Weiter zum Inhalt

Schweiz

Im Reiseforum Schweiz könnt Ihr über das Land der Eidgenossen diskutieren.
287 Themen 2.7k Beiträge
  • Autotour von Basel nach Montreux

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cris71
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    cris71C
    Ich würde dir die Route über Bern-Thun-Zweisimmen-Saanen-Chateau d`Oex-Aigle-Montreux empfehlen. Berner Oberland ist sehr schön.
  • Tipps Genfer See!

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bonili84
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    bonili84B
    Hallo Duna1   ich gehe ende november nach montreux obwohl übernachten tun wir in lausanne! ich könnte dir dann meine erfahrung berichten wenn ich wider zurück bin! liebe grüsse bonili84
  • Hasliberg/Meiringen Unterkunft

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von freddoho
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    freddohoF
    @ Jaci85 Wir kommen gerade aus dem Urlaub und waren auch 3 Tage in Hasliberg. Ich will Dich ja nicht entmutigen, aber ich glaube, es wird schwierig, etwas in Deiner gewünschten Preislage zu finden  :? Ich drücke Dir jedoch die Daumen, und wie @ Lind-24 schon schrieb, wende Dich am besten mal an die Tourist-Info. LG, Moni
  • Baden im Thunersee

7 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kleefeld
    7 Beiträge
    20k Aufrufe
    KleefeldK
    Hallo Schau mal das Schloss Schadau an. Vom Schlosspark aus gehen viele im Thunersee schwimmen. Ob das immer noch so erlaubt ist, da müsstest Du dich informieren LG ALICE
  • Fotowettbewerb: Die schönste schweizer Naturdusche/Wasserfall

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mirasi
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    MirasiM
    AboveTheClouds: Wenn Du lust hast, poste doch mal hier den Link deines Fotos. Würde mich mal interessieren was Leute aus diesem Forum beitragen. Obwohl ich selbst mitmache würde ich trotzdem für Dich voten wenn mir das Foto gefällt.[/quote] Hey cool Danke! das wäre echt nett! Schicke dir den link dann mal die Tage zu! Sind echt gelungen die Bilder! War nur Hobby mäßig, aber manchmal hat man ja Glück und erwischt ein gutes Bild!
  • Flug, Ticket und Unterkunft in Basel für das Finale der Swiss Indoors gesucht!

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mountainfreak
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    mountainfreakM
    thomas_197600 wrote: Hallo Thomas   Kann Dir lediglich einen Tipp betreffend Flug geben.   Ist Zürich keine Option ? Fly Niki fliegt mehrmals täglich von Wien nach Zürich. Hier findest Du bestimmt ein günstiges Angebot. Dazu kommt halt noch der Preis für die Zugfahrt nach Basel. (Es verkehren regelmässig Züge von Flughafen Zürich direkt ohne Umsteigen nach Basel) Infos und Preise zur Bahn unter www.sbb.ch
  • Freundin von Domrep wird Visa in die Schweiz verweigert

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Goon_CH
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    Goon_CHG
    Danke an das Konsulat!!!!!! @juanito: Ich glaube 5 Jahre geht es bis zur Aufenthaltsgenehmigung.......oder bis sein Geld alle ist und sie von alleine geht und einen anderen sucht.
  • Chalet für Skiferien gesucht

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselustig123
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    reiselustig123R
    In Adelboden gibt es auch viele Chalets. Das Skigebiet Adelboden / Lenk ist noch dazu sehr kinderfreundlich.
  • Hotel mit Kinderbetreuung

12 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von santamarineIIo
    12 Beiträge
    13k Aufrufe
    santamarineIIoS
    Tja, liebe Alice, ich hätte vielleicht noch das Wörtchen "durchschnittlicher" einfügen sollen, dann wärs klarer gewesen? Ich bin halt ein Freund der sinngemäßen Verkürzung, und Dinge, die mir selbstverständlich erscheinen, schreibe ich im Regelfall nicht.   Unabhängig vom Preis sind Häuser wie das "Giardino" aber ganz sicher keine Familienhotels, herumtobende Kinder (und es sei ihnen gegönnt!) würden das dort vorherrschende Klientel, sprich gutsituierte (Ehe?-)Paare Ü50, sicherlich so irritieren, dass kein auskömmlicher Urlaub für Familien, unabhängig von der Belastbarkeit von Papas oder Mamas Kreditkarte, möglich ist.   Und bzgl. des DURCHSCHNITTS-HC-Users - man betrachte doch einfach mal nur die Umfrageergebnisse (aktuell: 70 % Pauschaltouristen, 20 % Billigflieger) mit den TATSÄCHLICHEN Reiseströmen. Auch gabs mal ne Studie zur Sozialstruktur, die ein ähnliches Bild abgibt.   @Bine Inzwischen vekloppen in der Tat auch Top-Hotels ihre übriggebliebenen Zimmer über Angebote. Aber da sind wir immer noch bei Übernachtungspreisen pro Tag, die einer Woche AI in der Türkei entsprechen. Mit "Schnäppchen" ist da sicherlich bei Otto Normaltourist was anderes gemeint?
  • Hotel für Motorradfahrer hinter Zürich

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Gerdy, welche Seite des Gotthardpasses soll es denn sein? Wir haben schon öfters auf der Durchreise im Hotel Winkelried in Stanstad am Vierwaldstättersee übernachtet. Du bist in ein paar Minuten auf der Autobahn, und das Hotel hat eine Tiefgarage. Google mal "Vierwaldstättersee Bikerhotels" da gibt es eine pdf, in der findest du jede Menge Hotels. In der Nähe von Lugano gibt es dieses Bikerhotel. Oben auf dem Gotthardpass gibt es das Gotthardhospiz . Dort könnt ihr auch übernachten. Es gibt auch neue Zimmer dort . Wie sieht eure Route denn sonst so aus? Welche Pässe habt ihr noch auf eurer  Liste? Wir haben die Alpen mit dem Motorrad schon in vielfältiger Weise erkundet. LG reiselilly
  • Zwischenübernachtung im Tessin

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von id1278
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    id1278I
    Wir suchen für unsere Urlaubsreise nach Ligurien im Mai eine gute Zwischenübernachtungsmöglichkeit im Raum Bellinzona, vorzugsweise in Autobahnnähe. Bei unserer Recherche sind wir auf das Hotel La Perla in S. Antonino gestossen. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Haus? Bewertungen sind leider bisher nicht zu finden. Wir freuen uns auf Eure Infos. Erhard
  • Rundreise Schweiz

5 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    5 Beiträge
    13k Aufrufe
    Lind-24L
    ich würde mich immer erst für eine Region entscheiden und die erkunden. Wir sind sind bekennende Fans des Berner Oberlandes und haben bereits viele Urlaube in Grindelwald am Fuß von "Eiger, Mönch und Jungfrau" verbracht. Ich konnte mir früher nicht vorstellen, warum Leute immer mal wieder an den gleichen Ort fahren....bis wir in Grindelwald waren. Wir haben dort schon einige Hotels und FW ausprobiert und entdecken immer neue Bereiche, Wanderungen und vieles mehr. Im letzten Juli sind wir bis auf's Faulhorn gewandert und das nächste Ziel das Schwarzhorn steht auch schon auf dem Plan, Termin allerdings noch nicht.Es gibt noch so viel zu entdecken. Die Region kann man dann auch mit der Thuner See und Interlaken, Beatenberg uvm. verbinden. Auf dem Heimweg dann vielleicht noch einen Stopp im schönen Bern mit seinem Bärenpark und der netten Altstadt oder je nach Fahrtrichtung zum Vierwaldstätter See. Du hast dann auch die Möglichkeit dir den Bahnen-Pass zu kaufen und für 6 Tage zu profitieren - Infos dazu:  Jungfraubahnen-Pass - Freie Fahrt während 6 Tagen Der Fahrausweis zu den schönsten Ausflügen und Wanderungen in der Jungfrau Region. Der Jungfraubahnen-Pass ist ein persönliches Generalbonnement, gültig an 6 aufeinanderfolgenden Tagen. Er berechtigt zu unbeschränkter Anzahl Fahrten gemäss dem Geltungsbereich. Der Jungfraubahnen-Pass kann an allen Bahnhöfen der Jungfraubahn sowie bei den Stationen der Luftseilbahn Wengen-Männlichen (LWM), der Firstbahn (BGF) und der Gondelbahn Grindelwald-Männlichen (GGM) bezogen werden. Der Pass ist vom 1. Mai - 31. Oktober gültig. Damit kannst du dann eine Menge vor Ort abdecken. Solltest du dich für die Region entscheiden und noch Fragen haben, melde dich einfach Eine schöne Ecke ist auch Lugano im Tessin am Luganer See mit dem Monte Salvatore  hier hat du viele Möglichkeiten in der umliegenden Region z.B. dem Maggia-Tal und viele andere Ausflüge. Wir sind auch von dort aus nach Mailand gefahren. LG und viel Spaß bei der Planung Bine
  • Skiurlaub über Sylvester in der Schweiz(Saas Fee bevorzugt)

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JackyBV
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    JackyBVJ
    Hallo Zusammen!   Erstmal ein frohes Neues!   Wir(4 Freunde Anfang 30) wollen nächstes Jahr über Sylvester in die Schweiz zum Skifahren reisen. Bisher waren wir schon ein paar Mal in Saas Grund, wollen dieses Jahr aber mal nach Saas Fee, da die Pisten besser sind und auch abends mehr los ist...   Als optimal wäre wohl eine Komplett-Busreise von Köln nach Saas Fee anzusehen. Gibt es so etwas?   Als Unterbringung wäre wohl ein einfaches Hotel mit Halbpension perfekt.   Sofern es das Gesuchte nicht in Saas Fee gibt, kämen andere Orte in der Schweiz in Frage?     Gruss Bastian
  • Hotelzimmer mit Kamin/ Schwedenofen

13 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nightghost
    13 Beiträge
    17k Aufrufe
    nightghostN
    Habe hier noch einen Vorschlag. Sei der absolute Hammer und besonders in den Wintermonaten ein Highlight. Hat ein ausfahrbares Whirlpool auf die Tersse. Guck mal hier
  • wg. Wirtschaftskrise: Schweiz wird billiger

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meckerer
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    meckererM
    ich stelle die schweiz noch immer weit vor oesterreich für winterferien - einfach top. den schlechten eurokurs haben wir uns in d ja selber eingebrockt - und jetzt kommt dann noch irland dazu - was hab ich gehört - 100 milliarden euro!
  • urlaub 1/2. Jännerwoche - gut? infos für neuling

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mountainfreak
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    mountainfreakM
    Hallo Schatzerle Es freut mich natürlich das ihr die Schweiz als Reiseziel in Betracht zieht. Also meine Tipps zu Deinen Fragen: Wetter: In tieferen Lagen ist es in der Regel einfach Kalt und trocken. So um den Gefrierpunkt. Schnee liegt eher selten, kann natürlich sein das alles weiss ist. Ist etwa vergleichbar mit Wien. In dieser Woche ist in Zürich noch Schulferien. So könnten die Hotelpreise in den Städten eventuell noch günstig sein. Du benötigst für das benützen der Autobahn eine Vignette wie in Oesterreich. Kostet Fr. 40.- und ist vom 1.1 - 31.12 Gültig. Du erhälst diese an allen Tankstellen. Tipp wenn Ihr mit dem Auto über den Arlberg kommt: Rheintalautobahn bei der Ausfahrt Hohenemms verlassen und in Richtung Diepoldsau (CH) fahren. Kurz nach der Grenze findest Du zahlreiche Tankstellen und die Autobahneinfahrt zur A13 ist auch nicht weit. Von dort erreichst Du Zürich in ca. 1 1/4 Stunden. (Sprit ist in der Schweiz etwas billiger) 4.Parkplätze in der Schweiz sind zuweilen mangelware und teuer. In vielen Shoppingcenter bezahlst Du fürs abstellen. Günstige Hotels in Zürich. Ich kann Dir lediglich das Ibis Hotel im Industriequartier empfehlen. Die Innenstadt erreichst Du in kurzer Zeit mit der Strassenbahn. Im weiteren empfehlen würde ich das Holiday Inn Express in der nähe des Flughafens. Garantiert Gratispärkplätze und unweit einer S-Bahnstation von dort jede halbe Stunde eine S-Bahn ins Stadtzentrum. Fahrzeit ca 15 Min. Einen Besuch auch in Bern kann ich Dir sehr empfehlen. Basel oder Genf wäre das nicht auch eine Option für Dich ? Wenn Du gerne in Museen gehst, so empfehle ich Winterthur zu besuchen, unweit von Zürich. Viel Spass !
  • Von Bern nach Zürich?

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von freddoho
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    freddohoF
    Hallo Alice, neee, war kein Scherz - ich meinte allerdings die hier www.mitfahrzentrale.de/ LG, Moni
  • Hl. Abend in Klosters

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von roman70
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    roman70R
    Die Waldweihnacht findet auch wieder statt.
  • Reisen mit dem Schweizer Ausländerausweis B

3 Beiträge 39k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SeeteufelX
    3 Beiträge
    39k Aufrufe
    SeeteufelXS
    Nachtrag: Es gab keinerlei Probleme, der Pass wird jetzt verlängert und alles ist gut.
  • Ferienwohnung im Goms gesucht

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elpira
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    elpiraE
    Hallo Wir waren im Sommer in Blitzingen im Urlaub in einem superschönen Häuschen. Es ist für 6 Personen und sehr sauber und wir waren absolut zufrieden. Ich habe auch eine Bewertung hier im Holiday Check darüber geschrieben. Suche mal nach dem Charpe Diem in Blitzingen. Es ist etwas oberhalb dem Dorf gelegen. Ich weiss allerdings nicht, ob es noch frei ist. Schau dir mal meine Bewertung an und es gibt auch eine Homepage davon. Grüsse elpira