Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Bankomat im/um Titanic AquaPark

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gysmo
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    gysmoG
    hi ninaldi auch wenn es einwenig zu spät ist bzw. sein sollte, vielleicht kann ich spätere fragen hiermit beantworten. im titanic gibt es keinen geldautomaten. aber gegenüber in der hotelanlage des jasmin village, ali baba und das aladin gibt es geldautomaten und tagsüber zu bestimmten zeiten einen bankschalter. skyjumper hat ebenfalls recht. außerdem kannst du geld an der rezeption wechseln. ich fahre schon seit 1993 ins jasmin und dieser ecke des titanic. gysmo
  • Sheraton Miramar

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von agricola
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    agricolaA
    Guten Abend, war im Januar 2007 im Sheraton. Das Essen ist dort sehr gut. HP ist ausreichend. All Inclusiv lohnt nicht. All Inclusiv ist zu teur und enthält nur Bier und Softdrinks. Getränke gibt es preiswert in Downtown im Suppermarkt oder im Lokal "Ferari" neben dem Sulta bey. Dort kann man auch billig kleine Malzeiten zu sich nehmen. Dining round lohnt sich, habe für 3 Euro Zuzahlung im Mövenpick gegessen. Essen war auch gut, im Sheraton aber besser. Mit " Dining Round" kann man die Hotels gut vergleichen. Beim Steigenberger wird in die Taschen gekuckt. Die anderen Hotels sind nicht so penetrant. Dachte die Taschenkontrolle wäre zur Sicherheit, nein zur Kontrolle mitgebrachter Getränke. Kann El Gouna nur empfehlen. Ist nicht weit vom Flughafen. Man kann dort auch ohne Probleme umbuchen. Der Außenpool war im Januar beheizt. Im Januar kann man nich im Meer baden. Für den Abend nicht eine warme Jacke vergessen. Wenn die Sonne weg ist, dann kann es richtig kalt werden. Einen schönen Abend noch Agricola Getränke in der Stadt nicht teurer als in Deutschland.
  • Suche 2 Urlaubslieder

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Martin1234
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    Martin1234M
    Leider ist es keines von den Es ist etwas popiger mit Schlagzeug. Halt mit einer typisch ägyptischen Melodie. Habe ja den "DJ" gefragt, aber er hat es mir nur einmal kuz gesagt. MFG
  • günstigste Reisezeit für Ägyptem???

9 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von babette
    9 Beiträge
    34k Aufrufe
    babetteB
    Hi, wer hat gesagt,daß im Januar man nicht im Meer baden kann??? Ich bin 4 mal in Ägypten gewesen und zwar jedes mal im Januar Ich habe auch jeden Tag im Meer gebadet und ich lebe immer noch LG babette
  • Luxor Tagesausflug mit Jahn Reisen?

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    arkadasA
    claudimaus82 wrote: Hm...jetzt kennste alle Möglichkeite "anders" dahin zu kommen, aber wie es mit Jahn Reisen ist konnte dir trotzdem keiner verraten. :? Jep claudimaus82, das ist wohl wahr. Aber ob nun Jahn, Kleckermann TUI, ITS, ETI, Buchersucher, ist nach meinen Erfahrungen völlig wumpe. Gibt es genug Neugierige, das der Bus voll ist fahren sie los, sind es wenige einer Gesellschaft, fahren sie bunt zusammen gewürfelt los. Alle haben die gelichen Leistungen. Denn wo soll man mit ggf. 5 Personen hin, die mit Jahn-R. gekommen sind?? Bei den Sehenswürdigkeiten angekommen kann es sein, das Gesellschaften sich zusammen getan haben oder es geht in vielen Grüppchen los. Das hatte die Organisation vor Ort in der Hand. LG Bin aber noch nie mit Jahn gefahren!!
  • April oder Mai

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von justuwe
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    justuweJ
    Hmm, Juni wird eng mit der Arbeit bei mir im Sommer ist Saison, ich denke mal ich verzichte auf dem Frühbucher Rabatt und buche wenn die Sommerkataloge da sind. vielen dank euch allen uwe
  • Amphoras Holiday Resort -kennt das jemand???

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 123Apfelschorle
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    123Apfelschorle1
    Hallo! Ich suche verzweifelt nach Berichten über das oben genannte Hotel. Leider kann ich online nur ein paar englische oder chinesiche Berichte finden. Kennt das Hotel jemand? Sind da viele Deutsche? Wie ist es dort? Ganz lieben Dank, würde mich echt freuen! 123 Apfelschorle
  • Filme über das Siva Grand Beach Hotel

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SabrinaScholz
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SabrinaScholzS
    Ich und meine Familie wollen nächstes jahr das erste mal ins Siva Grand Beach.Ich bin schon total gespannt wie es so wird Und die Filme haben schon mal gezeigt das wir uns glaube wir das richtige Hotel entschieden haben Echt schön die Videos. Liebe Grüße Sabsii
  • Luxor Ausflug mit Reisveranstalter oder in Kleingruppe??

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von traumurlauben
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    traumurlaubenT
    Russisch Roulette du kannst Glück haben mit einem kleinen Reiseveranstalter oder Pech wie unsere Zimmernachbarn danach war das Hotelzimmer leer geräumt .
  • Individueller Urlaub in Ägypten

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    traumurlaubenT
    Ich finde es immer Spannend nur den Flug kaufen und Vor Ort Buchen man lernt land und leute viel besser kennen. El Gouna ist sehr hochpreisig ein kleiner luxusort in Ägypten . Ich würde euch hurghada ans Herz legen kann man abends schön bummeln über den Markt und schön essen . Zum Beispiel Falafel mit Soße Brot Gemüße für 1 Euro. Ne Cola für 13 Cent im Supermarkt für 26 cent im Lokal
  • leistungen der reiseveranstalter

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    traumurlaubenT
    Mach mal ein Experiment nehme alle Anbieter die du kennst suche das gleiche hotel haben alle den gleichen Preis da Sie auf eine Datenbank zugreifen .Es gibt wenige ausnahmen aber die sind dan noch teuerer .
  • Ägypten allgemein!

20 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Taleo
    20 Beiträge
    7k Aufrufe
    TaleoT
    Hallo ! Wir sind vom 13. - 27. Oktober in Hurghada im Siva Grand Beach. Dauert ja auch nicht mehr lange. Freuen uns schon total. Also, schönen erholsamen Urlaub LG Tanja
  • Bewertungen für Aqua Blu(e) in Sharm gesucht!

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudimaus82
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    claudimaus82C
    Hallo ihr 2, erstmal VIELEN DANK!!! okay, also ein neues Hotel, erst ein Probelauf und deshalb noch keine Bewertungen... Das beruhigt mich ja doch eher, als wenn es ein runtergekommener, alter, umbenannter ****** wäre. Vielen DANK!!! Claudia
  • Zimmer Makadi Palace

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nettebiene
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    nettebieneN
    Hallo zora, im Mai war ich dort. Meine Zimmer-Nr. war 31nochwas... das war am obersten kleinen Pool. Sehr ruhig... kaum Durchgangsverkehr... Am Pool waren meist nicht mehr als 10-15 Personen. Nur wenn man mittags/nachmittags dort am Pool liegt, fand ich die Essens-/Koch-Gerüche, die genau dort hin"geblasen" wurden etwas unangenehm. Also: es roch nicht schlecht, aber wenn man ständig so Essensdünste um die Nase wehen hat... :? War zwar eh meist am Strand, aber 1x gab´s keine Liegen am Strand mehr... da wird so schrecklich viel reserviert (UNSITTE!!! kopfschüttel) Hoffe, das hilft dir weiter. LG Annette
  • bei Wind Schnorcheln ohne rote Fahne

15 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von geopardy
    15 Beiträge
    12k Aufrufe
    geopardyG
    Hallo Flöhchen, warum probiert ihr es nicht nochmal mit dem Beach Albatros Sharm? Da wisst ihr wenigstens, was euch erwartet. Grundsätzlich ist es wohl so, dass im Herbst/Winter mehr Wind ist als im Sommer. Allerdings hatten wir heuer im Juni im Flamenco Beach auch sehr oft die rote Flagge. Die Höhe der Wellen ist außer vom Wind auch noch vom Mond bzw. von den Gezeiten abhängig. LG Petra
  • Calimera Hurghada, Familienzimmer

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GinaelliO
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    GinaelliOG
    Weil zu dem zeitpunkt als wir gebucht haben nicht feststand wer alles mit fährt und wie viele Kinder mit dabei sind. Waren ja überhaupt froh 9 Flüge über den Vorab zu bekommen. Als erstes hatten wir nur ein 4 Personen Zimmer und ein Doppel zur allein benutzung. Der rest kam dann so kleckerweise nach
  • Grand Makadi Teatime und Versorgung mit Wasserflaschen

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Catsegler
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    CatseglerC
    Johanna01 wrote: Wird schon schief gehen. ich geh es jetzt einfach mal locker an SOWIESO Catsegler
  • Visum am Marsa Alam Airport?

22 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von geopardy
    22 Beiträge
    9k Aufrufe
    geopardyG
    Hallo zusammen, bin jetzt aus dem Urlaub zurück und berichte wie versprochen über meine Erfahrungen bez. Visa: Die Bank hatte um 20 Uhr noch offen und wir sind direkt nach unserer Ankunft dorthin und haben 2 Visa gekauft. Wir haben 25 Euro bezahlt und 20 Pfund zurückbekommen. Macht umgerechnet ca. 11 EUR p.P. Danach sind wir zu den Vertretern von FTI und haben Bescheid gesagt. Sie haben es ohne weiteres akzeptiert. Man muss sich nur bei ihnen melden, damit sie die Namen auf ihrer Liste abhaken können. Im Transferbus mussten wir noch ewig auf einen Türken mit unbegrenzter deutscher Aufenthaltsgenehmigung warten. Sie wollten ihm kein Visum geben. Erst nach langen Verhandlungen und Zahlung eines Bakschisch konnte er dann einreisen. Für solche Fälle sollte man sich immer vorher auf der Botschaft informieren! LG geopardy
  • Calimera Royal Diamond Beach

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    curiosusC
    ... ja natürlich liegt es auf dem Plateau (s.o.) aber es ging ja um die Frage wo es dort liegt und das wird auf deren Seite eben auch nicht geschrieben...
  • 1 Ägypten urlaub,hoffe auf tipps

49 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Travelfriend
    49 Beiträge
    12k Aufrufe
    TravelfriendT
    kaydede wrote: ist das siva also doch nicht ganz so teuer? ich dachte unter 1000€ p.p ist da nix zu machen... welches der hotels würdest du den empfehlen? das albatros ist glaub ziemlich abgelegen oder?? am siva führt wohl direkt eine shopping meile vorbei,oder?? dafür ist das siva ziemlich schlecht bewertet im moment fragen über fragen...ist nicht einfach für 7personen das richtige zu finden, in erster linie muß aber für unsere tochter alles da sein... lg Hallo, das Siva ist mometan nicht schlecht bewertet, es gibt nur ein paar Leute, die mit sich selbst ein großes Problem haben. Ausschlaggebend ist die Weiterempfehlungsrate, und die, sowie die guten Bewertungen kann ich nur bestätigen! Für Kinder gibt es den Maxi Kinderclub und die - gut, für Erwachsene nach ein paar Tagen monotone - Kinderdisco. Kommt natürlich auf das Alter des/der Kindes/Kinder an. Wir fliegen am 08. Dezember wieder ins Siva, denn wir wissen, was uns wirklich erwartet. Kosten pro Person in der Juniorsuite: 518,00 EUR mit Air Berlin. LG