• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1448707008000

Die Alternative wäre vielleicht einen Tag vorher fliegen und sich ein Hotel buchen um am nächsten Tag entspannt an Bord zu gehen. 

Wir haben es aber im Orient auch so gemacht und selbst gebucht über Istanbul nach Dubai. Hatte alles entspannt geklappt

Schöne Reise

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • docmoody
    geschrieben 1448727057000

Okay...der Koffer geht durch meint ihr? Ist das auch wo genau angegeben das der durch geht?

Ich bin noch nie mit umsteigen geflogen deshalb frage ich da so genau nach! ;)

Natürlich muss ich dann auf Las Palmas mich auch selber mit Taxi o.ä. vom Flughafen zum Schiff bringen lassen (retour dann natürlich auch).

Aber ihr meint das sollte so klappen? Preislich ist es sogar ein wenig darunter, als wie wenn ich das Gesamtpaket bei Tui buche. (Taxitransfers usw noch ausgeschlossen)

Bis wie knapp vorher kann man eigentlich im Hafen beim Schiff einchecken wenn das Schiff um 22 Uhr ablegt?

• Lind-24
    geschrieben 1448730362000

Normalerweise ist bei jedem Hafen eine Std. vor Auslaufen "alle Mann an Bord"

Aber so knapp würde ich natürlich nicht kalkulieren.

Der Preisunterschied war bei uns für Dubai auch der Grund Bausteine zu buchen. Wobei jetzt das Himmel & Meer-Angebot incl. Flug, 2x Transfer und Balkonkabine schon genial war  :D

LG

Bine

• Mylentigo
    geschrieben 1448730374000

Wenn du ein Ticket von Wien via München nach Las Palmas hast, so wird dein Koffer beim Check-In in Wien direkt nach Las Palmas "geroutet", er geht also durch, du müßtest dich in diesem Fall um nichts kümmern.

Dennoch könntest du jedoch Probleme bekommen, wie ich sie vor etwa vier Wochen bei meinem Flug zur Kreuzfahrt nach Hongkong via Abu Dhabi hatte: Wir haben unseren Anschlußflug in Abu Dhabi aufgrund einer Abflugverspätung in Deutschland gerade noch so erwischt, unsere Koffer hatten dieses Glück jedoch nicht und blieben in Abu Dhabi hängen...

Blöd gelaufen, da das Schiffchen am Ankunftstag bereits abfuhr. Der Koffer wurde uns zwar seitens der Airline nachgeschickt, aber auch das erwies sich als nicht so einfach, wie es klingt.....

Trotz dieser "Unannehmlichkeiten würde ich die Flüge wieder so buchen, und bei deiner einwöchigen Kanaren-KF sollten doch ohnehin zwei Köfferchen reichen, welche du mit in den Flieger nehmen kannst.....würde u.U. (abhängig von der Airline) sogar vom Preis her noch günstiger werden....

Wie auch immer, viel Spaß bei deiner KF...!

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
  • docmoody
    geschrieben 1448740302000

Okay, danke euch!

Also dann kann ich das ruhig so machen!

Ja, mit der Zeit sollte sich das ausgehen. 1 Stunde und 20 min sind zwischen den Flügen und in Las Palmas kommen wir schon um 13 Uhr ca an. Abfahrt der Mein Schiff ist erst um 22 Uhr.

PS: @lind-24 Von welchem Angebot schreibst du da?

• Lind-24
    geschrieben 1448798859000

@docmoody,

von Tui Cruises gibt es immer mal wieder "Himmel&Meer" Angebot, da ist der Flug, der Transfer und die Cruise als Komplettpreis. Mal mit Innenkabine oder so wie jetzt bei uns mit einer Flex-Balkonkabine für 1145 € ab Düsseldorf Non-Stopp.

Das war für uns ein Primapreis.

LG

Bine

• docmoody
    geschrieben 1448817695000

Ja, der Preis wäre sehr toll!

• caritza
    geschrieben 1448837731000

docmoody:

Okay, danke euch!

Also dann kann ich das ruhig so machen!

Ja, mit der Zeit sollte sich das ausgehen. 1 Stunde und 20 min sind zwischen den Flügen und in Las Palmas kommen wir schon um 13 Uhr ca an. Abfahrt der Mein Schiff ist erst um 22 Uhr.

PS: @lind-24 Von welchem Angebot schreibst du da?

Hallo docmoody

Wir machen über Weihnachten die gleiche Tour und reisen wie immer individuell an.

Bis jetzt haben wir noch nie die angebotenen Anreisepakete gebucht, einfach weil die

jeweiligen Flüge für uns sehr umständlich waren. Wir haben einen kleinen Flughafen quasi vor der Haustür, von da kommen wir zumindest im europäischen Raum überall hin. Wir können uns die Airline und die Flugzeiten aussuchen, rechtzeitig Sitzplätze reservieren und vorallem sind die Preise günstiger als beim Anreisepaket. Da sind dann auch die Kosten für eine Vorübernachtung drin (Hinflug einen Tag vorher). 

Einen weiteren Vorteil sehen wir auch darin, dass man so den Abfahrtsort noch etwas erkunden kann. Was bei einem Anreisepaket oftmals nicht möglich ist durch späte Ankunft bzw. frühe Rückreise.

Für unsere übernächste Reise im Frühjahr 2016 haben wir übrigens auch wieder den

Flug nach Abfahrtshafen Mallorca selber gebucht, Kosten pro Person 37 Euro. Bei TUI hätte der einfache Flug 350 Euro gekostet.

Ansonsten kann ich nur noch sagen, freut euch auf die Mein Schiff 4. Wir sind in diesem Jahr mit der Mein Schiff 3 gefahren, die ist baugleich. Und wir haben uns sauwohl gefühlt, viel Platz, toller Service, gutes Essen und fantastische Stimmung.

Heute in 3 Wochen gehts bei uns los. In diesem Sinne Ahoi und liebe Grüße.

• docmoody
    geschrieben 1448899715000

Hy, ja nach Mallorca kostet der Flug natürlich nur  um die 40 Euro.

Wir müssten pro Person auch knapp 400 Euro bezahlen.

Von Wien nach München und dann weiter nach Gran Canaria inkl Koffer bis 23 kg.

Ich frage mich immer von wo ihr diese günstigen Flugpreise herbekommt...??

Ja, von Deutschland aus ist es um einiges einfacher einen Flug zu ergattern. Ist ja in sogut wie jeder Stadt ein riesen Flughafen, dass ist bei uns in Österreich leider nicht der Fall. Ausser Wien und eventuell Linz ist da nix.

PS: @caritza: Also wird es auf Tui Schiffen auch nicht langweiligt? Wir waren im letzten Jahr mit der Costa Diadema unterwegs und was da so am Abend in jeder Bar abging war phänomenal. Jede Bar hatte ihre Liveband was uns sehr beeindruckt hat.

Auch die gebotenen Theateraufführungen waren der Hammer. Wenn solche Action ansatzweise auch auf der Mein Schiff 4 ist, auch noch fast alles deutsch gesprochen wird, dann ist diese Flotte perfekt für uns.

Das es ein wenig ruhiger zugeht auf diesen Schiffen ist mir schon klar, aber dennoch, erhoffe ich mir auch bei Tui eine gute Abendversanstaltung. :)

• Lind-24
    geschrieben 1450452643000

Hallo zusammen,

wir haben heute die Zuteilung für unsere Balkonkabine für 3 Personen gesehen.

Es ist die 11133 auf Deck Krabbe.

Wie sind eure Erfahrungen mit 3 Erwachsenen, was den Platz und den Stauraum angeht.

Ist die Lage auf Deck 11 für den evtl. Seegang der Kanaren mit Marokko günstig?

@caritza, es wurde als Himmel und Meer incl. Flug und Transfer angeboten. Die Flugzeiten konnten wir unsab Heimatflughafen aussuchen. Morgens früh hin und am letzten Abend wieder zurück. Ob die Zeiten letzendlich bleiben, wird sich an Hand der Unterlagen zeigen. Die haben wir noch nicht. Wir haben auch schon z.B. bei der Orienttour separat gebucht, hier war der Preis für uns absolut o.k. und wir haben uns für die Pauschalbuchung entschieden.

LG 

Bine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!