Weiter zum Inhalt

Kuba

Im Reiseforum Kuba könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Kuba" diskutieren.
2.6k Themen 27.5k Beiträge
  • Wohin in Cuba über Weihnachten?

12 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von openwater1
    12 Beiträge
    14k Aufrufe
    openwater1O
    Tja also ich bin jetzt dann also mal weg, werde mich ab 25. mal melden was in Cuba derzeit so abgeht [/quote Halt die Ohren steif !!!!!!!!!!! Schönen Uraub!!!!!!!!!!!!!!!! Im Moment ist das Schönste an Kuba - es ist kühler als hier ,,,,,,,,,,, Blöder Scherz - ich weiss
  • Noch 7 Tage!!!!

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belinda
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    BelindaB
    Also dann, melde mich jetzt ab bis zum 25.!!!!!! Ich grüsse Cuba von euch und hebe ein paar (oder mehrere) Cuba Libres und Mojitos und Daiquiris und so weiter auf euch!! Hasta luego Belinda
  • Heuschnupfen auf Cuba

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    juanitoJ
    "Hefe" wrote: Hallo Ihr lieben Leut, hat jemand Erfahrungen gemacht, wie schlimm es mit Heuschnupfen im Dezember/Januar auf Cuba ist? Mit freundlichen Grüßen Hefe Gut Da es kein Heu gibt, gibt es keinen Heuschnupfen Im Januar wird Zuckerrohr geerntet, da deine Nase das nicht kennt, wird es dich nicht belasten
  • suchen abgelegenes hotel zu wohlfühlen

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von puschellotte
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    puschellotteP
    also, ich denke gelesen zu haben, dass die LTU im kommenden Winter Holguin nicht mehr anfliegt, so bliebe nur die Condor. die hat nun wieder einen flug ab münchen im plan. hin über Varadero und rück nonstop. das mit Havanna würde ich mir schon gut überlegen. ein inlandsflug in cuba ist nicht gerade vom feinsten und Iberia auf der langstrecke ist auch nicht mein ding. ausserdem denkt bitte an die transferkosten von Holguin nach Guardalavaca, ist über eine stunde mit taxi. ich bin der meinung, wenn ihr einen hotelurlaub plant, ist auf jeden fall eine pauschalreise am günstigsten und vor allem auch stressfreier als selbstorganisiert.
  • TrinkgeldVerbot

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    juanitoJ
    Es ist tatsächlich so, dass in Kuba eine Anordnung im letzten Jahr vom Tourismusminister erlassen wurde, dass die ANGESTELLTEN persönlich kein Trinkgeld annehmen dürfen. Deswegen sollen Boxen aufgestellt werden. Aber wer hält sich in Kuba schon an Gesetze? Bei umgerechnet 10-15 CUC Monatslohn ist sich jeder der Nächste. Und die Zimmermädchen, meist schon älter müssen ihre ganzen Familienangehörige damit zu unterhalten. Wenn sie privat laufen behängen sie sich allerdings auch mit allen Goldkettchen die sie haben Der Nachbarn wegen.
  • Touristenkarte am Flughafen Varadero kaufen???

12 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    MienchenM
    Hola Diddi, oha... SO sollte das jetzt eigentlich nicht verstanden werden, deshalb hatte ich eben auch jinetero direkt angesprochen. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so genau, warum Du Dich persönlich angegriffen fühlst und ich frage mich WAS Du Dich fragst... :? aber "so what"... ich hoffe auf ein "Mißverständnis", denn wie gesagt... mein Posting hatte ABSOLUT nix negatives gegen Dich im Sinn Es ist halt so, wie openwater schon gepostet hat... ich gehöre auch zu den sogenannten "Dauer-Usern", die bisher es eigentlich ganz gut hinbekommen hat o. g. Seitenhiebe zu ignorieren und gerne und oft mit (hoffentlich nützlichen) Info's aushilft, aber irgendwann ist halt das Maß mal voll. In diesem Sinne auf nützliche Infos hier im Forum OHNE Seitenhiebe! Gruß
  • Brauche DRINGEND hilfe zwecks Strand in Holguin

23 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MoneSchuhmann
    23 Beiträge
    11k Aufrufe
    MoneSchuhmannM
    na, da hab ich ja mit meiner "kleinen" frage eine kleine diskussion angesetzt also, da wir wirklich AI reisen, wechseln wir bisl am flughafen und dann im hotel. ich hab wirklich keine lust groß in der gegend rumzusuchen nach ner bank. natürlich wenn eine auf dem weg liegt nehm ich sie mit oder falls dem hotel das geld ausgeht zum umtauschen ansonsten sind wir jeden urlaub bisher zurecht gekommen und werden das auch dieses mal schaffen in 8 wochen sitzen wir schon im flieger .... kanns kaum erwarten ... hoffentlich werden meine vorstellungen erfüllt. Mone
  • Mietwagen auf Kuba

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andie
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    AndieA
    @ Juanito - bitte schön !!!! Aber genauso würde ich es auch machen - entweder Viazul oder man verhandelt mit einem Taxifahrer. Lieben Gruß Andrea
  • Wo kaufe ich am besten Zigarillos und was kosten sie ??

14 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andie
    14 Beiträge
    11k Aufrufe
    AndieA
    @Juanito, interessant Dein Beitrag. Aber € 1000,-/Stückpreis....??? Ist schon heftig. Ich glaube, daß kann sich mein Mann nicht leisten Diademas und Salomones sind keine Marken, sondern spezielle Formate, die von diversen bekannten Tabakmarken angeboten werden. Aber aufgrund dieses speziellen Formates/Größe bezahlt man auch, je nach Marke, ziemlich viel Geld dafür. Deshalb war mein Mann wieder stolz darauf, diese Anzahl an Zigarren für diesen Preis bekommen zu haben. Normalerweise liegt der Stückpreis auf Cuba, je nach Marke, zwischen 20 und 25,- CUC und mehr. Viele Grüße Andrea
  • Wechselkursrechner

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    Ähm.... Chat Ende - Bitte... danke euch! Obwohl es amüsant ist zu lesen.
  • Hochzeit in Kuba?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MoneSchuhmann
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    MoneSchuhmannM
    Hallo alle! wir haben letztes jahr in der dom.rep. geheiratet. der papierkram war der hammer. aber unsere hochzeit natürlich auch. sowas erlebt man kein zweites mal ...... ich denke, daß man ungefähr die gleichen papiere braucht wie in der dom.rep. ich kann euch ausführlich berichten was ihr alles an papiere braucht. wenn jemand interesse hat ..... meldet euch hier .... gruß mone
  • Mai - Oktober 2006 auf Cuba

19 Beiträge 4k Aufrufe
    19 Beiträge
    4k Aufrufe
    openwater1O
    [quote="Belinda"]Hallo Andrea, ja ich finde auch, seitdem jinetero hier in diesem Forum ist, hat es sehr ........... Ich hoffe, dass es hier auch in Zukunft informative Beiträge geben wird und dass "wir" zum alten Niveau zurückfinden Da kannn ich mich nur anschließen !
  • Santa Lucia - Tagesausflüge und Sehenswertes

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Don Alfredo
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    Don AlfredoD
    Hola turtle, tu ich gern, wusste ja schon, daß du die gleiche Rundreise geplant hattest. Gruß Rainer
  • Santa Lucia - Ausflüge und Sehenswertes?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Don Alfredo
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Don AlfredoD
    Hola, habe mir für meinen diesjährigen Urlaub das etwas abgelegene Santa Lucia ausgesucht, auch um dem Trubel des Massentourismus zu entgehen. Als Hotel habe ich den Gran Club gewählt. :DWas kann man denn in und um Santa Lucia ( auch zu Fuß )unternehmen, wo kann man abends auch mal außerhalb des Hotels einen leckeren Mojito trinken Gruß Rainer
  • Hotelauskunft

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DSpaeth
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    DSpaethD
    Das Hotel Ermita liegt nicht in Pinar sondern in Vinjales. Tolle Lage oberhalb des Ortes (Fußweg ca. 10 Minuten). Dort trifft man sich am Pool und der Bar, um den "berühmten" Sonnenuntergang im Vinjalestal zu erleben. Zimmer und Essen generell in Ordnung, aber es nagt in einigen Bädern schon der Schimmel an den Wänden. Bisher war das Personal aber immer freundlich und hat ein anderes Zimmer zugewiesen - wenn denn etwas frei war. Mein Tipp, weil noch schöner gelegen und wesentlich gepflegter bei gleicher Preislage: Hotel Jazmines. Dort beobachtet man vom Balkon des Zimmers den "berühmten" Sonnenaufgang". Allerdings langer (aber schöner) Fußweg nach Vinjales von 45 - 60 Minuten oder sonst mit dem Taxi, die aber in den späten Abendstunden in Vinjales nur schwer zu bekommen sind.
  • Fussballübertragungen im Cubanischen Radio und Tele

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    openwater1O
    Hallo - anbei das Program: http://www.granma.co.cu/eventos/futbol6/futbol7.html Möge der Beste siegen ! diferido = zeitversetzt !
  • Brauche Hilfe bei einem Formular

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belinda
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    BelindaB
    Passt jetzt zwar nicht 100%ig zum Thema, aber: Es gibt übrigens seit kurzem keine Cubana-Vertretung bzw. Niederlassung mehr in Deutschland! Nur so zur Info.
  • wer fährt demnächst von wien nach kuba

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo erstmal und Willkommen im Holidaycheck Reiseforum. Und ehe nun Juanito gleich kommt und dir folgendes oder ähnliches schreibt: Fahren? Wer wird denn nach Kuba fahren? Fliegen geht schneller und verbraucht weniger Reifen und Bremsen, schließe ich an dieser Stelle mal zu. Wir möchten hier nicht als Transportkontaktforum dienen. Warum: keiner kennt dich, keiner kennt das Schriftstück, keiner den Inhalt und keiner weiß was mit dem Boten passiert wenn die Schriftstücke den falschen Inhalt haben. Dashalb geschlossen. P.S.: auch nach Kuba kann man Schriftstücke per Post versenden.
  • Thema: 24416

31 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mmoebiu3
    31 Beiträge
    6k Aufrufe
    mmoebiu3M
    hm, also etwas kuba wöllte ich schon mitbekommen, von daher scheint nach euren aussagen eine rundreise schon ganz angebracht zu sein, verlängerung badeaufenthalt dann sicherlich in Varadero, die anderen orten sind, denke ich zumindest für mich etwas zu ruhig, wenn es soweit ist, werde ich dann auch mal nach einem geeigneten hotel schauen welche punkte sollten bei einer rundreise in kuba unbedingt mit dabei sein? 2 bekannte fahren dieses jahr nach kuba. irgendwie besichtigen sie fast nur zigarren- und rumfabriken. ein kleiner einblick in die produktion ist ja ganz interessant, aber nicht jeden tag. könnt ihr mir sagen, was ich für rundreise und 4* hotel (14 tage insg.) an € einplanen muss. was habt ihr so in etwa bezahlt? @dinky: mit dem thailand liegst du nicht so ganz falsch. war schon in thailand und bin mittlerweile ein riesen südostasienfan geworden. schluchts! da aber mein erster urlaub überhaupt auch in der karibik war, habe ich überlegt auch mal wieder dorthin zu machen. habe zwar auch noch andere asienziele im auge, kuba scheint mir aber auch ganz interessant zu sein. viele Grüße melanie
  • Cuba Rundreise

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    MienchenM
    Hola, also zugegeben... ich kann mich puschellotte nur anschließen und habe mich auch gefragt, was Du mit "amerikanisch" so genau meinst. Denn wie puschellotte schon schreibt... auf Kuba wirst Du kaum US-Amerikaner finden, wobei ich einräume, dass die Kanadier (die dort schon zu gewissen Zeiten "haufenweise" auftauchen) doch eine Spur Amerika verstreuen. Für die Kanadier ist Kuba eben nunmal das, was für uns oder die Engländer Mallorca ist Nichts desto trotz ist Kuba auf jeden Fall sehenswert und eine Rundreise empfehle ich auch immer wieder !! Es gibt übrigens auch sehr gute organisierte Rundreisen in kleinen Gruppen... das muß nicht immer "Massenabfertigung" sein - spreche da durchaus aus guter Erfahrung Außerdem finde ich persönlich es nicht ganz so "langweilig", wenn man in einer Gruppe unterwegs ist - man lernt meist nette Urlaubsbekanntschaften kennen und Zeit für ein wenig "Indiviudalismus" ist oftmals auch gegeben. Aber nun gut... Geschmäcker sind diesbezüglich verschieden. Aber auch eine private Mietwagenrundreise ist gut auf Kuba machbar. Allerdings solltest Du Dich da vorher gut über die kubanischen Gegebenheiten informieren (die Straßenverhältnisse sind z. B. manchmal durchaus "abenteuerlich", Beschilderungen sind so gut wie garnicht vorhanden) und auch über gewisse Grundkenntnisse der spanischen Sprache verfügen. Das erleichtert vieles ungemein. Falls Du es nicht schon getan hast, dann stöber' doch einfach noch ein wenig hier im Kuba-Forum... da findest Du eigentlich alles an Vorab-Informationen, die Du erstmal benötigst Gruß