Weiter zum Inhalt

Schweiz

Im Reiseforum Schweiz könnt Ihr über das Land der Eidgenossen diskutieren.
287 Themen 2.7k Beiträge
  • Swiss Alps Andermatt

26 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kleefeld
    26 Beiträge
    12k Aufrufe
    KleefeldK
    Neuigkeiten  Sawiris schreibt in Andermatt nur Verluste Der ägyptische Investor Samih Sawiris ist mit seinem Andermatt-Projekt in den roten Zahlen. Das Luxushotel The Chedi ist schlecht ausgelastet. Seit Jahren versucht der ägyptische Oligarch Samih Sawiris, aus ehemals militärisch genutzten Gebieten im Kanton Uri ein Mekka für Touristen zu machen. Nun zeigt sich: Er hat mit seinemEntwicklungsprojekt in Andermatt seit 2013 Millionenverluste erlitten. Das geht aus den Unterlagen zur Anleiheemission der Andermatt Swiss Alps AG (ASA)hervor.
  • Bergsee für Wanderung gesucht

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von matterhorn48
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    matterhorn48M
    Leider habe ich erst heute den Beitrag gelesen weil wir gerade erst aus dem Wallis zurück sind (dort haben wir kein internet) Der Klöntalersee ist sehr schön und wir haben dort keine Menschenseele getroffen als wir dort waren. Sehr gut gefallen hat mir auch Quinten am Walensee.Da man dort nur per Schiff oder zu Fuß hinkommt,sind kaum Leute dort beim Wandern anzutreffen. Wenn Ihr mal etwas weiter fahren wollt,kann ich noch den Lac de Tseuzier im Wallis empfehlen. Alle diese Seen sind besonders schön im Herbst.
  • Skiferien in der Schweiz oder Österreich

16 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von traveller4073
    16 Beiträge
    9k Aufrufe
    traveller4073T
    Gut zusammengefasst, Karisimbi. Doch das Wichtigste an Winterurlaub in A vs. CH sind die Preise! Ein extrem starker Franken verstärkt die ohnehin horrenden Preise in der Schweiz nochmals.
  • Anreise nach Zermatt im Winter ?

14 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von matterhorn48
    14 Beiträge
    16k Aufrufe
    matterhorn48M
    Wollte nochmal darauf hinweisen; daß die Kombination Parken und Taxi nach Zermatt günstiger ist als im Terminal und mit dem Zug. Das gilt ab 3 Pers.;sonst ist es etwa gleich. Es dürfte aber im Winter gar kein Problem sein; da kommen meist sogar mehr als 3 Leute zusammen. Folgende kann ich empfehlen: Taxi Schaller,Taxi Central,Taxi Fredy die Preise sind bei allen 3 ziemlich gleich: Parkplatz 6,-CHF Parhaus 11,-CHF pro Tag Taxi 10,-CHF/Person Taxi Fredy
  • Schifffahrt Genfer See

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von freddoho
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    freddohoF
    Hallo und herzlich Willkommen   Hier   müsstest Du eigentlich fündig werden. Viele Grüsse, Moni
  • Essen in Genf

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schwielowsee
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    SchwielowseeS
    Hallo, ich fahre am 17.9. nach Genf und bin auf der Suche nach preiswerten Imbißstuben oder Restaurants, wer weiß Bescheid?
  • Zum Nationalfeiertag den Schweizern

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ForeverFlorida
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    ForeverFloridaF
    @ kleefeld:  Ich hab`s nur ca. 500 Meter zum Edeka in Dütschland.    Dort kauf ich mir dann mein RindShack. Zum Ausgleich muss ich ja meine offiziellen Kehrrichtsäckli in der CH kaufen. Die gibts dort ja leider nöd. FF
  • Zürich: die allzu menschenfreundliche Stadt

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mettigelmädchen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    @philipp_w, willkommen im Forum von HC, da dein Beitrag mir unverständlich und fehlplatziert ist, schließe ich den eröffneten Thread. Gerne kannst du Fragen zum Thema Reisen stellen oder deine Erfahrungen schildern.
  • Hotel in der Schweiz, abends Buffet

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von graf max
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    graf maxG
    Heiden AR Gasthaus zur Fernsicht http://www.fernsicht-heiden.ch Tobias Funke vom Obstgarten in Freienbach wirkt neu imGasthaus zur Fernsicht in Heiden Das Unternehmer Paar Alfred und SabineGrossauer bieten dem Spitzenkoch einen fantastischen Ramen in den neu erstellten Räumlichkeiten der Fernsicht in Heiden. Ein Juwel im Zusammenspiel Investor Koch und Personal das seinesgleichen sucht Herzliche Gratulation  Max Graf Widnau
  • Parken in Basel

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von foto1
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    foto1F
    Danke für die Hilfe. 1.Parkuhren wie ich die aus Düsseldorf kenne gibt's nicht. War dann doch im Parkhaus "Badischer Bahnhof". Das mit den blauen (Park)Zohnen reicht nur für max. 1,5 Stunden. Eine Stadt, die Parkuhren für Mofas (Töffs) einführt ist mir dann doch unheimlich... Trotz allem ist Basel schön.
  • zu fuss zum Flughafen Zürich

10 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flighttime
    10 Beiträge
    10k Aufrufe
    flighttimeF
    Das Einzige Hotel, dass da liegt ist das Ibis Budget, bin ich da richtig,dass du in dem bist? Falls ja geht ihr einfach zur Strasse (dort wo das Tram fährt) und lauft Richtung Norden (da kommt ihr an so einem Spiegelgebäude von Swissport vorbei) dann zu der Kreuzung, dort über die Strasse, dann nach rechts einfach dem Trottoir folgen und schon seit ihr am Flughafen. Ich lege die Strecke immer per Velo zurück (c.a 5 Minuten) da sie mein Arbeitsweg ist. Ist alles recht eben, und falls ihr nicht das ganze zuhause mitnehmt ist das doch noch machbar (so 15-20 Minuten). Mit was fliegt ihr dann, der erste Bus ist um 5:25 am Flughafen, sollte eigentlich für fast jeden Flug reichen, da die ersten um 6:20 gehen im Normalfall, macht doch Vorabendcheckin (falls möglich) und dann mit dem Bus.
  • Basel - Silvester: Feuerwerk barrierearm?

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ginus
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    ginusG
    Und noch eine lustige Anekdote im Nachgang zu unserem Silvesteraufenthalt in Basel. Ca. 2 Wochen nach Rückkehr familäres Kaffeetrinken und Gespräch über die jeweiligen Neujahrserwartungsorte: eine Kusine meinte ganz trocken, zu Basel da hättste auch mich fragen können. Habe in den letzten 2-3 Jahren einigemale Baselbesuche absolviert. Dies einfach deshalb, weil das Wochenendticket der DB so ein schönes und problemloses Hinkommen möglich macht. Auch Stadtpläne etc. hätten wir von ihr bekommen können. Was sagt mir das: nicht immer gleich in die Ferne schweifen, auch mal gerne in der Nähe nachstöbern. Die Silvestergegebenheiten kannte sie allerdings nicht; hierzu war dann schon noch die Kontaktung der städtischen Tourist-Info vonnöten. ginus PS: Euro./.Frankenkurs nicht optimal? Den 1. noch größeren Schock erhielt ich 2013 nach längerer Schweizabstinenz als der jahrelang gewohnte 1:1,5 Faktor mit einemmal auf 1:1,25 abgesackt war. Wie konnte das an mir vorbeigehen? Aber nunmehr, bei 1:1 will ich mir den Luxus Schweiz nicht mehr antun.
  • Fremdenfeindlichkeit

Gesperrt
    46 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    46 Beiträge
    21k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo nightheat64, ja es ist schade, das so ein Thread manchmal aus dem Ruder läuft. Es lag aber nicht an Dir. Okay, der Threadtitel war ein wenig provozierend, aber ungewollt, so wie ich das sehe. Gedacht war es sicherlich als Erfahrungsaustausch mit anderen Schweiz-Urlaubern. Leider mißverstehen das einige völlig falsch Ich beende dieses Thema und bedanke mich für die rege Teilnahme bei den Usern und netten Schweizern. nightheat64, ich würde mich freuen, nochmals von dir zu lesen. Hast ja schon einiges gesehen, was anderen Usern sicherlich hilfreich wäre
  • Wer kann sich das denn leisten?

24 Beiträge 10k Aufrufe
    24 Beiträge
    10k Aufrufe
    freddohoF
    Find ich auch, ein kleines Feedback wäre nett gewesen  
  • Reisetips Vierwaldstättersee/Klischees...

8 Beiträge 7k Aufrufe
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    freddohoF
    @ Ausflugsziele_Schweiz Der TE sollte eigentlich schon zurück sein. Vielleicht bekommen wir ja ein Feedback  
  • Schifffahrt Genfer See Tagesfahrt mit Ausstieg Lousanne

7 Beiträge 5k Aufrufe
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    freddohoF
    Kleine Anmerkung : in der Schweiz zahlt man keinen Zuschlag für den ICE  
  • Baustelle in Grindelwald

22 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ForeverFlorida
    22 Beiträge
    10k Aufrufe
    ForeverFloridaF
    Guten Morgen! Wir sind im Kreuz und Post gegenüber vom Bahnhof. Und froh drüber, dass wir gestern auf dem Männlichen waren, denn aktuell regnet es  Fahren aber heut mittag auch wieder nach Hause, war ja nur ein Kurztrip ( nur 2,5 Std. Fahrt) FF PS. Die Baustelle stört uns nicht, auch wenn sie um die Ecke ist, ist halt da und sieht nicht so toll aus. Nachtrag-Fazit-Resumee: Ich habe einen weiteren Ort in der Schwiiiiz auf meiner TO-DO Liste besucht, angesehen und abgehakt. Grindelwald find ich ganz nett, hat mich bzw uns aber nicht vom ersten Moment an so gefallen wie das knuddelig süsse Zermatt. Trotzdem ist Grindelwald sehenswert und für Wanderurlauber bestimmt wunderbar. Obwohl Zermatt ebenfalls sehr touristisch ist hat der Dorfkern bzw die Dorfstrasse in Zermatt mehr schweizer Dorfflair.
  • Zürich 3 Tagesreise

24 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    24 Beiträge
    13k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo xadoo, wir waren vor einigen Jahren in Zürich, und hatten auch wie du, ein kleines bezahlbares Hotel im Zentrum gesucht. Gebucht und gewohnt haben wir dann hier weil es preislich besser war, als ein 2*Hotel in der City. Gebucht haben wir über einen deutschen Veranstalter (Neckermann). Vom Hotel (3 Geh-Min. zur Haltestelle) aus sind wir mit der Straßenbahn ca. 10 Min. in die City gefahren. Hier meine Hotelbewertung. Übrigens, das Frühstück im Hotel war sehr gut. LG reiselilly
  • Parken außerhalb Zürich + Zürich Card

4 Beiträge 33k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselustig123
    4 Beiträge
    33k Aufrufe
    reiselustig123R
    Ich würde nicht direkt in Zürich, sondern in Glattbrugg oder Rümlang übernachten. Dies ist in Flughafennähe und dort gibt es super S-Bahn-Anbindungen nach Zürich. Die meisten Hotels dort (z.B. Fly away) bieten kostenlose Parkplätze an. Empfehlenswert sind Tages- oder Mehrtageskarten für den öffentlichen Verkehr. Von Glattbrugg fährt die S-Bahn ca. 15 Minuten nach Zürich-Stadtmitte.
  • Bernina Express: Unterbrechen in ...

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselustig123
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    reiselustig123R
    Die Fahrt mit dem Bernina Express ist außerordentlich interessant. Schon die Fahrt von Chur nach St. Moritz ist voller Highlights. Ab St. Moritz geht es dann über den Bernina-Pass und Alp Grüm nach Poschiavo und schließlich Tirano. Ich würde am ersten Tag zunächst nach Tirano fahren und dann auf der Rückfahrt eine Zwischenübernachtung einzuplanen.  Meines Erachtens lohnt sich im herrlichen Oberengadin ein Zwischenstopp. Falls St. Moritz zu teuer ist, so empfiehlt sich eine Übernachtung in Celerina, Samedan, Pontresina oder auch Silvaplana.