Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Animation Grand Plaza

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von habibi20
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    habibi20H
    War jemand erst vor kurzem (Ende Oktober/Anfang November) im Grand Plaza und kann mir sagen welche Animateure dort sind??
  • Speisen und Getränke

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von torontomapleleafs
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    torontomapleleafsT
    Hallo, ich habe fünf Jahre in Hurghada gelebt und dort auch als Reiseleiterin gearbeitet. Ich kann zu dieser Sache nur sagen das es eine reine Turisten ******* ist. In den kleinen Hotels interresiert es keinen ob man was von draussen mit rein bringt aber in den großen Hotelanlagen steht schon am Haupteingang ein großes Schild wo drauf steht das keine Getränke von ausserhalb mit reingebracht werden dürfen. Die Hotelleitungen möchten das man die Getränke teuer im Hotel kauft und der Urlauber soll so viel Geld da lassen wie es nur geht. Taschenkontrollen gibt es immer wieder, da steht dann so ein kleiner Sicherheitsmann der noch nicht mal Englisch kann und man wird als Urlauber auch noch unfreundlich behandelt. Die einzige Möglichkeit sich zu wehren ist es über den General Manager des Hotels zu gehen aber das ist alles sehr nervenaufreibend und gehört nicht zu einem erholsamen Urlaub. Also wer einen Stressfreien Urlaub erleben möchte der muß sich wohl oder übel an die tollen Regeln des Hotels halten.
  • Dream Lagoon Marsa Alam und Blue Lagoon Marsa Alam

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von makadi
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    makadiM
    Kann mir jemand weiterhelfen? Wo kann man die o.g. Hotels als deutscher Bürger buchen? Ich finde nur italienische Seiten im Web. Kerstin
  • Wer kann helfen?

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Ich denke, dass der andere Thread ausreichend ist. Es sind ja mom. bereits 3 Seiten darin vorhanden. Hier schließe ich wieder zu. Die Übersicht dürfte es danken....
  • Ras Umm Sid und einige Fragen an Kenner

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ralf25660
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    ralf25660R
    Hallo, ich habe das Hotel für Juni 2008 gebucht und bin sehr gespannt auf eure Erfahrungsberichte. Auch interessiere ich mich für die Tauchschule am Hotel, da ich auf der Website keine Auskunft erhalten habe. Ich bevorzuge lieber die Tauchbasis am Hotel, da ich dann fleibler mit Buchungen und Terminen bin. Auch komme ich dann einfacher an meine Ausrüstung dran, als bei den "Konzernen". Da nehme ich das i.d.R. kleinere Angebot von Ausfahrten in Kauf. Würde mich freuen, eure Erfahrungen bezüglich dieses Hotels und Tauchbasis zu erfahren. Bis dann. Ralf
  • Erster Ägypten Urlaub im Dezember ! Bademöglichkeit ??

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Danke für den Link - muss ich schon nicht mehr setzen... Hier im Sinne der Forenübersicht geschlossen.....
  • Filmcamera anmelden?

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chepri
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    chepriC
    Hi, musste man eine art kaution hinterlegen,die man bei ausreise wieder retoure bekam Mit Verlaub, das halte ich für Unsinn, zumindest wollte man weder in Cairo noch Luxor Geld von mir haben. Mag sein, dass die Gepflogenheiten in Ballerghada auch diesbezüglich anders waren (sind), ich bin einmal nur einen Kuli losgeworden, weil der nette officer angeblich keinen hatte und sich dann den meinigen als "Andenken" erbat. LG chepri
  • April/Mai08 ins Sofitel Hurghada

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    Für solche Anfragen gibt es den "Wer-Wann-Wo-Tool" und diesen Tool findest du in "meinHolidayCheck". Da muss man doch nicht gleich eine Umfrage starten.
  • Transferzeit Hurgada-Coray Bay (Samaya Hotel)

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    Hallo. ...ungefähr 2,5-3 Stunden.
  • Schnorchel - Hotel ??

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von luppi
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    luppiL
    weiss ich,aber für den kommenden urlaub haben wir nix geplant,waren im mai in downtown im hotel und das brauchen wir jetzt nicht lg
  • Hotelunterschied

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PEMARO
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    PEMAROP
    DANKE für die vielen Antworten! Wir haben uns am Samstag entschieden: Wir fahren ins SUNRISE ROYAL MAKADY RESORT! Es ist all das dabei was wir uns vorgestellt haben. Wasserrutschen, Sand, AI und man kann auch schnorcheln
  • Urlaub in Hurghada im Hotel Royal Azur Resort

10 Beiträge 3k Aufrufe
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    BubileinB
    dieeisenhofers wrote: haben nun das Siva gebucht hoffe das ist auch gut zum entspannen war jemand dort schonmal ...ist ein sehr gutes Hotel zum entspannen. Zum Schnorcheln hat "luppi" schon alles gesagt. Gruß
  • Hotelsuche

25 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heike-2110
    25 Beiträge
    6k Aufrufe
    heike-2110H
    Für einen Badeurlaub kann ich Dir das Makadi Star in der Makadi Bay empfehlen. Ein 5* Hotel, was kaum Wünsche übrig läßt.
  • Werden die ägyptischen Preise nun den europäischen angeglichen?

44 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    44 Beiträge
    9k Aufrufe
    caribiangirlC
    Rumreisender wrote: Man kann doch in Ägypten auch einen wirklich tollen urlaub haben ohne einzukaufen. Gibt doch eh nur Wasserprifen, seltsame Bilder und Düfte Genau, man muss dort wirklich nicht unbedingt shoppen gehen. Egal was. Wir hatten schon Schwierigkeiten, 3 Souveniers mit zu nehmen, da es dort überall den selben Kitsch gibt. Diese Papyros haben mich auch nicht begeistert. Da wird man ja auch noch über den Tisch gezogen, da viele von den "Papierdingern" unecht sind. Das kann man aber selbst prüfen, was die Händler der unechten natürlich wütend macht. Ich brauch den Kitsch nicht. Ebenso die überteuerten Shishas. Ein Hotelgast bezahlte für eine 1 Meter hohe Shisha 150 Euro. Der Trottel dachte noch, er hätte ein Schnäppchen gemacht, da sie ursprünglich 250 Euro hätte kosten sollen. Für ne Shisha mit einem Meter Höhe würde ich höchstens 35 Euro bezahlen. Hab aber schon eine schöne Shisha aus Tunesien zuhause ;). Die ist auch fast nen Meter hoch und hat damals 40 Mark gekostet. Ich finde, dass es in Ägypten nicht wirklich schöne Sachen zu kaufen gibt. Gut, wer auf diese Papyros, Shishas, Pyramiden in allen Gößen und Farben, Kamele in allen Größen, kitschige Lämpchen, Statuen usw steht, für denjenigen ist es dort paradiesisch. Wie gesagt, wir hatten es schwer, 3 Souveniers zu kaufen . Naja, wers braucht und wem es gefällt, bitte schön LG
  • moderne ägyptische Musik

29 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jetstream2x4
    29 Beiträge
    17k Aufrufe
    jetstream2x4J
    Isch will aba auch ... ich mag auch gerne popiges aus dem Orient und wenn du mir dann noch verrätst, wo ich die scheiben hier kriege, bist du top vanni_22 wrote: hi ihr zwei ihr habt post lg vanni
  • Hotel Intercontinental Abu Soma Resort Fragen

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Catsegler
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    CatseglerC
    Interconti Abu Soma gibts nix zum schnorcheln. Da gibt es nur Strand wie inne Caribik. Also KEIN Hausriff vorhanden. Dafür geht Catsegeln erste Sahne..... Catsegler
  • Rat für 2008 Hotel in Ägypten

18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Molamola
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    MolamolaM
    Hallo, ohne speziell ein Hotel zu empfehlen (mir liegt diese "Auswahl nach Nationalität" so gar nicht): Schau dich nach kleinen Anlagen ohne AI und mit weniger als 80-100 Zimmern um. am besten auch noch abseits der beiden Touri-Zentren Sharm und Hurghada (da ists mit Schnorcheln eh nicht so weit her, in HRG). In so kleinen Anlagen wirst du schnell feststellen, dass die Nationalität der Gäste eigentlich egal ist, alle können sich benehmen. Schöne Schnorchelreviere findest du z.B. in Dahab, oder südlich in und um Quesir oder Marsa Alam. Beispielhaft nenne ich dir jetzt doch noch ein paar Namen, schau dir mal folgende Hotels an: The Oasis (Marsa Alam), die Oase der Ruhe Abu Dabab Diving Lodge (Marsa Alam) Hotel Zabargad (Hamata) Inmo (Dahab) Es gibt aber noch viel mehr (vorallem in Dahab), aber wenn du z.B. die Homepage vom Oasis anschaust, weist du was der Unterschied zu z.B. empfohlenen Makadi-Bay-Hotels ist... LG mola
  • ETI / Drohungen wegen Visa!!!!

Gesperrt
    470 Beiträge 154k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    470 Beiträge
    154k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Machen wir auch. Danke, Wallyx
  • AbuSimbel

21 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jordan26
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    jordan26J
    Ja es ist eine Sucht , wir werden wohl das ganze noch einmal auf dem See weg besuchen,Die Ton und Lichtshow möchte ich ganz gerne erleben.Mal schauen ob das Aldi auch anbietet
  • Fragen zu Zimmer im Dawar El Omda - El Gouna/Ägypten

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...vielleicht hilft man Dir besser im Ägyptenforum. Sonst klick mal hier, hier oder hier, da steht was zum Hotel...