Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • kann man da noch hin?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    HolginhoH
    Bezüglich allem rund um das Thema "ob man dort noch hin kann" hat Dir @Bubilein schon den richtigen, bereits bestehenden und sehr umfangreichen und mitunter sehr informativen thread genannt. Zu allem rund um das Thema einer eventuellen Umbuchung/Stornierung findest Du Infos in den AGB (welche Du bei Buchung Deiner Reise akzeptiert hast!) Deines RV. Solltest Du hierzu Fragen stellen oder eine Teilthematik diskutieren wollen, findest Du Hilfe im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen".
  • welches hotel in marsa alam??

34 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heike68
    34 Beiträge
    15k Aufrufe
    Heike68H
    Huhu Schnolle, also wenn Ihr Euch ausschließlich für die Coraya Bay interessiert, wäre dieser Thread click mich gut geeignet... LG Heike
  • Aladdin Beach Resort

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    HolginhoH
    Kaihn Broplähm    - gern geschehen!
  • Welches Hotel als Alleinreisender??

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von *Silke*
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    *Silke**
    Hi, buch dich auf jeden Fall in ein kleines Taucherresort ein. Nicht in ein riesiges AI-Hotel mit Kinderanimation, Rurtschenparks etc. Wenn du den Tauchschein machen willst und nach wenigen Tagen "infiziert" bist, willst du sowieso über kaum etwas anderes reden als dein neues, faszinierendes Hobby In einem Taucherresort triffst du auf Gleichgesinnte und kannst dich entsprechend austauschen. Erfahrungsgemäß sind auch oft viele Alleinreisende und Gruppen/Freunde dort. z.B. Mangrove Bay Hotel in El Quseir, The Breakers in der Soma Bay, Coral Garden bei Safaga, The Oasis in Marsa Alam, Camel Dive Club in Sharm el Sheikh (hier kein Hausriff), oder auch Happy Life Village in Dahab im Sinai ..... etc.pp LG Silke
  • Hardrock Cafe

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von damal77
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    damal77D
    Halo @akdur: Geschlossen ist der Havanna Club, die "Hausdisco" des Dana. Auf der HP des Hardrock läuft nach wie vor, oben das Wocheprogramm durch.
  • Kempinski Soma Bay oder The Breakers Surfing & Diving Lodge

15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaydog
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    kaydogK
    Wir sind gerade aus dem Kempinski zurück und haben, wie bereits im letzten Jahr, wieder zwei wundervolle Wochen dort verbracht. Aber es ist eben schon so, wie ich bereits auch schon vorgängig gesagt habe. Die Hotels sprechen zwei unterschiedliche Gruppen von Gästen an. Da wir tauchen haben wir sehr viel Zeit in der Tauchbasis Orca verbracht, welche ja im Hotel Breakers untergebracht ist. Demzufolge haben wir auch sehr viele Gäste des Breakers kennengelernt. Ich würde behaupten, dass 95% der Gäste dort mit dem Hotel sehr zufrieden waren. Ich muss aber zugeben, dass auch wir von ziemlich schlimmen Darmerkrankungen während unseres Aufenthaltes gehört haben. Ein Paar welches mit uns getaucht ist, musste die letzen 3 Tage ihres Urlaubes im Bett verbringen. Anderseits muss ich aber auch sagen, dass es auch im Kempinski vereinzelt Gäste gab die Beschwerden hatten. Ob diese Darmgeschichten nun wirklich nur mit dem Essen zusammenhängen sei hier einfach einmal dahingestellt. Auch in diesem Urlaub haben wir uns wieder gefragt, ob sich für uns die Mehrkosten des Kempinski's überhaupt lohnen, da wir ja doch dauernd in der Tauchbasis oder unter Wasser anzutreffen sind. Aber auch heuer mussten wir diese Frage wieder deutlich mit ja beantworten. Natürlich ist die Atmosphäre im Breakers viel lockerer und sehr ungezwungen, aber wir schätzen gerade die gediegene Ruhe und das etwas luxuriösere Ambiente im Kempinski. Aber aufgepasst, abends gelten ziemlich strenge Dresscodes...! Lange Hose beim Dinner sind für Männer Pflicht. Ansonsten wird man höflich darauf aufmerksam gemacht was"kleidungstechnisch" von den Gästen verlangt wird (ist uns passiert als mein Mann mit sportlich/eleganten 7/8 Hosen essen gehen wollte). Mein Fazit von diesem Jahr (fällt genauso aus wie letztes Jahr); wer einen lockeren, sportlichen Urlaub will und keine grosse Ansprüche an die Zimmer, Pool und Strand stellt, ist im Breakers bestens aufgehoben. Wem jedoch genau diese Punkte wichtig sind, der entscheidet sich sicherlich besser für das Kempinski. Gruss Iris
  • gern gesehene Mitbringsel aus DE

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ahotep2A
    Bitte den von kiotari verlinkten und zuständigen Thread nutzen.
  • Sunny Days Palma de Mirette

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    BubileinB
    Nein, aber das kann man auch hier nachlesen.
  • Suche schönes Zimmer in Marsa Alam im Three Corners?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiotari
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    kiotariK
    Willkommen im Forum ! Hier gibt es klick  einen Hotelthread . LG
  • Flughafen Marsa Alam Taxikosten

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Zum bestehenden Thread geht es hier. Ganz leicht zu finden über den extra oben festgetackerten Willkommen-Thread mit vielen wichtigen Infos und Links.
  • Hotel Beach Albatros Sharm el Sheikh!

Gesperrt
    4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    Das macht ja nichts. Eine Frage kann man dort dennoch stellen. Hier schließen wir damit schnell wieder.
  • erstes mal Ägypten

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    carofeliC
    wäre es das Hotel ?
  • gehobenes hotel für "junge" mit direkter strandlage

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von buRns-
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    buRns-B
    herzlichen dank! dachte nach ein paar jahren als stiller mitleser muss ich mich mal anmelden chch. hab soeben den von dir empfohlenen thread gelesen. die zwei hotels in urghada und das ghazala beach oder garden in sharm überzeugen mit noch nicht ganz. vorallem der strand bereitet mir ein bisschen mühe... der sollte schon gross, sauber und prächtig sein naja dann muss ich wohl ein bisschen weiterstöbern im forum. grüsse
  • Welches Hotel hat denn Super Strand und essen ?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von minimaxler
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    minimaxlerM
    Coraya Super Strand Gutes Hausriff und Superessen mit täglichem BBQ
  • millionenfachen Vogelmord stoppen

Gesperrt
    50 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von StefanLupus
    50 Beiträge
    12k Aufrufe
    StefanLupusS
    Sorry, habe jetzt mal alles aufgeholt hier und muss echt lachen. Das erinnert mich an folgende Geschichte, die eine Freundin von mir, Flugbegleiterin bei Condor, geschildert hat. Flug von Frankfurt nach Punta Cana. Deutlich alternativ angehauter Gast beschwert sich bei meiner Freundin über die Müllproduktion wegen Plastikverpackung und -besteck. Kann aber auf die Frage, ob sie denn wisse wieviel Mengen Müll gerade pro Fluggast in die Luft geschleudert werden, nur dumm schauen. Ich bin für Tierschutz und alles was dazu gehört. Auch ich finde, es gehört erwähnt. Aber nach Sri Lanka  und weiß der Teufel wohin zu reisen, sich dann über die Zustände dort aufzuregen und nicht einmal die Mühe zu machen, hinter die Geschichten und ihrer Entstehung zu schauen, ist typisch deutsch und schon fast kolonialistisch. Ferner wage ich sogar zu behaupten, man ignoriert in manchen Fällen sogar Sitten, Gebräauche und jahrhundertalte Traditionen. Frag mal nen Inder, was er von nem schönen Wiener Schnitzel hält. Aber wir sind Reiseweltmeister, verpesten damit alles mögliche , sind verantwortlich für Baubooms und für noch viele andere Dinge mehr aber haben Tränen in den Augen, weil es mancherorts den Tieren nicht gut geht. Sorry Leute, entweder ihr seid konsequent oder fröhnt weiterhin eurer Doppelmoral. Hat sich einer von euch schon einmal die Mühe gemacht, seinen persönlichen CO2 Ausstoß bei seinen Reisen auszurechnen?
  • Sharm el Sheikh 2014

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...im Wohin-Thread findest Du bereits einige Empfehlungen...
  • Laguna Beach Nakary

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tuerkis178
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    tuerkis178T
    Wir haben uns getraut 2 Wochen, es war GEI.. Das Essen wurde von Tag zu Tag besser. Zum Schluss hatten die Nachtische sogar Hüftgoldqualität! Nochmal GROßES Lob an die Küche! Schnorcheln am Innenrif ist wie einen Porsche Fahren mit Entenmotor. Wir waren mehrmals an verschiedenen Riff`s unter anderem Tondoba Bay und Samada Delfin Tour. Klar findet man hier auch Rochen und andere nette Dinge. Die Animation finde ich persönlich etwas lästig, vor allem die riesen Boxen auf der Poolbar. Aber wer weiss wie lange die Italiener noch in dem Hotel sind. Die Verträge der Animatioon enden im September Ansonsten kann ich das Hotel nur empfehlen und als Tauchschule http://www.blueheavenholidays.com
  • Fort Arabesque - Suiten mit Poolzugang ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    ...es gibt hier einen bestehenden Thread zum Hotel.
  • Familienzimmer gesucht

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von delfine2012
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    delfine2012D
    Hallo Das TULIP RESORT in Marsa Alam bietet einige Familienzimmer an, die aus zwei Doppelzimmern mit Verbindungstür und zwei Bädern bestehen. Weiter hat auch, soviel ich weiß, das HAPPY LIFE in Marsa Alam Familienzimmer mit zwei getrennten Schlafräumen, sowie das TUI best FAMILY Iberotel Samaya, ebenfalls Marsa Alam. Wichtig ist bei Buchungen nach Marsa Alam auf den Zielflughafen achten, sonst hat man einen ewig langen Transfer... In Hurghada bietet das JAZ BLUEMARINE Familienzimmer an. Soviel ich weiß, bietet die Iberotelkette auch in Makadi Bay Familienzimmer mit zwei getrennten Schlafräumen an, bin mir aber nicht ganz sicher... Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen! Grüße
  • wollen ev. das 1.mal HP buchen, wie sind die Preise für mittagessen?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    ...im Grand Resort (würde ich nehmen) lohnt sich AI nicht - die Preise sind erschwinglich.