Weiter zum Inhalt

HongKong

Im Reiseforum HongKong könnt Ihr Euch über alles, was HongKong betrifft austauschen.
242 Themen 1.4k Beiträge
  • Silvester in HONGKONG

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nischa
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    nischaN
    Vielen Dank, Doreen, werden das direkt aml ausprobieren! Nicole
  • Hotel hier oder am Airport buchen?

20 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Amouage
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    AmouageA
    Hallo, Nathan Road ist sehr gut. Habe im Eaton gewohnt. Jeden Abend Nachtmarkt, nur über die Strasse. Viel spass. Gruss, Amouage
  • Was darf ein Transfer Hongkong Airport/Hotel kosten?

6 Beiträge 40k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rastlos-NRW
    6 Beiträge
    40k Aufrufe
    Rastlos-NRWR
    dodos wrote: Sorry, dann verschenkst du Geld. Bei uns fahren alle - immer fuer genau 200HK$ zum Hotel in TST East. Ich werd's dem Taxifahrer im April ausrichten
  • Von HongKong an die chinesische Mauer???

5 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von racerin34b
    5 Beiträge
    21k Aufrufe
    racerin34bR
    Vielen Dank für Deine Auskunft; habe ich mir aber schon halber gedacht......
  • Was gibt es alles Neues, wo muss man hin?

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rastlos-NRW
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    Rastlos-NRWR
    Bzgl. einiger Sehenswürdigkeiten bzw. Ausflüge und Tipps schau mal auf meiner privaten Homepage unter http://www.weltbummeln.de/highlights/high_hong.html vorbei. Ich bin selber zweimal pro Jahr in Hongkong
  • Transrapid in HongKong - Ausflüge auf Hainan???

6 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    salvamor41S
    Übrigens: Bitte, Melanieg08! Deine Mituser haben Dir gerne mit Informationen weitergeholfen!
  • Hongkong in 4 Tagen

10 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von safira003
    10 Beiträge
    9k Aufrufe
    safira003S
    "xxl_michel" wrote: "safira003" wrote: Hallo, unser Hotel ist auf Hong Kong Island in der Leighton Road. Eine Stadtrundfahrt haben wir auch geplant und den Peak, ansonsten bis jetzt noch nichts genaues. Nach Hong Kong geht es weiter nach Thailand Ko Samui und auf dem Heimflug haben wir nochmal einen Tag Aufenthalt in Hong Kong. Finde ich gut dass ihr Hongkong und Samui verbindet. Das will ich nächstes Mal auch so machen, Singapore und Bangkok habe ich schon gesehen. Wie fliegt ihr denn, mit Cathy? Ist halt nicht so billig über Hongkong, aber alleine Hongkong ist bestimmt eine Reise wert! Wir fliegen direkt von Frankfurt mit der Cathay nach HK und dann weiter mit der Bangkok Airways nach Ko Samui. Es ist zwar wirklich nicht so billig, aber da wir auch BGK schon gesehen haben und Singapore wohl nicht so asiatisch ist haben wir HK vorgezogen. Freue mich auch schon riesig und kann es kaum erwarten. DANKE FÜR DIE TIPPS, habe ich mir gleich alles ausgedruckt
  • Hong Kong für 3 tage

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bangkok
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    BangkokB
    Erst ein mal danke für die vielen Tipps die wir bis jetzt bekommen haben :DKann uns einer vieleicht auch was über die rosafarbenen Delphine sagen.Hat sie einer von euch schon gesehen?Wenn ja wo? Gruss Manuela
  • Hongkong - Wetterlage mit Regen ..... ?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sylvia74
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    sylvia74S
    Hallo, wir werden vom 24.11. - 29.11.06 das erste Mal in Hongkong sein und haben mit großer Bestürzung die Wettervorhersage für diesen Zeitraum gelesen - 60% Niederschlag, Regen, Gewitter. Was heißt das genau - Regen den ganzen Tag oder nur hin und wieder mal ein richtiger Guss von oben ? Wie sieht es denn bei Regen mit den Nachtmärkten aus ..... Finden die trotzdem statt ? Vielleicht hat einer so ein Wetter schon mal mitgemacht und kann mir was dazu schreiben ! Viele Grüße Sylvia
  • Harrods in Hongkong ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    salvamor41S
    Es gibt das Kaufhaus Lane Crawford, im Volksmund genannt das "Harrods von Hong Kong". Es hat aber meines Wissens nichts mit Harrods zu tuen. Ich kann mich erinnern, daß es am Flughafen einen kleineren Harrods-Shop gibt.
  • Bedarf Honk Kong Dollar

12 Beiträge 4k Aufrufe
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    AmouageA
    Hallo Rafael, wünsche Euch eine schöne Zeit in Hongkong, sowie auch auf Bali. Da werde ich auch irgendwann mal hinfliegen. Gruss Ulrike
  • Lantau Island / Hongkong

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dodos
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    dodosD
    Hallo Sylvia, die Fahrt von der MTR Station Tung Chung zum Buddha kostet 120 HK$. Der Bus ist natuerlich billiger, dauert aber etwas laenger. Momentan faehrt die Seilbahn noch nicht, soll in naechster Zeit freigegeben werden. www.np360.com.hk Wichtig fuer die oeffentlichen Verkehrsmittel - kauft euch eine Octopus-Card. Der Fahrer wechselt kein Geld, man muss immer passend geben. Mit der Octopus-Card koennt ihr auch an Automaten bezahlen und in vielen Lebensmittellaeden ist die Octopuszahlung sehr populaer geworden. Gruss Dodo
  • Hotel Royal Garden Hongkong

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    sylvia74S
    Hallo, kann mir jemand was zum Hotel Royal Garden in Hongkong / Kowloon-Seite schreiben ? Viele Grüße, Sylvia.
  • Hotels in Kowloon/Hongkong, Pandbären und Shaolinkloster

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von red_latina
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    red_latinaR
    Also wir waren letztes Jahr im Harbour Plaza Metropolis und waren top zufrieden. Das Hotel liegt gut, ist super ausgestattet und das Personal ist supernett und hilfsbereit. Wir würden jederzeit wieder hinfahren. Ein- oder zweimal in der Stunde fährt ein Hotelbus gratis diverse Stationen in der Stadt an, was sehr nützlich ist und auch zu Fuss ist man nach einem kleinen Marsch in der City. Gruß, red_latina
  • Taxifahren in Hongkong

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    AmouageA
    Hallo Sylvia, habe mal gelesen, das eine Taxifahrt Airport- Kowloon ca. 40-45 Euro kostet. Weiss es aber nicht genau. Wir waren jetzt im April und sind mit dem Airport Express gefahren. Retourticket p.P.160 HK$. Damit bist Du schneller als mit einem Taxi. Retourticket ist 2 Wochen gültig. Zurück sind wir mit dem Bus gefahren, Nathan Road- Airport, 2,50 Euro p.P. Nach Lantau kannst Du vom Hafen aus mit der Fähre und dann mit dem Bus. Ist alles sehr gut geregelt. Wenn Du beim Buddha gewesen bist, kannst Du noch weiter mit den Bus nach Tai O. Typisch chin. Dorf. Von da aus kannst Du direct wieder mit dem Bus zur Anlegestelle der Ferry. Busfahren macht dort Spass u. ist spottbillig und sehr gut organisiert. Viel Spass, auch beim Besuch der tollen Nachtmärkte. Gruss Ulrike
  • Taxifahren in Hongkong

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    sylvia74S
    Hallo, kann mir jemand sagen was aktuell eine Taxifahrt vom Airport Hongkong in ein Hotel in Kowloon kostet ? Was kostet eine Taxifahrt von Lantau-Island (Buddha) nach Kowloon ?
  • Guide in Hongkong

28 Beiträge 7k Aufrufe
    28 Beiträge
    7k Aufrufe
    sylvia74S
    Hallo, wir werden zum ersten Mal im November 2006 nach Hongkong fliegen und sind derzeit mit der Hotelwahl beschäftigt. Wir möchten ein nicht zu teueres Hotel mit geräumigen Zimmern, dass zudem zentral für Shopping (Nathan Road, Temple-Market, Ladiesmarket etc.) und günstig als Ausgangspunkt für Ausflüge (Lantau Island, Überfahrt nach Hongkong Island, Stanley Market etc.) liegt. Folgende Hotels sind derzeit in unseren Überlegungen: * The Marco Polo Hongkong Hotel / * Intercontinental Grand Stanford / * New World Renaissance / * Harbour Plaza Metropolis. Kann mir jemand was dazu schreiben ? Gibt es zudem in Hongkong oder Umgebung die Möglichkeit einen Pandbärenpark/-aufzucht oder evtl. ein Shaolinkloster zu besichtigen ? Freue mich über Antworten ! Lg. Grüße, Sylvia.
  • Hongkong mitte Mai

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von red_latina
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    red_latinaR
    @schnapperin Wir waren letztes Jahr Mitte Mai gleich zu Beginn unserer Asienreise in Hongkong. Wettermäßig kannst du Glück oder Pech haben. Im Mai ist dort Regenzeit und zum Großteil das Wetter schlecht (will heissen keine Sonne und Regen), aber warm ist es trotzdem. Wir hatten ca. 30 Grad und Glück mit unserem Wetter. Während unseres 3 tägigen Aufenthaltes hat es nur 2 Mal kurz geregnet. Ich empfehle dir aber auf jeden Fall eine dünne Jacke mitzunehmen, da der Unterschied zwischen den klimatisierten Räumen und der Aussentemperatur einfach zu krass ist. Nach 2h hatte ich schon Halsschmerzen bekommen und bin dann lieber mit Jacke rumgelaufen. @Belinda Ich kann dir leider nicht recht geben. Das Wetter ist im Mai keinesfalls perfekt. Der Südwestmonsun sorgt für eine Regenzeit zwischen Mai und August. Es ist zwar warm, aber es regnet relativ viel und die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch. Ab Juni beginnt in Hongkong die Taifunzeit.
  • Stop Over - Honk Kong

21 Beiträge 6k Aufrufe
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    AmouageA
    Hallo Borneo, Werde darauf achten, hoffe doch, das wir schönes Wetter haben werden. Habe einiges an Info Material von Frankfurt bekommen. Noch mal danke für alle Tipps. Freue mich schon sehr, Donnerstag gehts los. Viele Grüsse Ulrike
  • Geld in Hongkong

5 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Winzi
    5 Beiträge
    11k Aufrufe
    WinziW
    Hi , bin jetzt auch aus Hongkong zurück und kann allen sagen, dass es mittlerweile in Hongkong überhaupt kein Problem ist am ATM mit der Maestro (EC-) Karte Geld zu bekommen, es kommt aber schon mal vor, dass ein ATM keine Maestrokarten nimmt, einfach an den nächsten gehen.