Weiter zum Inhalt

Kuba

Im Reiseforum Kuba könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Kuba" diskutieren.
2.6k Themen 27.5k Beiträge
  • Schnorcheln Superclub Breezes Jibacoa

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    juanitoJ
    Guckst du hier bei holiday, Bewertungen von Dagewesenen http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Superclubs+Breezes+Jibacoa-ch_hb-agent_hc.hs.me.cl-hid_36764.html
  • Havanna, Trinidad, Segeln 2.

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    juanitoJ
    Weiter. Die "Devisenläden in Trinidad sind in der Calle José Martí und Antonio Maceo. Leicht zu finden. Hablas español? Fragst Du nach shoppi para comprar alimentos, comida! Weiss jeder Das sind die Geschäfte wo was drin ist. Hühnerschenkel gibt es meistens, wenn nicht in den nächsten shoppi gehen. Kühltruhe. Käse gibt es nur in einem in ganz Trd. Müsste in der Maceo Ecke Simon Bolivar sein, ist da wo die Reisebüros und ein Zigarrenladen an der Ecke ist. Käse ist teuer, doppelte von hier. Schick mir eine Email über meinen Button links. Ich habe einen Bekannten in Trinidad, ganz sicher kann er dir beim Einkauf helfen. Er wohnt in der Nähe des Opengemüse-marktes. In derselben Strasse. Falls! Frisch geschlachtete Schweine gibt es jeden Tag dort zu kaufen, aber du findest sie nicht. Wenn du am Tag vorher zu ihm gehst kann er dir auch Langusten und frischen Fisch besorgen, ist eigentlich verboten, wie so vieles in Cuba. Du könntest auch einen Brief für meine Freundin mitnehmen Ihr Onkel vermietet Pferde zum Reiten. das wär doch auch was, oder? Die Umgebung ist sehr schön dort. saludos juanito hola, hast du es gelesen? mail mir über Email button links
  • Tropicana Havanna - bitte Info

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belinda
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    BelindaB
    "juanito" wrote: Habe ich auch gehört und glaube auch dass es so ist. JUGENDSCHUTZ wird in Kuba GROß GESCHRIEBEN: http://www.santiago-de-cuba.info/content/a_tropicana.htm Frag doch mal bei ihm an, scheinbar ist seine chica aus Santiago Ich war noch nicht im Cabaret. Mein Cabaret ist die calle Aber Rauchen und Saufen dürfen sie ab 16 Jahren. juanito Huhu juanito Ich meinte das Tropicana in Havanna, bis nach Santiago schaffen wir es diesmal leider nicht;) Danke aber trotzdem für den Link!!!
  • Hotel in Havanna

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von infocuba
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    infocubaI
    Hallo Katharina, Casas particulares kann man noch bequem und völlig legal im Internet buchen und zwar in weiten Landesteilen mit Ausnahme von Varadero. Die Zentrale hat ihren Sitz in Havanna, von dort kommt auch die Bestätigung. Bei den Vermietern handelt es sich selbstverständlich ausnahmslos um legale Vermieter, die für ihre Vermietlizenz hohe Abgaben an den cubanischen Staat zahlen müssen. Ich habe schon häufig per Internet die Casas Particulares für Rundreisen gebucht, immer ohne Probleme. Es wäre leicht, dir die Website zu nennen, über die du buchen kannst aber das geht im Forum nicht. Salu2 infocuba
  • Thema: 21532

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von infocuba
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    infocubaI
    Viazul ist mit 25 CUC pro Person für eine 10-köpfige Reisegruppe zu teuer. Da gibt´s völlig legale, seriöse, komfortable und preiswertere Lösungen. Bei ernsthaftem Interesse bitte per eMail. Salu2 infocuba
  • Sol Coral Resort - Empfehlenswert?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guapita
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    guapitaG
    hi, also ich war 3 wochen dort...und ich muss sagen das ich noch nie so eine schöne gartenanlage gesehen habe, überall versteckte hängematten war super...die zimmer ok aber nix besonderes, die animation schlecht das essen war auch ok...im grossen und ganzen würde ich es aber nicht empfehlen...wenn fragen hast melde dich per mail...lg
  • Kreditkarte

25 Beiträge 9k Aufrufe
    25 Beiträge
    9k Aufrufe
    juanitoJ
    fula ist die afro/cub. Aussprache für Dolar, ganauu! Tienes razón mi amol Ist sich verbotten! Holguin ist besonders schlimm, noch mehr als Airport VRA. Die off. Taxista rufen die Bullen wenn ein privater touris abholt. Gibts sowas heut auch noch?????? PARA SIEMPRE heisst es doch! Wenn dich ein Taxista akzeptiert für deine fulas, ist es sein Risiko, das er genau kennt. In der regel muss er 20 Peso multa bezahlen. 20 Peso oder 50 Peso ist die max. Strafe für cubis. Für uns genauso nur in CUC. Lass dir nicht erzählen 20 Pesos convertibles. Cubis zahlen multas in moneda nacional. Und zwar nicht direkt sondern in der Stadt in einem Büro mit der Aufschrift " Multas" Falls direkt, dann schwarz, ist natürlich verboten. Falls wir ohne Gurte, falls vorhanden fahren, 20 CUC, ohne Blinker, 20 CUC, zuschnell? Statt 80, er schätzt 120 !! dann 50 CUC, aber nie direkt, verboten, sondern bei Rückgabe des Leihwagens beim Vermieter. Die multa wird in den Vertrag eingetragen! Sage dir noch den Trick, wie man drum herum kommt.
  • Cayo Ensenachos

6 Beiträge 4k Aufrufe
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    juanitoJ
    Allen Revolutionsromantikern empfehle ich eine ganz besondere Insel namens: Cayo Ernest Thaelmann Flacher Sandstrand mit Büste des Namensgebers. Hotel fehlt im Moment noch. Kein Witz, hat der Maximo Lider bei seinem Besuch in Berlin 1972 dem Genossen E.H. persönlich geschenkt. Sie müsste also jetzt uns (den Bundesbürgern) gehören d.h. Deutsches Staatsgebiet sein. (davon, vom Treffen, habe ich leider kein Bild) Kannst ja mal suchen wo die Insel ist. Hier Fidel und Bruder in der Sierra Maestra http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-8u.jpg juanito
  • Cayo Santa Maria

5 Beiträge 7k Aufrufe
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    juanitoJ
    FKK ist in ganz Kuba verboten! Das heisst natürlich nicht, dass es keine Touris gibt die oben ohne am Strand liegen, sogar am überfüllten Strand von Varadero. Aber offiziell verboten. Infos über Havanna gibt es hier, nur ein bisschen zurückscrollen. juanito
  • Kreuzfahrten

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uweheldt
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    uweheldtU
    Dann schau doch mal unter Kreuzfahrten und nicht bei Kuba... Guter Hinweis... Danke Admin
  • Wo ist Kuba im Januar am schönsten?

19 Beiträge 9k Aufrufe
    19 Beiträge
    9k Aufrufe
    BelindaB
    LOL
  • Marinera Cayo Largo - wer kennt es?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    BelindaB
    Wen´s interessiert: Hab in einem kanadischen Cayo Largo-Forum einige super Infos zu diesem Hotel bekommen: Das Hotel ist eine Bungalowanlage direkt an der Marina auf Cayo Largo und liegt nicht - wie auf diversen Reiseportalen angeführt - direkt an einem Strand, sondern an der Lagune. Deshalb aber lt. einer Kanadierin nicht minder schön und man kann vom Riesenbalkon aus den tollen Sonnenuntergang geniessen. Die Bungalows sind anscheinend sehr sehr schön eingerichtet, sehr sauber mit grossem, modernen Bad mit heissem Wasser. Jeder Bungalow steht einzeln und verfügt über nur eine Wohneinheit. Jeder Bung. hat eine grosse Terrasse mit Stühlen, Liegestühlen MIT Auflage (wow) und einen Tisch. Es gibt im Schlafraum 2 grosse Queensize-Betten sowie eine Sitzgelegenheit. Lt. dieser Kanadierin kann man von der Marina aus in nur 15 min. mit dem Scooter (den man sich ausleihen kann) zB. zur schönen Playa Sirena fahren, oder auch mit dem Boot direkt von der Marina aus. Ausserdem hat das Hotel auch einen kleinen Pool mit Süsswasser sowie 2 Restaurants - eines davon für Frühstück und beim anderen gibts auch á la carte am Abend. Ich habe das Hotel für unsere Juli-Reise bereits gebucht und der Preis ist sagenhaft. Wer nähere Infos möchte, kann mich gerne kontaktieren. Wenn ich zurück bin, werde ich natürlich berichten! LG Belinda
  • superclubs breezes varadero

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von laskowski
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    laskowskiL
    Hat das Hotel Breezes Varadero ein Hausriff zum schnorcheln? Was kann man dort sehen. Lohnt es sich? Das Hotel gehört ja jetzt nun nicht mehr zur Superclubs-Kette. Ich hoffe, das die Qualität jetzt nicht leidet.
  • Livegruss aus Havanna

19 Beiträge 5k Aufrufe
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    juanitoJ
    Übrigens: Im vergangenen Jahr wurde in Kuba an 210 Tagen Strom abgeschaltet. Doch damit soll nun Schluss sein. Die Zeitung ist NICHT mein Hausblatt (Link kopieren, in die Adresszeile einfügen, dann lesen.) http://www.nd-online.de/artikel.asp?AID=85901&IDC=2 Mal fiel der Strom eine Stunde aus, mal drei, manchmal auch fünf und mehr Stunden. Teils waren diese »Apagones« voraussehbar, weil die Presse die Abschaltpläne veröffentlichte. Aber sie kamen auch wie der Blitz aus heiterem Himmel. Dies ohne Fluchen zu ertragen, erforderte schon ein Höchstmaß an Beherrschung, die sich allerdings in einem kollektiven Freudenschrei auflöste, wenn es wieder Licht gab Ein sehr selten auftretendes Naturphänomen – Feinstaub mit salpeterhaltigen Regentropfen vermischt – hatte Hunderte Transformatoren außer Gefecht gesetzt. So wurde es jedenfalls erklärt. Erklärungen gibt es in Kuba immer für Alles. Zu heiß, zu kalt, zu naß, zu trocken, das Embargo! Welches Embargo? Es gibt doch Coca Cola. salu2 j.
  • Postkarten aus Kuba

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schoku
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    schokuS
    Schön langsam habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass meine Ansichtskarten doch noch ankommen. Ich habe sie am 15 12 05 im Hotel Marina Palace in Varadero an der Reception abgegeben.
  • MUC-HAV im Juli für 592,-

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    BelindaB
    Hola Naja wer weiss LG Belinda
  • Treffen für Kuba i- Interssierte

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von openwater1
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    openwater1O
    "juanito" wrote: Kubaner treffen Wenn ich Kubaner treffen möchte, fahre ich nach Kuba Manchmal könnt ich Dich knutschen
  • August auf Kuba???

6 Beiträge 68k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miraalina
    6 Beiträge
    68k Aufrufe
    miraalinaM
    Hi!Wir waren im August 2002 in Havanna und auf Cayo Guilliermo (bei Cayo Coco) im Hotel Daiquiri. Wir hatten 3 Wochen super Wetter, bis auf den letzten Tag Ende August als es viel geregnet hat und viel Wind ging. Vielleicht hatten wir auch Glück, aber ich dachte, daß es erst im September/Oktober mit den Stürmen losgeht. Das Hotel war super, wir waren auch 2 mal in der Dom.Rep. und fanden es zum Vergleich auch ganz toll. Überhaupt fanden wir Kuba super und würden jederzeit wieder hin (wenn wir es uns leisten könnten Viel Spaß
  • Weihnachten und Silvester in Kuba

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von openwater1
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    openwater1O
    Na dann mach ich mal einen neuen Threat auf - Club der Unverstandenen.
  • Thema: 20477

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andrea+Carsten
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    Andrea+CarstenA
    @Andie Zu den "Cardenasfans" gehöre ich auch. Wir waren schon oft dort und haben dort auch schon oft Leute besucht. Allerdings haben wir auch Freunde in der Nähe von Holguin. Uns ist es auch nicht jedes Jahr möglich beide zu besuchen, da wir entweder nach Holguin oder nach Varadero fliegen. Dieses Jahr werden wir leider garnicht nach Kuba fliegen . Ich denke, so geht es Juanito eben auch. Infocuba ist eben öfters und länger in Cardenas und hat dann logischerweise auch mehr Informationen. Viele Grüße Andrea (das war jetzt nicht böse gegen Dich gemeint, Andie, sollte nur 'ne Erklärung sein )