Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Hotel InterContinental Abu Soma auch für Kind empfehlenswert!!!!!!!!!!!

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau doch mal hier in den bereits bestehenden Thread zum Hotel rein. Zudem findest Du hier jede Menge an Hotelbewertungen auch von Familien...
  • akassia aquapark

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meltog
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    meltogM
    Hey super das wär ja was!!! Aber ich glaub auch nicht das es hinhaut. Freue mich auf die Bewertung!
  • Baden im Meer

21 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Georg54
    21 Beiträge
    12k Aufrufe
    Georg54G
    Yvonne, genau das meine ich auch! lg Georg
  • Serenity Makadi Heights

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marinaschmidt79
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Marinaschmidt79M
    Hallo, wir sind gestern zurück gekommen. .Das hotel ist super schön. Das essen lecker. Platz haben wir immer gefunden auch gläser.Wer gut essen will soll zu hause bleiben.
  • Einreise Ägypten -Sharm el Sheikh-

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von levesmaedche
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    levesmaedcheL
    Colibri wrote: Hallo zusammen, ich fliege am 14.01.08 mit meinem Mann nach Sharm el Sheikh ins Dreams Beach. Ich habe so viel über die Einreisebestimmungen gelesen, aber ich hab das mit dem Visum irgendwie nicht so ganz verstanden. Vielleicht kann mir hier jemand genau erklären, wie das mit der Einreise und dem Visum funktioniert. Also, wo man das Visum bekommt und die Kosten... kommt das auf den Reiseveranstalter an? Vielen Dank für eure Tipps! LG Steffi Willst du in Sharm bzw dem Sinai bleiben kostet es nichts. Willst du beispielsweise nach Kairo dann 15 USD. Das 15 USD Visum gibts am Bankschalter im Flughafen, für das andere gibts nur einen Stempel in den Pass, da musste dich nirgends extra für anstellen. Musst halt nur sagen, das du im Sinai bleiben willst (Sinai only) Ganz einfach.
  • Hotel Titanic Beach 5*

Gesperrt
    15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von plackerer
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    plackererP
    Hallo zusammen , ich glaube, der tread ist für euch ein wenig aktueller Guckt doch einfach mal hier rein http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&pid=697482&tid=47088#697482
  • Welches Hotel in El Gouna mit bestem Strandabschnitt?

15 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ollihaus
    15 Beiträge
    15k Aufrufe
    ollihausO
    Hallo Andy ja danke. Du hast mir geholfen. Wir werden wieder nach El Gouna fahren. Wir waren im Rihana Resort und hattn da eine schöne Badebucht an der Lagune. War bei dem Wind letzte Woche ganz angenehm. Der dazugehörige Strand Buzza Beach (am Ende vom Mangroovy Strand)war ganz ok. Haben uns 2 Mal hinshutteln lassen. Da wir zu Fuß in 3 Minuten am Tamar Henna und dann ja auch gleich Down To´wn waren, war das ganz ok. Das Dine arround gibt es noch. LG Gabi
  • Ägyptische LE?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kerzebrozzer
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    kerzebrozzerK
    Danke für die schnelle Antwort.
  • Kairo über Silvester-eine gute Idee?

16 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carbonicum
    16 Beiträge
    18k Aufrufe
    carbonicumC
    curiosus ich könnte dich knuddeln ich hoffe, dass du Recht hast der TAg wird wieder leichter
  • Hotel empfehlung für Junge Familie in Hurghada gesucht (30J, 28, 4J und 2 J)

3 Beiträge 923 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nixsi
    3 Beiträge
    923 Aufrufe
    NixsiN
    Für 1 Woche (länger wollen wir nicht)
  • Le Pacha Resort / Club Le Pascha Beach

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Es ist das GLEICHE hotel. ist ein häufiges Problem von HC. Das Hotel nennt sich "Le Pacha"; alltours schreibt aber in seinem Katalog "Le Pascha". Und die einen geben Bewertungen für die eine Schreibweise ab, andere für die alternative Schreibweise.
  • Ägypten - aber nur wo hin?

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Molamola
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    MolamolaM
    Hallo Waterman, es ist immer schwierig Tipps zu geben, da man schwer einschätzen kann, was dem anderen wichtig ist. Schwerpunkt Schnorcheln: Top dafür sind aus deiner Liste der Magic Life Club und wahrscheinlich auch das Lamaya. Safaga ist halt eher schlecht mit schnorcheln vor der Hotelhaustüre (wobe bist du schon an den Korallenblöcken vor dem Lotus Bay geschnorchelt, da habe ich schon tolle Sachen gesehen (von Batfish bis Kalmar) Vergiss Hurghada. Makadi zum Schnorcheln, naja. Schwerpunkt Lage des Hotels: Schwierig, da ganz verschiedene Orte/Gegenden. Safaga kennst du ja jetzt schon. Netter Ort mit der "Tourimeile" aus 6 Hotels, aber eben auch nem richtigen Ort dazu mit Möglichkeiten zum Essen, Trinken gehen und ägyptischen Trubel geniessen. Zum Hausriffschorcheln nicht der Hit. Makadi Bay ist Tourighetto, aber mit schönen Stränden. Hurghada und Sharm ist viel Tourirummel, wer viel Trubel und Nightlife will, kann viel Spaß haben. Marsa Alam ist halt weit ab von Schuss, eher isolierte Hotelanlagen. Meine Top 3: Wenn du Trubel, Spiel und Spass willst, tolles Essen und ein fantastisches Hausriff (allerdings mit viel Welle): Magic Life Sharm. Wenn es dir nichts ausmacht, dass das Hotel abgelegen liegt: Marsa Alam, das Lamaya kenn ich nur von aussen, kann dir nichts zum essen und so sagen. In Safaga finde ich das Lotus Bay schöner als das Paradise. Hübscher Garten, kleines Schnorchelrevier durchschnittlicher Qualität (aber dafür die möglichkeit für tolle Schnorchelausflüge an die Innen- und Aussenriffe der Bucht, wenn du mit den Tauchschulen zum Schnorcheln rausfährst. hoffe, ich konnte helfen LG mola
  • Grand Resort Hurghada: Pool beheizt?

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SylviaHe
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    SylviaHeS
    Hallo, war bisher nur im November, Dezember und April in Hurghada - das Meer war immer warm genug zum Schwimmen gehen. Dem Badeurlaub steht also im März nichts im Wege. Außerdem: der Strand vom Grand ist wirklich schön - wäre doch schade die größte Badewanne, das Rote Meer, nicht zu nutzen. Übrigens: das Grand Ressort, eine gute Wahl, noch viel Vorfreude und einen schönen Urlaub.
  • Wann und wohin am mit kleinem Kind? Erster Urlaub zu dritt.

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von McMonnie
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    McMonnieM
    Hey young family, Wir reisen schon seit den 80igern nach Ägypten. Seit den 90igern mit Kind/ern. Bis heute ist uns der Fluch der Pharaonen erspart geblieben. Jede Reise in den Süden mit Kindern muß gut vorbereitet sein. Es gibt für solche Länder auch immer ein paar Regeln bezgl. Essen und Trinken und dann wirds schon schiefgehen. Allerdings haben wir immer mindestens 4 Sterne - in den letzten Jahren nur 5 Sterne - Hotels gebucht. (Landeskat.) Robinson, Sheraton etc. Viel Spaß in Ägypten, ist eine tolle Reisezeit im Frühjahr wir fahren leider immer in den Schulferien - aber auch das hat seine guten Seiten. Gruß
  • Hotel Sol Y mar Paradise Beach in Safarga

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Molamola
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MolamolaM
    Hallo, Senf findet man bestimmt im Hotelrestaurant, Maggi wohl eher nicht. Warum auch, die ägyptische Küche ist bekannt für ihr vielen hervorragenden Gewürze. Falls die Paradise-Küche all die leckeren Sachen (Cardamom, frischen Koreander, Curcuma, Chili...) nicht verwendet, sondern eher diesen leider immer öfter vorkommenden Touri-Einheitsbrei (soll Leuten aus allen möglichen Ländern schmecken, alles schmeckt irgendwie gleich lasch) kochen, so geht doch auch mal in Safaga essen. Dort gibt es witrklich gute Restsaurants, dort wird auch lecker gewürzt. Und das Essen gehen ist hier wirklich sehr sehr güstig. Aber du wirst bestimmt auch auf dem Hotel-Buffet das ein oder andere Gericht finden, das relativ ägyptisch zubereitet wird. Das leckerste Essen gibt es übrigens auf den Tauchschiffen. Also warum nicht bei der Paradise-Tauchbasis einen Schnnorchelausflug mit Mittagessen buchen (die haben gute Boote). Da wirst du staunen, was der Koch in seiner winzigen Kombüse alles zaubert für euch. Und in der Bucht von Safaga werden die Boote wirklich oft von Delfinen begleitet (hatten schon bei 10 Ausfahrten 4x Delfinbegleitung). LG Mola
  • Entfernung zwischen Giftun Village Beach Resort und Titanic Beach

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kerstin1965
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    kerstin1965K
    Guten Morgen, ich habe mal bei Google Earth grob ausgerechnet. Es müssten so ca. 13 km sein. Gruß :?
  • Dana Beach Resort!!!

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sina1S
    Im Sinne der Übersichtlichkeit geschlossen. Bitte nutzt für evtl. noch offene Fragen einen der schon bestehenden Threads. DANKE
  • Ich 18J- Will alleine nach Ägypten !?

41 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von michaelkoehler2003
    41 Beiträge
    12k Aufrufe
    michaelkoehler2003M
    Also ich bin mir nicht sicher wie weit du mit 700€ in der Osterzeit kommst. Aber wie ich sehe hast du auch das Hotel Shams Safaga in deiner Liste. Ich war im Dezember letzten Jahres kurz vor Weihnachten dort, hab es als Super Last Minute gebucht ( 357€ für eine Woche AL inkl. Flug usw. ), deine Ruhe wirst du dort bestimmt finden da es in Safaga auser ein paar Hotels und den Hafen nicht viel gibt ( ein paar Geschäfte und wie gesagt Hotels, wovon sich zur linken und rechten Seite des Shams Safagas Hotels im Bau befunden haben und gegenüber auch eine Baustelle war ). Nach Safaga selbst sind es ein wenige Kilometer, aber wie gesagt dort gibt es nicht viel zu sehen. Im Hotel befindet sich noch ne Disco die aber nicht gerade der hit war. Es gibt dort aber eine Tauchbasis und eine Kiteschule. Am Flughafen in Hurghada hat sich in den letzten Jahren so einiges getan.
  • Frage an Ägypten und Türkei-Urlauber

19 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Romulus2030
    19 Beiträge
    8k Aufrufe
    Romulus2030R
    Hallo Wackl79, also wir sind absolute Ägyptenfans, waren schon 9mal dort und immerwieder begeistert. Nächstes Jahr im Juni fahren wir wieder. Nun kommt es drauf an was Ihr für Interessen habt, wenn Ihr gerne schnorchelt und Wert auf Kultur legt, dann würde ich nach Ägypten fliegen, aber ein Hotel aussuchen wo es auch ein Hausriff gibt. (ist nicht überall in jedem Hotel der Fall). Mit dem Essen würde ich sagen, satt geworden sind wir immer, man darf nur nicht vergessen das es ein Islamisches Land ist und dort gibt es nunmal nur Rind und Huhn. (meist jedenfalls) Die Türkei ist schon nah ran an Europa und hat sich schon voll auf den Tourismus in punko Essen eingestellt. Kann man nicht vergleichen. Ausserdem hat man in Ägypten absolute Wettersicherheit !!!! mfg Romulus
  • Sunrise Royal Makadi

Gesperrt
    4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    @ Pemaro du kannst gerne in einem der Threads eine zusätzliche Frage stellen. Hier im Sinne der Übersicht geschlossen....