Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Three Corners Kiroseiz/Sharm El Sheikh

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    Hallo. Hier klick mich findest du Bewertungen, Bilder und Reisevideos zum Hotel. LG
  • Von Sharm el Sheikh nach.....?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sgrimi
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    sgrimiS
    Danke für Eure Antworten Ich habe mal gehört,das es da so privat Flugzeuge gibt die Flüge zu den Pyramiden anbieten,so um die 200 Euro,weiß da jemand was ! Gruß sgrimi !!
  • Kinderbetten im Bel Air Beach Resort in Hurghada

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    gabriellaG
    aknara1 wrote: Hallo! Wir fahren im November ins Bel Air mit unseren Zwillingen die dann 11 Monate alt sind. Kann mir jemand sagen ob die Kinderbetten zusätzlich Kosten? Wenn ja wieviel? Und hat scon jemand erfahrung mit kleinen Kindern im Bel Air. Schon jetzt Danke für die Tips. mfg Andreas salamaleikum...kinderbett ist normal kostenlos lg.gabriella
  • Unterschied zwischen dem lamaya und dem samaya in Marsa Alam

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von torpedo
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    torpedoT
    Das Samaya ist das ausgewiesene Familienhotel an der Coraya Bucht. Es hat die grössten Familienzimmer und ist von der ganzen Organisation auf Familien ausgerichtet.Die Familien Aktivitäten für das Lamaya finden meistens gesammelt im Samaya statt. Mit nur 200 Zimmern ist es auch am überschaubarsten. CU Torpedo.
  • jetzt schon für juli08 buchen???????????

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von serendib12
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    serendib12S
    Ich würde an deiner Stelle sofort zuschlagen Sobald es Preise für mein Hotel gibt, buche ich für Juni 2008
  • wer hat infos über das Abo Nawas Hotel in Marsa Alam

1 Beiträge 962 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tauchmaus01
    1 Beiträge
    962 Aufrufe
    tauchmaus01T
    Hallo, wir fliegen am 04.10.07 nach Marsa Alam ins Abo Nawas, wir hatten schon im Februar gebucht, da waren die Bewertungen noch ok. Jetzt sind diese von 83% runter gerutscht auf 67%, leider sind die letzten Bewertungen auf italienisch. Wer hat infos oder war in letzter Zeit dort? Vielleicht hat jemand noch einen Tip über eine Tauchbasis vor Ort. Vielen Dank Eure Tauchmaus
  • Lutz ? ? ?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von justicia
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    justiciaJ
    Suche unseren lustigen Witzeerzähler namens Lutz unserer Reisegruppe im September 2005 nach Ägypten. Leider ist uns die HandyNr. abhanden gekommen Würde mich riesig freuen, wenn uns da jemand weiterhelfen kann. Maik & Janet
  • komsiche Dinge gehört! Stimmt das???

41 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von shiva_cgn
    41 Beiträge
    9k Aufrufe
    shiva_cgnS
    Ich verstehe nicht, warum Verbote und Vorschriften in einem Urlaubsland nicht einfach respektiert werden können. Warum müssen bei diesen Diskussionen hier im Forum immer Hinweise kommen, wie zum Beispiel: -einfach nicht erwischen lassen -Bakschisch zahlen, dann geht alles dies oder da tun, dann kann man Verbote umgehen Wenn eine Regierung Gesetze erläßt zum Schutz seiner Umwelt oder seiner Kultuerdenkmäler, wird das einen Grund haben. Und ich glaube nicht, daß es die Aufgabe von Touristen ist, die Gesetzgebung und Vorschriften ihres gastgebenden Landes in Frage zu stellen. Gruß, Shiva P.S. Durfte letztens beobachten, wie eine ausländische Touristin in einer Kölner Parkanlage Äste von einem Baum abknickte - innerhalb von Sekunden waren vier selbsternannte Ordnungsbeamte zur Stelle, um die Frau zurechtzuweisen, daß so was in Deutschland nicht erlaubt ist und sie forbidden things tut. (nur mal zum Nachdenken)
  • magic life sharm check-out-time

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Molamola
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MolamolaM
    Bei uns war es so, dass wir im Zimmer bleiben konnten, bis wir abgeholt wurden. Aber ich würde vorher nachfragen. Wenn ausgebucht ist, geht es sicherlich anders zu. LG mola
  • Vom Grand Makadi zum Makadi Center?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Johanna01
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Johanna01J
    serendib12 wrote: Keine Sandpiste. Bei den anderen Hotels am Strand muss du total aufpassen. Sind alles Privatsrände die du entlang laufen, aber nicht nutzen darfst.. Mit den Handtüchern bringt nichts, es fällt an den AI Bändchen auf und falls du es nicht trägst fällt das natürlich auch auf. Wann geht es denn los? Habe gestern auch wieder das GM zum dritten mal gebucht... Wir sind vom 29.09. bis 06.10.07 dort Was das baden betrifft, hoffe ich mal, dass wir durch unsere 19 Monate alten Zwillingsmädchen einen kleinen Bonus haben. Vielleicht klappt es ja, wir werden sehen... Eigentlich wollte ich mir auch mal die anderen Hotels ansehen. da wird man ja auch nicht gleich raus geschmissen, wenn man mal schaut. Als wir vor 2 jahren mal Tagesgäste im Fort Arabesque waren, sind wir auch am strand entlang spaziert und haben uns einfach auf die Liegen im GM gelegt. das hat damals keinen interessiert. Tja, aber heute gibt es ja dort sooo viele Hotels mehr wie im April 05. da hat sich eben auch einiges geändert was das mit dem Privatstrand betrifft LG Johanna
  • 5 Sterne Radisson SAS Sharm el Sheikh

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yogi1985
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Yogi1985Y
    Ja das müßte es sein Danke schön.
  • Taxikosten El Quseir bis nach Soma Bay

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Molamola
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MolamolaM
    Hallo, einfach mal ein Taxi anhalten wird schwierig, da der Fahrer die nötigen Permissions braucht, um z.B in die Somabay zu fahren. Am besten fragst du im Akassia an der Rezeption, ob sie dir einen Fahrer besorgen. Oft können einem bei solchen "ausgefallenen" Fahrtwünschen auch z.B. die Tauchbasen weiterhelfen. Diese haben oft selber Fahrer im Einsatz, von denen sie wissen, dass sie zuverlässig sind (du willst ja aus der Somabay auch wieder zurück ). Preislich würde ich sagen 200-250 Pfund, die Strecke ist doch ganz schön lang. LG Mola
  • Grand resort - lieber über ITS oder ETI???

16 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jordan26
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    jordan26J
    Sternchen1983 wrote: Hallo, Wir wollten nächstes Jahr vielleicht ins Grand resort unseren Urlaub verbringen, gibt es Unterschiede, ob man mit ITS oder ETI bucht? Grüße Sternchen ITS oje oje nerve mich noch immer wenn ich an letzten Herbst denke.als ich miterleben durfte wie ca 30 Touri allesamt nicht in 4 verschiedene Hotels das sie gebucht haben absteigen konnten ,war das ein Theater ,warum es mich nicht getroffen hat,ist eine andere Geschichte LG F
  • Bitte keine Euromünzen als Trinkgeld!

149 Beiträge 69k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chepri
    149 Beiträge
    69k Aufrufe
    chepriC
    Hi, also wollte ich schonmal ein paar LE's mitnehmen das ist aber nur zu empfehlen, wenn du eh schon welche hast. Extra zur Bank gehen ist nicht unbedingt zu empfehlen, da der Wechselkurs dort schon sehr mau ist. Mach´s so wie curiosus schrieb, geh nach der Ankunft gleich zum Bankschalter. Dann bekommst du auch kleine Scheine, was hierzulande nicht immer der Fall ist. LG chepri
  • Ägypten wir kommen =)

20 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Towelie
    20 Beiträge
    7k Aufrufe
    TowelieT
    huhu, hier hat sich ja was getan Das mit dem Tennis-Racket habe ich auch schon wieder vergessen Aber das mit den Ziggis ist schon nice Ach hatte schon einer mal probs. am Zoll z.B. wegen Zigis, Kleidung usw? PS: Es gibt heute noch Ägyptische Tennisprofis die im ATP-Ranking vorhanden sind
  • durch ägypten reisen

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sun_shine
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    sun_shineS
    wir wollen den nil entlang fahren, werden uns aber den buchtipp "Tondok, Ägypten individuell" aus dem forum hier natürlich vorher zu herzen nehmen und eventuell einen ägypter mitnehmen, den wir im urlaub kenengelernt haben, der hat uns auch hurgahda abseits der touristenzonen gezeigt, also ein wenig vom leben der einheimischen, die wirklich sehr nette menschen sind, ich glaube das wichtigste dort ist respekt und höflichkeit
  • Sonnenuntergang in Ägypten

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von luppi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    luppiL
    ich glaube,so gegen 19 uhr ist es im sept dunkel - und das ganze geht (fast) ohne grosse dämmerung einher-
  • Grand Resort eigener Hotelstrand?

6 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von el-fuerte
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    el-fuerteE
    Hallo , Da das Grand Resort keinen eigenen Strand besitzt , kannst du nicht nur den schönen Strand vom Grand Hotel , sondern ausserdem den mindestens genau so schönen Hotelstrand vom Siva Grand Beach mit benutzen . Die Hotel gehören alle zur Red Sea Gruppe und ein kleiner Hotelbus verkehrt dort . Wir haben dies des öffteren genutzt auch abends mal . Kostet nichts .Die Entfernung ist nicht weit , wir sind schon zu Fuss dort gewesen. Liebe Grüsse und schönen Urlaub El-Fuerte
  • Welches Hotel empfehlt ihr zum erholen und schnorcheln...

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    BubileinB
    Außerdem wurde auch mit keinem Wort erwähnt, das man nicht mehr nach Hurghada möchte. Es wurden hier 2 Hotels ganant die man nicht mehr besuchen will.
  • Ghazala Garden / Ghazala Beach

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mozi16
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    mozi16M
    Einfach auf ein Zimmer bestehen. Nicht in den Bus fürs Beach einsteigen. Mit Rückflug drohen. Könnte dann allerdings eine Zeit dauern. Einfach in der Hotellobby die Zelte aufschlagen