Weiter zum Inhalt

Schweiz

Im Reiseforum Schweiz könnt Ihr über das Land der Eidgenossen diskutieren.
287 Themen 2.7k Beiträge
  • Tageskarte Gemeinde - für 38 Franken durch die ganze Schweiz

8 Beiträge 56k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gaukelei
    8 Beiträge
    56k Aufrufe
    GaukeleiG
    Mit diesem Swiss-Pass kommt man auch umsonst in bestimmte Museen. Er gilt für die ganze Schweiz, ist also praktisch, wenn man mehrere Orte besucht. Ich habe ihn unter swisstravelsystem.ch gekauft. Er ist nicht gerade billig, scheint sich aber zu lohnen, vor allem wenn man viel rumfährt. Und: Man spart sich das Gedrücke am Fahrkartenautomaten, was vor allem in der Französisch- bzw. Italienischsprachigen Schweiz nervig werden kann.
  • Hotel für Flitterwochen

32 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von freddoho
    32 Beiträge
    11k Aufrufe
    freddohoF
    @ jonathan83 Na, habt Ihr Euch schon entschieden ? Würden uns über Dein Feedback freuen  
  • Welche ist die schönste Stadt der Schweiz

37 Beiträge 89k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von matterhorn48
    37 Beiträge
    89k Aufrufe
    matterhorn48M
    Lind-24: "Aber was mir total fehlt ist (wenn ich auch Bern sehr schön finde) auf jeden Fall das Gletscherdorf Grindelwald. " Da kann ich Dir voll und ganz zustimmen,aber es ging ja hier um STÄDTE;wenn es um die schönsten Orte der Schweiz ginge,da hätte ich noch eine gaaaanz lange Liste,da würde der Platz hier kaum reichen; um nur 4 Beispiele zu nennen: Zermatt, Grimentz,Oberhofen,Morcote....
  • Circolino Pipistrello

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    BlackCat70B
    Vielen Dank für die ausführliche Info. Unsere Freikarten hängen immer noch an der Pinnwand. Aber laut Veranstalter gelten sie noch. Vielleicht wird´s ja irgendwann was mit einem Kurztrip in die Schweiz.
  • Wellness-Hotel Wallis/Graubünden/Mittelland

19 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ENIGMA13
    19 Beiträge
    7k Aufrufe
    ENIGMA13E
    @matterhorn Jetzt muß ich den ganzen Sonntag am PC arbeiten .Ich danke Dir auch.
  • Urlaub in Zürich, Basel und Bern

13 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von RaphiWo
    13 Beiträge
    14k Aufrufe
    RaphiWoR
    Hallo liebe Zürich-Reisende, Ich war vor längerer Zeit mal in Zürich und fand es wunderschön dort (trotz den Preisen ;)). Ich habe kürzlich einen sehr interessanten Beitrag über einen Zürich-Aufenthalt gelesen - vielleicht hilft der euch ja weiter: www.myheimat.de/hamburg/kultur/zuerich-die-bkleine-grosse-stadtl-d2493222.html (es sind auch ein paar tolle Photos dabei). Schöne Grüße, Rapha
  • schöne Ferienwohnung Ascona oder Locarno?

38 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kleefeld
    38 Beiträge
    23k Aufrufe
    KleefeldK
    Kleefeld: ...es ist im T e s s i n gleich, wie fast überall in Europa, vielleicht ein paar Grad wärmer °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° ...da muss ich mich korrigieren: Heute 6. Januar 2013, wurden im Tessin über 20° gemessen! Sommerliche Temperaturen im Tessin!
  • Silvester in Interlaken

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Splitska
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    SplitskaS
    Hall Leute, wir verbringen dieses Jahr Silvester in Interlaken, juju. Kann mir jemand von Euch Experten sagen, wo man schön ein Silvester Menü zu sich nehmen kann, in einer urigen Hütte oder ähnlich....? Danke Gruß
  • Nepp im Oberengadin

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Delfo
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    DelfoD
    So was ist uns noch nie passiert (und wir leben als Deutsche in der Schweiz). Davon abgesehen ist gerade in den Ferienregionen das meiste Servicepersonal nicht aus der Schweiz. Vielleicht ist ihnen selbst nicht bewusst, dass ein Trinkgeld in der Schweiz nicht unbedingt üblich ist. Würde mir eine Servicekraft, wie im Eröffnungsbeitrag geschildert, so begegnen, könnte sie sich auf was gefasst machen
  • Hotel La Perla, S. Antonino, Tessin

6 Beiträge 6k Aufrufe
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    freddohoF
    @ Ticinellabella Vielleicht könntest Du ja eine Bewertung schreiben, das wäre für andere User auch hilfreich. VG, Moni
  • Samnaun

12 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    12 Beiträge
    13k Aufrufe
    BlackCat70B
    Von meinem Cousin habe ich gerade erfahren, daß sich der Tankstop in Samnaun so richtig lohnt. Seine Erfahrung vorletzte Woche: Super in D 1,75 in AT 1,55 in Samnaun 1,22 und in IT über 2 - jeweils Euro versteht sich. Nachtrag. Die Eishersteller könnten auch Imker sein, die kaufen Zucker nämlich in großen Mengen. Drum steht ja bei uns oft dabei "Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen" wenn es Zucker (vorallem im August) im Angebot gibt.
  • Schöner Bergsee/ See für Verlobungsantrag gesucht.

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von amphitheater
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    amphitheaterA
    Hallo, du suchst etwas in der Zentralschweiz. Du suchst die Ruhe und möchtest eine wundarbare Berglandschaft mit See vorfinden. Schon die Anreise ist etwas besonderes. Die Fürenalp bei Engelberg ist ein Paradies. http://www.fuerenalp.ch/index.php/de/sommer Vielleicht ist dies ja der Geheimtipp. Mit besten Grüssen Thomas
  • Zugreise durch die Schweiz! Bitte um Tipps!

23 Beiträge 32k Aufrufe
    23 Beiträge
    32k Aufrufe
    freddohoF
    @ meltho Ich fürchte, Du bist zu spät dran   Die Reise durch die CH fand Ende April/Anfang Mai statt  
  • suche bestes Wellness-Hotel in der CH

15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LaTicinella
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    LaTicinellaL
    matterhorn48: "Gästestruktur von 60+" Was ist gegen ältere Menschen im Urlaub einzuwenden,dürfen nur junge Leute in Urlaub fahren? Wenn Du Glück hast,erreichst Du vielleicht auch mal dieses Alter und bist noch fit,bleibst Du dann zu Hause? Eben erst den Beitrag gesehen ... nein, das war natürlich völlig wertfrei und nur ein Hinweis darauf, was einen potenziell erwartet. Wenn man 25 oder 30 ist hat man in der Regel eine andere Erwartung wie mit 60 oder 70. Das birgt u.U. ein Konfliktpotenzial in sich, was ja nicht sein muss, oder? Daher mein Hinweis auf die Gästestruktur des besagten Hotels. Völlig neutral!
  • Pension für Zwischenübernachtung Luzern

25 Beiträge 12k Aufrufe
    25 Beiträge
    12k Aufrufe
    freddohoF
    Christine, habe sie schon vor ein paar Tagen "begutachtet" 
  • welche sind die 2 wichtigsten stops in der Schweiz?

13 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von matterhorn48
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    matterhorn48M
    nicolelustig wrote: so wie sich das alles anhoert:ich glaub, ich muss auch mal in die Schweiz, aber auch im Sommer, hoert sich alles toll an. Die Schweiz ist für mich das schönste Reiseland überhaupt!Schreib mir eine PN,dann kann ich Dir noch viel mehr Tipps geben, LG
  • Frage zur Vignette

13 Beiträge 39k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    13 Beiträge
    39k Aufrufe
    BubileinB
    Dankeschön ihr beiden.   Gruß Matze
  • Fasching in Basel ?

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von grischtu
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    grischtuG
    Klugscheiss-Modus ein: In Basel (und der restlichen Schweiz) feiern wir Fasnacht und nicht Fastnacht! Klugscheiss-Modus aus.
  • parken am Genfer Airport...

4 Beiträge 6k Aufrufe
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    freddohoF
    ... oder mit der Bahn anreisen 
  • Silvester mit Familie in der Schweiz

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cris71
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    cris71C
    Kann mich da nur anschliessen,dass du für Silvester wohl nichts passendes mehr finden wirst. Trotz teurem Franken ist über die Festtage das meiste ausgebucht. Wir schauen immer zirka 1 Jahr voraus.