Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Albatros Resort/Aqua Blue Hurghada

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alessandro23
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Alessandro23A
    Hy an alle wollte fragen ob irgend jemand eine mail adresse vom animationsteam hat ich hab versprochen fotos zu schicken leider hab ich die mail verloren! Vielleicht kann mir wer weiterhelfen danke
  • Ägypten Dez-Jän 07/08

31 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zahnmaus
    31 Beiträge
    7k Aufrufe
    zahnmausZ
    Als wir das erste Mal Anfang Februar in Hurghada waren, saß der sehr tief. Wir waren sehr enttäuscht vom "Badewetter" in Ägypten. Im Reisebüro hatte man uns was anderes vorgegaukelt. Damals kannte ich HC noch nicht, leider. Da wäre ich besser aufgeklärt worden, von ehrlichen Urlaubsfreunden, die mir keine Reise verkaufen wollen (müssen). Aus diesem Aspekt heraus finde ich es gut und nötig, wenn jemand sagt, man kann baden, aber.... Und mir persönlich war es echt zu frisch. Nicht unbedingt das Wasser, aber der Wind hat mir das Vergnügen genommen. Für Ausflüge ist die Reisezeit echt ideal, aber zum reinen Badeurlaub würde ich nur ganz harte Baderatten im Januar/Februar nach Ägypten schicken.
  • Fahren 11 Dezember 07 nach safagha ins Paradies Beach Resort- Fragen über FRagen

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dalima
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    dalimaD
    Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Wahl des Hotels! Waren schon 3x dort, das lezte Mal letzten Sommer. Die Temperaturen im Dezember sind abends sicher schon etwas kühl, würde auf jeden Fall einen Pullover oder eine Jacke einpacken! Dazu weht dort immer ein mehr oder weniger starker Wind, der im Winter unangenehm sein kann! Weiß das nur vom Hörensagen, da wir immer im Sommer dort waren! Ausflügexxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Wenn Ihr noch mehr Fragen habt, beantworte ich sie gern! Bitte grüßt auf jedenxxxxxxxxx Liebe Grüße Daniela und Marcus ================= Ausflugsanbieter wollen wir hier nicht herausstellen, bitte lies die Regeln. Und der Rest fiel unter Werbung, sorry, das geht hier nicht! Und es wurde zudem nicht danach gefragt
  • Thementag Ägypten auf 3SAT

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Conny2109
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Conny2109C
    Habe ich auch schon gelesen und freue mich darauf. Das wird ein schöner Tag auf dem Sofa. Gruß Conny
  • Fremdenführer Karnak/Luxor

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von inthegoodcompany
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    inthegoodcompanyI
    Supi- Danke! Das ist toll- werds versuchen! Und mit Aufzug- supi! Da freut sich Rainer! Drucke mir alles aus und nehms mit!
  • Ab wann zuschlagen???

21 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yve2005
    21 Beiträge
    4k Aufrufe
    yve2005Y
    Also wir haben unseren Ägyptenurlaub für April 2008 schon im September gesucht da gab es schon Einschränkungen wegen der Flüge, wir wollten aber auch ganz bestimmte Tagen und konnten nicht groß abweichen. Das RB riet dann auch, schnell zu buchen, da die Flüge bei den Anbietern immer schnell weg sind. @wally: passt jetzt nicht zum Thema, aber dein Benutzerbild ist ja sooo süß, ich bin ganz hin und weg
  • Ghazala Gardens oder Siva

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    Hallo Tina. Das Ghazala Gardens hat keinen eigenen Strandabschnitt da muss man ins Ghazala Beach. Wenn ich mich zwischen den beiden Hotels entscheiden müsste würde ich das Siva Grand Beach nehmen. Das Ghazala Gardens kenne ich aber nur von außen und im Siva war ich selber schon. Gruß
  • mit 3 Kindern nach Ägypten?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schlunz
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    schlunzS
    Guten Morgen, wir waren gerade im Primasol Beach Albatros, Hurghada. Kinder sind 11, 10 und 8. Auch über ITS gebucht. 13 Monate im Voraus. MfG
  • Prima Life, Makadi Bay - wer war dort?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tosaki7
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    tosaki7T
    dAS SIND ABER LAST MINUTE ANBIETER DIE FÜR UNS NICHT ÍN FRAGE KOMMEN DA WIR ZU SECHST FLIEGEN UND DA SCHON IM VORRAUS BÚCHEN WOLLEN.
  • Sakkara

20 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claudiiia
    20 Beiträge
    8k Aufrufe
    ClaudiiiaC
    Hmm ja,wir werden wohl einen großen Punkt streichen! Danke nochmal für die vielen liebgemeinten Ratschläge Reisebericht folgt dann Lg Claudia
  • Novotel Sharm - Palm Annex

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HerrBatz
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    HerrBatzH
    Wer hat Informationen über den neuen Hotelteil Palm-Annex im Novotel Sharm? Wann ist die Eröffnung? Wo gibt es Fotos?
  • Stadtplan von Sharm el Sheikh

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kathrin22
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    Kathrin22K
    Guckt mal hier: Click: LG Kathrin
  • Brayka Bay /Marsa Alam

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Petra2006253
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Petra2006253P
    Hallo, wir werden nächsten Herbst die ersten 2 Wochen im September ins Brayka Bay nach Marsa Alam fliegen und haben Beachfrontzimmer gebucht. Kann mir einer sagen, welche Zimmernummern ideal sind? oder vielleicht noch Schnorcheltipps geben. Wie waren Eure Erfahrungen mit dem Hotel? Danke im voraus und Grüße von Petra 2006
  • Karte von den Hotels in der Makadibucht

33 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    33 Beiträge
    9k Aufrufe
    curiosusC
    ...ja, gibt es...
  • Sandstrände in Sharm El Sheik

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schlunz
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    schlunzS
    Na,da danke ich doch mal herzlich. Werde die genannten Hotels mal unter die Lupe nehmen. MfG
  • Wann Makadi Bay mit Kind 2008

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Beate99
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Beate99B
    @Wack79 wir waren 2006 und 2007 Mitte/Ende Juni in der Bay. Letztes Jahr war es immer zwischen 30 und 35 Grad warm, etwas Wind, Wasser um die 26 Grad. Dieses Jahr war es eine Woche sehr heiß und schwül um die 40 Grad, die restliche Zeit dann auch wieder bis 35 Grad wie letztes Jahr. Das Wasser war allerdings wärmer, bis 29 Grad. LG Beate
  • Hotel mit Umgebung gesucht

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    gabriellaG
    tina-sadaf wrote: Hallo an alle, wir möchten nächstes Jahr gerne nach Ägypten reisen. Allerdings möchte ich nur in ein Hotel wo es in der Nähe ( ohne das ich ein Taxi oder Bus benötige ) Geschäfte, Cafes, Promenade oder ähnliches gibt. Welcher Ort ,Makadi, Hurghada, sharm el Sheikh usw. ist mir dabei eigentlich egal, aber mind. 4 Sterne und All. inkl. muss es haben. Wenn mir jemand helfen kann würde es mich freuen. Viele Wünsche, ich weiß, aber ich denke lieber sagen was man möchte als hinterher entäuscht zu sein. Gruß Tina salamaleikum...alle hotels wie wally achon gesagt hat zwischen siva-esplanade und grand mall..oder el gouna lg.gabriella
  • Schönes Tauch- u. Schnorchelhotel für 2008 gesucht

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Denlux
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    DenluxD
    Ja aber wenn du im Januar buchst sind doch auf jeden Fall noch Flüge nach Marsa Alam im Mai oder im Oktober frei, hab grade mal geschaut, es sind ja jetzt sogar noch einige frei für diesen November. Bin auch in einer ähnlichen Situation, bin in einem neuen Job, bis Ende Januar Probezeit. Werden auch im Mai nach Marsa Alam fliegen, und dann auch erst Februar buchen. MFG
  • besichtigungen mit kind 6Jahre

15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claudiiia
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    ClaudiiiaC
    kaydede wrote: soooooooo also danke erst mal für die vielen tipps, aber mit 4-5 std. fahrt hab ich wirklich nicht gerechnet, das wird nix. Naja,Kaydede ihr könntet ja auch fliegen HRG-CAI z.B. mit Egypt Air ist günstig. Dann habt ihr keinen Stress mit der langen Fahrt! LG
  • mit dem taxi nach safaga??

14 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Molamola
    14 Beiträge
    13k Aufrufe
    MolamolaM
    Ui, das sind ja bis zu 700 Pfund Hast du die Tauchbasis oder das Hotel angefragt? Hotels verdienen oft an der Taxifahrt mit, drum ists immer zu teuer. Oh, gerade überlesen, der Preis ist auch noch für eine Strecke! Also das ist echt unverschämt. Also für 140-150 Pfund bin ich schon Hurghada-Safaga gefahren (Hin und zurück, Preis für einen Minibus, nicht pro Person, incl. Fahrer wartet solange ich will). Oder für 200 Pfund das gleiche Spiel mit der Strecke El Gouna-Safaga, was in etwa deiner Fahrstrecke (HRG-Kalawy) entspricht, kilometertechnisch. Du würdest dann mit dem Magic-Angebot den siebenfachen Preis bezahlen, vielleicht holen sie dich mit dem Hubschrauber (Scherz!)? Also ich würde entweder am Flughafen verhandeln (auch ohne Verhandeln kommst du bestimmt viel günstiger weg als mit dem Magic-Angebot), oder mit einem der Kleinen Tourenanbietern in Hurghada Kontakt aufnehmen. Die sind wohl nicht besonders günstig, aber doch scheinbar (Hörensagen!) recht zuverlässig. LG Mola