Weiter zum Inhalt

HongKong

Im Reiseforum HongKong könnt Ihr Euch über alles, was HongKong betrifft austauschen.
242 Themen 1.4k Beiträge
  • Badeurlaub ab Hongkong im Mai

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kkneip
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    kkneipK
    Hallo, Maxima ... Du hast einerseits Glück, weil die Badesaison von Mai bis Oktober geht und die Strände kannst du ja aus dem link von HK-fan entnehmen. Andererseits kann, gerade im Mai oder Juni, mal der eine oder andere kräftige Regenschauer bis Dauerregen kommen. Die Luftfeuchte ist in dieser Saison meist sehr hoch, das kann für uns Mitteleuropäer manchmal ziemlich unangenehm sein. Aber wenn du fit und gesund bist - warum nicht ? Viel Spass in HK !
  • Hong Kong in einem Tag

16 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ForeverFlorida
    16 Beiträge
    13k Aufrufe
    ForeverFloridaF
    Dann werde ich mir das mal merken, aber es wäre auch Blödsinn, beim Stop Over die selbe Tour nochmal zu machen, die man 3 Monate vorher schon mal gemacht hat    Also "richtig asiatisch" fühlte ich mich bei der Sightseeing Tour in Bangkok, die Klongs, die Märkte, Thai Boxing mit diesem schrecklichen "Gedudel", tonnenweise laute knatternde Mopeds, überall Essen auf Rädern etc.  Und natürlich ( keine Grossstadt, klar) auf unserer Nord Thailand Rundreise von Meiers. Hunderte Kilometer und gefühlte tausend Tempel... BTW - aufgrund der sehr hohen Weinpreise in Thailand habe ich dann auch umgeschwenkt auf Sang Som und Hong Tonk etc.  Bevor ich über 30 Euro für eine schlechte Flasche Wein ausgebe, zahl ich lieber 5 Euro für eine Buddel Rum oder Thai Whisky. Ist ja Urlaub  Nu ja, ich hatte ja schon geschrieben, was ich von den Philippinen erwarte ( bzw. von Boracay speziell). Schönes Hotel, sauberer und puderfeiner Strand. That`s it. Bin ja gar nicht so anspruchsvoll  Vielleicht waren die 6 Tage in Hongkong einfach zu kurz, aber wir wollten halt beim ersten Mal nicht länger ( da uns 5 Nächte in Bangkok schon zu viel wurden und Hongkong einfach noch nicht kannten).  Jetzt wissen wir, dass es einfacher ist, ein paar Tage in Hongkong statt in Bangkok zu verbringen. Und das Leben ist ja noch soooo lang, ich bin grad erst 38! FF
  • Privater Reiseführer

11 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reisebiene23
    11 Beiträge
    18k Aufrufe
    reisebiene23R
    Habe den Beitrag leider erst jetzt gesehen. Jetzt ist es wahrscheinlich schon zu spät, und ihr ward schon da?! Aber vielleicht interessiert es ja nochmal jemanden. Also ich weiß es leider nicht mehr ganz genau, aber wir haben ca 300 Euro für die Tour bezahlt. also in unserem Fall 150 € p.P. Es hat sich aber jeder Cent mehr als gelohnt.
  • Info aktuelle Situation Hong Kong / Kowloon

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gunnar1234
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Danke, tolle Info. Deckt sich auch völlig mit meinen Erfahrungen. Ich habe chinesische Freunde, die berichten ständig über übertriebene, zumeist negative Berichterstattung in unserer Presse über China. Das gilt allerdings auch für den Rest der Welt. Hauptsache, die Meldung ist spektakulär.
  • Hongkong Pauschalreise oder Flug und Hotel getrennt?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HK-Fan
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    HK-FanH
    Wie criwi schon schrieb, gibt es immer mal wieder gute Angebote (mit und ohne Flug). Man muss halt immer nur gut vergleichen und/oder frueh buchen. Generell sind Hotels in HK teuer...da Platz hier Mangelware ist und dementsprechend auch hohe Preise aufgerufen werden. Da die Bettenauslastung ganzjaehrig gute 90+% betraegt, gibt es auch keine "off-season" wie in anderen Regionen oder Laendern. Hier noch ein paar Anmerkungen: Bei 10 Tagen gibt es in einigen Hotels auch schon so genannte Long-Term Rates. Am Besten mal nachfragen, ob das gewuenschte Hotel sowas anbietet. Ansonsten ist das YMCA (direkt neben Peninsula Hotel und Sheraton am Victoria Harbour immer ein guter Preis/Leistungstip).
  • Gepäck-Check-in mitten in Hongkong?

8 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Turtle 1994
    8 Beiträge
    17k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Hi  unser Flug ging auch um elf abends und morgens um 10 haben wir das Gepäck in Kwoloon abgegeben und eingecheckt auch unsere Boarding cards erhalten .... Lg Turtle 1994
  • Hongkong Anfang März wie lang ?

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thaiwolle
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    ThaiwolleT
    Hallo Stephan, schließe mich den Ausführungen von goofy68 an. Schlage vor, wenn man schon mal da unten ist, einen Tag für Macau einzuplanen. Gruß Wolle
  • Im Dez./Jan. nach HongKong

13 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von goofy68
    13 Beiträge
    12k Aufrufe
    goofy68G
    Besten Dank  dann werden wir uns mal eine oder beide Inseln ansehen Falls es noch irgendwelche nicht in Reisefüher erwänte Tipps gibt,immer her damit.
  • Anfängerfragen Flughafentransfer und Octopus

40 Beiträge 36k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elekop1
    40 Beiträge
    36k Aufrufe
    Elekop1E
    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Hotel Metro Park Kowloon, auf der Waterloo Road? Die Beschreibung vom Hotel selbst ist sehr gut,doch man weiß wie sich die Hotels selbst beschreiben. Wäre super wenn schon jemand dort gewohnt hätte.
  • Hubschrauberrundflug

2 Beiträge 4k Aufrufe
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    HK-FanH
    Kommt drauf an, was du erwartest und wie lang der Flug sein soll bzw. ueber welches Gebiet. Eine 15 min Tour ist bei den gaengisten Anbieter momentan fuer HKD 7000 zu bekommen bzw. zu buchen (wobei nicht ersichtlich ob pro person oder pro Heli). Also weit mehr als die 600 Euro. Jede weiteren 15 min schlagen dann mit nochmals HKD 7000 zu Buche. Es gibt bei Grayline Tours ein 7Std sightseeing Packet incl. Heli Flug (Hong Kong's famed & Famous Tour) fuer HKD 3900/person. Ist vielleicht eine Option, wenn man moeglichst viel an einem Tag sehen und erleben moechte. Ob das Gesamtpacket das Geld wert ist, muss jeder fuer sich selber entscheiden. Als Alternative kann an fuer HKD 3,900 auch einen Helicopter Flug nach Macau buchen. Der dauert auch 15min. Allerdings ist das nur One-Way und man wird wohl nicht viel von Hong Kong und der Skyline sehen. Zurueck gibt's ja die Option mit der Faehre. Ansonsten gibt es ja nch die sogenannten "Gift/Experience" Portale wo man durchaus eine Heli Tour fuer HKD 4,700 fuer 2 Personen buchen kann. In wie weit, die allerdings "reliable" sind, ist eine andere Frage.
  • Hongkong Juni 2013

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fuerte20111
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    Fuerte20111F
    Wer kennt sich in Hongkong mit alternativen Bars, Clubs, Shops, Treffpunkten aus: Richtung Gothic, Punk etc?
  • Budget

10 Beiträge 5k Aufrufe
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    HK-FanH
    @chriwi:vielen Dank fuer die interessante Info! ...interessante App...vielleicht kannst du ja mal ne kleine Rueckmeldung darueber geben wie gut das wirklich funktioniert...auch gerne per PM allerdings ist chinesisch nicht gleich chinesisch...sprich: simplified und traditional characters...HK und Taiwan verwenden ja die traditionale Schriftweise...die App ist wohl momentan nur in der Lage die simplified characters zu erkennen...ein Update ist schon seit einigerzeit geplant...aber wohl noch nicht released...interessant waere zu erfahren wie diese App mit den "blumigen" Essensbe- bzw. Umschreibungen umgeht..;)
  • Traditionelle Chinesiche Oper in Hongkong

4 Beiträge 4k Aufrufe
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    HK-FanH
    Ein kurzes Update fuer alle die sich fuer die Chinesische Oper interessieren und ggf. Interesse haben ein bisschen mehr darueber zu erfahren. Die Chinese Artists Association of HK bietet im Zusammenhang mit dem HK Tourist Board die "Experience Cantopera" an. Zwischen Okt 10, 2012 bis zu Anfang Feb 2013 gibt es an mehreren Tagen in der Woche verschiedene Opervorstellungen mit anschliessenden meet-and-greet der Kuenstler. Kostenpunkt ist um die HK$ 150...in den oben angesprochen (neu renovierten) Yau Ma Tei Theater.
  • Geld für Hongkong

7 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Steffilu
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    SteffiluS
    Hallo zusammen, also wir haben uns entschieden mit dem Taxi (die roten Taxen) vom Flughafen ins Hotel zu fahren, nachdem wir etwas Geld (Euro´s) am Flughafen getauscht haben. Ist schon die bequemere Variante. Und wir haben ja Urlaub! Vielen Dank für die hilfreichen Antworten! Jetzt freuen wir uns auf unserer Urlaub!
  • Tagesausflug Macau

9 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von blomah
    9 Beiträge
    26k Aufrufe
    blomahB
    In Macau reise ich ganz normal mit Pass ein. Nur bei der Einreise/Ausreise nach HK kann man den E-checkin benutzen.
  • Garküchen und Co in Hongkong

7 Beiträge 8k Aufrufe
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    HK-FanH
    blomah wrote: Vor jahren war ein bekannter spruch in HK: Willst du einen Westler in Hk treffen musst du zu Mc Donalds gehen. schien der einzige platz zu sein wo Westler essen gingen genau...und heute ist es Starbucks;)   Zum Thema anstellen in HK...nicht ueberall wo man ansteht, stimmt die Qualitaet...viele HKer (Und nicht nur die) lassen sich gerne vom Herdentrieb leiden...hat ne Menge mit Psychologie zu tun;)
  • Restaurant Ozone im Ritz Carlton Hotel

4 Beiträge 4k Aufrufe
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    HK-FanH
    Die Aussicht is absolut empfehlenswert.......der oben genannte Artikel (http://www.nextstophongkong.com/2011/03/opening-of-the-new-ritz-carlton-hotel-in-the-international-commerce-center-icc-first-look-at-the-ozone-bar/) geht auch auf die Terrasse im 118. Stock ein...kann aber manchmal schon etwas kuehl sein..daher immer ne leichtes Strickjaeckchen mitnehmen...falls man dieses mal nicht zur Hand haben sollte...sollte man am Besten mal in der Bar nachfragen...gibt (glaube ich) ne art jacket  als kostenlosen Service;)
  • Transfer Hafen

3 Beiträge 4k Aufrufe
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    HK-FanH
    Die Cruise-ships legen alle in Tsim Sha Tsui (TST)an...gleich am Dock angeschlossen ist eine von Hong Kong's groessten Shopping Malls...die Harbour City Shopping Mall...in der Shopping Mall befinden sich auch 3 Hotels...alle von Marco Polo...Hong Kong Hotel, Gateway, etc...   http://www.marcopolohotels.com/hotels/hongkong/kowloon/marco_polo_hongkong/index.html   Wenn man das Schiff verlaesst, 'faellt' man quasi schon fast ins Hotel...ansonsten sind in unmittelbarer Naehe, das Sheraton, YMCA, Peninsula Hotel, Intercontintal...alle in TST...allerdings mit dem Hinweis...durch die Lage habe diese Hotels dementsprechende Preise...   Ansonsten...falls es nicht direkt am Hafen sein sollte...bietet sich ein Taxi schon aus logistischen Gesichtsgruenden (mehrere Personen plus Gepaeck) an...
  • Kennt jemand einen guten Schneider in Hongkong?

3 Beiträge 7k Aufrufe
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    HK-FanH
    gute pauschalisierte Antwort meines Vorredners...eine Uebersicht kann unter http://www.nextstophongkong.com/where-to-get-tailor-made-suits-in-hong-kong/ gefunden werden...   Ob diese gut sind oder nicht muss jeder fuer sich selbst herausfinden, da jeder ein eigenes Qualitaets- und Preisempfinden hat...es kommt auch immer auf das Material an...welche Baumwolle, Kragen, etc. ...   Erfahrungen decken sich aber mit dem Artikel...gibt Kunden, die super zufrieden sind mit zB Sam...und auch welche die es nicht sind...daher vorher genau wissen was man will und wieviel es kosten darf...Zeit fuer Korrekturen und Aenderungen einplanen...die 24h Dinger sind meistens nicht in 24h fertig   Noch ein paar Dinge zum ueberdenken: You get what you pay for...da sind Hemden und Anzuege keine Ausnahme...   Last but not least...wuerde sehr vorsichtig sein mit den Faenger um TST/Star Ferry Pier...Stichwort...copy watch...wanna buy suit...meistens ist man nachher enttaeuscht
  • Elektronik Shop in HK

4 Beiträge 6k Aufrufe
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    HK-FanH
    WArum nicht bei Sony HK direkt anfragen?   Ansonsten in den einschlaegigen Computer Center in Mongkok und Wanchai vorbeischauen...die Jungs importieren fast alles was US und Japan zu bieten hat...Preise sind allerdings schon lange nicht mehr guenstiger...aber wenn du unbedingt das genannte Produkt haben willst, sind das deine Anlaufstellen...   Offizieller Sony Store ist in der Harbour City Shopping Mall in TST zu finden;)