Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Felsenstadt Petra

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heike-2110
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    heike-2110H
    Hallo Werner Gute Idee ;). Ich werde dann im Urlaub mal nach einer Petra Ausschau halten. Wer weiß, vielleicht sieht die ja schon genau so zerklüftet aus wie die Stadt Petra . Aber ich muß auch sagen, 200 € pro Person für einen Tagesausflug dorthin finde ich auch extrem überteuert. Das lassen wir dann doch lieber. Ich denke mal, dass wir einen schönen Urlaub haben werden...übernächsten Donnerstag um 5.05 Uhr startet unser Flieger LG Heike
  • Villa El Gouna upper Nubia

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    arkadasA
    Man ist in ca. 10 Min. an der Marina. LG
  • Umstellung von Sommer- auf Winterzeit

40 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von copyhero
    40 Beiträge
    15k Aufrufe
    copyheroC
    Hatten auch ein Schreiben über die Umstellung auf dem Zimmer. Hurra , länger schlafen dachten wir Am Fliegfeld angekommen haben wir dann feststellen muessen, dass der Flieger die Umstellung gar nicht mitgemacht hat und dadurch waren wir leicht zu Spät. Check in, Zoll und ab zum Flieger als Letzter, alles in 20 Minuten-Respekt , oder Und es war schoen leer am Check In
  • Sheraton El Gouna AI oder HP

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von copyhero
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    copyheroC
    Hp reicht aus! Der Wein ist nicht so der Hit, aber trinkbar. Wenn Ihr Abends nach Downtown oder in die Marina geht hat sich AI eh erledigt. Die Preise fand ich moderat. In 2 Wochen haben wir die Diff. zum AI Angebot verglichen an den enthaltenen Sachen nicht geknackt.
  • Wer kann mir helfen sms nach Luxor

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vanni_22
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    vanni_22V
    hi eig. musst du nur die +20 für egypt vorwählen.da es ja aufs handy geht musst du nicht noch ne vorwahl für ne city oder so einfach die +20 und dann die handynummer da natürlich wie bei uns auch die erste 0 weglassen lg vanni
  • El Gouna

9 Beiträge 5k Aufrufe
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    arkadasA
    Der Aussichtspunkt nennt sich "The Hill"
  • Ras Nasrani/Sol Sharm und Sol Cyrene - Gibt es einen Zusammenhang?

3 Beiträge 977 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von RottiTotti
    3 Beiträge
    977 Aufrufe
    RottiTottiR
    Hallo, ich habe auch gebucht. Ab wann fliegt ihr und von welchem Flughafen? J Ja das ist so in dem Ort weil die Korallenbänke bis an den Strand reichen! Ich persönlich finde dies nicht weiter schlimm! Wenn man die Bilde hier bei HC vergleich dann stimmten die schon über ein mit den Bildern bei meiner Buchung!
  • Panorama Bungalow Resort Hurghada

17 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evama
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    EvamaE
    ......und wieder ne neue Bewertung die doof ist so langsam frage ich mich ob das so ne dolle Idee war das zu buchen, obwohl ich mich manchmal echt frage nach was für Kriterien manche die Hotelbewertungen schreiben, was hat die arabische und russische Esskultur mit dem Hotel zu tun oder dass es eine Lastminute Reise war ansonsten hätten sie das nicht gebucht, gibt doch auch was weiss ich für Hotels die man Lastminute buchen kann und die sind dann genauso doof oder super, ach menno......bin wieder völligst irritiert. :?
  • El Gouna Holzhäuser am Wasser wer weiß mehr?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    arkadasA
    Hallo Tim050, schade das man dich nicht per PN anschreiben kann.
  • Hotel Dana Beach Resort

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von RottiTotti
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    RottiTottiR
    ich würde euch den 2000er block empfehlen liegt genau mittig zum strand und zur lobby/Rezeption mit einem weiteren restaurant und gegenüber der burg (insel) in dem sich ein restaurant das sea food restaurant und 2 bars befinden. wir waren immer dort essen, also auf der insel was aussieht wie eine burg. der 1000er block ist auch noch okay dann aber ab zimmer 1700 und versucht in den oberen etagen zu kommen gibt ein wenig trinkgeld beim einchecken und äußert euren wunsch so hat es bei uns auch geklappt, aber auf keinen fall unten man kann so die sachen von den terrassen klauen, da keine absperrung durch geländer vorhanden ist. schönen urlaub und grüß die zwei jungs aus dem parfümladen in der lobby nicht der sich unten am market befindet von gaby und jessica. kleiner tipp wenn ihr ein starken sonnenbrand bekommt geht zu den beiden die haben eine lotion mit aloe vera die das ganze zeimlich schnell lindern wird. zum strand, es ist ein sand kiesstrand in den reihen 1-3 ist es in ordnung, ab den hinteren reihen hat man das gefühl man würde auf nen tennisplatz liegen so flach ist der sand dort. der strand ist nicht schlecht schönes riff, dass man bei ebbe über eine sandbank gut zu fuss (achtung aquaschuhe wären zum vorteil) erreichen kann. aber ich denke es gibt bessere strände! Grüße
  • Sea Star Beaurivage oder Giftunn????

28 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von figolina
    28 Beiträge
    5k Aufrufe
    figolinaF
    vanni_22 wrote: Carauschen wrote: Viele Leute haben ja schon so bedenken wenn sie nach Ägypten fliegen und PAuschal oder Last-Minute gebucht Haben. als ich mal jemandem erzählte das ich nach ägypten fliege hat er mich nur angeguckt und gefragt wie kann man denn da urlaub machen die haben doch noch nicht mal strom da. ich hab gedacht hab ich jetzt richtig gehört???das meint er nicht ernst.doch er tat ich hab ihn aufgeklärt und gesagt das sie auch internet dort haben.da war er sprachlos. lg vanni wer so denkt sollte doch lieber zu hause bleiben!!
  • urlaub mai 2008

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaktus63
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    kaktus63K
    sabrina016 wrote: vielen dank für eure hilfe . meine kinder sind 13 und 18 jahre alt. gibt es auch günstige aber gute hotels dort? vieln dank schon mal. Hallo, kann dir also auch das Giftun Beach empfehlen, war im April mit meiner 17jährigen Tochter dort. Die Animation ist ganz lustig mit Lukas und den anderen, und abends kann man nach Hurghada rein mit dem Taxi. Zum Hardrock Cafe kann man sogar laufen, einfach nach links auf die neue Promenade und in 20 Minuten seid ihr dort. Lasst euch einfach nicht anquatschen, gg. Vom Preis-Leistungsverhältnis einfach ideal, die Zimmer sind in Ordnung und das Essen ist auch ok. Waren am liebsten unten im orientalischen Restaurant essen. Hoffe ich konnte dir helfen. LG Tina
  • Mit Freundin der Tochter nach Ägypten

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Carauschen
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    CarauschenC
    Bin 2003 mit meiner freundin (wren beide zu dem zeitpunkt 17) alleine nach Ägypten geflogen und hatten halt die Erlaubniserklärung von unseren Eltern auf Deutsch und auf Englisch mit ohne diese irgendwie von einwohnermeldeamt zu bescheinigen lassen oder so. Die haben nichts damit zu tun, wenn du in Urlaub fliegst. Die ägyptischen Männer werden dort auch etwas weltoffener und sehen es auch nciht mehr so eng wenn Frauen oder jugendliche alleine reisen. Denn sie wissen ja auch das sie an den Touris verdienen.
  • Info Titanic Aqua Park/Bitte nur noch hier posten/Hinweis d. Admins

306 Beiträge 55k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von raaalf
    306 Beiträge
    55k Aufrufe
    raaalfR
    Hallo, nun sind wir vom Urlaub zurück und ich kann nur sagen, daß es uns sehr gut im Titanic Resort & Aqua Park sehr gut gefallen hat und wir die Kritiken nicht nachvollziehen können - insbesondere nicht dem Autor der Kritik "Untergang der Titanic II"! Genaueres werdet ihr in meiner zur Zeit in Prüfung befindlichen Bewertung lesen können. Grüsse Ralf
  • Suche Top Hotel mit Hausriff für meine Ellis ab 30.9

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SikidiM
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    SikidiMS
    mein daddy wäre da sicher begeistert... meine mom ganz im gegenteil.. Naja er ist jetzt das 5. mal in Ägypten und sie das 2. mal. Er will nur schnorcheln und sie am strand liegen Das passt schon.. hauptsache die erholen sich in den 14 tagen..
  • Frage zur Einreisekarte für Ägypten/ gibt es eine Änderung, da nicht auf dem Flieger

28 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    28 Beiträge
    11k Aufrufe
    BubileinB
    Machst du hier im Forum einen auf Grundschullehrer.
  • Giftun oder Sea tar Beaurivage????

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von krissy
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    krissyK
    Hallo, war nicht meine Absicht. Weiß nun nicht, wie ich diesen hier löschen soll. Vielleicht kann ja ein Administrator ihn rausnehmen. Gruß Christa
  • Sportmöglichkeiten im Grand Makadi oder Makadi Palace?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Catsegler
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    CatseglerC
    Die Tennisplätze sind das beste. Eine richtige Tennis ANLAGE. Mit Court Nr. One als Tribühnenplatz. Tiefergelegt, windgeschützt. Und eigenem Clubhouse. Wenn es denn mittlerweile eröffnet ist. Immer zwei Hotelangestellte da, die die Anlage beaufsichtigen. Auf Wunsch (und gegen kleines Backschisch ) machen die auch den Balljungen. Und für Anfänger machen die auch den Trainer 5 oder 6 Plätze, alle in hervorragendem Zustand. Übrigens auch die Netze. Letzteres nicht überall so. Zumindest war es in 03/06 so. Habe jeden Tag dort gespielt. Ansonsten gibt es einen Beach-Volleyballplatz am Strand. Immer rege Teilnahme. Surfen beim Sunrise Hotel (ca. 10min. Fussmarsch möglich. Klein aber fein. Hier auch Kamel- oder richtiges Reiten auf Araber Pferden. Die normale Tour durch die Einöde hinter den Hotels allerdings nicht soo prickelnd. Es sei denn, der Führer lässt zu, das du deinem Zossen mal rischtisch Gas gibst Catsegeln beim Makadi Beach an der dortigen surf motion Station möglich. Langer Fussmarsch allerdings bis dahin. Ca. 40 min. Besser mit dem Hotelbus ins Makadi Center. Von hier aus bis zu surf motion 5 min. zu Fuss. Surfen hier ebenfalls möglich. Catsegler
  • Mai 2008 mit unseren beiden Töchtern (5 und 13 Jahre) in den Club Makady Oasis

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    Hallo Silke. Schau mal hier klick mich da steht was zum Hotel. LG
  • Hygiene in Hotels

16 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jetstream2x4
    16 Beiträge
    17k Aufrufe
    jetstream2x4J
    um es mal so auszudrücken - auf fuerte hab ich mir die heftigste magenverstimmung meines Lebens eingefangen ... und das war noch höflich formuliert ... dagegen hatte ich in ägypten keine wesentlichen probleme ...