Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Ausflüge direkt im Hotel buche?

16 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Conny2109
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    Conny2109C
    Vergesst auch die Taschenlampen nicht, wenn Ihr welche habt. Die sind schon sehr wichtig. Desweiteren kann es passieren, dass euch die ersten schon nachts wieder entgegenkommen. Die waren dann Nachts für eine Messe da oben. Ist uns passiert. Zudem hatten die noch nichtmal Lampen dabei und sind uns fast entgegengefallen. Die meisten hatten ein durchschnittsalter von 60-70 Jahren. Die waren sehr wackelig auf den Beinen. Vor allen Dingen bei den letzten 750 Stufen. Die sind so unregelmäßig wies nur geht. Zu den Schuhen muss ich sagen, wir hatten Turnschuhe dabei. Ich wäre froh gewesen, wenn ich Wanderschuhe angehabt hätte. Das geht gut auf die Knöchel. LAsst euch den Spass nicht verderben. Gruß Cornelia
  • Suche Hotel mit Hausriff (speziell Kindertauchen)

8 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von serramanna
    8 Beiträge
    14k Aufrufe
    serramannaS
    @bengab Ich schließe mich Anita an. Im Sommer war ich im Mangrove Bay. Nach vielen Ägypten-Aufenthalten für mich taucherisch rundherum das beste ägyptische Hotel, was ich bisher erlebt habe. Tauchen ist sehr günstig- hier fand ich das beste P/L Verhältinis in Ägypten bisher (im 10-er Pack ca 21 € pro TG inkl. Boot, Hausriff entsprechend preiswerter) Super Tauchgebiet. Direkt vor der Türe ein Hausriff, das mit dem Zodiak angefahren wird (praktisch kostenfrei), von wo aus man zum Steg zurücktaucht. Das ist super intakt und bestimmt für 10-20TGe gut. Für Deine Kinder: auch bei Bootsausfahrten sehr schöne Spots in moderaten Tiefen, meist im 15-20m max. - Bereich. Prima Staff und gute Organisation. Hotel: Tja- auch hier muss ich Anita recht geben. Keinerlei Unterhaltung, Pool kann man vergessen, der ist so stark gechlort, dass einem die Augen rausfallen. Strand ist schön. Die Unterkunft ist etwas ältlich aber pieksauber, das Essen m.E. nach sehr gut. 3 Sterne ist absolut angemessen.Ich fahre wieder hin im Februar. Wegen weiterer Infos kannst Du eine PN schreiben, dann können wir auch mal telefonieren. Gruß Serramanna
  • Port Ghalib

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Georg54
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    Georg54G
    Meine Empfehlung Coraya Bay, ca. 8 km nördlich von Port Ghalib. Transferzeit vom Flughafen Marsa Alam 5-10 Minuten. Der Hafen in Port Ghalib wird zwar schon benutzt und einige Hotel haben schon geöffnet. Ich persönlich möchte allerdings nicht zu den ersten gehören! Gruß Georg
  • Wer hilft,brauche Euren Rat !

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von losi
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    losiL
    Wir sind mehrmals im BelAir -auch mit unseren Kindern- gewesen und wir sind heute noch von diesem Hotel begeistert. Schon toll, ein Zimmer im Parterre, wo Du direkt über die Terrasse raus in den 10 meter entfernten Pool springen kannst. Bis zum Strand sind es ein paar Minuten durch den Arabiabereich, den Ihr mitnutzen könnt (!) und das Riff ist schon Klasse! Schöne Urlaubsplanung, Losi
  • Postkarten aus Hurghada?

31 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claudiiia
    31 Beiträge
    16k Aufrufe
    ClaudiiiaC
    Hallo! Ich war im Juli in Ägypten und war faul g Habe die Karten erst am vorletzen Tag abgeschickt.... Nach Deutschland,Österreich und Kroatien. In Österreich waren sie am schnellsten (~1 Woche nach Ankunft) dann folgte Deutschland mit ~ 2 Wochen und die letzten kamen dann in Kroatien an Vielleicht solltet ihr bei den Postkarten die nach Österreich gehen nicht "Austria" sondern "Österreich" draufschreiben. Denn "Austria" wird leider oft mit "Australia" verwechselt Lg Claudia
  • Nur an Erfahrene !!!!

6 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sgrimi
    6 Beiträge
    18k Aufrufe
    sgrimiS
    Ich war gerade kurz weg und schon so viele Antworten? Danke Gruß sgrimi !!
  • Continental Sharm/Vorher Intercontinental Garden Reef

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gino01
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    gino01G
    Kennt einer das Hotel Continental ist es wirklich so schlecht?Haben es für nächstes Jahr gebucht bitte um Antworten Gruß Silvia
  • Suchen gutes Hotel...

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Connymonny
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    ConnymonnyC
    Hallo Bianca, falls ihr eure Pläne umsetzen und nach Ägypten fliegen wollt, guck dir mal den Magic Life Club in Sharm El Sheik an. Der ist wirklich top, kostet aber auch was. Bezahlen im nächsten Jahr in der Sparwoche 749 € pro Person.Windig ist es dort um die Zeit wirklich ganz schön. Das Meer hatte die letzten beiden Jahre, als wir um die Zeit dort waren so 24 Grad. Alle die im Meer zum tauchen oder schnorcheln waren, kamen total begeistert wieder. Im Januar kann es aber auch passieren, dass man wegen des Windes und der starken Strömung nicht ins Meer darf.Mit Durchfall hatten wir in diesem Club überhaupt keine Probleme, hatten einmal etwas anderes gebucht und prompt hatte meine Kollegin Durchfall. Erholen kann man sich dort auf alle Fälle super. In Hurghada macht im Januar der neue Magic Life Club auf, speziell geeignet für Taucher. Kannst ja dort auch mal schauen. LG Conny
  • War jemand in den letzten Monaten im Hotel Hotel Sonesta Club in Sharm el Sheikh

1 Beiträge 867 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von farein
    1 Beiträge
    867 Aufrufe
    fareinF
    wenn ja, könntet ihr dann kurz schreiben wie es dort war, die Hotelbewertungen gibt leider nicht viel her, hier wurden nur wenig gepostet, wollte aber schon gerne wissen wie es da aussieht und ob es da wirklich gerade Baumassnahmen gibt. Für jeden Hinweis bzw. aktuelle Bilder wäre ich dankbar.
  • Ghazala Gardens oder Hilton Nuweiba ????

19 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heike-2110
    19 Beiträge
    4k Aufrufe
    heike-2110H
    So, wir sind seit 1 Woche wieder aus dem Hilton zurück. Uns hat es eigentlich sehr gut gefallen, nur waren zu dem Zeitpunkt sehr viele Russen und Engländer im Hotel. Aber unangenehm aufgefallen ist fast keinen von ihnen. Die Fähre hat eigentlich überhaupt nicht gestört, im Gegenteil, die meisten Leute sind Richtung Wasser gesaust, wenn endlich mal ein paar Wellen kamen ;). Ansonsten ist gar nicht weit vom Hotel ein schönes Riff zu finden. Sogar große Wasserschildkröten kann man dort mit etwas Glück sehen. Wir haben unsere Entscheidung bez. Hilton auf jeden Fall nicht bereut. @ Lara Der Ausflug auf den Berg ist wirklich toll, wenn auch sehr anstrengend. Aber überwinde mal Deine Faulheit ;). Wir waren begeistert. Deinen Tipp mit Tarabin haben wir übrigens aufgegriffen. Es ist total klasse dort. Leider hatten wir unseren Taxifahrer zu früh bestellt, sonst wären wir wohl noch Stunden dort geblieben. Den Gruß habe ich übrigens ausgerichtet. Und jetzt weiß ich auch, welche Liege Du immer hast ;). LG Heike
  • Zigaretten in Hotel Carols Makadi Resort

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    wally/xW
    shiva_cgn wrote: Zum Thema "Zigaretten und Zigarettenpreise, Zigaretten am Flughafen kaufen oder im Hotel...etc." gibt es ....ich glaube...1.574 Beiträge Ne, ne Spass beiseite, aber ist das ein Thema, das in diesem Forum schon zigmal diskutiert wurde. Einfach mal die Suchfunktion nutzen. Gruß Shiva OK shiva_cgn, es gab die Frage nach Zigaretten schon öfter hier im Forum. Neu-User, bzw. User die zum ersten mal in Ägypten Urlaub machen, können dies nicht wissen, bzw. aber manchmal auch nicht über die Suchfunktion finden. In einigen Hotels kann man Ziggis zwar kaufen, allerdings ziemlich überteuert. Wer z.B. filterlose Zigaretten bevorzugt, der sollte sich in D damit bevorraten, da es keine in Ägypten zu kaufen gibt. Ausserdem kriegt man selbst im DF-Shop nicht jede Marke, allerdings sind diese dort wie Bubilein schon geschrieben hat, wesentlich preiswerter als im Hotel. Wer in der Nähe seines Hotels einen Abu-Asharam-Supermarket hat, der kann sich glücklich schätzen, denn dort erhält man meist einige Marken preiswerter als im DFS. Ich bevorzuge z.B. die Davidoff Gold ( erhalte ich für 15$ im DFS = z.Zt. 11€ die Stange) und die ägypt. Cleopatra für 25LE die Stange = z.Zt. 3,15€ (im A-A-Supermarket, allerdings gab es dort auch schon mal Lieferschwierigkeiten) Die Taxipreise kenne ich nur von der Hotelmeile bis Downtown/Dahar bzw. Sekalla. Diese sollten 20 LE/Dahar und 10LE Sekalla nicht übersteigen. Gruss
  • Makadi Beach oder Makadi Fun Club

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Beate99
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Beate99B
    Hallo Macha, ich kann mich Catsegler nur anschließen. Wir waren jetzt 2 Jahre hintereinander im Beach und es war immer super. Es ist deutlich ruhiger dort als im Club. Außerdem bekommt man überall die Getränke serviert und muß nicht an diversen Zapfstationen anstehen, das finde ich sehr entspannend. Und man hat im Beach noch die Leistungen des Pharao Club obendrauf. LG Beate
  • Transfer

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    Hallo Fred. Das Reef Oasis Blue Bay liegt an der El Pasha Bay. Das Ritz ist ja ca.18 km vom Flughafen entfernt. Gruß Matze
  • Hotel Magic Life Sharm el Sheikh Imperial

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Connymonny
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    ConnymonnyC
    Hallo , kann Euch auch nur das ML empfehlen. War im Januar 2006 das erste Mal mit meiner Kollegin dort und wir waren "schwer begeistert ". Hatten es im Last Minute bekommen. Wollten das Gleiche in diesem Jahr auch versuchen. Hat leider nicht geklappt und wir haben das Nachbarhotel " LTI Grand Azure " gebucht im LM. Das war ne einzige Katastrophe. Fliegen im nächsten Januar wieder ins Magic Life. Haben dies Mal über Frühbucher gebucht, denn für uns kommt nur noch dieser Club in SSH in Frage. Da bezahlen wir lieber mehr. Haben ganz viele Leute auf dem Flughafen kennen gelernt, die mit ihren Hotels in SSH nicht zufrieden waren. Deshalb für uns nur Magic Life. Da wissen wir, was wir haqben und das ist TOP. Ihr werdet es nicht bereuen, wenn ihr das bucht. LG Conny
  • Duty Free Luxor

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Salesman
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SalesmanS
    Hallo Curiosus, vielen Dank für die schnelle Info. Grüße Salesman
  • Wohin 08???

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von _Cleopatra_109
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    _Cleopatra_109_
    Hallo Datub, schön das es dir auch in Taba gefallen hat. Ich könnte ja von meiner Heimat seitenweise schwärmen Gruß Cleo
  • SchauinsLand ändert Visa

7 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tina1604
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    Tina1604T
    curiosus wrote: ...vor Ort im Flughafengebäude erhältst Du die Gebührenmarke von der örtlichen Agentur des RV und gehst dann zur Paßkontrolle/Einreiseschalter. Dort bekommst Du den schönen Stempel in Deinen Paß, eben das Visum... Danke für die Info!!
  • Dringend Infos über das Pyramisa Blue Lagoon gesucht!!

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tosaki7
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    tosaki7T
    Hallo Alex , zuerst einmal vielen Dank für deine ausführlichen Bericht ,wir haben ähnliches 2004 in SSH ( siehe dazu auch meine Hotelbewertung ) erlebt. Somit ist diese Hotel von unserer Liste für den nächsten Urlaub gestrichen. Nochmal danke sagt : tosaki7
  • Lillyland?? Le Pascha??? oder Giftun???

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Minnie1955
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Minnie1955M
    [quote=SFA-111]Wir, 4 Erwachsene 2 Kinder(6 Jahre) wollen im März 08 nach Ägypten, wir waren dieses Jahr im März im Bel Air, hat uns gut gefallen, aber die Bewertungen werden jetzt immer schlechter??? Hi, kommen gerade aus dem Bel Air. Die schlechten Bewertungen verstehe ich nicht. Wir haben nichts zu beanstanden. Waren jetzt das dritte Mal da. War alles super. Konnten dieses Jahr leider nicht schnorcheln, war viel Wind, und wir hatten vormittags immer Ebbe. Es gab viele Verletzte durch die Strömung. Habe mich nicht getraut zu schnorcheln. Ich kann Euch nur das Hotel weiterempfehlen. LG.Manuela
  • Gefährliche Tiere ?

13 Beiträge 51k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von iamsiggi
    13 Beiträge
    51k Aufrufe
    iamsiggiI
    Frank 68 wrote: Unter Wasser gibt es Regeln die leicht zu begreifen sind. Tiere nicht reizen und nichts berühren. Das sollte jeder verantwortungsbewusste Taucher oder Schnorchler eh wissen. Einfach nichts angreifen - das ist sicher die beste Grundregel. Das einzige, dass im Wasser wirklich angreift sind die Riesen Drückerfische, wenn sie brüten und man in ihr Territorium (ein Zylinder um das Nest) schwimmt/taucht. Das merkt man aber ...einfach aus dem überwachtem Gebiet schwimmen. Sie brüten meist im Frühjahr. Im Herbst hat mich noch nie einer angegriffen und sind recht friedlich. Aja einen meist aggressive Fisch gibt es auch noch: Die Anemonenfische, die alles attackieren was ihrer Anemone zu nahe kommt