Weiter zum Inhalt

Bangkok

Das Reiseforum für Bangkok und Umgebung.
824 Themen 11.5k Beiträge
  • Suche gutes zentrales Guesthouse im Zentrum

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Harzbär
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Der_HarzbärD
    Danke, sehen gut aus. Schönes WE
  • Wieder Demonstrationen in Bangkok

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    bernhard707B
    chriwi wollte wahrscheinlich damit auch ausdrücken, dass man bei so einer "nicht ganz unvorhersehbaren" Situation kein Profi sein muss, um sich vorab schon mal nach Alternativen umzuschauen. Dies aber spätestens ggfls. vor Ort macht, unkundig im Internet ist wohl keiner der User im Forum. Ein dann sogar noch ratloser Geschäftsmann wollte vermutlich Reiskocher nach Thailand importieren und lässt auch jetzt noch die Bestellungen auf sich zukommen.
  • umsteigen in bankok

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andiiiii
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    AndiiiiiA
    Wie an jedem anderen Airport auf dieser Erde. Da gibt es keine Unterschiede. Idiotensicher.
  • Restaurant mit toller Aussicht gesucht!

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oversier
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    oversierO
    Wir waren schon mehrfach im Restaurant scirocco auf dem Dach des 63. Stocks im State Tower, unter anderem auf meinem Geburtstag. Die Speisen und Getränke sind für thailändische Verhältnisse gehoben. Kann aber nicht sagen, dass sie überzogen sind. Immerhin sind die Speisen europäisch und nicht typisch thai, die sind im normalen Lokal auf nicht gerade preiswert. Die Aussicht dort oben ist super, wir hatten Glück und konnten ein Feuerwerk von oben sehen. Einfach atemberaubend. Man kann auch schon einen Tisch von Deutschland via email reservieren. Ein weiterer Tip ist der Bayok Tower, aber leider ist das Lokal drinnen. Also kein Vergleich zum Scirocco.
  • Bangkok (Plan für 3 Tage)

29 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thobi
    29 Beiträge
    22k Aufrufe
    ThobiT
    Hört sich gut an! Wir haben nun auch die Thonburi-Tour gebucht. Vor 2 Jahren waren wir 5 Tage in Kuala Lumpur, weiss aber nicht ob man das vergleichen kann weil K.L. ja doch noch ne Nummer kleiner ist als Bangkok und druch die Kolonialzeit vieles sehr westlich orientiert ist, alle sprechen gut englisch, alles ist auf englisch beschriftet etc.... Dort haben wir uns jedenfalls mit Stadtplan und öffentlichen Verkehrsmitteln auch gut zurechtgefunden
  • Ausflüge in Bangkok

67 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von simi23
    67 Beiträge
    13k Aufrufe
    simi23S
    ja klar, aber als wir gebucht haben, wurde uns gesagt das wir nicht durchckecken können! Daher hab ich dann sehr viel mehr Zeit eingeplant. Wären wir da schon informiert worden, hätten wir nicht von 08.15 bis 12.00 Uhr gewartet, sondern hätten den Flug um 11.00 oder bisschen früher nehmen können....
  • 3 Tage BKK - Was muss man sehen????

31 Beiträge 39k Aufrufe
    31 Beiträge
    39k Aufrufe
    bernhard707B
    @chriwi Die Tour ist bei einigen RV inklusive, mir fällt da spontan jetzt Royal Orchid Holidays in Verbindung mit einer Thai Flugbuchung ein. Autsch, war jetzt hoffentlich keine Werbung?
  • Parken in der Nähe vom The Landmark Bangkok

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dscdsc30
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    dscdsc30D
    So da bin ich wieder, leider... wenn man im Landmark ein Zimmer hat ist das Parkhaus daneben kostenlos für die Zeit des Aufenthalts.
  • Holzhäuser in Bangkok?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ronjaTR
    Auf einer Fahrt auf den Klongs gibt es auch einige Holzhäuser zu sehen. Schöne und weniger schöne.
  • Kurze Frage zum Bangkok

24 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    24 Beiträge
    6k Aufrufe
    MerzM
    Genau so ist es Beim letzten Besuch hat mich ein Thai schon am Bootsanleger angequatscht und mich darüber informiert das der Palast heute geschlossen ist. Immer wieder lustig diese Spielchen @Chriwi ich bin in meinem Leben 2x in BKK Tuk Tuk gefahren 1998 - der Fahrer hörte das ich aus Deutschland bin und meinte nur : Germany , Michael Schuhmacher ... Er fuhr bei strömenden Regen wie eine gesenkte ***. War mir aber egal, ich hatte reichlich Mekong mit Lippo 2007 wollte Iris unbedingt TukTuk fahren und wir haben uns eine Strecke gegönnt. Der Preis war für die Strecke völlig überzogen und Iris happy. Damit ist das Thema Tuk Tuk in BKK erledigt. 61
  • Guter Club in Bangkok

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bumblebee
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    bumblebeeB
    Chriwi: Aber Sneakers gehen? Oder wolltest du damit sagen die Lederschuhe müssen her?
  • Menam Riverside

9 Beiträge 3k Aufrufe
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    bernhard707B
    Silke27 wrote: Um den Königspalast zu sehen, fährt man da am Besten mit dem Boot, per Skytrain oder kann man die Strecke vielleicht sogar zu Fuß bewältigen? Zum Menam Riverside wurde schon einiges gesagt, auch ich kenne es nur vom vorbeifahren mit dem Hotel Shuttle-Boat zum Marriott. Jedenfalls ist es recht günstig am Fluss gelegen, für 2 Tage sicher OK und mit dem Hotel Shuttle-Boat kommst Du schnell und bequem zum Sathorn Pier. Dort ist auch die Sky-Train Station, nur zum Königspalast kommst Du damit nicht. Jedoch ist dort auch ein Haltepunkt für die Linienboote und über den Fluss kommst Du am schnellsten und günstigsten direkt zum Königspalast. Besorge Dir an der Hotel Rezeption eine kostenlose Bangkok-Map, sie gibt Dir eine grobe Übersicht von Bangkok und auch die Stationen der Linienboote sind eingezeichnet.
  • Hotelfrage: Narai, Royal Benja oder Tawana

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cumulus21
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    cumulus21C
    Century war nur eine weitere Alternative. Ich hatte keines der anderen ausgeschlossen. Es ist mir nur durch das Special afgefallen. Das Marriot sieht nett aus, kostet aber auch 3 mal soviel wie die anderen. Wenn ich euch richtig verstehe nehme ich das Tawana.
  • Kosten für die Ausreise von Thailand

20 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fernweh2005
    20 Beiträge
    34k Aufrufe
    fernweh2005F
    so wollte ich das eigentlich auch verstanden wissen... ,denn dass einem hier nichts geschenkt wird, ist ja eh klar!!!!! das handling ist allemal besser,als wenn man dauernd bei der ausreise noch nach baht kramen muss.so kann man alles lieber vor ort "verprassen"
  • Bangkok eine Stadt versinkt im Dreck

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Quakenbrueck
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    QuakenbrueckQ
    Hi, also Patpong und Sukhumvit - na wers möchte - ist ja nun nicht Bangkok. Das ist ein ganz kleiner Teil von BKK. Ich erlebe BKK ganz anders. Ich bin in jedem Jahr mindestens 3-5 mal in der Stadt und jedesmal für mindestens 14 Tagen. BKK ist genau das Gegenteil von dem geworden was einige meinen. Bangkok ist insgesamt viel sauberer als früher. Und Ratten, na ja, da schaue jeder mal in deutsche Städte. Wo Müll und Dreck ist sind die kleinen Nager auch bei uns nicht weit. Davon auf eine dreckige Stadt zu schließen ist schon weit hergeholt.
  • wer kennt Anna's Cafe - jetzt Charlie's Cafe?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Quakenbrueck
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    QuakenbrueckQ
    also die in Saladeang ist schon seit mindestens 2 Jahren geschlossen. Dort ist jetzt eine Art Schnellrestaurant drin. Es sollen auch die anderen Filialen geschlossen sein. Die Homepage gibt es zwar noch, aber wohl vergessen zu löschen. Charlie's Cafe, habe gegoogelt, ist wohl Nachfolgeeinrichtung mit der gleichen Speisenkarte wie das ursprüngliche Anna's Cafe.
  • Bangkok Rail Link ab Airport

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DerCaveman
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    DerCavemanD
    mkfpa wrote: Ich versuch mich mal über den ofiziellen Eröfnungstermin schlau zu machen. August, Muttertag in Thailand. Daran wird sich wohl auch kaum noch was aendern, da es sich schliesslich um den Geburtstag ihrer Majestaet, der Koenigin handelt. Fraglich ist halt nur, ob damit dann auch die Aufnahme des oeffentlichen Verkehrs verbunden sein wird. Ich erinnere nur an die Eroeffnung des Suvarnabhumi Airports, die ja auch mit grossem Brimborium ca. ein halbes Jahr vor Aufnahme des regulaeren Flugbetriebs erfolgte. Gruss Caveman
  • Tipp für gutes und günstiges Guesthouse in BKK nähe Khosanroad ?

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bumblebee
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    bumblebeeB
    Kennt jemand die von Ivory genannten Guesthäuser? Das Navalai ist mir / uns zu teuer, welche Empfehlungen habt ihr (Gegend Kao san Road aber nicht direkt) für Guesthäuser mit Double Rooms bis ca. 700THB mit A/C? Am besten mit Internetseite...
  • Stadtplan Bangkok bzw. Chinatown

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eturenrew
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    eturenrewE
    Hallo, wir haben uns im letzten Jahr den Stadtplan an den Skytrain-Stationen besorgt. Die liegen dort überall kostenlos aus und wir sind damit gut klargekommen. Auch die Pläne für den Transport auf dem Fluß. Vielleicht hilft Dir das. Viel Spass. Ute
  • china town in bangkok

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Ich finde Chinatown sehr interessant, viele Märkte, buntes Treiben. Z.B. Klong Thom Market (Watch Market). Da gibt's Lolex und Bleitling. Geht unbedingt die Sampeng Lane entlang. Das ist ein Markt in einer seeeehr schmalen, langen, überdachten Gasse. Dort gibt's allerhand Nippes, z.B. Stände, die nur Knöpfe und Glasperlen haben, oder Stoffe, oder Haarspangen, oder Plastikspielzeug. Da kaufen viele en gros ein, aber man kriegt auch Einzelstücke. Ich hab dort u.a. ein Dutzend Plüschmäuse gekauft, die "I love you!" rufen, wenn man ihnen auf den Bauch drückt. Das Stück um 20 baht.