Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Frühjahrsurlaub in Ägypten - ab wann sollte ich buchen?

16 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von luppi
    16 Beiträge
    14k Aufrufe
    luppiL
    Infernosonne wrote: Gibt es eigentlich noch eine Alternative zu ETI? LG Sonne hallo sonne, es gibt doch jede menge alternativeb zu ETI - die sind auch nur einer von vielen
  • Flug und Hotel gesondert buchen?

18 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von copyhero
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    copyheroC
    Wir machen Einzelbuchungen schon seid Jahren und sind bis Dato immer günstiger Weg gekommen. Gerade dann, wenn man zeitlich etwas flexibler ist. Fliegenpreise bei Condor und ANgebote bei anderen Airlines nutzen. Im Juni 07 Flug Hurghada , 2 Pers. 400 Euro ink. Zug zum Flug. Sheraton in El Gouna, Exe Suite 2 W. HP 1500 Euro. Im Katalog gab es für den Gesammtpreis gerade mal zu der Zeit ein Deluxe Zimmer. Davor im März im Mövenpick das selbe Spiel. Flug wieder so gebucht und Hotel auch. Ersparnis für 2 W. um die 400 Euro. Transfer erfolgte immer übers Hotel ohne Aufpreis. Nagut, keine Reiseleitung-aber wofür auch?? Kein warten im Transferbus. Späteres Abfahren zum Flughafen bei der Rückreise. Und vielleicht auch ein besseres Zimmer?????? Waren immer direkt am Strand untergebracht! Andre
  • Hotel LTI Pyramisa Beach Resort Sahl Hasheesh

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von koreko
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    korekoK
    Oh, jetzt sind wieder die dauer "Breiten" am voten und da sie alles vernelbt gesehen haben, haben sie auch die Baustellen im Hotel übersehen. Aber die Hauptsache ist doch, dass man den vollen Preise für die Baustelle beszahlt hat und das ist GUT so!!! Weiter so, gebe 6 Sterne für die Verars.....
  • Aqua Blu Sharm, in Sharm El Sheikh ???

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudimaus82
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    claudimaus82C
    Hi, die Frage hatte ich auch schon. Das Hotel hat keine Bewertungen, da es erst im Nov etwa eröffnet wird. Aber die generelle Resonanz war, dass das Hotel recht fertig zu sein scheint und einen guten Eindruck macht. Viel Spaß und Bewertung hinterher nicht vergessen, Claudia
  • Hotel Serenity Makadi Bay...Kennt es jemand?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    Ups, wo ist mein Beitrag abgeblieben.
  • sunrise select garden beach

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...zum Sunrise select Garden Beach und Mamlouk gibt es hier bereits sehr viele Threads. Das Mamlouk (Pool) kannst Du auch mitbenutzen, wenn man es denn unbedingt will, und das asiatische Restaurant ist für beide Hotels zugänglich. Wie es sich allerdings am heiligen Abend mit dem Buffet etc. verhält, kann ich Dir nicht sagen, habe aber darüber schon einmal etwas in den Hotelbewertungen gelesen...
  • Imperial Shams Abu Soma in Safaga

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    BubileinB
    Guckst du hier klick mich da gibt es schon einen Thread zum Hotel. Da findest du auch ein paar Email-Adressen.
  • Arabia Beach jetzt Azur

15 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hans13
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    Hans13H
    mausemaus001 wrote: Danke Hans1, Du hast mir wieder Mut gemacht. -was das trinken betrifft- Das mit dem Essen habe ich ja schön öfter gelesen, aber ich dachte das hätte sich geändert. Naja, bisher hat ja auch das Preisverhältnis gestimmt aber wenn man bedenkt, das die jetzt für nächstes Jahr schon allein bei Neckermann für die Frühbucher knapp 300,- Euro mehr wollen als wir dieses Jahr für die selbe Zeit gezahlt haben, find ichs doch ein wenig teuer. Da hilft selbst das schönste Hausriff nicht mehr. Na zur Not gibs ja noch die Villa Kunterbunt oder mann macht mehr Tauchausfahrten - auf dem Schiff schmeckt es sowieso immer am Besten. Gruß Silke Hallo Silke, bestimmt möchte ich hier niemanden, und dir schon gar nicht, den Urlaub madig machen. Doch über das sogg. Hausriff waren wir in diesem Jahr bitter enttäuscht. Noch letztes Jahr standen wir im kniehochen Wasser und haben uns aber hunderte der Korallenfische betrachtet. In solch einer Farbenpracht hatte ich vorher so etwas noch nie gesehen. Die bunt schillernden Fische kann man fast nicht mit Worten beschreiben. In diesem Jahr waren es nur noch eine gute Hand voll graue kleinere Fischlein die sich dort drausen tummeln. Das Riff selbst ist halt nach wie vor mit Tauen eingepfercht. Ein "Aufpasser" an der Marina sitzt zeitweise auf seinem "Turm" und trällert mit seiner Pfeife wenn wieder mal ein Schnorchler die Markierung überquert. Dafür haben wir unzählige Schiffe, Yachten, Boote etc. beobachtet die fast den ganzen Tag mal hin mal her und mal her und wieder irgendwo hin fahren. Und das ganze dann relativ knapp an der Küste entlang. Nun denke ich, dass die Korallenfischlein von diesen "höllischen" Motorgeräuschen vertrieben worden sind. Mein Fazit daraus: keine Korallenfische keine Korallen. Diese Situation ist für das rote Meer sehr, sehr schade. Im laufe der nächsten Jahre wird sich diesbezüglich eh noch mehr tun. Runter zu von Hurghada in Richtung Safaga hat man eine Borhinseln verankert für Probebohrungen nach Öl. Auch drei solcher Inseln in der Nähe von Sharm el Sheik. Was das für das rote Meer bedeutet kann sich wohl jeder ausmalen. Geniese trotzdem deinen Urlaub in vollen Zügen. MfG Hans13
  • Einige fragen an die Kenner

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Indigo-Girl
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Indigo-GirlI
    Ja, Euros werden da unten sehr gerne genommen. Allerdings nur die Scheinchen, Münzen kriegen die da meist nicht in ihre Währung gewechselt. Und pass bloß auf, dass man dich - wenn du mit Euro in einem Geschäft bezahlst - nicht über den Tisch zieht. Es kann schon mal sein, dass die Schlitzohren unter den Ägyptern einen anderen Kurs nehmen als den gültigen, d. h. einen der für sie von Vorteil ist. Ansonsten wünsche ich dir einen schönen Urlaub LG Indigo-Girl
  • HILFE! Hat das Sindbad Aquapark einen beheizten Pool???

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudimaus82
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    claudimaus82C
    Hey, hatte dir ja auch schon die Neopren-Shorties empfohlen, für Kiddies und natürlich euch, wenn ihr unbedingt ins Wasser wollt. Wenn ihr noch schnell und günstig welche braucht: schau doch mal bei "Decathlon", die haben für etwa 20 € für Kiddies und etwa 30€ für Erwachsene; sind natürlich keine High-End-Teile, aber für sowas genau richtig: flache Nähte, strapazierfähig, 2,5mm, trocknen schnell... Viel Spaß, Claudia
  • Reef Oasis Blue Bay im Winter??

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kittenheel
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    KittenheelK
    Hi Steffi! Unser Zimmer war ganz nett, wirklich groß. Da es im 1.OG lag, war die Decke der Dachform angepaßt, d.h. sehr hoch. Das war sehr ungewöhnlich, stellte sich später als Nachteil heraus, denn es war schwierig, das Zimmer zu kühlen. 1.OG hat wieder den Vorteil, daß man die Sachen draußen zum trocknen hinhängen kann. Wir haben da nur leider Möglichkeiten zum Aufhängen vermißt. Die Betten sind sehr gut. Wir haben zu Hause sehr hochwertige Matratzen u. sind da sehr empfindlich. Aber wir hatten keinerlei Probleme. Das Bad ist so auch ganz nett, es scheint da unterschiedl. Ausführungen zu geben, wenn man sich mal die Fotos ansieht. Nur war leider der Duschabfluß auf der falschen Seite, es bliebt immer das Wasser stehen. Und die Verarbeitung ist auch nicht so toll. Aber es war ok, sogar der Fön war ganz brauchbar. Wir hatten etwas Bedenken mit dem Safe. Er war zwar da, aber nicht befestigt u. sehr handlich. Bei "Beste Lage" wird sich zeigen, welcher Pool da wohl gemeint ist. Teilweise ist es schon recht weit bis zum Haupthaus. Nun zu dem Essen. Im Hauptrestaurant wirklich gut, viel Fleisch, Lamm,sogar mal Ente, Wiener Schnitzel usw.. Immer viel Gemüse, leckere Salate. Leider war die Pasta-Station nicht so gut. Man konnte nur immer zwischen 2 Saucen wählen. Ich kenne es so, daß man sich mit diversen Zutaten seine eigene Sauce basteln kann. Es hätte gern mehr arabisches Essen geben können. Die machen immer so tolles Schmorgemüse. Magenprobleme hatten wir nicht, hatten aber auch immer Eiswürfel. Zum Frühstück schon so komisches fettiges Zeug, wahrsch. für die Engländer. Unbedingt zu empfehlen sind da die belgischen Waffeln, habe ich leider etwas spät entdeckt. Die Desserts sind sowieso klasse. Mittags gab es an jedem der Pools Snacks u. in dem Restaurant über dem Strand richtiges Essen. Auch immer noch mit fetten Torten usw. Man mußte echt aufpassen. In den Themenrestaurants waren wir nur im italienischen u. französischen. Das italienische fanden wir nicht so toll, etwa 3 Pastasaucen mit versch. Nudelsaucen, 2-3 Vorspeisen, Essen mit Scampis o.ä. mußte man bezahlen. Das franz. war schon besser. Die Auswahl ist zwar auch nicht so groß, aber man kann da auch ohne Zusatzkosten ein leckeres Menü bekommen. Zur Unterhaltung. Welche Unterhaltung? Wir haben die Animateure nur am Strand gesehen, wenn sie nach PingPonge- oder Volleyball-Opfern gesucht haben, und manchmal vor dem Restaurant, wenn sie für die Abend-Shows werben wollten. (Mehr wollten wir mit denen aber auch nicht zu tun haben). Es gibt zwar ein großes Theater, aber die ganze Zeit wurde eine kleinere Bühne an einer Bar genutzt. Wenn man die obligatorische Kindershow überstanden hat, gab es entweder Folkloreshows o. "das beste Hotel-Paar-Miss-Blue-Bay"-Shows. Die Animateure haben gar nichts gebracht. Vielleicht kommt da ja noch was. Wenn es in dem Hotel nicht so voll ist, ist es sicher sehr erholsam. Hoffentlich ist da gutes Wetter, ich weiß gar nicht, kann man da baden? Viele Grüße
  • makadi saraya - Wasserkocher auf dem Zimmer???

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von luppi
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    luppiL
    im royal azur gibts auch wasserkocher! und portionen kaffee und tee
  • Welches Hotel Pfingsten 2008 mit 18 jaehrigen Sohn in Hurghada

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sally2310
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sally2310S
    Werd ich mir anschauen.Vielen Dank.
  • DAHAB

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    arkadasA
    underwater wrote: Hallo ich bin es nochmal Habe mich jetzt schlau gemacht und glaube, will jeden Tag in die "Stadt": Islands, Inmo Reef, Mashraba, Masbat Bay, Lighthouse, Eel Garden, etc. und die Bilder!!!!! Danke Alex Ihr habt es "Schnorcheltechnisch" so toll an eurem Hotel. Aber was sich sicher lohnt ist mal zum Schnorcheln an Islands Riff (weiter in Richtung Lagune ist auch das Napoleon Riff). Richtet euch nach den Taucher, denn da ist der Einstieg einfach gut. El Garden ist nicht m. E. so günstig, da man erst über ein löchriges Riffdach klettern muss, auch kann man dort auf sehr ungünstige Strönungen treffen. Habe in meiner Zeit keine Schnorchler dort gesehen. Aber wenn ihr könnt, macht ne Fahrt zu Bells und Blue Hole. Lighthous ist oft sehr überlaufen. Hat aber auch für Schnorchler einen super guten Einstieg. Sehr schön als Beobachtungspunkt, was Taucher so alles anstellen um ins Wasser zu kommen. Wenn ihr euch eine Taxifahrer schnappt, er euch seine HandyNr. gibt, könnt ihr euch sicher verständigen, das er - je nach Bedarf - euer Fahrer wird. Genießt die Zeit und saugt die Schönheit richtig auf. VLG
  • Neues Hotel in Hurghada

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    arkadasA
    Basket wrote: Achso wusste nicht das das Eigentumswohnungen sind :(.Schade der Strand da ist echt toll.Danke Ja, das soll so sein und die Investoren sollen überwiegend aus Russland kommen. Vom Siva aus Richtung süden gibt es 2 neue unfertige Kompexe: Das Windsor Garden Hotel und Pharao Hotel Resort. LG
  • Trinkgeld Dollar

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    juanitoJ
    @ waldmensch Trinkgelder in Landeswährung. (Las heisst Wald, gelle)
  • Giftun Village Beach Resort...Giftun Azur Beach Resort?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    wally/xW
    Hallo Pharao 3, ja wir sind ein ziemlich großer Fanclub vom Giftun. Das hindert uns aber nicht daran, auch mal "berechtigt" etwas zu kritisieren. Die meisten von uns zeigen dafür dann aber auch eine mögliche Lösung an. LG
  • Sunrise Select Royal Makadi

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rita1965
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    rita1965R
    Hallo Sabine, geh mal ins Makadi-Bay- Forum.de, dann links ins Forum, da findest du alles was du suchst. Falls der Link sollte hier gelöscht werden ,mail mich einfach nochmal an. Rita
  • Einkaufen in Dahab

18 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Einhorn32
    18 Beiträge
    9k Aufrufe
    Einhorn32E
    Hallo Heike! Also ich war im märz dieses jahres in dahab und fliege im november wieder in. Also du kannst in ganz dahab einkaufen gehn und den Tabak für die waserpfeife bekommst du in jedem geschäft. Also keine sorge in dahab fählt dir nix.
  • Drogenbeauftragte warnt vor Wasserpfeife rauchen ?!

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    juanitoJ
    Die meisten Unfälle passieren im Haushalt Die meisten Hausfrauen sind doch zu dä..... Auf Arbeit gibt es die Berufsgenossenschaft, Betriebsbeauftragten usw.