• wernerkoervers
    geschrieben 1412191666000

In Korsika würde ich nicht den ganzen Tag in Ajaccio bleiben. Die Stadt ist zwar hübsch, aber ein ganzer Tag ist dafür zu lang. Wenn Ihr mögt, besorgt Euch einen Motorroller und fahrt in die Berge- das ist Abenteuer pur ! Es gibt wunderschöne alte Städtchen und Dörfer und eine phantastische Landschaft mit einem besonderen , umwerfenden Duft der Macchia Auf der Rückfahrt könntet Ihr noch an einem der schönen Strände baden. ! Achtet nur darauf, dass das Benzin nicht ausgeht, es gibt nicht so viele Tankstellen......

wernerkörvers
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1412238205000

Hallo,

absolut nein, dieser Tagesausflüge war nicht Hardcore, sondern Genuss pur, dank dem Privatfahrer. Ich stimme Carmen zu, das mir die Ausflüge ab Neapel so bald nicht ausgehen werden, und sicherlich möchte ich einmal längere Zeit an der Amalfiküste verbringen und Pompeji nochmals besuchen, aber wie sagt Werner so schön, eine KF ist wie ein Schaufensterbummel, und dieser war mit Sicherheit der Schönste, den ich bisher am Mittelmeer gemacht habe.

lg

ruth

Nil admirari!
  • chipsy57
    geschrieben 1412240066000

Hi Ruth,

leider hast Du mir den privaten Anbieter für die Amalfiküste noch immer nicht genannt - so wir waren zu viert um Euro 350,- (+ Trinkgeld) auch ca. 9 Std. an der traumhaften Amalfiküste. Bei RCL hätte der Ausflug so an die USD 280,- (oder waren es doch USD 360,-???) PRO PERSON gekostet!!!

Auf Capri war ich schon 2 x - zuletzt 2013 - ich finde diese Insel auch wunderschön und sooooo überlaufen war's dann doch nicht, da gibt's echt Schlimmeres.

Pompeij kenn ich auch schon (von der Rückfahrt vom Cilento-Segeltörn), aber nach 2,5 Std. bei HITZE hatten wir genug von den alten Steinen.

Außerdem war das eher unbekannte, aber UNESCO-Weltkulturerbe Paestum (an der Cilento-Küste, südlich von der Amalfiküste) mit nur Euro 4,- Eintritt und fast KEINE Besucher ein Traum dagegen.

Die Cilentoküste, die am südlichen Ende der Amalfiküste beginnt, ist übrigens noch schöner als die Amalfiküste, da sie eben unbekannter und somit eher ein Geheimtipp ist.

Liebe Grüße

chipsy57

martinagans:

Hallo,

ich versuche meine Landausflüge immer mit "Getyourguide" zu buchen, gerade im September gemacht für Neapel, Livorno und Cannes.

In Neapel wurden wir dirket am Hafen abgeholt( in allen andern Häfen auch) mit Namensschild. Wir hatten in Neapel 8 Stunden Liegezeit, und fuhren mit unserem Fahrer Massimo zuerst nach Pompeji, wo er uns auf die Schnelle eine deutschsprachige, tolle Reiseleiterin besorgt hatte. So hört man die Geschichten, und sieht nicht nur alte Steine. Anschließend sind wir die Amalfiküste entlang gefahren, ein Traum, Positano, Amalfi etc. Unser Fahrer hielt überall , wo wir wollten, quatschte uns nicht zu, sondern informierte auf lustige Art und Weise. Insgesamt waren wir über 7 Stunden unterwegs und zahlten für 3 Personen Eur 180,00, viel weniger als was uns ein Ausflug der Reederei gekostet hätte.

Capri würde ich auf keinen Fall machen, überlaufen und sein Geld nicht wert.

Livorno, da haben wir uns Florenz gespart, an unserem Tag lagen dort 3 Kreuzfahrtschiffe mit mehr als 8000 Passagieren. Wir haben Pisa besucht und den Rest des Tages auf einem toskanischen Landgut verbracht und die Seele baumeln lassen.

Einfach googeln den Hafen und getyourguide, ich habe auf diese Art im Mittelmeerraum bestimmt schon mehr als 10 Landausflüge gemacht. Ist auch interessanter als alleine etwas zu unternehmen und viel individueller.

lg

ruth

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!