hatten auch keinen TÜV und sahen auch nicht so aus als würden sie den schaffen. dennoch war der ausflug cool.

mit den schlitten ist das so ne sache, wenn man achterbahnen nicht mag und ne geisterbahn das höchste der gefühle ist.

ich versuche heute mal mein skype hinzukriegen.

gruss,

claus

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • NinaFD
    geschrieben 1384460282000

Ich brauche nochmal eure Hilfe!!

Weiß jemand, welcher Mietwagen-Anbieter auf Teneriffa oder ggf. auch auf Madeira Mietwagen ab Kreuzfahrtterminal anbietet?

Cicar hat auf TFS leider das Büro genau am 20.12. am Hafen geschlossen :(

Bei Alamo hab ich auch nix gefunden.

Danke,

LG Nina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!