Weiter zum Inhalt

HongKong

Im Reiseforum HongKong könnt Ihr Euch über alles, was HongKong betrifft austauschen.
242 Themen 1.4k Beiträge
  • Wohin schnell von Hongkong aus zum Badeurlaub fliegen Ende Januar?

6 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von blomah
    6 Beiträge
    17k Aufrufe
    blomahB
    okay, da hast du wohl recht. Wir waren einmal im Sueden unterwegs und besuchten da auch mal fuer 2 tage ein Resort,hatte Meeres anschluss aber natuerlich kein Langen Sandstrand. Wuerde aber trotzdem so etwas empfehlen, da ich auch glueckliche Kinder dort gesehen habe.
  • Transfers in Hongkong

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von struuunz
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    struuunzS
    Hallo Jutgor, bzw. Jutta vielen lieben Dank für deine Bemühungen und die genauesten Wegbeschreibungen. Jetzt sollte ich den besten Weg zum Hotel finden Nicht Neidsch sein, pack doch die Koffer und komm einfach mit Ende August geht es los LG
  • Neu in HK - Hotel in H-Island oder Kowloon

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    bernhard707B
    Eigentlich mit der Star Ferry, schau bei Google und Google Maps.
  • Stopover - Hongkong

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kirli13
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    kirli13K
    ich hatte im letzten Jahr ein Stopover mit Cathay Pacific in Hongkong und hab zwei Nächte im Ramada Hong Kong Island übernachtet. Die Fluggesellschaft ist spitze und das Hotel war es auch.
  • Hongkong im Juni

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chris34
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Chris34C
    Hi, manchmal muss man einfach eine Weile oben auf dem Peak bleiben (gibt ja genug zu sehen, essen, shoppen)......der Nebel verzieht sich oft.......und genauso kanns eben zu ziehen . Wir sind schon im strömenden Regen hoch und bei strahlendem Sonnenschein haben wir den Sonnenuntergang mitgenommen. Viel Spass in Hong Kong !!! Gruss Chris
  • beste Verbindung zw.Flughafen u.Hafen

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    blomahB
    wird wohl drauf ankommen wenn ihr in HK eintreft. In Kowloon soll ja die neue KReuzfahrtschiff Hafen gebaut werden . Wenn ihr aber in naechster Zeit dorthin wollt wuerd ich denken  das hier ueber die Harbourcity shopping mall einchecken werdet. Der beste weg wuerd sein euch ueber ein gechartertes Fahrzeug von der KF gesellschaft abholen zu lassen. Ansonsten waere wohl Taxi das baechstbeste. Da Harbourcity gleich neben der Starferry anlegestelle ist gibt es aber auch die moeglichkit mit diversen bussen dorthin zu fahren , den Airporttrain zu nehmen. Je nachdem was ihr nutzen wollt und wieviel ihr laufen /zahlen wollt. wahrscheinlich wohin ihr wollt Harbourcity viel spass beim shoppen in HArbourcity, is zwar nicht meine Preisklasse, aber wer kann der sollte...... Nur nicht schuechtern sein wenn ihr die Chinesen einkaufen seht.......
  • Frühstücken im Teehaus am King's Park

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    blomahB
    wenn man nicht ein spezielles Restaurant will findet man Dim sum Restaurants oder /und Restaurants mit Tee im Angebot UEBERALL in HK. Mit der Ruhe ist es allerdings so me SAche. bekannte Dim sum Restaurant kette sind die MAXIMS Restaurants
  • frühstücksmöglichkeiten in kowloon

3 Beiträge 6k Aufrufe
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    blomahB
    emanuela1 wrote: hallo, kann mir jemand sagen ob man außerhalb vom hotel frühstücken kann? wir sind in kowloon im harbour plaza hong kong untergebracht und wissen nicht so recht ob wir frühstück mitbuchen sollen oder nicht!! vielleicht hat jemand damit schon seine erfahrung gemacht. vielen dank. mfg emanuela Grundsaetzlich kann man an jeder 2ten Ecke in Hk essen, egal ob mehr asiatisch oder westlich. Ich wuerde euch aber auch empfehlen im Hotel zu fruehstuecken. Weil: Im Hotel hast du ja Buffet (?!) und daher kannst du (deutsche) Mengen essen, Portionen in Hk koennen bissl klein fuer Deutsche sein.( In Hk ist mehr der Fokus auf was und wo man isst als wieviel man bekommt, meine Erfahrung) Hotel hat den Vorteil das du den groesseren Teil des Essens kennst und die Qualitaet hohen Standard hat als auch das du vieles kennen wirst was du isst. Dadurch werden eventl. Probleme mit der Verdauung vermieden. Wenn Ihr dann das naechste mal nach Hk kommt koennt Ihr ja anfangen zu experimentieren
  • Visum bei einem Flug über Peking nötig?

7 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lovebugs!
    7 Beiträge
    14k Aufrufe
    lovebugs!L
    Vielen, vielen Dank bernhard707! Auch diese Tipps habe ich mir notiert, da wir wirklich mal in ein tolles Restaurant mit toller Aussicht wollten  . Mal sehen wie dieser Urlaub so wird. Das erste mal ohne Kinder nach fast 15 Jahren. Wird bestimmt ein ganz anderes Erlebnis. Ich danke Euch für Eure Hilfe und wünsche Euch ein schönes und vor allem gesundes neues Jahr!
  • Macau: Spa mit Massage

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnee75
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Schnee75S
    Hallo zusammen, ich werde mit meinem Freund von HongKong für eine Übernachtung nach Macau fahren. Wir haben ein schönes Hotel gebucht aber ohne Spa. Kennt jemand einen guten Spa, der auch Massage anbietet? Wäre schön, wenn Frau und Mann nicht den ganzen getrennt wären Kann man schon im Voraus buchen? Vielen Dank
  • News und updates

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    blomahB
    Ab 21 december 2009 keine Health checks mehr ausschreiben am flughafen(faellt weg). Aber auch die Preise fuer die Tram hoch zum Peak, sowie auf die Dachterasse werden um 5 Dollar erhoeht .
  • "Kurztripp" HK - wieviel Cash muss ich kalkulieren? (z.b. Hotelpreise)

7 Beiträge 26k Aufrufe
    7 Beiträge
    26k Aufrufe
    blomahB
    wow, coole story. Das Englisch problem ist relativ in HK. Aber ich denke du hattest solche probleme da du in Gegenden warst wo normalerweise nur Kantonesisch gesprochen wird. Nimm die naechstes mal bissl mehr Zeit und check die Adresse irgendwo online.... oder gibt mir bescheid..... Lol
  • Fahrradtour durch HongKong

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    blomahB
    Ich glaub nicht das du richtige Hinerhoefe hier in Hk sehen willst/kannst. Aber zum radeln koennte ich dir empfehlen zbsp. nach Shatin zu fahren und dort ein Fahrrad zu mieten. dann kannst du bis Tai po (oder weiter ) fahren und die Gegend geniesen.Habe das mit unserem letzten Besuch gemacht und Ihr hatte es gefallen. Alternativ gibt es vllt auch noch andre Strecken, aber die hab ich soweit noch nicht recherchiert. Keep asking
  • Übernachtung in traditionellem Hotel/Unterkunft

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    blomahB
    Traditionell Chinesisch und HK vertragen sich, ( meines erachtens), nicht gut. Falls du Hotels willst die es schon sehr lang gibt und die Ihren eignen Stil haben, da gibts nur 2 empfehlungen: The Peninsula ( high end) oder Chungking Mansions  (low cost) aber ich hoffe es kommen noch mehr Antworten
  • hongkong shopping?

21 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tastaturknecht
    21 Beiträge
    25k Aufrufe
    TastaturknechtT
    Dieser Holidaychecker war wohl dort: http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Citygate+Outlet+Outlet+Center+auf+Lantau-ch_rt-id_57088.html
  • Ausflüge nach Shenzhen und Macao

5 Beiträge 4k Aufrufe
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    blomahB
    5 day Shenzhen Visa ueber Luohu/Lowu ausreisen Durch die HK Immigration. Über die Brücke. An den Duty-Free Shops vorbei. Dann scharf links die Rolltreppe hoch. Der Grosse Raum ist für das SZ Visa. 5-Tage SZ Visa zu kaufen. Das dauert ein paar Minuten und kostet um die HK$ 160 . Foto braucht man nicht. Sind Infos von nen Bekannten (stand Nov 2009) Das office ist also in der "neutralen Zone zwischen den Grenzen) Ich denk mal wenn ihr geht wird wohl nur der Center gleich nach der Grenze fuer euch interessant sein. Falls ihr doch weiter in die Stadt geht kannste ja mal nen Bericht abliefern.... (hab es leider noch nie probiert ) im (wirklichen schwersten) Falle das ihr kein visa bekommt geht ihr nur zur HK border zurueck und reist wieder ein. sollte kein problem sein. Alternativ koennte man auch noch in Hk ein Visa bestellen ( google mal nach Japan travel service in Hk, die haben gute Preise und bin bisher nie enttaeuscht wurden, da aber nur china visa's,keine fuer SZ). enjoy
  • Hong Kong in einem Tag

12 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mathias_71
    12 Beiträge
    18k Aufrufe
    Mathias_71M
    Danke euch beiden für die Einschätzung!
  • 4 Tage für Hong Kong zuviel?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heitzki70
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    heitzki70H
    Hallo Markus, lies Dich doch erst einmal durch das Hong Kong Forum und die entsprechenden Reisetipps, da bekommst Du Deine Antwort eigentlich schon. Hilfreich sind auch häufig die Hotelbewertungen der beliebtesten Hotels. Wir waren dieses jahr im Juni üfr 4 ganze Tage in Hong Kong und haben uns vieles aber natürlich nicht alles interessante angeschaut, denn dafür ist Hong Kong einfach zu groß und es gibt zuviel zu sehen. Allerdings nehmen wir uns auch gerne etwas zeit wenn es uns an einem Ort gut gefällt und wollen keine Programmpunkte abarbeiten. Aber das muß jeder selber wissen. Um einen ersten Eindruck von Hong Kong zu bekommen und die Faszination dieser Stadt zu spüren reichen 4 Tage erst einmal und wenn es gefällt dann könnt Ihr ja wieder kommen. Viele Grüße und viel Spaß! Heitzki
  • schweingrippegefahr im winter 2009-2010

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...es gilt sowohl in HKG, als auch in China selbst, daß man die Maschinen normal verlassen kann...
  • Weihnachten in Hong Kong!!??

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stella83
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    stella83S
    Hallo an alle Urlauber!! Wir werden heuer Weihnachten in Hong Kong feiern und freuen uns schon extrem!!Es sollte ein ganz besonderes Weihnachten werden daher bitte ich um einige Tipps!!Gutes-preiswertes Lokal,geniale Aussicht. usw.....??!! Würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt!! Danke im Voraus!