Weiter zum Inhalt

HongKong

Im Reiseforum HongKong könnt Ihr Euch über alles, was HongKong betrifft austauschen.
242 Themen 1.4k Beiträge
  • iPhone 3G2 Preis in HK?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von neelix
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    neelixN
    Danke - kam etwas zu spät bin jetzt schon in HK und habe die 16MB Version heute für 430 angeboten bekommen. Also auf jeden Fall günstiger als in Sydney. Gruß  neelix
  • Frau allein in Hong Kong?

6 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bellezzza
    6 Beiträge
    11k Aufrufe
    bellezzzaB
    Hallöchen! War grade zum 10. Mal in Hongkong, oft verbringe ich dabei mehrere Tage alleine in der Stadt. Ist überhaupt kein Problem. Die Leute sind alle überaus freundlich und eine bedrohliche Situation habe ich schon gar nicht erlebt. Geniess deine Zeit da, die Stadt ist wirklich super!
  • Cable Car geschlossen wegen Wartungsarbeiten

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von blomah
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    blomahB
    Kennt ihr noch das Restaurant am New world Center (?) and der TST harbourfront. Gegenueber der Bruce lee Statue. Es hatte ne menge Stuehle und Tische draussen stehen und man konnte dort gut essen und die Skyline bewundern? NUN JA, ES Ist GESCHLOSSEN und scheint wohl fuer laengere zeit so zu bleiben.
  • Neuling mit einigen Fragen!!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von goofy68
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    goofy68G
    Hallo, Wenn du ein Stop in Hong Kong machen möchtest dann ist die beste Airline dafür Cathay Pacific,die hat auch genügend Möglichkeiten für einen weiter Flug nach Bali. HKG,BKK und Sin sind alle nicht miteinander zu vergleichen sie sind halt alle völlig unterschiedlich.Hong Kong ist aber immer eine Reise wert. Das Habour Plaza ist ein gutes Hotel war schon selbst in selbigen. Gruß Jörg
  • Sony-Geräte (E-Book-Reader) in HK günstiger?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    blomahB
    glaubst du denn die Preisdifferenz ( falls eine ist) wird die probleme im Garantiefall wert sein?
  • Letzte Fragen vor dem Abflug :-)

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chris34
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Chris34C
    Hallo Emiliana, wir waren im Mai/Juni dort. Die Tiere? Das "Aquarium" ist wirklich SUPER!! Stimmt, so schlecht ist es da gar nicht. Die Fahrgeschäfte sind auch nett - nur meist wegen irgendwas nicht in Betrieb. Das Essen dort ist schrecklich - also auf jeden Fall Verpflegung mitnehmen! DisneyLand...mmhhhh....ist halt so herlich schön kitschig, allein die MTR dorthin ist schon super gemacht mit Mickey Mouse-Ohren-Haltegriffe und und und. Ein lustiges 4-D-Kino mit Kurzfilm. Aber DisneyLand ist wirklich Geschmacksache! Der OceanPark-Bus fährt ab der StarFerry-Bushaltestelle nur morgens zu bestimmten Zeiten (glaube nur bis 10.45 Uhr). Aber man kommt ja auch anders hin.... Die Fahrt mit dem Bus (Lantau) ist auch eine spannende Sache, eigentlich hats immer viel mehr Spass gemacht als mit der neuen Cable Car. Gruss Chris Ich wusste doch, dass ich sowas schon mal geschrieben habe Chris34 wrote: Die Busse zur Peak Tram (Nr 15 C), oder direkt zum Peak (Nr. 15), die Big Bus Tour oder auch zum Ocean Park (Nr. 629 / nur bis 10.55 Uhr) fahren alle direkt am ersten Bussteig vom CentralPeer ab. Kann man nicht verfehlen Gruss Chris
  • Hochhäuser mit Fernsicht

9 Beiträge 4k Aufrufe
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    blomahB
    IFC ist nicht mehr das groesste Gebaeude. Wurde nun offiziel vom ICC abgeloest welches in Kowloon (atop of Airport Express Kowloon Station) ist
  • Gepäckproblem

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holgereberle
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    holgereberleH
    Hat problemlos funktioniert. Vielen Dank nochmal.
  • HKG-Cheung Chau Island

47 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Amouage
    47 Beiträge
    9k Aufrufe
    AmouageA
    hi blomah, gruesse aus Hongkong was hast Du denn fuer wetter bestellt? Heut gings ja soweit. Knutsford terrace gefunden, sehr lecker bei Tutto benne gegessen. Nochmals danke fuer Deine Beschreibung. heute in Tai Po gewesen, leider geregnet. Gruss amouage
  • Geld tauschen

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    bernhard707B
    Am einfachsten vor Abflug an einem Bankschalter im Airport.
  • Kurzer Stopover in HK?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    blomahB
    hier wurde schonmal drueber gesprochen. am besten lesen und dann offene Fragen noch klaeren
  • Wo in Hongkong übernachten?

7 Beiträge 18k Aufrufe
    7 Beiträge
    18k Aufrufe
    Chris34C
    mkfpa wrote: Hong Kong ist für mich Hong Kong Island, der Rest ist gefühlsmäßig irgendwie nur Beiwerk. Von daher wäre für mich ganz klar Wan Chai angesagt. Ausserdem gibt es in der Ecke die besseren Kneipen.   Wir haben privat in Pokfulam gewohnt, .....DAS wurde ich als Beiwerk bezeichnen . Würde auch Kowloon empfehlen! Gruss Chris
  • Moskitospray

6 Beiträge 5k Aufrufe
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    blomahB
    wenn in die natur dann nur mit langen armen, plus vertrauen in Schweisskuehlung ( und genug trinken) , dann ist das alles kein Problem. und falls es doch mal passiert, einfach bissl Moskito salbe drauf und nicht kratzen ( hatte das problem am Freitag) . Uebern Tag merke ich es kaum und am abend halt salbe drauf ( ist heute ( sonntag) wieder alles heile
  • Schweinegrippe

12 Beiträge 4k Aufrufe
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    blomahB
    Habt ihr nicht in Deutschland mehr Todesfaelle als in Deutschland?????? Hier ist alles normal und letzte Woche war ich der einzige in der Mtr mit ner Maske. seit wann lassen wir uns denn die Laune von ner Pandemie verderben. Die boerse geht aufwaerts, da ist alles andre nebensaechlich. Pass nur auf das du in den Shoppingmalls dich nicht erkaeltest, sonst sperren die dich weg wenn du zurueck nach D kommst
  • Gut und ruhig essen und trinken in TST

14 Beiträge 4k Aufrufe
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    blomahB
    Deshalb heut ne empfehlung fuer TST Schoenes kleines Restaurant (Italian style) . Meiner meinung nach Super Ambiente ( im vergleich zu dem Stressigen Strassenleben), Bedienung sher freundlich und Preis ist okay DAP Restaurant 1/F, Austin road. TST (near Mtr : jordan exit D) DAP.com.hk
  • Mini buse zum Peak und Bigbus tours update 09/09/25

16 Beiträge 6k Aufrufe
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    Chris34C
    Die Busse zur Peak Tram (Nr 15 C), oder direkt zum Peak (Nr. 15), die Big Bus Tour oder auch zum Ocean Park (Nr. 629 / nur bis 10.55 Uhr) fahren alle direkt am ersten Bussteig vom CentralPeer ab. Kann man nicht verfehlen Gruss Chris
  • Drachenboot Festival

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Chris34C
    Hallo, wir waren zum Drachenbootrennen in Stanley. Also........ich glaube ganz Hong Kong hat sich an diesem Tag an diesem Strand versammelt. Ich fand es schrecklich voll und irgendwie nicht so berauschend. Dabei sein (im Boot sitzen) ist sicherlich wesentlich lustiger. An diesem Tag ging ein mächtiger Wind und in Stanley gabs Wellen fast wie in der Big Wave Bay......ich hoffe alle haben das Rennen gut überstanden. Soll ich Bilder reinstellen? Gruss Chris
  • Bilder von Hong Kong

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    blomahB
    Ich kann ur jedem empfehlen, der schon mal einen visuellen Vorgeschmack haben will, mal auf der Photosynth webseite nach zuschauen. Fast als waere man da.
  • Pferderennen - Happy Valley

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jokoline
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    JokolineJ
    Hallo, danke für die Antworten, ihr habt mir super weitergeholfen. Wenn ich es recht verstehe auf der Seite vom Jockey Club (mein Englisch ist nicht so toll), kommt man erst ab 18 Jahren als Zuschauer zum Pferderennen, schade, denn wir haben 2 Jugendliche dabei :-(( Wir sind kommendes Wochende 2 Tage und dann am Ende der Reise in 2 Wochen nochmal 4 Tage in Hongkong. Ich bin auch sehr gespannt, denn mein letzter Trip dorthin war vor 18 Jahren, hat sich bestimmt vieles verändert.
  • Was sollte man bei einem 3 tägigen Hongkong Aufenthalt unbedinget sehen?

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra78
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    Sandra78S
    blomah wrote: ps: falls du das schon gemacht hattest>>>sorry bei mir war es net so eingestellt, und ich wunderte mich weil ich wusste wir hatten das schon x-male durchgekaut Genau z.B. hier : http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&pid=881437&tid=61592#881437 Ziemlich ausführlich wie ich finde und mit einer Menge Tip´s . LG Sandra