Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • kennt jemand aqua park in sharm el sheikh ehemals aqua blu???

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wini59
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    wini59W
    Hallo, es gibt es, bin Ende Oktober daran vorbei gelaufen. Jedenfalls an dem riesigen Reklameschild am Portal und dem bunten Brunnen vor der Anlage. Ist ein lang gezogener Gebäudekomplex mit der Reklame "Pick Albatros Hotels" drauf Habe Fotos die ich bei Bedarf mailen kann Grüsse Winfried
  • Wer flirgt auch im Januar 2008 ins Hotel Siva Grand Beach

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    Für solche Anfragen gibt es diesen wundervollen Wer-Wann-Wo-Tool. Gebe doch deine Urlaubsdaten dort mal ein. Gruß
  • Hotelwahl: Makadi Club Oasis ODER Iberotel Samaya ODER 1-2-fly CW Soma Bay??? EILT!!

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von diversusy
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    diversusyD
    wir waren dieses jahr in makadi oasis und es war ein wunderschöner urlaub, der weg zum stand ist ganz und gar nicht zu lang, wenn man einfach durch die hotelanlage vor einem geht. der offizielle weg macht etwa 500 schritte, das sind also keine fünf minuten gewesen in denen man am strand war. schliesslich muss man ja auch ein ziel vor augen haben unten an der beachbar angekommen gab es dann immer erst einen kleinen drink. das makadi oasis ist nur zu empfehlen.
  • Redewendung auf Arabisch

20 Beiträge 37k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Indigo-Girl
    20 Beiträge
    37k Aufrufe
    Indigo-GirlI
    Ich hab bis jetzt auch noch keine schlechten Erfahrung gemacht, wenn ich versuche, Arabisch zu reden Ganz abgesehen davon, dass ich 18 und blond bind. Im Gegenteil, meine ägyptischen Bekannten/Freunde wollen mir jedes Mal immer noch mehr Arabisch beibringen. Solange es mir Spaß macht, hab ich auch nix dagegen
  • Reise im Dezember - Last Minute, Hotels?

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 11enbein
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    11enbein1
    unurse wrote: Hallo Natalie, danke für die guten Wünsche! Bin schon ganz aufgeregt Auch Ech einen wunderschönen Urlaub und gutes (und windarmes) Tauchen und Schnorcheln. Es wird sicher ein unvergesslicher Urlaub werden! Ursula Das hoffe ich auch! Vielen Dank!
  • Hotel Iberotel Makadi Oasis Club & Resort

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    Hallo. Schau einmal hier rein Hotelbewertungen
  • Dahab Fragen

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von unurse
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    unurseU
    Wow, so viele Antworten und Informationen! Das war sehr hilfreich! Jetzt müssen Norman und ich uns nur noch über unsere Prioritäten einig werden. Ich würde lieber nahe dem alten ursprünglicheren Stadtteil mit dem Leben und Triben bleiben, und zum Schwimmen laufen und abends gemächlich mit langen gemütlichen Mahlzeiten die Tage ausklingen lassen. Da wäre also das Gästehaus die bessere Wahl... Danke auch vielmals für die in etwa Preise und die Tipps bezüglich transportation, das macht mir gleich alles viel leichter... Ich freue mich schon irrsinnig auf diesen Urlaub ! Liebe Grüße Ursula
  • Siva Grand Beach

Gesperrt
    5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Helmut1958
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Helmut1958H
    Fernwehfrau wrote: Hallo Birgit und Helmut, wir sind vor 14 Tagen aus dem Siva zurückgekommen. Es gab gelbe Bändchen für die Erwachsenen und rote für die Kinder. Ansonsten konnten wir keine anderen Farben feststellen. Liebe Grüße Anja Danke für die Antwort. Bevor sich hier alle so künstlich aufregen, schließt doch bitte den Tread. Danke
  • Reingetretten ....Autsch was jetzt????

21 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von levesmaedche
    21 Beiträge
    8k Aufrufe
    levesmaedcheL
    palmenandy wrote: hallo schöner Titel oder? Eine Frag ich fahr an die Makadi Bay und da gibts ja in der Regel auch viele Fische und sonstiges Getiere gibt es dort giftige Fische oder lebewesen was passiert wenn ich da ausversehen reintretten auch mit Badeschuhe.....Was für Folgen kann das für mich haben????Oder wenn die mich beisen oder stechen .... Die Frage ist klasse. Ähnlich leicht zu beantworten, als wenn du erzählst das du auf einen Hund getreten bist. Was für ein Hund war das denn? Bei nem Kampfhund würd ich Notarzt empfehlen, bei nem Trethupe reicht wahrscheinlich ein Pflaster g Aber mal ernsthaft, was sollte einen Fisch dazu veranlassen so lange an einem Ort zu bleiben, obwohl er deinen Fuss schon lange vorher sieht, bis du ihn endlich erwischt hast????? Klar gibt es im roten Meer Fische die man besser nicht anpacken sollte. Das du da drauftrittst ist jedoch eher unwahrscheinlich. Und falls das doch passieren sollte, renn zum Hotel, zur Tauchbasis oder wohin auch immer und da wird dir dann geholfen. Grundsätzlich ist Essig immer gut, da wenn jemand irgendwo reintritt , es zu 99 % ein Seeigel war.
  • büros von fluggesellschaften in hurghada

33 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von losi
    33 Beiträge
    10k Aufrufe
    losiL
    Hallo, ich habe mir immer, ob Papier oder eticket- beim Büro in Hurghada, Aswan, Cairo oder Luxor rückbestätigen lassen. Ich hatte immer das Gefühl es wäre normal, da die Mitarbeiter einiges im PC eintippten und machmal auch Vermerke auf dem Ticket machten. Vor allem hatte ich immer ein gutes Gefühl auch mitgenommen zu werden. Freundliche Grüße Losi
  • hurghada makadi oasis

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fachfrau
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    FachfrauF
    Hallo, wir haben eine CD mit dem arabischen Tanz und den anderen Clubtänzen ( Olympia, Family ) gewonnen. Ich kann aber bei dem arabischen Text keinen Titel raushöre. Wenn du mir deine Adresse mailst, kann ich dir eine Kopie der CD schicken, wenn die zu brennen geht. Grüße Karen
  • Deutsche Boulevard Presse an der Makadi Bay?

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von serendib12
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    serendib12S
    Zeitschriften werden überwiegend im Madinat Makadi angeboten, also all dises Iberotels in dem "Dörfchen" Man kann seine ausgelesene Zeitungen aber auch gegen frische tauschen
  • Silvester in Ägypten

4 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von _Cleopatra_109
    4 Beiträge
    11k Aufrufe
    _Cleopatra_109_
    torontomapleleafs wrote: Mit dem feieren an Silvester da haben die Ägypter es wirklich nicht drauf. wer also kein Sylvester mag sollte dort hin fliegen. Ich fand es immer recht traurig das es so war und wenn man dort viele Jahre so wie ich keinen schönen Jahreswelchel hatte dann vermisst man es doch irgendwann. Ägypten ist bekanntlich ein muslimisches Land und dort wird kein europäisches Silvester gefeiert, außer in den Tourigebieten. Es gibt ein muslimisches Neujahr, Anfang/Mitte Januar. Feuerwerke sind in Ägypten nur nach ausdrückliche staatlicher Genehmigung erlaubt.
  • Fähre Sharm - Hurghada

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von levesmaedche
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    levesmaedcheL
    DAY DEP. TIME ROUTE SATURDAY 08.00 HURGHADA/SHARM 18.00 SHARM/HURGHADA MONDAY 05.00 HURGHADA/SHARM 18.00 SHARM/HURGHADA TUESDAY 08.00 HURGHADA/SHARM WEDNESDAY 09.00 SHARM/HURGHADA THURSDAY 08.00 HURGHADA/SHARM 18.00 SHARM/HURGHADA The trip takes around 1,5 hours each way Prices per person: passengers Foreigners (one way) Foreigners( two way) Egyptians (one way ) Egyptians ( two ways ) Adult 250 LE- $ 40 450 LE- $72 125 LE 225 LE Child 125 LE - $20 225 LE- $36 65 LE 120 LE Please note that rates for Egyptians apply as well for resident foreigners.
  • wer hat Tipps? sommer 2008

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Werwolf59
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Werwolf59W
    Hallo Michaela Der Beitrag wurde deswegen gesperrt weil es schon einen Thread übers Giftun gibt. Hättest dort gepostet wäre der Beitrag auch nicht gesperrt worden. Die Admins machen das zwecks der Übersicht, das ist nicht böse gemeint. Das Giftun ist schon toll, wir waren selbst im Juni dort. Aber dort gibts leider keine Open Air Disco. Die Disco im Giftun ist drinnen und nicht wirklich gut besucht. Mittwochs ist Beach Party unter freiem Himmel. Die ist auch wirklich super. Ansonsten kann ich das Giftun sehr empfehlen. Gruß Werner
  • Giftun Village Beach Resort Juli 2008

Gesperrt
    3 Beiträge 905 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    3 Beiträge
    905 Aufrufe
    Sandra2403S
    ... und ---> hier <--- gibt es die aktuellen Bewertungen zum Hotel mit vielen Infos ! Falls weitere Fragen offen sein sollten, bitte den vorhandenen Thread zum Hotel benutzen ! Danke ! LG Sandra
  • Was ist für Euch das TOP-Hotel in Hurghada, Makadi Bay oder Umgebung?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von WeWa
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    WeWaW
    Uns zieht es mehr nach Hurghada ins Giftun Azur Beach Resort mit direktem Zugang zum Sandstrand Für Taucher ist vieleicht interressant das an dem Hotel eine Tauchschule und Aquacenter angeschlossen ist. / James und Mac)
  • Ägyptenurlaub im April - aber welches Hotel ???

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von WeWa
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    WeWaW
    @ miss mary, ich kann mic da nur uneingeschränkt der Gabriella anschließen. Das Giftun gehört auch zur Azur Kette und hat einen suuuper tollen flachen Starnd mit direktem Zugang zum klaren Wasser des Roten Meeres. Es liegt direkt neben dem Siva Grand Beach. Vor dem Hotel habt Ihr eine sehr scjhöne neue Flaniermeile mit Geschäften und Restaurants und bis Sekalla ist es auch nicht weit. Und wenn ihr mal in die Disco wollt sind von dort die Wege auch relativ kurz zu den verschiedenen Zappeltempeln. Kannst ja mal im Giftun thread ein wenig rumstöbern und dir eine Meinung bilden. Bei fragen bin ich dir gerne behilflich soweit ich sie dir beantworten kann. 03.04.208 -24.04.2008 im Giftun Beach Resort
  • Hurghada oder Sharm el Sheik

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Georg54
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Georg54G
    @pupi3181 Zum Wetter schau mal unter www.wetteronline.de, dort kannst Du dir auch die Durchschnittstemperaturen für einen bestimmten Zeitraum anzeigen lassen, oder in den Wetterthread hier bei HC. Für die Zielwahl siehe bei @curiosus oder Scheck doch auch mal ein paar Hotelbewertungen oder Reisetipps zu den Zielgebieten. lg Georg
  • Suche CD-Tipps zu ägyptischer Popmusik

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    arkadasA
    Shisha wrote: Kann mir bitte jemand der sich vor Ort auskennt einen CD-Tipp geben und mir sagen, wo ich CD's am besten kaufen kann? Nil Pharao, in der Nähe der Meerjungfrau, in richtung Dahar auf der linken Seite. Es sind zwei Läden, die zusammen gehören. Was muss ich denn so für eine CD hinblättern? 35 bis max 40 LE für ein Original Sonnige Grüße aus Hughada, wir haben hier jetzt noch 25° LG