Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • El Gouna oder Marsa Alam?

7 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jetstream2x4
    7 Beiträge
    16k Aufrufe
    jetstream2x4J
    Hallo Houter, Tracid hat es indirekt angedeutet ... Es kommt ein bißchen darauf an, was dir wichtig ist ... Anders als in Hurghada bzw. El Gouna gibt es in Marsa Alam bei den meisten Hotels keinen Anschluss an eine darum herum liegende Infrastruktur bzw. Touristenmetropole ... (mit Ausnahme der Hotels in der Nähe von Port Ghalib) Wenn dir also Night-Life wichtig ist, lässt sich eher El Gouna empfehlen ... Wenn dir hingegen Sonne, Sand, Strand reicht, dann ist Marsa Alam die weitaus bessere Empfehlung (weil nicht so überrannt) ... Solltest du dir übrigens den von Carofeli erwähnten drei-stündigen Transfer durch die Wüste sparen sparen wollen: Marsa Alam wird von einigen deutschen Flughäfen direkt angeflogen, zum Beispiel Düsseldorf ... Grüßle Thorsten
  • Kleines Pärchenhotel

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belanna
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    BelannaB
    Hallo Steffi, du hast dich nicht auf eine bestimmte Region in Ägypten festgelegt, sehe ich das Richtig? Dann hätte ich dir einen kleinen Geheimtipp für Luxor/Westbank... Villa Nile House hier der Link zu den Hotelbewertungen hier bei HolidayCheck www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Villa+Nile+House-ch_hb-hid_648333.html Falls du doch lieber ans Meer willst; wäre es vl. was für einen kleinen"Luxorausflugstripp" Liebe Grüßle Carmen
  • welches Hotel soll es sein ?

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von manfredundkarre
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    manfredundkarreM
    Hallo, wir waren in schon mehreren Hotels. Wir bevorzugen die obere Hotelkategorie und wollen Ruhe. Vom Service her war das Makadi Golf das beste. Wir waren dort fast allein im Hotel, konnten von der Karte essen und der Koch hat für uns auch mal was anderes gekocht, lecker. Das Person war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel lieht nicht am Meer, man wir aber mit dem Golfwagen zum Strand gefahren und dort auch wieder abgeholt. Mir waren es zu viele Leute am Strand. Das Reef Oasis Blue Bay war sehr schön. Man konnte am Hausriff gut schnorcheln. Das Hotel liegt auf einer ca. 30m hohen Klippe. Das Meer konnte nur über einen Steg erreicht werden. Essen war ok. Superior-Zimmer sind sehr groß. Wir fahren dieses Jahr zum 2.mal ins lti Premier Romance Boutique Hotel. Der Strand ist fast leer, man wird am Strand bedient und die Strandbetten sind einfach super. Man kann über den flachen Sandstrand ohne Badeschuhe direkt ins Wasser. Schnorcheln war schön da es immer wieder Koralleninseln zum Abtauchen gibt. Habe sogar eine groß Schildkröte beim Fressen beobachten können. Die Zimmer sind nicht ganz so groß, aber sauber und luxuriös. Essen war lecker. Wenn ihr noch fragen habt einfach mailen. Bodo
  • Resort Three Corners El Wekala Golf

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...wie empfehlenswert es ist und wer diesen kennt und beurteilen kann, kannst Du hier nachlesen...
  • hotel dawar el omola

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Wenn Du das Dawar el Omda meinen solltest, dazu haben wir hier bereits einen Thread.
  • Geselliges schönes Hotel? Hilfe gesucht! :)

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Regina7
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Regina7R
    Hallo, ich würde dir das Jasmine Village oder Aladdin empfehlen. Es sind insgesamt 3 Hotels, die man alle benutzen kann. Ok, die Zimmer sind nicht mehr so toll, aber Hauptsache sauber, oder nicht? Mein Sohn (25) war im letzten Jahr im Jasmine. Er und seine Freunde waren begeistert. Sie haben auch zur Deutsch-russischen Freundschaft beigetragen weil sie gleich nette russische Freunde gefunden haben. Im Jasmine ist ein tolles Animationsteam, die gehen auch mal mit euch in Hurghada in die Disco. Ansonsten ist im Jasmine eine offene Disco und im Aladdin eine weitere Disco. Wir sind zwar schon älteres Semester, aber auch uns gefällt es sehr gut im Jasmine. Und es ist auch nicht so teuer. Wenn ihr billiger ein Zimmer im Aladin bekommt, nehmt das. Die beiden Hotels sind ja sowieso verbunden. Außerdem hat das Jasmine einen tollen Sandstrand und das Essen ist auch ok. Gruß Regina
  • Laufen

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ha_muell
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    ha_muellH
    alles kein Problem, hab ich im Kalawy Imperial auch schon gemacht. Hab mich bei dem Typen am Eingangstor abgemeldet und gesagt dass ich in ca. einer Stunde wieder hier sein sollte. (Ob er was unternommen hätte wenn ich nicht zurückgekommen wäre, weiß ich allerdings nicht). Setz ein Kopftuch auf und nimm zwei kleine Flaschen Wasser mit. Die eine Flasche zum Trinken, die andere um dein Kopftuch feucht zu halten. Gegen eventuell streunende Hunde (ich hatte nie welche gesehen) helfen Steine. Davon liegen ja genug dort rum.
  • Suche Hotel mit bestimmten Voraussetzungen :)

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaydog
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    kaydogK
    @Olly & Ully Auch auf die Gefahr hin als Botschafterin der Soma Bay qualifiziert zu werden, kann ich Dir diese sehr empfehlen. Zwar ist es keine Lagunge, aber durch die geschützte Bucht hast Du sozusagen null Wellengang (was mir, als einziges, manchmal ein bisschen fehlt)! Das Meer dort ist tatsächlich türkisblau und der Strand einfach traumhaft. Einen Steg gibt es nur beim Hotel Breakers, alle anderen haben kein Saumriff. Im Gegensatz zu El Gouna gibt es dort auch schnorcheltechnisch sehr viel zu sehen. Falls Ihr Abends aber Entertainment und Shopping wünscht, wäre die Soma Bay ganz klar nichts für Euch. Für uns ist es unser kleines Paradies in Ägypten. Iris
  • Selbst mit einem Mietwagen fahren?

4 Beiträge 16k Aufrufe
    4 Beiträge
    16k Aufrufe
    curiosusC
    Dennoch kann man den bestehenden weiterführen, da so alles zum Thema beisammen bleibt.
  • Geocaching in Hurghada

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von filesa
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    filesaF
    hallo, wir fahren am 29.06. nach hurghada und haben uns auch vorgenommen ein oder zwei schöne caches zu bergen evtl. wollen wir einen eigenen legen .... würden uns auch über infos freuen..
  • Siva Grand Beach

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum von HC Der Threadtitel ist ein wenig irreführend, man hält es für einen erneuten Thread zum Siva. Dieses Hotel hat schon einen zuständigen Thread. Du suchst ein Hotel mit schönem Sandstrand, dann hänge Dich doch mit der Suche bitte hier an
  • Massagen

13 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MaCor
    13 Beiträge
    17k Aufrufe
    MaCorM
    @Jedimo ....das war nicht witzig gemeint sondern ist einfach Tatsache
  • Direktflug Taba height

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MaCor
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    MaCorM
    Jetairfly, früher TUI Airlines Belgium, heute immer noch TUI, fliegt Sonntags von Brüssel direkt nach Taba (JAF7671/7672), der Rückflug ist dann mit Zwischenlandung in Sharm. Meist recht günstig für um die 250 Euro. Oder Sonntags Brüssel Aqaba/Jordanien mit Rückflug über Marsa Alam für manchmal unter 200,- Euro. Was für das Reiseziel Taba auch nicht schlecht ist. Es gibt von Brüssel weiter auch Flüge nach Luxor ca. 300,- Euro ...und auch Marsa Alam. Die passende Zugverbindung Köln-Brüssel, Reisezeit 2 bis 2 1/2 Stunden, gibt es bei rechtzeitiger Buchung schon für unter 100,- Euro (oder als Europa-Spezial für ca.70,- Euro), hin und rück. ...und das alles jetzt und sofort
  • Hotel Laguna Beach Nakary

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thalia1983
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thalia1983T
    Vom 2. bis 9.6., Flug ab Köln-Bonn nach Marsa Alam, All-In, 286 p.P. Buchbar über 5vorFlug. Uff, bei dem Preis ist es ja echt ne Überlegung wert. So als kleiner Urlaubshappen für zwischendurch  Schade, dass es noch keine Bewertungen gibt. War denn noch keiner dort?  Ist das Hotel neu? Edit: Ups, falscher Thread..  :?
  • schönen Hotel mit Animation

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rita666
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Rita666R
    Jo würde ich auch sagen. Das Iberotel Makadi Beach bietet schon sehr sehr viel... wäre auch das einzige was ich diesbezüglich empfehlen kann, da selber schon 3x gebucht.
  • Wer kennt das Xperience St George Homestay

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...wer es kennt und wer jüngst dort war, kannst Du u.a. hier erfahren...
  • iberotel aqamarine.

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    Bitte nutze doch den bereits bestehenden Thread zur Anlage um Dich entsprechend zu informieren.
  • Ägyptenurlaub - welcher Ort ist super zum Schnorcheln?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von teffi_2010
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    teffi_2010T
    curiosus: Schau mal in den Wohin-Thread, dort wirst Du fündig was die Orts-/Hotelwahl anbelangt. Und wie bzw. wo man bucht ist ganz vom persönlichen Geschmack abhängig. Danke schön für die Info
  • Sol y mar Paradise Beach Safaga

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlauberin 16
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Urlauberin 16U
    curiosus: Hier ist der bereits bestehenden Thread zur Anlage. Danke schön
  • Alternativen zu MAkadi Palace

9 Beiträge 3k Aufrufe
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    Warum? Wenn Du positives lesen möchtest, dann schau hier und hier rein, schließlich gibt es einige, die das Hotel in dem Ghetto toll finden.