Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Adapter für Steckdosen auf Nilschiff und Hotel????

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gelios
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    geliosG
    Vielen dank.Sorry man könnte ja vorher mal in dden Foren nachsehen.
  • Brayka bay Calimera Habiba Bay oder Akassia

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dirk0768
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    dirk0768D
    Hallöchen Ich kann Euch auch nur das Brayka Bay empfehlen,war letztes Jahr im November/Dezember schon da für ne Woche.Uns hat es dort so gut gefallen das wir dieses Jahr wieder hinfliegen.Wir sind ab 29.11 bis 13.12 da,vielleicht sieht man sich ja.Bis ca.20.12 ist es mir der Auslastung eher bescheiden,also schön ruhig.dann wirds voller.Waren vor 2Jahren über Silvester in Hurghada,das ging garnicht mehr,fast 80%russen.Deshalb haben wir uns für Marsa Alam entschieden und es war der absolute treffer,es war perfekt.Essen einfach Klasse,Zimmer völlig ok,selbst im Mountin Inn,wenn Ihr einigermassen gut zu Fuß seit kein Problem,müsst ja nicht die Treppen nehmen.geht einfach den Weg den das Koffermobil nimmt,ist einfacher.Schnorcheln gegnüber Hurghada weltklasse.Nur einkaufen im Hotel nicht zu empfehlen,sehr teuer.Animation eher vergessen.Brauchten und wollten wir nicht.Massagen sehr gut(30€ die Stunde)Mit dem Taxi nach Abu dahab zur Seekuh ca 15min.Kam voriges Jahr 7€pro Tour.Wollen dieses mal nach Luxor und auf jedenfall zum Dolphin House Riff.Liegen am Strand gab es nie probleme,konnten uns alles aussuchen.Die hausriffe sind einfach Klasse zum Schnorcheln.Ob das frühe aufstehen lohnt werden wir dieses Jahr mal testen,war aber auch so richtig toll.Viel spass .Grüsse von dirk aus Sachsen Anhalt
  • november in ägypten

32 Beiträge 54k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Suedschwede28
    32 Beiträge
    54k Aufrufe
    Suedschwede28S
    Hallo balimoon, Danke für die tollen Tipps und ich werde versuchen, ein von den beiden Hotels zu buchen. Viele Grüße Südschwede Double 2004
  • iberotel coraya beach Ausflüge

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lind-24L
    Ich habe von Bekannten gehört, dass der Bus für die einfache Strecke fast 4,5 - 5 Std. gebraucht hat. Das ist natürlich schon seeeehr lange - oder? Da würde ich wohl eher über den Flug nachdenken. L.G.
  • Urlaubslektüre für Ägyptenurlaub

27 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rathaus01
    27 Beiträge
    12k Aufrufe
    Rathaus01R
    Hallo chrissi, werde mich auch mal für diese Buch interessieren, danke auch von hier für den Tip. Bei derartigen Büchern würde ich aber trotzden vorher prüfen, ob man ein Sach-oder Tatsachenbuch auch ín das Urlaubsland mitnehmen darf oder ob es nicht möglicherweise auf dem Index dort steht und man sich enorm viel Ärger mit der Polizei einhandeln kann. Denke auch an Länder wie China, Türkei, Rümänien u.a. Gruß rathaus01
  • Regency Plaza Resort in Sharm el Sheikh

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Perle01Berlin
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Perle01BerlinP
    Perle01Berlin wrote: Hallo! @ Bubilein: Vielen Dank für die Tipps. Werden uns vor Ort nochmal informieren und bestimmt einiges machen. @ Mouillard: Vielen Dank. Werden wir bestimmt und hoffentlich haben. Inzwischen sind es ja schon 9 Bewertungen. Die letzten 2 kann ich leider nicht lesen, da ich die jeweilige Sprache nicht beherrsche. Jetzt ist das Hotel schon bei 22 %. Vielleicht meldet sich ja noch bis Anfang November bei mir wegen diesem Hotel und weiteren Tipps. Liebe Grüße. Bine Hallo! Nur noch 3,5 Wochen bis zum Urlaub. Hat noch jemand Infos bzw. Tipps zum Hotel oder Ausflugsmöglichkeiten? Liebe Grüße. Bine
  • Ägypten mit Kindern

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo zusammen, wir wollten eigentlich auch in das Primasol Beach Albatros - es war aber mal wieder überbucht (wie man hier ja so oft liest) wir kamen ins Calimera Hurghada und waren mit unseren Jungs dort auch super zufrieden. Zwar kein Aquapark - aber eine tolle Animationstruppe (ist aber schon etwas her). Beim Schnorcheln hatten unsere Jungs (damals 10 und 14) super viel Spaß, die wurden echt zu Fischen und wollten nicht mehr aus dem Wasser. L.G. Sabine
  • Suche Betroffene! Giftun nicht mehr buchbar?

31 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Niknak
    31 Beiträge
    7k Aufrufe
    NiknakN
    kaschba wrote: Unser Anwalt hat jetzt Klage auf Schadensersatz gegen Neckermann eingereicht, nachdem die Vergleichsverhandlungen mit Neckermann ohne einvernehmliches Ergebnis endeten. Ich kann die Aufregung ja verstehen,aber das liegt ja wohl an euch!!Als hätte man euch nicht andere ,meiner Meinung nach sogar besser Hotels(Arabella) angeboten!!Voll ist voll,sollen jetzt andere Urlauber das Hotelzimmer räumen, damit ihr hinkönnt???Nur damit ihr an der Landzunge schwimmen könnt?? Klar ist sowas echt nich in Ordnung,aber wie schon öfters geschrieben, sowas kommt leider vor und das nicht nur in Ägypten...
  • Hamam und Co. in Ägypten?

7 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    arkadasA
    In El Gouna hat der Club Med Hamam im Angebot. Aber vorsicht, wenn du einen Ägypter danach fragst: Hamam = Taube Hamäm = Dampfbad. Wird im arabischen auch für die Toilette bezeichnet. LG
  • Anfang Dezember nach Ägypten mit einem Kleinkind!

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Skyjumper
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    SkyjumperS
    Nicki83 wrote: Was könnt ihr mir empfehlen? Orte, Hotels? LG Nicki Hallo Nicki 83, eine Empfehlung zu geben ist immer etwas schwierig,jeder hat andere Vorstellungen. Ich finde den Dezember als optimaler Reisemonat...,waren selbst 2x im Dezember in Hurghada.Die Temperaturen sind "normal"(ca.25 Grad),am Abend etwas kühler(12-15 Grad),lange Klamotten empfohlen. Wir waren im Jasmin,ist eine schön angelegte Anlage mit Pool,direktem Strandzugang,auch mit Bimmel-Bahn zu erreichen,einen Streichelzoo und eigentlich alles was man sonst noch braucht um zu relaxen...,wie gesagt meine Meinung. Im TITANIC-Aquqpark waren wir auch,dort findest Du eine größere Poollandschaft mit sehr vielen Rutschen und auch ein relativ großen Kinderbereich. Im Jasmin ist die Unterbringung in Bungalow's, in TITANIC gibt es nur Zimmerbelegung(keine Bungalow's). Wie Du siehst,es gibt alleine nur bei 2 Hotels sehr viel unterschiede...,vielleicht konnte ich Dir etwas helfen. Ich wünsche Dir viel Spaß und Erholung in Ägypten Viele Grüße Skyjumber
  • Lageplan vom Dana Beach Hughada

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Regina7
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Regina7R
    Hallo Jennebucker, hab grad mal gekramt und ihn wiedergefunden. Kann ich dir natürlich mailen. Schick mir deine Mailadresse und ich schick ihn auf die Reise. Gruß Regina
  • Mit ETI nach Ägypten

18 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Taleo
    18 Beiträge
    9k Aufrufe
    TaleoT
    Anja, bei euch ging das ja dann echt schnell mit den Tickets. Jetzt ist es nicht mal mehr eine Woche. Fange schon mal langsam an, Koffer zu packen. Sabine und Michael, euch ebenfalls einen schönen Urlaub. LG Tanja
  • Calling Cards : Telefonieren aus Ägypten nach Deutschland

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von _Cleopatra_109
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    _Cleopatra_109_
    Es gibt von Vodaphone Egypt eine billige Simkarte für Urlauber und die Gebühren sind günstig. Ansonsten gibts überall auch Callingcards. Von Deutschland kannst du gut mit der Go Bananas Calling Card nach Egypt telefonieren.
  • Vernünftiges Hotel in Sharm-el-Sheik Pfingsten 2008

34 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mapprechts
    34 Beiträge
    8k Aufrufe
    MapprechtsM
    Danke für Eure Tipps. Es ist jetzt so, daß wir doch nach Hurghada wollen. Jedenfalls versuchen wir es. Es hängt auch mit den Flugverbindungen zusammen. Aber auch hier stossen wir schon auf Schwierigkeiten. Zum einen, fliegen die Maschinen alle nur unter der Woche, was schon einen Urlaub für 2 Wochen unmöglich macht, zum anderen sind die Flieger auch schon voll. Ich kriege hier wirklich noch die Krise. Vor allen Dingen, weil ja zwei Familien unterzubringen sind. Leider sind die Reiseveranstalter nicht sehr auskunftsfreudig bzw. haben bei Vorausbuchungen ziemlich unverschämte Bedinungen (z. B. FTI). Hotels haben wir schon in der engeren Auswahl. Ich bin selber gespannt, was da noch rauskommt.... nicht, daß wir doch noch mit dem Auto in den Schwarzwald fahren müssen.... Aber ich denke, es findet sich noch etwas. LG Birgit
  • marinepark Abu Dabab

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Molamola
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    MolamolaM
    Hallo Gardenfriend, ich kann dir zwar nix zu Shab Samadai sagen, aber ich habe zwei Wochen in Abu Dabab verbracht. Du findest am nördlichen und südlichen Rand der Bucht jeweils ein intaktes und sehr Fischreiches saumriff, besonders das Nordriff ist toll. die Bucht selbst ist Seegraswiese, dort gibt es viel zu entdecken, man muss die Wiese in Ruhe erkunden, dann findet man viel "Kleinzeugs". ausserdem ist die Wiese bewohnt von vielen grossen unechten Karettschildkröten (was diese Bucht zu einem meiner Lieblingsplätze macht), Gitarrenrochen, Adler- und Marmorstechrochen (aber nicht in Schnorchlertiefe) und dem Dugong. Leider karren viele Hotels im Umkreis massenweise Schnorchler hin (die auswärtigen Taucher wurden wohl bereits zum Glück reglementiert, für die Grosschnorchlergruppen erfolgt hoffentlich bald eine Regelung). Es kommen auch viele Schnorchelanfänger in Schwimmwesten, denen es egal ist, wo sie gerade draufstehen. Die Guides der Schnorchelgruppen handeln oft sehr unverantwortlich, holen z.B. die Schildkröten hoch, dass auch die letzte Mutti in Schwimmweste aus der 50er-Gruppe die Tiere gesehen hat. Es ist wirklich furchtbar. Und alle, Taucher und Schnorchler jagen dann zusammen den Dugong. Sobald die Gruppen die Bucht verlassen haben, kehrt der Friede zurück ins angeschlagene Paradis. eine Tauchbasis und ein kleines Hotel waren letztes Jahr vor Ort, mittlerweile wurde leider noch ein grösseres Hotel in die Bucht gebaut. Die Basis pflegt einen sehr rücksichtsvollen Umgang mit den Bewohnern der Bucht. Für uns war es toll, zwei Wochen lang tauchend und schnorchelnd die Bucht zu erkunden, aber halt immer zu zweit und ohne Hektik, dann wenn die Rudel nicht im Wasser waren. So konnte mann dann auch (zu zweit) aus respektvollem Abstand dem Dugong viele Minuten lang beim ******* zuschauen, stressfrei für beide Parteien. Bitte schliesse dich nicht einem dieser Grossrudel an, das ist stressig für euch und für die Schildkröten, Seekuh und co. Wenn ihr die Schätze der Bucht entdecken wollt, dann bucht doch die Abu Dabab Diving Lodge. 50 stilvolle Zimmer, das Hotel ist wirklich schön eingerichtet. AI und Bespassungstrubel sucht man dort allerdings (zum Glück) vergeblich. Wäre das nichts für euch? LG mola
  • kurze frage

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...beim Kinderreisepaß wird, genauso wie beim Erwachsenenreisepaß, kein zusätzliches Passbild benötigt...
  • Besonders Hotel

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Molamola
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    MolamolaM
    Und, hast du schon etwas gefunden, dass dir gefällt? LG mola
  • 1. Ägyptenurlaub im Sommer 08

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mmm1961
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    mmm1961M
    Hallo Glückskind45, war gerade im Reisebüro um mir den Preis für das Sol Y Mar rechnen zu lassen - für Mai 2007 wären das ca. 1500 p.P. gewesen - wo hast Du denn das Schnäppchen gebucht? Würde uns nämlich sehr zusagen... viele Grüße Margit
  • Hier eine Karte von der Naama Bay mit Hotelpositionen

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    wally/xW
    meltog wrote: Mmmmhhh bin ich blind??? Ich find auf keiner von den Karten das Sealife Resort Das findest auch nicht, weil beide Karten veraltet sind. Die einzige Möglichkeit wenigstens die Lage zu sehen ist, wenn du bei HC das Hotel suchst und danach rechts die Karte anklickst.
  • Haie in Hurghada???

13 Beiträge 93k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SlazyB
    13 Beiträge
    93k Aufrufe
    SlazyBS
    So ein bisschen googeln kann dir die angst ganz schnell nehmen: "Weltweit ereignen sich jährlich 70 Haiunfälle, 7 davon tödlich" (ACHTUNG "WELTWEIT" NICHT IM ROTEN MEER !!!) In Deutschland sterben jedes Jahr etwa 40 Menschen an den Folgen von Insektenstichen (ACHTUNG ALLEINE IN DEUTSCHLAND NICHT WELTWEIT !!!) ALSO DIE GEFAHR DAS DU AUF DEINEM BALKON VON EINEM INSEKT AUF GRAUENVOLLE ART GETÖTET WIRST IST UM EINIGES HÖHER ALS EIN HAIBISS IM ROTEN MEER.