Weiter zum Inhalt

HongKong

Im Reiseforum HongKong könnt Ihr Euch über alles, was HongKong betrifft austauschen.
242 Themen 1.4k Beiträge
  • Infos / Tipps zu Hong Kong

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chris34
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Chris34C
    versuch wrote: Bei den Lebensunterhaltungskosten interessieren uns vor allem folgende Preise: 80m² Wohnung (guter Zustand, ev. möbliert) mit Nebenkosten (auch DSL und Strom) / wo man am Besten wohnt (Downtown oder außerhalb, bitte auch mit Preisunterschieden) Also nette Wohnungen gibt es z.B. in Pokfulam, Residence Bel Air Goggel mal, dann wirst Du die Preise finden. (Aber vorher hinsetzen ). Meine Schwester lebt dort, traumhaft. Repulse Bay ist sicherlich genauso schön zum wohnen und baden, inkl. der traumhaften Preise... Wie oft wart Ihr denn schon in Hong Kong? Gruss Chris
  • Seafood!!!

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von teenai
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    teenaiT
    Meine 2 Lieblingsrestaurants nicht billig aber gut: http://www.foodtourist.com/FTGuide/Content/I159.htm http://www.hongkongeastocean.com/ Immmer gut und günstig, die Garküchen an der Strasse.
  • Hongkong - Shenzhen mit Hovercraft oder Helikopter

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AlexchenAlexchen
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    AlexchenAlexchenA
    @ Asiacon: Danke für die Information! Schreibe dir gleich noch. @ Chris34: Für Sightseeing ist leider so gut wie keine Zeit.
  • Kurzer Stop-Over

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von blomah
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    blomahB
    Ich war zwar nie ein Touri hier aber ich denk mal der Preis is okay. Und wenn ihr ankommt denk ich mal das Stress das letzte is was ihr haben wollt. Da der Fahrer ja weiss wo es lang geht koennt ihr die Stadt auf euch schon wirken lassen ohne euch durch die "Massen stossen zu muessen". enjoy..
  • Hongkong-Wieviele Tage sollte man einplanen??

5 Beiträge 31k Aufrufe
    5 Beiträge
    31k Aufrufe
    blomahB
    wenn du Hk als STADT HONG KONG erleben willst wuerde ich auch 5 tage sagen( oder sogar weniger) . Wenn du HK als "Land" erleben willst( Inseln besuchen, Hiking, und vllt. je nach Jahreszeit baden an verschiedenen Beaches) dann schon laenger.....
  • Touren mit deutscher Reiseleitung Hongkong

4 Beiträge 7k Aufrufe
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    blomahB
    google mal nach "big bus company", die bieten ne Bus sight seeing tour in Hk an. Hab sie jetzt die Tage des oefteren schon inTST gesehen. Vllt. isst das ja was fuer dich. Ansonsten vllt mal auf die webseite des hong Kong Tourismboard nachschauen oder bei denen in Frankfurt anrufen. Die werden euch bestimmt weiterhelfen koennen
  • 7Std Aufenthalt in Hongkong

9 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jutgor
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    jutgorJ
    Porter Service ist viel zu teuer...leider
  • Schließfächer am Flughafen Hongkong für Gepäckaufbewahrung?

10 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jutgor
    10 Beiträge
    21k Aufrufe
    jutgorJ
    ..danke, wir sind schon seit Wochen im Internet unterwegs. Unser erster Gang ist Octopus Karte kaufen. Kleingeld haben wir schon getauscht. Jetzt hoffen wir, dass das Wetter auch schön ist, wegen der Sicht. Also bis bald....in Hongkong Am Cathay Haus kommen wir vorbei, lt. Busplan. Hongkong ist wirklich gut mit ihren Informationen für die Touristen. Viele Grüße Jutta
  • sehr schöne karte von hongkong

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    blomahB
    man kann auch mal nach "centamap" googlen. ist nicht 3D aber dafuer sind auch MTR stations eingezeichnet.
  • Einreise Hongkong

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    blomahB
    lol. da wuerde ich doch mal auf die webseite des HK government verweisen. aber ich denk mal das dies keine Illegalen drogen sind iund somit eingegefuehrt werden duerfen
  • Tour Hongkong erleben

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Im Katalog von Meiers auf Seite 442 kannst Du den Verlauf der Ausflüge nachlesen. Genauere Informationen zu den View-Points findest Du in einem guten Reiseführer Hongkong. Es ist ein beliebtes und interessantes Standardprogramm, wir hatten die Tour mal bei einem anderen RV inclusive im Stopover-Programm.
  • 2009 Lunar New Year Fireworks Display am 27. Jänner 2009

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    blomahB
    zur zeit wuerd ih sagen schau es dir im TV an alternativ kannst du checken wie das wetter an dem Tag ist. falls es nicht wolkig ist kannst du es vllt vom peak dir anschauen. falls du glueck hast (und frueh genug dort bist kannst du es dir vllt auch von einem der Restaurants anschauen( nachteil: keine Atmosphaere). Falls du dich entschliesst am hafen zu bleiben kannst du dir immer noch aus suchen ob du auf TST oder HK island site stehen willst. (normalerweise: TST: avenue of stars, HK island :Convention center)falls du ganz vorn stehen willst ist fruehes erscheinen pflicht (denke mal spaetestens gegen 2pm--- show starts at 8.30pm, glaub ich). und falls du auf toilette musst hast du je spaeter es wird immer weniger chancen wieder zurueck an deinen platz zu gelangen. Auch weil zu spaeterer zeit die polizei regulierend eingreift und den zugang limitiert. Falls du in einem Hotel wohnst checke die Aussicht von dort, Vllt hast du ja auch einen bombigen Blick auf den harbor und kannst es in ruhe geniesen. Auch an geeignete Kleidung denken. fuer das kommende Weekend is Kaltes wetter wieder angesagt, wer weiss wie es dann naechste woche wird. alles in allen kann ich dir empfehlen direkt am Hafen zu stehen falls dich die leute nicht zuviel stoeren. ich habe es schon 4 mal gemacht und es nie bereut. ist einfach ne andere Atmosphaere. aber natuerlich muss man das stehvermoegen mit bringen und beim platzkampf net zu zimperlich sein. zu den bootstouren: kann gut sein, kommt aber drauf an wieviel private boote/yachten sich um dich rumtummeln und wie rigoros die Wasserwacht vorgeht. kann mir aber auch vorstellen das die offizielen touren alle mehr oder weniger ausgebucht sind. und falls du aufs schiff gehst wird es sowieso ein bissl kaelteres erlebnis sein enjoy ur time
  • Chin. Neujahr in Hongkong - Parade

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zonti
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    zontiZ
    Danke für die umfangreiche Info, hat sehr geholfen! Danke Gerhard
  • esst ihr Dim sum/ Wer hat erfahrung mit jam tsa?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maximax
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    maximaxM
    Das von blomah empfohlene Restaurant neben der Star Ferry haben wir auch besucht. Absolut Spitze! Ein weiteres empfehlenswertes sim sum Restaurant: Die Filiale 25-31 Carnarvon Rd von Jade Garden. Hier geht es etwas "populärer" zu.
  • Cheap Christmas shopping?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    blomahB
    aber computer zeugs ist immer noch billiger im direkten vergleich mit Deutschland. Zumal dieses Wochenende Compuerfestival in Sham shui po (hoffentlich richtig geschrieben ?) ist. mal sehen ob ein billiges Notebook mit abfaellt....
  • abendliche Hafenrundfahrt mit Essen

5 Beiträge 5k Aufrufe
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    blomahB
    da war ein grosser wassertank mit riesigen fischen drinnen. hattest du den auch gesehen?
  • Wieviel Tage für Stopover einplanen ?

15 Beiträge 30k Aufrufe
    15 Beiträge
    30k Aufrufe
    blomahB
    dann kommt doch wieder vorbei
  • erstes mal hongkong

9 Beiträge 5k Aufrufe
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    blomahB
    siehe auch auf der website von langham place hotel hong kong (in mongkok): How to get to Langham Place Hong Kong Hotel Langham Place Hong Kong Hotel is located in bustling downtown Mongkok with easy links to all parts of Hong Kong and the Pearl River Delta. It is easy to get here as well: Rail from Hong Kong International Airport Price: HK$90 Traveling Time: 20 mins Catch the Airport Express Rail to Kowloon Station. Then take a taxi to Langham Place Hong Kong Hotel about 10 mins & about HK$40 Taxi from the Hong Kong International Airport Price: about HK$300 Time: 35-40 mins Bus from the Hong Kong International Airport Airport Bus No. A21 Price: HK$33 Time: 45-60 mins depending on road situation Get off at Nathan Road No.630-640 outside bank center letzteres ist vllt empfehlenswert um schon ein bissl von hk zu sehen. man sollte aber eventl. die roadmap checken......checked. sende link per pm auch zu ueberlegen ist ob ihr euer gepaeck die strecken von mtr>>hotel, bus>> hotel schleppen wollt. oder mit den taxi vors HOTEL (jeder ist willkommen mich hier zu korrigieren, war noch nie im Langham place HOtel) fahren koennt. Falls ihr mit der mtr kommt ist die station im keller des gebaeudes. ich denk mal dann einfach dort das Info board lesen und mit den fahrstuhl ins richtge deck; langham place hotel is ja ne grosse shoppingmall mit angeschlossenen Hotel.)
  • Chung-Yeung-Fest

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    blomahB
    tja hier nimmt man jede chance war , Geld zu verdienen. und hab ichs schon mal geschrieben?: in den touristen areas (hk island, mongkok, tst) ist meist 24/7 open
  • WElcome to the olympics

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudi2008
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    claudi2008C
    ist ja lustig. ....aber: wir wissen, auf was wir uns einlassen....und wir freuen uns schon! haben zwischenzeitlich karten für den 18. und 21.08..... nach deiner mitteilung über gelangweilte hk-chinesen mach ich mir - glaub ich - noch berechtigte hoffnungen auf karten für den 19.! jipppieeehhh!