Weiter zum Inhalt

HongKong

Im Reiseforum HongKong könnt Ihr Euch über alles, was HongKong betrifft austauschen.
242 Themen 1.4k Beiträge
  • Hotel Check-Out bis Abflug = 12 Stunden

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AlphaRho
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    AlphaRhoA
    soweit ich weiss, gibt es in hong kong die moeglichkeit den check-in (gepaeck aufgeben, boarding pass drucken) in der stadt (d.h. an einer der airport express stations) durchzufuehren (fruehestens 24h vor abflug, spaetestens 90mins vor abflug). hier ist der link: http://www.mtr.com.hk/en/customer/services/complom_checkin.html. wenn du das machst, bist du schon mal das grosse gepaeck los und hast nur noch handgepaeck bei dir.
  • kreuzfahrt ab 21.03.2018 Hongkong bis Tokyo it NCL

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum Schau dazu bitte ins Forum Kreuzfahrten klick. Dort findest Du die entsprechenden wer-wann-wo-Threads der einzelnen Reedereien....
  • Lebt das Hongkong Forum noch?-Alles gelöscht!

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von max06de
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    max06deM
    Ich hab das mal erledigt
  • Lanson Place Hotel in Hongkong??????

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Baer Eberhard
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Baer EberhardB
    Hallo Safira, ich habe im Lanson Place nicht gewohnt, war aber in der Gegend und weiß wo es liegt. Lage ist o.k., für HKG relativ ruhig und zur Bucht Causeway Bay geht man etwa 15-20 Minuten. Bewertungen findest du zur Genüge auf Tripadvisor. Viel Spaß Eberhard
  • Flusskreuzfahrt auf dem Li Jiang/Li-Fluss in Hongkong buchen ?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiener-michl
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    wiener-michlW
    hallo zusammen, Gibt es in Hongkong Agenturen die eine Flusskreuzfahrt auf dem Li Jiang/Li-Fluss anbieten ? Koennt ihr was empfehlen oder ist es ratsamer das schon zu Hause zu buchen ? danke im voraus Gruß MichL
  • Zentrales Hotel

28 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    28 Beiträge
    15k Aufrufe
    bernhard707B
    Auch die durchschnittlichen Aussentemperaturen von ca. 25° C in Hongkong lassen sich in Reiseführern oder im Net ebenso herausfinden, wie was man schlechthin als zentrale Lage bezeichnen kann - Stichwort u.a. nahe Stationen des öffentlichen Nahverkehrs gelegen. Mit Eingabe des Budgets und weiterer Parameter in Buchungsplattformen wie z. Bsp. booking.com, den jeweiligen Links zu Google Maps wegen der Lage könntest du durchaus schon weiterkommen.
  • Check in Hongkong? Hilfe!?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    "BA (British Airways) In Town Check In (INCI) is available at both Hong Kong and Kowloon stations. Check in Counters will open from 0600 until 0030 each day. Passengers are advised to check in at least 2.5 hours before schedule flight departure time. Check-in counters at the airport are located at Level 7, Zone 4, Aisle "J". General Enquires : 22161088." Quelle
  • Guangzhou - Hong Kong per Zug

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thomi803
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomi803T
    Hallo liebe Leute ich habe einen Urlaub geplant, der teilweise durch China führt. Ich werde von Hanoi per Zug über Nanning und Guangzhou nach Hong Kong reisen. Für die Verbindung Guangzhou - Hong Kong bietet travelchinaguide.com keine Möglichkeit, das Ticket am Bahnhof vor Ort zu erhalten. Hat jemand Erfahrungen damit, ob ich ein Zugticket ohne weiteres direkt in Guangzhou Ost-Bahnhof für den selben Tag kaufen kann? Könnte es aufgrund von Menschenströmen passieren, dass ich kein Ticket erhalte? Könnt ihr mir eventuell andere Möglichkeiten aufzeigen wie ich an ein Ticket komme dass mir nicht per Post zugeschickt werden muss? Vielen Dank für die Antworten schonmal. Grüße
  • Wie komme ich zu Big Buddha

14 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FliegeBiene
    14 Beiträge
    27k Aufrufe
    FliegeBieneF
    Vielen Dank schon mal für die Infos.
  • "besonderes" Restaurant gesucht

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    bernhard707B
    Hongkong kenne ich von zahlreichen Messebesuchen recht gut, sofern es die dadurch arg eingeschränkte Zeit halt zugegelassen hat, den Peak mal klar und ohne Smog erleben ist schon ein bissl Glückssache. Das 'Dining At The Top' finde ich ziemlich steril, besser gefällt mir das 'The Peak Lookout' und überzeugt ebenso durch das Essen wie der Ausblick vom Gartenrestaurant zur "anderen Seite" Hongkong's mit Aberdeen etc. ...und noch ein Tipp ist 'Dan Ryan's Chicago Grill' in Kowloon nicht weit vom Star Ferry Pier, die Burger sind gewaltig und die Steaks schlicht perfekt.
  • Transit in Hongkong und Zoll

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ahotep2A
    Bitte sei so nett und kopiere das in den zuständigen Thread klick
  • Hong Kong Trip und Nachbarländer

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ole2511
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ole2511O
    Hi Alpha, Klar lohnt es sich auch fuer nur Hongkong. Wie bereits erwaehnt gibt es acuh hier super Straende und Bademoeglichkeiten und Hongkong hat eine Menge zu bieten. Super Essen, tolles modernes Grossstadtambiente, Shopping, traditionelle Ortsteile, Natur und Berge zum Wandern und Straende. War jetzt schon 3 mal dort, einmal auch fuer eine ganze Wochen, und in 2 Wochen fliege ich wieder fuer eine ganze Woche hin. Ich persoenlich kriege von der Stadt nicht genug. Rausgeschmissenes Geld ist das sicher nicht. Und falls du doch wo anders hin willst: Vietnam ist woirklich eine Option, mit HK Airlines (Hanoi) und HK Express (Da Nang) bekommst du den return flight schon aber 150 Dollar, und als Deutscher brauchst du 15 Tage kein Visum. Da Nang hat einen der schoensten Straende des Landes, also definitiv eine Option. Liebe Gruesse aus Hanoi, Ole
  • Airport HKG

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    mkfpaM
    Daaaanke, dicken Knoten im Taschentuch gemacht. Hatte ich absolut nicht auf meinem Radar.
  • Macau Frage an Las Vegas Kenner

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ForeverFlorida
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ForeverFloridaF
    Hallo an alle! Am 02.11. landen wir in Hongkong und am 08.11. geht es weiter nach Boracay. Flüge sind gebucht. In Hongkong waren wir ja bereits und sind voll begeistert von der City. Unsere Überlegung war, ein paar Tage ( 2 oder 3) davon in Macau zu verbringen, was wir noch nicht kennen. Allerdings habe ich gelesen, dass man den Cotai Strip nicht oder gar nicht mit dem Las Vegas Strip vergleichen kann, da es keinen richtigen "Strip" gäbe, also mit Bar, Nightlife, etc, wie man das vom LV Strip kennt, auf dem man wunderbar auf und ab schlendern kann und überall etwas neues entdeckt. Dass es zwar die großen Hotels gibt, aber nichts "drumrum". Wie seht ihr das? Ist Macau wirklich so enttäuschend, wenn man Las Vegas kennt? Alternativ könnten wir auch durchgehend in Hongkong bleiben und morgens mit der Fähre rüber und abends zurück und das als Tagesausflug gestalten? Was meint ihr? Grüße vom Bodensee, FF
  • Allgemeine "Reise" fragen

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ForeverFlorida
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    ForeverFloridaF
    Wir fanden Taxifahren in Hongkong extrem günstig. Flughafen - Ritz Carlton waren 33km ( google maps) und gezahlt haben wir gerade mal rd. 20 Euro.  Mittags, bei ordentlich Verkehr.
  • Hong Kong Island oder Kowloon?

Gesperrt
    4 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    4 Beiträge
    8k Aufrufe
    SokratesS
    @Asienexperte Diesen Beitrag hättest Du genau so in dem von @curiosus verlinkten Thread posten können - dieser wird dadurch "nach oben geholt" sprich: aktualisiert! Es ist nicht nötig und der Übersichtlichkeit nicht dienlich, wenn zu ein und demselben Thema mehrere Threads offen sind, darum kopiere bitte Deinen Beitrag in den genannten Thread. Ich kann das nicht, da gehst Du als Verfasser des Posts verloren. Hier schließe ich ab. LG Sokrates
  • Vom Hotel zum Airport, bzw. Cruise Terminal

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    SokratesS
    Danke für den Link, curiosus - machen wir hier zu. LG Sokrates
  • Elektro Artikel in HongKong kaufen?

5 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcmuckel
    5 Beiträge
    12k Aufrufe
    mcmuckelM
    Schon mal vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich werde mal schauen und nach meiner Reise Feedback geben.
  • Privater Reiseführer

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TravelMark
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    TravelMarkT
    Hallo zusammen ! Falls noch von Interesse: Meine Frau und ich waren im Juni in Hongkong. Für 1 Tag hatten wir einen Privaten Reiseführer. Er war Deutscher und hatte uns ein ganz tolles Programm gemacht und hat viel interessantes erzählt. Wirklich sehr zu empfehlen.
  • Suche ein bestimmtes Hotel

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Baer Eberhard
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Baer EberhardB
    Hallo derAmi, ich weiß nicht ob es noch aktuell ist: das Lee Gardens gibt es schon lange nicht mehr und ist, völlig umgebaut, Teil des Complexes, von dem HK-Fan spricht. Gruß Eberhard