Weiter zum Inhalt

Kuba

Im Reiseforum Kuba könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Kuba" diskutieren.
2.6k Themen 27.5k Beiträge
  • Danke für die Hilfe

1 Beiträge 735 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fujerah
    1 Beiträge
    735 Aufrufe
    FujerahF
    Wollte mich auf diesem Weg noch einmal für die vielen Tipps und Hilfestellungen bedanken, welche ich in diesem Forum erhalten habe. Meine Rundreise war vom 20. bis 28. Mai 2006. Kuba ist ein tolles Land mit vielen Überraschungen. Wir hatten gute Hotels (z.B. das Panorama in Havanna). Vielen Dank nochmals für die Tipps. Besonders danken möchte ich aber infocuba, der mir am meisten geholfen hat und mit dem ich oft Kontakt per mail hatte. Melde dich wieder, wenn du in Deutschland bist!!!! In deinem Sinne Salu 2
  • Rundreise und 1 Woche Badeurlaub

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    juanitoJ
    Die Koffer dürfen jetzt nur noch 23 Kg. wiegen Denk dran. Aber für 1 Dollar schleppen sie dir gerne 1 Koffer. Der offizielle Monatslohn in Kuba beträgt für Hotelangestellte weniger als 15 CUC, also Euro. Ohne Trinkgeld können sie schlecht auskommen. ( Müssen andere zwar auch, aber Hotelangestellte sind inzwischen verwöhnt)
  • Geschenktipps

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von müllneralmurlauber
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    müllneralmurlauberM
    Hola, bin wieder zurück und diesmal ohne irgendwelche durchsuchungsprobleme. Die Gestelle sind bei einem Optiker ( deutschsprachig ) in Trinidat gelandet - Große Freude. Flickzeug, Taschenlämchen ect. kamen alles gut an. Ein Vertreter von Cubatour im Hotel freute sich über ausgelesene Sterne. ... Es war ein wunderbarer Urlaub.
  • Katamaranausflug

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stallone
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    StalloneS
    leute beruhigt euch doch mal wieder- habt euch lieb
  • Arenas Doradas / Varadero

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wildwing77
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Wildwing77W
    Hallo Alex, wir waren im November 2005 für 3 Wochen im Arenas Doradas und waren voll und ganz damit zufrieden. Es waren traumhafte 3 Wochen, wozu das ganze Hotel einen erheblichen Teil beigetragen hat. Es war einfach alles perfekt. Lies doch einfach mal unsere Hotelbewertung da steht alles ausführlich beschrieben, ich denke das hilft Dir weiter. Und wenn nicht, oder bei weiteren Fragen meld dich doch einfach hier nochmal kurz. Gruss Achim
  • kennt jemand mercure coralia cuatro palmas auf varadero u

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sina1S
    Versuche es doch mal im Kuba - Forum und schau nach Bewertungen - das steigert die Trefferquote
  • Essen im Los Tainos

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hipoda
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    hipodaH
    Mhm,freue mich schon auf diese Süße Frucht. Ja ich bin schon länger User, habe aber jetzt fast ein Jahr aussetzen müssen aus beruflichen Gründen. War im Ausland tätig. Habe jetzt wieder Lust und Zeit für meine kleinen Hobbys gefunden. Natürlich habe ich auch schon einiges über Kuba gelesen, freue mich aber immer wieder mich mit erfahrenen Leuten austauschen zu können. hipoda
  • Essen im Los Tainos

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hipoda
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    hipodaH
    Hallöchen! Alle schreiben immer wie toll das Essen im Los tainos ist, aber keiner sagt was über das Obstangebot.Da ich sehr gerne Obst esse und schon ein bissel von der Dom.Rep. verwöhnt bin ,würde mich das sehr interessieren. Also alle Kubafahrer auf und schreibt mir bitte! Euer hipoda
  • Brisas Guardalavaca

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von askh3110
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    askh3110A
    hallo , waren im November 2005 im Playa Pesquero, es wahr sehr gut. Die Sol Rio Mares/Rio Luna sind nicht zu empfehlen, da war unsere Reiseleitung untergebracht und sie riet davon ab , sei in den letzten jJhren immer schlechter geworden. Wir hatten z.B. ein schweres Unwetter und nur kurz Stromausfall, in den Sol-Hotels gab es über knapp 2 Tage keinen Strom...... Das Playa Pesquero-Hotel ist derzeit ein "Top-Hotel". Das Brisas haben wir uns in Guardalavaca angeschaut: Mind. 1 Stern weniger als Playa Pesquero, es sassen dt. Gäste an der Promenade: sehr entäuscht, muffige Zimmer, Strand und Lage mit Playa Pesquero nicht zu vergleichen...... kaum Strand, keine Spaziergänge am Strand möglich, jedoch Promenade vor den Hotels. Publikum deutlich anders als in der Playa Pesquero Bucht. Dort kann man schnorcheln, Spaziergang machen, mit Tretbooten rausfahren usw. Verlässt man die Hotel-Bucht ( 3 Hotels) glaubt man um 100e Jahre zurück zu sein, traumhaft, ausserdem fährt eine Bimmelbahn (umgebauter Trecker mit Anhängern) nach Guardalava, ein Besuch dort reicht....
  • TRAVEL TO CUBA

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pedro75
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    pedro75P
    Accommodation in a private house (Casa Particular) could be one of the more interesting experiences that you may enjoy while you travel to Cuba, specially if you want to get to know from the first hand how Cubans live and think and how is the "Real Cuba". Cuba is an unusual country in many facts and the only way to get to know the true feeling of Cuba and its people, and obtain a deep knowledge of the Cuban society; is to maintain a regular interaction with Cubans, your hosts for example, and this you will achieve choosing to stay in this kind of private accommodation, casas particulares. We guarantee, that you will learn a lot about Cuba. Staying in a Casa Particular you will get many other benefits like: Get in touch with the truly Cuban people: If you stay in a big resort in a beach, you will never get an opportunity to talk and to make friends with the real people. You will only meet workers of the hotel and other tourists like you. You will miss the main attraction of Cuba, its people. By staying in a hostel or apartment living with Cubans you will get a feeling of the "Real Cuba". Lower prices: It is much cheaper to lodge in a private room or bed and breakfast than stay in a hotel. This does not mean you will be less comfortable, on the contrary, you will have the same conditions as a hotel, air conditioning, hot and cold water, a comfortable bed, and the price will be 3 or 4 times less than a hotel. Doing so you will save some money and extend your travel to Cuba. Directly help the Cubans: Staying in a casa particular you will be directly contributing to a person or family's stand of living. Privacy: If you stay in a private accommodation (casa particular) you could invite to your room any friend you may want to. Something that you won't be able to do if you stay in a hotel, because you can't have Cuban guests in official hotel rooms. For more information: http://www.bedincuba.com
  • Fußball gucken im Juni in Kuba

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von openwater1
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    openwater1O
    "Don Alfredo" wrote: @ Juanito *Da wir wohl nicht lange dabei sind- ist es sowieso egal So isses :D[/quote] De acuerdo Aber trotzdem die Zusammensetzung : Logisch Kanadier und Italiener ( manchmal ) sowie Alemanes (incl. der Urlauber aus den Bergen ( Schweiz und Österreich.)
  • NH Parque Central + Iberostar Varadero

27 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andrea+Carsten
    27 Beiträge
    5k Aufrufe
    Andrea+CarstenA
    "juanito" wrote: ...einen Kühlschrank für 4.000,00 CUC... 4000 CUC! So einen Kühlschrank kann man sich ja auch nur wünschen! Saludos Andrea
  • Im August in Varadero

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    juanitoJ
    (Einheimischen bekommen Essen rationiert) Na,na ! Rationiert klingt so, als wenn sie hungern müssten. Da frage ich mich immer woher kommen die dicken Kubaner/innen? Richtig ist: Sie bekommen eine bestimmte Menge Lebensmittel und andere Sachen zu niedrigeren, festgesetzten Preisen in ihrer Landeswährung auf Lebensmittelkarten. Der Monatslohn beträgt (leider) nur 200-250 Peso MN. Aber ein Morgenbrötchen kostet daher nur 0,o5 Peso. Also 5 Centavos. Eine kleine Alu-Münze mit einem V drauf. Mit Mühe konnte mein Taschenrechner die Summe in EUR anzeigen. Es sind 0,2 cents Touris müssen i.d.R. alles mit CUC bezahlen. 1 Bier 0,33 = 1 CUC/EUR, 1,5 Liter Cola 1,80 CUC Nie mit zu großen Erwartungen hin - dann wird der Urlaub der Hammer! Kuba ist ein tolles Land! Es wird euch 100%ig gefallen. 100%ige Zustimmung Hier sind ein paar Münzen, die mit dem V drauf ist o. erwähnte. Natürlich können "wir" fast nichts damit kaufen. In Varadero jedenfalls. Mit 20 centavos ( XX ) könnte man jedoch Busfahren in Havanna. Sie und wir auch! http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-b7.jpg Ich sehe gerade, es ist auch eine 5 CUC Münze dabei, also Wert 5 EUR. Und für 1 Peso bekommt man im Lande ein Softeis.
  • Wie schwierig sind folgende Wandetouren?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    juanitoJ
    Hier nicht, da hier zumeist AI- Reisende sind. Mail den Chris an, ist auch ein Cuba-Verrückter. "Seine" Fa. ist übrigens der Veranstalter der Tour, falls Du es nicht gelesen habe solltest. Wenn du die addy brauchst, mail mir deine e-mail addy über meinen button links. saludos j.
  • Reiseapotheke Kuba - bald gehts los...jjiieeeppiieee....und die Mücken???? ggrrrrrr......

8 Beiträge 11k Aufrufe
    8 Beiträge
    11k Aufrufe
    juanitoJ
    In Kuba habe ich nie Kopfschmerzen ( und in Kuba ist Migräne unbekannt ) Gegen schon erfolgte Mückenstiche hilft Zitronensaft, und die Limetten gibt es dort massenhaft, mind. an der Bar
  • Thema: 23340

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    juanitoJ
    Allerdings kann ich Dir nur empfehlen, auch mal ein paar Euro in kubanische Pesos zu tauschen und in den sog. "Peso-Läden" versuchen was zu kaufen Die Betonung liegt auf " versuchen" Natürlich gibt es Läden wo man was bekommt, andere sind nur für Kubis mit Libreta ( Lebensmittel( marken)heft) Morgens 1 Brötchen pro Nase, z.B. muss abgeholt werden gegen Vorlage und "Abkreuzung" des Heftes. Guck mal die von mir eingestellten Bilder bei Santiago. sehe gerade habe die Fleischerei mit " No hay" nicht drin. @ alter kubaner Auch in Varadero würde ich mit CUC bezahlen. Im Moment bekommst du 1,15 CUC für einen Bar-Euro. Kubis verrechnen sich gern. Die Preise in CUC kennen sie. Kauf mal 3 Getränke in einem Laden ohne Computerkasse und sieh wie sie versuchen 55 + 85 + 95 zusammen zu rechnen. Was wird er/sie sagen? tres pesos 55 = Büchse Limo, 85 Flasche Wasser 1,5 liter, 95 Dose Bier Cristal offizielle Preise. Für Touris natürlich alles aufgerundet. Am besten in einen Laden mit Comp. Kasse gehen und den Bon kontrollieren. Geldwechsel sofort im Airport Varadero wo die Koffer rollen, auf der linken Seite. Kofferband ist rechts. Ausgang geradeaus, logo.
  • Ost-Kuba Rundreise

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andie
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    AndieA
    @Annette Danke für Deine netten Wünsche!! Werde an Dich denken und gerne einen Mojito für Dich mittrinken. LG Andrea
  • mit delphinen schwimmen (varadero)

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belinda
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    BelindaB
    Genau.
  • TUI Rundreise Cuba Forte

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sheryl
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    SherylS
    Hallo zusammen Mein Freund und ich fliegen nächste Woche das erste Mal nach Kuba und starten gleich in Varadero mit der oben genannten Rundreise - daher meine Frage an Euch: Hat jemand von Euch schon mal diese RR oder eine ähnliche mit der TUI gemacht? Hab keinerlei Erfahrungen mit organisierten Rundreisen (auch nicht in anderen Ländern), daher wäre es für mich sehr interessant, wenn sich jemand melden würde (auch bzgl Ablauf - kriegt man da nach Ankunft einen Zeitplan vom Guide oder wie läuft das??). Also schon mal danke für Eure hoffentlich zahlreichen Rückmeldungen und liebe Grüße Sheryl
  • "Santiago de Kuba" Kennt jemand die Gegend

16 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von infocuba
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    infocubaI
    Sorry ella81 aber das verstehe ich nicht. Wovor konkret hast du Angst und meinst du hättest nicht genug Erfahrung? Wenn wir dir mit Tipps helfen können, machen wir das sicher gerne benötigen jedoch in paar Infos. Vielen Dank Salu2 infocuba