Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Zimmervergabe ???

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tina1604
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Tina1604T
    Cleopatra wrote: Tina1604 wrote: Cleopatra wrote: Tina1604 wrote: Wir haben auch über Schauinsland gebucht....bin erleichtert, dass Du keine schlechten Erfahrungen gemacht hast. Hab eben auch gehört, dass die Grossen bevorzugt werden..aber in dem Fall muss ich mich nicht verkopfen! Tina Seit ihr in Hurghada oder in Sharm ? Kenne einige Reiseleiter von Flashtours (SchauinsLand) vielleicht kenne ich euren auch ? Wir sind in Hurghada - im Dana Beach!! Wäre ja super, wenn Du jemand kenne würdest.... In Hurghada kenne ich leider nur Mohamed. Er war früher in Sharm, spricht perfekt deutsch durch sein Germanistik-Studium, hat ein Brille und seine narbig Haut ist sehr auffällig. Allerdings weiß ich net in welchen Bereich er versetzt worden ist. Vielleicht treffen wir ihn ja......
  • Hotel mit Hausriff sowie Badebucht

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anita
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    anitaA
    Ein auch bei windigem Wetter schönes Hausriff gibt es beim Mangrove Bay südlich von El Quseir. Das Hotel hat allerdings nur 3 Sterne ( man liebt es und kommt immmer wieder oder man hasst es). Und außer Schnorcheln und Tauchen kann man nicht viel machen. Transferzeit von Hurghade ca. 2 Stunden. Gruß anita
  • Familienzimmer im Bel Air Beach Resort

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DasLuPoLuDa
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    DasLuPoLuDaD
    aknara1 wrote: Hat schon mal jemand ein Familienzimmer im Bel Air gebucht? Wie sind die so? Stimmt es daß die sich nur in der 3. Etage befinden? Habe gehört im Hotel gibt es keinen Fahrstuhl, da ist es mit Zwillingen und einem Buggy ziehmlich schlecht. Und noch eine Frage: Kosten Kinderbetten extra? Wenn ja Wieviel? Bitte helft mir!!! mfg Andreas Moin Andreas, ich kann Dir leider nicht alle deine Fragen beantworten, aber ich weiss das das Bel Air nur 2 Familienzimmer hat, ja und diese befinden sich im 3 ten Stock ohne Fahrstuhl. Ich werde am Sonntag abend mal meine Mutter fragen, und sie hier auf den Thread verweisen, die machen dort nämlich gerade zum 3 ten Mal Urlaub.. LG aus HAmburg DAni
  • Gibt es keine Reisen mehr nach Taba?

34 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    34 Beiträge
    13k Aufrufe
    curiosusC
    flaabes wrote: Werden von Sharm el Sheik ausüber die Reiseveranstalter (z.B. Neckermann, Thomas Cook) Ausflüge nach Jordanien / PETRA angeboten? ...ja es wird dieser Ausflug auch von Sharm aus angeboten. Kostenpunkt bei BST (TC/NEC/BUC): €220,--
  • Bügeln im Hotel

14 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    14 Beiträge
    10k Aufrufe
    wally/xW
    Hallo Anja, was hier sehr viele User überhaupt nicht wissen ist: Ägyptische Mako-Baumwolle und Sea Island Cotton aus den USA gelten als beste Baumwoll-Qualitäten. Quelle:>Wikipedia< Sie hat einen ganz geringen Shrinkfaktor (Einlauffaktor), wird nicht hart (ohne Weichspüler) und knittert weniger (erleichtert oder minimiert die Bügelei). Du musst aber beim Kauf darauf achten, daß auf den Aufnähern steht: Made in Egypt oder 100% Egyptian Cotton. Lass die Finger von importierten Produkten, die kosten zwar das gleiche Geld, sind es aber nicht wert. Bei meinen ersten Badelaken habe ich nicht darauf geachtet und die werden knüppelhart an der Luft und brauchen einen Weichspüler. Die Kissenbezüge brauche ich nicht zu bügeln usw. Nächstes Jahr werde ich mir Küchentücher mitbringen, da meine nach 20 Jahren so nach und nach den Geist aufgeben. Sorry für das kurze Off Topic. LG P.S. Mein Avatar hat ein Freund gebastelt.
  • Arabia Beach Juli 2008 Frühbucher

2 Beiträge 952 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    952 Aufrufe
    curiosusC
    ...bei jedem, der es anbietet. Nennt sich Optionsbuchung...
  • Hotel Serenity Makadi Heights /Xperience Variante von neckermann

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gildo
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    GildoG
    Hi, Xperience ist ein neues Animationskonzept von Neckermann. Haben echt mal coole Sachen im Programm. Guckst Du hier: www.clubxperience.de, steht einiges drin. Gilt aber anscheinend erst für die Wintersaison, also ab 01.11. Werde wohl im Feb auf Fuerte Xperience machen, bin gespannt!
  • 29.9.-6.10. in Alexandria

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belanna
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BelannaB
    Hallo Madeleine, so wie Cleopatra schon schrieb, gehen viele Ägypterinnen in der vollen Kleiderpracht ins Wasser, also ich würde da mich nicht im Bikini hinlegen, wir waren zwar in Alexandria, aber wir sind nur am Strand spazieren gegangen, gebadet haben wir nicht da... Was du eventl. machen könntest, ein T-Shirt und Badeshort anziehen, da ist man doch nicht ganz so nackt Ich weiß das OFT-Reisen Tauchen in Alexandria anbietet, also müßte es da vor Ort auch Anbieter geben. Und zwar wird da angeboten die Fundstücke aus der Pharaonenzeit und alte Fracks zubetauchen, (laut OFT). Wir haben das Griechisch-Römische Museum besichtigt und die Katakomben, die Pompejus-Säule, das Fort Qait Bey, wo damals der Leuchtturm stand, waren in der Abu El Abbas Moschee und unbedingtes Muß ist die neue Bibliothek und haben uns noch die Stadt angesehen. Mir hat Alexandria sehr gut gefallen, sie hat ein mediteranes Flair und ist so ganz anderst als Kairo. Wobei ich Kairo auch super schön finde, Alexandria ist nun halt anderst ! Wir waren auch im Montazahpark, der Montazahpalast, war der Sommersitz von König Faruk und ist Heute ein Hotel, da ist ein Strand dabei, da kann man gut baden, allerdings weiß ich nicht ob nur für Hotelgäste oder auch für Externe. Ich denke wenn du dich so verhälst wie man sich in Islamische Länder verhalten soll, dürfte das mit dem Ramadan kein Problem sein. Die Ägypter erwarten nicht das du auch fastest, du bist kein Moslem, und somit wird von dir das auch nicht erwartet! Allerdings wie schon Cleopatra schrieb, ist Alexandria nicht die typische Touri-Stadt und deswegen würde ich mich da sehr angemessen kleiden. Ich hatte immer lange Hosen und langärmliges Shirt an (mein Mann auch), somit ist man auf der sicheren Seite und beim Moscheebesuch unbedingt an ein Tuch für den Kopf denken, wird da sehr erwartet und wir Frauen mußten durch den Seiteneingang rein, also recht Traditionell, nicht so wie in Kairo. Alexandria wird dir gefallen, ich wünsche dir ganz viel spaß und einen schönen Urlaub... Liebe Grüße Carmen
  • Badeschuhe in Makadi bay

8 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zahnmaus
    8 Beiträge
    9k Aufrufe
    zahnmausZ
    @Catsegler Danke, gut gelacht !
  • Arabia Azur Beach Resort: Shisha-Bar

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elke4
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Elke4E
    Hallo, die Sishabar vom Arabia ist am Abend in der Bar zwischen Swimmingpool und Strand .Ich glaube es kostet ca. 10 Pfund und Getränke sind all inclusive. Grüssle Elke
  • wer kann mir helfen will im nov. ins steigenberger al dau beach hotel

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Carauschen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    CarauschenC
    wally/x wrote: Hallo Carauschen, ich berichtige dich mal mit der Mahmya-Insel, da dies nur eine exclusivere/teurere Anlegestelle auf der Big Giftuninsel ist. Die etwas preiswertere Variante ist Paradise Island. An beiden Anlegestellen muss man aber Getränke kaufen um an ein schattiges Plätzchen zu kommen. Grüssle Danke... Wusst ich nicht das das so ist, aber fand 20€ für die Mahmya Insel immer noch sehr günstig Aber für ein Platz im Schatten brauchten wir nicht extra zahlen, die Plätze waren für die einzelnen Boote jeweils reserviert.
  • Kennt jemand den SEA GULL BEACH CLUB ?

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anna1988
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Anna1988A
    Hy! Also ich würde das Sea Gull Beach Club nicht weiter empfehlen!!! Gründe: Jeden tag das gleich essen. Es war immer kalt. Personal kann nur russisch oder gebrochen Englisch!! Mitten in der Stadt Ich war mit meinem Freund im August 07 dort und wir würden nicht wieder hin fahren. LG Anna
  • Ägypten auch was für "junge" Leute?

34 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Carauschen
    34 Beiträge
    20k Aufrufe
    CarauschenC
    Ägypten ist natürlich für viele ein Urlaubsziel,wegen der Kultur. Aber nicht jeder fliegt nur dort hin um einen Kultururlaub zu machen, sondern um vllt von beidem etwas zu haben. Ägypten bieten einfach beides - Kultur und "Einheitsbrei" (wie das hier so gerne genannt wird). Andere Länder bieten auch Kultur und "Einheitsbrei", aber wer bietet schon solche impolsanten Pyramiden oder die wunderschönen tempel?! Es werden auch spaßige Ausflüge für junge Leute angeboten, die nicht immer was für "alte" Leute sind. Z. B. die Quadtouren
  • Sommerferien 2008 NRW

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GinaelliO
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    GinaelliOG
    Der neue ITS ist schon da für Sommer 2008 ! Flüge von Hannover und Hamburg nach Hrg sind leider schon weg. Düsseldorf waren heute morgen noch 9 Plätze frei. Neckermann vorab soll diese Woche wohl noch kommen. ITS fliegt nur noch Donnerstags HRG an. In diesem jahr sind sie noch Dienstags und Donnerstags gefahren.
  • ML imperial sharm.. wer weiss mehr als ich

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Connymonny
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    ConnymonnyC
    Hallo abdibile, alle Fragen kann ich dir leider auch nicht beantworten, aber einige. An Fitness wird angeboten: Tai-bo, Nordic Walking, Stretching, Step Aerobic; Bauch/Beine/Po, Aerobic;Aquarobic; Hip Hop Ob Männer dort unerwünscht sind weiß ich nicht. Wenn ich mich richtig erinnere werden diese Kurse aber draussen abgehalten, so dass Männer auf alle Fälle zugucken können. War schon 2 mal mit meiner Kollegin im Januar ne Woche dort, aber dafür haben wir uns nicht interessiert. Im letzten Jahr haben wir auch den Wellnessbereich genutzt. Fanden wir aber jetzt nicht so toll. Es gibt eine Dampfsauna und eine andere. Sind aber von der Grösse her wie eine Heimsauna. Davor stehen die Liegen zum Ausruhen, ist mehr so ein Durchgangsraum. Weil die Leute, die zur Massage gehen teilweise da durch müssen. Die Massagen waren sehr gut. Aber wie gesagt, dies war im Januar 2006 so. In diesem Jahr waren wir nicht im Wellnessbereich und wir fliegen erst im Januar 2008 wieder hin. Sauber war es dort aber.
  • Welches Hotel ist im Februar so richtig gut?

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonniger_Soldat
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    sonniger_SoldatS
    mit dem wetter muss ich glückskind recht geben
  • Colored Canyon

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von robertkn
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    robertknR
    Bubilein wrote: Hallo robertkn. Also, ich selber habe diesen Ausflug auch schon gemacht und mir wurde vor Beginn der Tour gesagt man sollte sich auf jeden Fall etwas zu trinken mitnehmen und festes Schuhwerk anziehen da es sehr Anstrengend wird. Ich wusste auch beim ersten mal, wo ich im Canyon war das es kein Sonntags Spaziergang wird. Ich habe mich auch vorher über verschiedene Reiseführer über diese Tour informiert. Aber wie du schon gesagt hast das man da auf verlorenen Posten steht, wenn einem was passiert das habe ich auch schon mit erlebt und kann ich so auch bestätigen. Mich würde mal interessieren über welchen Veranstalter du die Tour gebucht hast. LG Hi. Ich habe über M.T.S gebucht. Die Sind der Partner von Jahn Reisen übder die ich Flug und Hotell gebucht habe.
  • Makadi Bay?

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von makadi
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    makadiM
    Nachmittags 16 Uhr im Sportpool ist jeden Tag Wasserball.
  • Ras Nasrani/Sharm El Sheikh/ Sol Sharm

22 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von RottiTotti
    22 Beiträge
    8k Aufrufe
    RottiTottiR
    hey danke conni für die vielen tipps. wir werden mal schauen was wir besuchen. die unterwasserwelt ist in ägypten einfach hammer. was ich dies jahr alles gesehen habe, unglaublich schön!!!!! und deshalb egal wie kalt das meer ein muss für im april zu schnorcheln. danke nochmal jessica
  • Suche hotel in Sharm el Sheik

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von silvermoon133
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    silvermoon133S
    @ atomino1 Hallo wie wars im Urlaub? Hatte euch noch 2 PN geschrieben, leider hattet ihr sie nicht mehr gelesen. Freue mich schon auf euren Bericht. LG Conni.