Weiter zum Inhalt

HongKong

Im Reiseforum HongKong könnt Ihr Euch über alles, was HongKong betrifft austauschen.
242 Themen 1.4k Beiträge
  • Hong Kong im Juni

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kassandra2010
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    Kassandra2010K
    Lass dich doch vom Wetter nicht abhalten! Außer du hast mit dem Klima gesundheitlich zu kämpfen..... Aber ansonsten kann ich dir nur diesen mobile guide "Ask Ting Ting" in Hongkong empfehlen. Da ist auch ein extra Kapitel mit "Hong Kong bei Regen" drin, also das hab ich auch verwendet, denn selbst zur "trockenen" Zeit regnet es dort manchmal. Am besten ist allerdings, immer einen Schirm dabei zu haben, sonst kauft man sich ständig einen und es entsteht eine unnütze Sammlung verschiedenster minderwertiger Schirme
  • Lohnt ein Städtetrip nach Hong Kong?

7 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hans-peter h.
    7 Beiträge
    13k Aufrufe
    hans-peter h.H
    Wir waren 11 Tage Dez./Jan. - es gibt viel zu sehen. Nicht unbedingt zum Badeurlaub geeignet.Vorgelagerte Inseln sind ebenfalls sehr interessant. Auch außerhalb in SAI KUNG (Fischerdorf) sollte man die Fische frisch einkaufen und sich in einem Restaurant zubereiten lassen.
  • Frühstücken in Hong Kong

4 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HK-Fan
    4 Beiträge
    11k Aufrufe
    HK-FanH
    Die Aussage meines Vorredners ist so nicht ganz richtig...an dem Hotel ist eine Shopping Mall angeschlossen...incl. food court und restaurants...   Plus...die MTR Station Hung Hom ist in Geh-naehe...dh in 5 min locker erreichbar...da ist McDonalds, Starbucks und co anzutreffen...   Falls alles nicht das gewuenschte sein sollte...einfach eine Station mit der MTR nach TST fahren (keine 5 min)...und man ist im Herzen von diversen Shopping Malls und Restaurants aller Coleur...
  • Besucherterrasse im International commerce Center

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HK-Fan
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    HK-FanH
    goofy68: Falls du dort hin fährst würde ich von Tai Wo aus mit den Taxi hin nach TSZ fahren und zurück mit dem Bus,da die Busse nicht direkt von den MTR Station abfahren. Alternativ kann man auch von der Tai Po Market MTR Station den Bus nehmen. KMB Bus 75 K startet/endet da oder halt den gruenen Minibus 20C. Diese beiden Busse kommen relativ nah an die neue Statue heran, aber wie gesagt: das Gelaende ich leider noch nicht oeffentlich zugaenglich.
  • Geldwechsel

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von goofy68
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    goofy68G
    Du brauchst dort keine US Dollar,Euros werden dort überall getauscht und mit einer Kreditkarte kannst du an jedem ATM (die es dort reichlich gibt) auch Geld abheben.
  • Flug nach Hongkong

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gouvernante
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    GouvernanteG
    Wir fliegen jetzt im April mit Finnair von Berlin nach Helsinki (da kann man sich u.a. kostenlos massieren lassen ,während des Zwischenstopps) und dann nach HK. Ist die kürzesste Route.
  • Wohnen auf Lantau - Hongkong geniessen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sebinhk
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SebinhkS
    Das Hotel entspricht etwa einem 3 Sterne Hotel in Spanien. Die Gegend ist sehr ruhig mit viel gruen. Es gibt auch einen Strand vor dem Hotel, welcher aber keine besondere Qualitaet hat. Es gibt wesentlich bessere Straende. Fuer einen ruhigen Urlaub sicher gut geeignet.   Um nach Hong Kong reinzufahren, muesste man etwa 5 Minuten zur Faehre laufen, welche dann direkt nach Hong Kong Island Central faehrt. Ist also noch recht praktisch. Allerdings faehrt diese wohl nur bis 11 oder 12pm. Danach koennte man aber noch zur Not mit dem Taxi fahren. (Insel ist mit ner Bruecke mit dem Rest von Hong Kong verbunden).   Also zusammenfassend, das Hotel ist nichts besonderes, aber die Lage ist schoen und ruhig.
  • Urlaubsgestaltung Hongkong - Euer Feeback!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gunnar1234
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Jeden Abend um 20.00 Uhr beginnt die Symphonie of lights. Eine Viertelstunde lang werden die Hochäuser verschiedenfarbig erleuchtet, dazu läuft passende Musik. Ich habe es von Kowloon aus erlebt. Wir hatten einen genialen Platz, bis eine Dschunke direkt vor uns anlegte...
  • Mit der MTR direkt von HK nach Dongguan

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PEWOFAM
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    PEWOFAMP
    Hallo, ich möchte nächste Woche mit der MTR direkt von Kowloon nach Dongguan fahren. Die Bahnverbindung habe ich bereits geprüft, soweit ok. Soweit ich weiß, kann man die Einreiseformalitäten direkt am Bahnhof in Kowloon machen, da der Zug an der Grenze nicht hält. Kennt sich jemand mit den notwendigen Formalitäten am Bahnhof aus? Eine gute Vorbereitung hilft ja meistens Zeit zu sparen :). Vielen Dank für Eure Antworten Peter
  • Einreise von Hongkong nach Shenzhen und zurück

13 Beiträge 49k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jule244
    13 Beiträge
    49k Aufrufe
    Jule244J
    Einen schönen guten Morgen,   vielen Dank für die superschnelle Antwort. Ja, ich denke, jetzt ist alles klar   nu liegt´s nur noch an mir am richtigen Fleckchen anzukommen   das ist echt mal spannend.   Grüße, Jule
  • Verpflegung

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kathi0815
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Kathi0815K
    Danke für die Tipps. Das hält sich ja noch im Rahmen... Städtetouren sind sowieso immer ein großer Kostenfaktor.
  • Hongkong mit Kleinkind

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gunnar1234
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Abgesehen mal davon, dass ich eine derartige Fernreise mit einem Kleinkind für eine Quälerei für das Kind halte, möchte ich mal folgende Tipps geben: Die meisten Touristen übernachten in Kowloon. Das würde ich auch bevorzugen. Es gibt verschiedene gute Hotels, wir waren im Holiday Inn, das war empfehlenswert. Für Kinder (empfehlenswert eher ab 4 Jahre) interessant ist natürlich Disneyland und der Vergnügungspark "Ocean Park", beides sehr schön.
  • Macau Sky Tower - Sky Jump

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zonti
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    zontiZ
    Ob es so eine Kombination gibt weiss ich leider auch nicht. Der Sprung mit allem drum und dran kostete etwa 220,00 Euro. Nicht ganz günstig aber einmalig! Zonti
  • Hotelempfehlung

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von H.Solo
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    H.SoloH
    Besten Dank @ blomah für den Hinweis mit dem Wetter. Dann pack ich für naechste Woche besser noch ne Jacke ein !! Komme aus Dubai, also eher auf Sommer getrimmt 
  • Geldwechsel im Heimatland

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Linus191
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    Linus191L
    Herzlichen Dank für die vielen Antworten!!!
  • Hongkong im März, Nebel?

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von herby-07
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    herby-07H
    Februar kann ich aus eigener mehrfacher Erfahrung empfehlen. So um die 18 Grad und in der Sonne auch mehr. Aber Wetter ist immer eine launische Angelegenheit. Gruß Herby
  • Chinesisches Neujahrsfest

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    herby-07H
    Ich kann Bernhard und blomah nur zustimmen: Chinese New Year bedeutet Ausnahmezustand! Man hat an diesen Tagen nichts von der Stadt und von den Sehenswürdigkeiten. Entweder davor oder danach ist klimatisch ebenso gut und man hat auch das grüne Hongkong fast für sich allein ( nun ja, wenn es nicht gerade Wochenende ist ). Und zum Schnuppern reicht aus meiner Sicht erstmal eine Woche, ein günstig gelegenes Hotel vorausgesetzt ( fußläufig zur Star Ferry entweder Kowloon oder Island Seite ).   Gruß Herb
  • Airlines nach Hong Kong

8 Beiträge 5k Aufrufe
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    herby-07H
    Da der Flug nach Hongkong sowieso ca. 13 Std dauert, würde ich auf jeden Fall einen Nonstop-Flug wählen. Soviel billiger können die Airlines mit Zwischenstop garnicht sein, als daß ich mir das antun würde. Gruß Herby
  • Transfer vom Flughafen ins Hotel in Kowloon!

13 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kathi0815
    13 Beiträge
    14k Aufrufe
    Kathi0815K
    Da hast Du auch wieder recht Das sind dann ca. 25-30 Euro, oder? Wäre ja bei 2 Personen nur unwesentlich mehr wie mit dem Airport Express. Vielleicht doch viel cooler..?!
  • Haare kaufen in Hongkong

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von blomah
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    blomahB
    das sind max 10 min fussweg. vom starferry pier zum kowloon park dauert laenger und ist komplizierter. schau es dir doch einfach mal in google maps/streetview an