Weiter zum Inhalt

HongKong

Im Reiseforum HongKong könnt Ihr Euch über alles, was HongKong betrifft austauschen.
242 Themen 1.4k Beiträge
  • Rundflug mit Heli Über Hongkong

3 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HK-Fan
    3 Beiträge
    13k Aufrufe
    HK-FanH
    Fuer HK Rundfluege gibt es folgende Anbieter   http://www.heliservices.com.hk/   Hoffe ich konnte weiterhelfen...
  • Ocean Park

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    HK-FanH
    Einfachste und leichteste Wege zu   a.) Ocean Park Von TST nimm die Star Ferry nach Central...und dann den Citybus 629...der Bus verlaesst den Central Pier 7 im 20 Minuten Takt von 945-1545.   b.) Peak ebenfalls...Star Ferry nach Central...dann Bus 15C...der bringt Dich direkt zum Peak Tram Terminus...versuch ein Platz oben auf den Doppeldeckerbus zu bekommen...dann kannst du noch die Skyscraper bewundern...   c.) Disneyland Nimm die rote Tsuen Wan Line bis nach Lai King...steige dann in die orange Tung Chung Line ein...bis nach Sunny Bay...in Sunny Bay wechselst du dann in die Disney Line...that's it...kostet dich ca. HK$20 for eine einfache Fahrt und dauert gute 40 min   Viel Spass...und lass uns wissen wie es war;0
  • Stadtrundfahrten in HKG

19 Beiträge 7k Aufrufe
    19 Beiträge
    7k Aufrufe
    HK-FanH
    Vielleicht ein bisschen spaet fuer den Fragesteller...aber vielleicht doch interessant fuer den einen oder anderen:   Zu der Octopus Card: kann an jeder MTR station gekauft werden...prinzipiell verfaellt das Guthaben nicht...die Karte kann aber noch 1000 Tage nicht benutzen sehr wohl deaktiviert werden...was aber auch nicht schlimm ist...da sie wieder re-aktiviert kann...   Zu den oeffentlichen VErkehrsmitteln...es gibt spezielle Angebote seitens der MTR ...ganz speziell fuer Touristen...sogenannte Tourist Value Packs...bei Bedarf...kann der folgende Link vielleicht ganz hilfreich sein http://www.nextstophongkong.com/2011/12/mtr-introduces-tourist-value-pack-2012/   Zu den Sight-seeing bus: es gibt einen sogenannten hop-on-hop-off bus...mit verschieden Routen H1 und H2...sowie eine Nachtroute...prinzipiell halte ich nicht besonders viel davon...ist aber Wert sich genauer anzuscahuen, wenn 1.) man nicht viel Zeit in HK hat (stop-over) bzw. nur fuer <10Std Aufenthalt oder 2.) man sich zuerst einen Ueberblick ueber die Stadt verschaffen moechte ... Mehr Infos : http://www.bigbustours.com/eng/hongkong/custompage.aspx?id=hong_kong_sightseeing_tour&gclid=   Ansonsten bieten auch Hotels Touren an...   Last but not Least...wer der englischen Sprache maechtig ist, kann gerne bei  www.nextstophongkong.com vorbeischauen...und sich den einen oder anderen Insidertip rauslesen
  • Fragen Hotel/unterwegssein in HK

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    HK-FanH
    Big Buddha, Ngong Ping Village, Cable Car sowie das Fischerdorf Tai O lassen sich gut an einen Tag erledigen...   Gegen Abend kann man sich ueberlegen, ob man in Tai O Seafood essen moechte...oder zurueck noch Tung Chung ins Citygate Outlet zum Shoppen...alternative...kann man sich gegen 20:00 in TST die Symphony of Lights Show anschauen...drum herum sind etliche gute Restaurants vorhanden...auch im Sterne Bereich...   Fuer den letzten Vormittag-Tag...kommt auf die Vorlieben an...shoppen..oder noch ein bisschen durch HKs Strassen schlendern...fuer mehr infos...empfehle ich einfach mal auf www.nextsophongkong.com vorbeizuschauen;)
  • Ngong Ping Cable Car 360 Grad

3 Beiträge 4k Aufrufe
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    HK-FanH
    Die Ngong Ping 360 Cable Car is wieder offen...
  • Gepäckaufgabe in Hongkong Central

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Horst 1
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    Horst 1H
    Hallo. Haben wir jetzt gemacht. Wir sind auch mit Emirates geflogen. Entgegen anderen Beschreibungen sind wir aber nur mit Fahrkarte für den Airport Express in den Bereich der Gepäckabgabe gekommen. Ansonsten eine super Sache. Nur vorsicht bei der Abgabe von Rucksack oder so bei der Gepäckaufbewahrung bis abends. Die ist nicht ganz billig. Gruß
  • Business Class nach Hongkong

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...das gehört aber in den Thread zu den Flugangeboten im Forum Airlines. Dazu haben wir diesen ja bekanntlich...
  • Airport Express Travel Card oder Octopus Card

27 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Delfo
    27 Beiträge
    30k Aufrufe
    DelfoD
    Kleines Update zur Octopuss(y) Card:   Mittlerweile kostet sie 150.- HKD (50.- Deposit 100.- Guthaben). Die Rückerstattung des Restbetrages und des Pfands kostet 9.- HKD. Diese Regelung trat im Januar 2012 in Kraft.
  • Flughafen Hong Kong und Macao???

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Delfo
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    DelfoD
    Es gibt auch Schnellfähren und eine Helikopterverbidnung zwischen Macao und Hong Kong.   Eine Abstecher nach Macao kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen. Nach Sonnenuntergang sollte man beim Whynn Hotel vorbeischauen und sich das Wasserspiel mit der Musik ansehen. Ein Besuch im Venician ist ebenfalls sehr lohnenswert.
  • Mit dem Airport Express zum Big Buddha ?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von goofy68
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    goofy68G
    Wie du schon schreibst einfacher ist es mit der MTR Orange Line bist Endstation Tung Chung fahren,von da gehst du 5 Minuten zur Seilbahn. Nach dem ihr euch Big Budda angesehen habt,fahrt ihr mit der Seilbahn zurück und nehmt euch ein Taxi das sind 5Km bis zum Flughafen.Die 10 Minuten Fahrt sollten nicht viel mehr wie 5-6 Euro kosten. Das ist die schnellste Möglichkeit nach Big Budda und weiter zum Flughafen zu kommen. Koffer können auch ohne Fahrkarte aufgegeben werden. Bei zwei Personen lohnt sich der Airport Express fast schon nicht mehr,weil ein Taxi fast genauso teuer ist.Hat auch den Vorteil man muss nicht mit den Koffer durch die Stadt laufen.
  • Prepaid Internet in HK

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von herward1
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    herward1H
    Wurde nix registriert: gehst einfach in den 7eleven Laden, zahlst und gehst mit dem Päckchen.
  • Apotheke neben Man Mo Tempel

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kilimanjaro31
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Kilimanjaro31K
    Hallo,   kennt jemand die Apotheke in Hong Kong neben dem Man Mo Tempel, wo man nach Blick in die Augen entsprechende Kräutermischungen bekommt? Lohnt es sich diese aufzusuchen, da dort Englisch gesprochen wird und die Wartezeiten nicht unendlich lang sin?   Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar   Liebe Grüße Peter
  • Check in Airport Express Station Kowloon

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Horst 1
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    Horst 1H
    Schnuffi24 wrote: Hallo Ihr Zwei, danke nochmal für Euer Feedback. Werde das Gepäck dann mittags schon mal aufegebn, es sei denn wir können das Zimmer bis abends behalten. Aber dass weiß man ja nie im Voraus. Der Vorteil wäre dass wir dann abends direkt von der Stadt aus zum Airport könnten und nicht nochmal ins Hotel müssten die Koffer holen. Na schauen wir mal wie es wird. LG und Danke Schnuffi24 Hallo "Schnuffi" Wir fliegen auch mit EK nach HKG und weiter. Kannst du einmal schreiben wie das mit eurem Gepäck gelaufen ist? Würden wir auch so machen, damit wir nicht mehr zurück ins Hotel müssten. Gruiß Horst
  • Hong Kong Airport

14 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von goofy68
    14 Beiträge
    9k Aufrufe
    goofy68G
    Ist ja mal gut davon zu hören das es so ein Zeitlimit gibt. Ich habe immer angenommen,das wenn ich ein Flug von A nach B buche und unterwegs zwischenlanden muss aber den nächstmöglichen Flug nehme um weiter zu Fliegen auch meine Koffer durch gehen.Natürlich nicht wenn der Flug erst 1-2 Tage später gehen würde.   Dann seit froh das ihr euch nicht um eure Koffer kümmern braucht,sondern euch gleich auf den Weg in die Stadt machen könnt. Ich wünsch euch ein paar schöne Stunden in Hongkong.
  • Mobiltelefon als Tour-Guide

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CCBremen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    CCBremenC
    @schaefer1402   hier wurde schon ein Bericht über ask ting im Forum abgegeben. Schau mal hier: https://www.holidaycheck.de/foren/hongkong-112/zwei-tage-hongkong-109267?page=2#paginateAnchor   Das ist der Bericht, den auch blomah meinte. LG Claudia
  • Gepäckaufbewahrung Airport Hong Kong

3 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thunderace
    3 Beiträge
    8k Aufrufe
    thunderaceT
    Das ging ja flott, vielen Dank. Auf der Seite war ich auch schon, nur diesen Hinweis hatte ich nicht gefunden.
  • Stopover mit der Chathay in Hong Kong

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kathi0815
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Kathi0815K
    Es wäre zuerst nützlich zu wissen, was das Paket über die Airline genau beinhaltet und vor allem was es kostet. Und vielleicht auch, welche Ansprüche DU an eine Unterkunft stellst. Auch was sehenswert ist und was nicht, hängt an Deinen Interessen. Wir waren im Januar 5 Tage in Hongkong und die haben wir gut ausgefüllt. Ich denke, unter 3 Tagen geht gar nichts, dafür ist Hongkong zu toll und es gibt einfach zu viel zu sehen.. ein bißchen Kultur, Natur und einfach alles wirken lassen.
  • In HKG umsteigen / Air Asia

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CCBremen
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    CCBremenC
    Danke, Bernhard, ich dachte es mir schon. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Na, genug Zeit haben wir ja. LG Claudia
  • Zwei Tage HongKong

20 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kassandra2010
    20 Beiträge
    11k Aufrufe
    Kassandra2010K
    Willkommen daheim Hugo und danke für dein Update! Freut mich dass ihr einen schönen Hong Kong Trip hattet! Na dann bin ich ja schon gespannt was du dann von deinem nächsten Trip erzählst Alles Gute und bis bald!
  • erste Hong Kong Reise

11 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hans-peter h.
    11 Beiträge
    13k Aufrufe
    hans-peter h.H
    Wir waren über Weihnachten/Silvester (insg. 11 Tage) in Hong Kong. Das war eine tolle Zeit. Wir haben in Kowloon gewohnt.