Weiter zum Inhalt

Kuba

Im Reiseforum Kuba könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Kuba" diskutieren.
2.6k Themen 27.5k Beiträge
  • Cuba TV - Cubavisión Internacional auf ASTRA

1 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von infocuba
    1 Beiträge
    8k Aufrufe
    infocubaI
    Vermutlich längst bekannt, trotzdem nochmal der Hinweis: Auf Satellit ASTRA 19,2° Ost ist der cubanische TV Sender "Cubavisión Internacional" unverschlüsselt aufgeschaltet. "Cubavisión" ist bereits mit einem Mini-Satellitenspiegel in ganz Deutschland zu empfangen. Empfangsdaten: Senderkennung: CUBAVISION Satellit: ASTRA 19,2° Ost Frequenz: 11509 V SR: 22000 Im Internet ist Cubavisión Internacional ebenfalls zu sehen, am besten mit DSL. Salu2 infocuba
  • Juanito welcome back!!!!

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belinda
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    BelindaB
    Hallo juanito, danke schonmal. Ich fliege übrigens ohne Mann und nur mit meiner Tochter, nicht wie du meinst mit der ganzen Family :)Also nur zu 2t Das ist ja echt blöd, dass man da nicht so unkompliziert hinkommt....Na mal sehen, vielleicht nehmen wir dann doch einen MIetwagen für die Zeit, oder doch stattdessen nach Cayo Largo. Du schreibst "was willst du in der Wüste" - was meinst du damit? Ich möchte schöne Strände sehen :)) Cayo Levisa ist doch schön oder? Maria la gorda - tauchen werd ich diesmal nicht, hab ja meine Tochter dabei, und die hat noch keinen Tauchschein Also nur zum Baden - zahlt sich das eher nicht aus? Hm, dann würde es sich anbieten, dass ich nur nach Cayo Levisa fahre, und anschliessend nach Vinales / Pinar del Rio zur Rundumbesichtigung Oder was meinst du?? LG Belinda
  • Erste Urlaubsreise nach Kuba

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von openwater1
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    openwater1O
    Hola MCGee - bienvenidos ! Kleine Korrektur Deines * Getränketipps *. Probier Cubata - Cuba libre pero con ron anejo! openwater
  • Thema: 19010

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    BelindaB
    Hallo !!! Wir haben dich schon sehr vermisst hier!! Darf ich doch sagen oder?? Toll, jetzt wo du hier bist: WO BLEIBT DER REISEBERICHT WO SIND DIE BILDER Kannst mir jetzt ja bei meinen Reisevorbereitungen helfen und mir zu meinen Fragen antworten lach Na wars toll?????? Belinda
  • Sonne lacht - Blende acht / Vergnügliche cubanische Erzählungen in 3 Teilen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    infocubaI
    Da kannst du ganz sicher sein liebe Andrea, diesen "Genuss" werden wir euch nicht vorenthalten. Der Schwager hat nun übrigens ein paar Änderungen vorgenommen und so ist der Spritverbrauch mit nunmehr 16 l/100km deutlich gesenkt worden. Außerdem hat er den roten ****** neu lackiert, einige technische Änderungen durchgeführt, im Innenraum neue Polster eingebaut und als Highlight die Lenksäule verlängert, so dass das riesige Lenkrad nun fast auf der Brust sitzt und man die Arme beim Lenken fast vollständig anwinkeln muss. Das sei nun superbequem sagt der Schwager. Ist es natürlich objektiv nicht und Reina kommt durch den neuen Distanzhalter Lenkrad bei ihren 1,62m Körpergröße kaum noch an Gaspedal, Kupplung und Bremse. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Salu2 infocuba
  • Varadero-schnorcheln

4 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Oberhesse
    4 Beiträge
    28k Aufrufe
    OberhesseO
    da gibt es auch nix ausser Sandstrand
  • Brisas Santa Lucia oder Club Amigo Mayanabo??

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BelindaB
    Hallo Erhard, Email hab ich schon beantwortet - danke erstmal :))) HAb dein Posting leider erst danach lesen können - also seit 1996 in Santa Lucia, dann hab ich ja den Richtigen gefragt Also ich denke jetzt schon, ich werde das Caracol nehmen! Juchuuu!!! Oder falls das (aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen) nicht mehr frei sein sollte - das Club Santa Lucia. Leider fliegen wir schon am 23. wieder retour, d.h. wir sind genau 2 Tage gemeinsam in Santa Lucia - ihr wollt doch dorthin oder??? Wir fliegen am 22. ganz spät abends ab Camagüey wieder nach Havanna zurück. Das wär doch nett, die letzten Tage zumindest auf einen Cuba Libre zu gehen oder?? Wo werdet ihr sein???? LG Belinda
  • Ausflüge

17 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von openwater1
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    openwater1O
    Hola - ich bin Fan der Nordostküste; Zielflughafen Holguin - und dort die Playa Pesquero , Hotel Playa Costa Verde. Das Laufen zumindest 45 Minuten ist gut möglich . Ausflüge : Kuba ist nun mal arg groß, vor allem LANG. Von Holguin nach La Habana sind es ca. 700 km = 1 Std und bis zur Westküste noch einmal ca 500 Bis La Habana ist eine Stunde Flugzeit - Tagesausflug ab Hotel gegen 5 - Rückkehr gegen Mitternacht . Super !.Viele der Ausflüge werden mit Flugzeug oder Helikpopter durchgeführt. Die aktuelle Liste, der AUsflüge ab Hotel kann ich EUch mailen. Diese Ausflüge werden von allen Veranstaltern mehr oder weniger gleich angeboten, soddass sie wohl für alle Hotels dort gilt. Solltet Ihr noch Fragen haben, speziell Provinz Holguin oder allgemeine Fragen über Kuba - mailt mich ruhig an. openwater@gmx.de saludos
  • In welches Hotel sollen wir in Juni gehen?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yvonne75
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    yvonne75Y
    Hallo Jo-Hanna, wahrscheinlich ist es schon zu spät für Dich, aber ich war vor drei Jahren im Iberostar Tainos in Varadero. War ein Super Urlaub. Haben von da auch einen Ausflug nach Havanna gemacht (über Reiseleitung vor Ort). Ansonsten haben wir Kuba ein wenig auf eigene Faust unsicher gemacht. Mit Taxi, Coco-Taxi, Pferdekutsche, Bus ... alles wo wie irgendwie mitfahren konnten. War echt toll. Gruss Yvonne
  • Thema: 19291

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    infocubaI
    Hallo zusammen: In der Zeit von Mai 2005 bis September 2005 waren Stromausfälle außerhalb Varaderos von 4, 6, und auch 10 Stunden keine Seltenheit. Unser Haus steht in Cárdenas und an "Schlaftemperaturen" von bis zu 34 Grad konnte ich mich einfach nicht gewöhnen. Im Kühlschrank hatten wir nur noch sehr wenig Nahrungsmittel und oft sprang mitten in der Nacht die Alarmanlage mit ohrenbetäubendem Lärm an, weil nach Stunden auch der Akku leer war. Wenn der Strom dann wieder da war, wurde das natürlich von allen sofort ausgenutzt, um Geräte aufzuladen, Wasser mit den Elektropumpen in die Zisternen zu pumpen, zu waschen und nachts natürlich auch die Ventilatoren und Klimaanlagen einzuschalten. Das hatte zur Folge, dass im Nu wieder der Strom zusammenbrach. Es war echt ätzend im vergangenen Sommer. Derzeit haben sich die Stromausfälle landesweit sehr reduziert, zum einen wegen der niedrigen Temperaturen, die Klimaanlagen überflüssig machen, aber auch durch ein landesweites Programm, mit dem Energieeinsparungen erzielt werden. Dazu zählen u.a. der Austausch von normalen Glühbirnen gegen Stromsparbirnen, die Kontrolle und der Austausch defekter Dichtungen an Kühlschränken bis hin zum Austausch von alten stromfressenden Kühlschränken und Ventilatoren gegen neue Energiesparer. Großen Anteil an der landesweiten Stromkrise 2005 hatte auch der Hurrikan Dennis, der am 08.07.2005 weite Teile Cubas heimsuchte und seine Spur der Zerstörung hinterließ. Etliche Provinzen waren für mehrere Tage fast vollkommen vom Strom abgeschnitten. Es wurden landesweit sehr viele große Stromaggregate beschafft, um die Situation mgl. schnell in den Griff zu bekommen. Gerade wurden die Strompreise gestaffelt erhöht, wodurch Vielverbraucher nur richtig zur Kasse gebeten werden, während es bei geringem Stromkonsum kaum Änderungen gibt. Derzeit sind die Stromausfälle für die cubanische Bevölkerung nur die Ausnahme, im vergangenen Sommer waren sie die Regel. All dies galt und gilt natürlich nicht für Varadero. Kurz vor Varadero liegt der Ort Santa Marta und dort steht, von der Straße in Richtung Cárdenas gut einsehbar, das Turbinenkraftwerk, das den gesamten Strom für die Hotels in Varadero produziert. In den ganzen letzten Jahren stand das Kraftwerk von Sta. Marta nur an 3 Tagen still, und zwar vom 03. - 05.11.2001, nachdem Hurrikan Michelle mit Stärke 4 über Matanzas hinweggefegt war und auch Beschädigungen am Kraftwerk hinterlassen hatte. Aber auch davon haben die Urlauber nur relativ wenig mitbekommen, denn die großen Hotels sind mit Stromaggregaten ausgestattet. Das gilt natürlich auch für viele Hotels außerhalb der Haupttouristengebiete. Das Jahr 2006 steht nach Castros Worten im Zeichen der "Energierevolution" Salu2 infocuba
  • Sandals Princesa del Mar Resort & Spa

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von monika38
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    monika38M
    Suche Info zum Sandals Princessa del Mar. Wer war schon dort und kann mir was über das Hotel berichten? Entspricht das Hotel 5*? Wie waren Zimmer,Restaurants, Service?
  • Rio de Oro SPA fertig????

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schraube
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    schraubeS
    Hallo Ihr da, war jemand von Euch vor kurzem im Rio de Oro und weiß somit ob das SPA inzwischen fertig und geöffnet ist??? Grüße schraube
  • Arenas Doradas & Ausflüge ab Varadero

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sernlein
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    SernleinS
    Hola Achim und Tanja! Ich bin auch erst gestern von meinem Urlaub zurück gekommen. Hatte ja meinen Geburtstag, Weihnachten und Sylvester dort verbracht. Mich erfreut es, dass es euch sehr gefallen hat, wie gesagt, im August bin ich auf jeden Fall wieder im Arenas Doradas! Ich komm davon einfach nicht los,.... wahrscheinlich aber auch wegen meinem Freund! Also, machts gut! Sandrita
  • noch 14 Tage...und nur noch eine kleine Frage....

24 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    24 Beiträge
    5k Aufrufe
    juanitoJ
    Goldkettchentragenden gehe ich aus dem Wege Flüchtlinge vor Franco. Ja,- so hat jeder in Kuba seine Geschichte. Von Afrika nach Kuba, von Mariel zur blumigen Halbinsel. Danke für die guten Wünsche, me alegro juanito
  • Neuer Reisebericht

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JS
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    JSJ
    Hola juanito, danke für Deinen Hinweis. Ich hab ein Bild vom Coco Loco ergänzt, damit auch jeder sieht, wovon die Rede ist Den Link hab ich grad nochmal ausprobiert. Heute funktioniert er. Lag sicher an freenet, wie auch das Problem mit den Bildern. Auch die funktionieren heute. Die Thumbs hab ich mit QuickInfos hinterlegt. Wenn Du also mit dem Cursor über das Bild gehst, sollte ein Text mit der Bildbeschreibung erscheinen. Aber das wird nicht von allen Browsern unterstützt, wie ich gehört habe. @Sternendieb: Ich bin ein großer Fan von HC und schreibe auch brav und fleißig meine Hotelbewertungen. Aber ich freue mich auch über Besucher auf meiner Hompage - und noch mehr über ein paar nette Einträge in meinem Gästebuch.
  • Die besten/günstigsten Mietwagenfirmen auf Cuba?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    juanitoJ
    mi amol, te mando un e-mail Da kannst du hier in Deutschland, ähem gleich in Süd-Deutschland buchen. Sind zuverlässig, gute Preise usw. Einwegmiete ist teuer, weil jemand die Karre zurückfahren muss, bzw. die es nicht so auf die Reihe bringen. saludos cordiales juanito
  • Buch gesucht, wer kann mir helfen????

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von coala
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    coalaC
    Versuch's doch mal in einer Bibliothek! Falls es am Ort nicht vorhanden ist, gibt es ja noch die Fernleihe. Laut KVK ist es in der Bayerischen Staatsbibliothek, in der Deutschen Bibliothek und in der Stadtbibliothek Bernburg vorhanden. Eine Fernleihe könnte also funktionieren. Frag' einfach in Deiner "Heimatbibliothek"! Dann kannst Du es wenigstens mal lesen... Gruß Cornelia
  • Mietwagenrundreise

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    juanitoJ
    Ja! Cuba ist Abenteuer pur. Mit den Hinweisschildern hat es sich nicht sehr gebessert. Da kann man Leute kennenlernen Leider kennen sie oft nur ihr Dorf. Aber alle sind hilfsbereit. Am besten jemanden mitnehmen der an der Strasse steht, fragen wo er hin will und falls die selbe Richtung ist alles gebongt! Wichtig: Nie nachts fahren. Eine gute Karte mit vielen Dörfern drauf kaufen lol Von Baedecker Kuba ist gut, leider ist der dazu gehörige Reiseführer für die Tonne Noch ein Tip: einen Kompass mitnehmen, da die Sonne meist senkrecht steht- wo ist dann Norden? Klingt lächerlich, ist aber so. Reiseführer zum Rum :D-Reisen ist der LOOSE Kuba. Der Lonely Planet wird etwas überbewertet, nur weil er der erste Gute war. Lies mal hier im Forum die alten Beiträge, einfach zurückscrollen. saludos juanito Zu wann ist es geplant?
  • Was für eine Rundreise in Kuba???

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von skihase1
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    skihase1S
    Hallo Kubafans, nach 3 Wochen im warmen Kuba bin ich wieder im kalten Deutschland gelandet. Wir haben eine geniale Rundreise erleben dürfen! Mit einer Gruppe von 13 Personen, in einem kleinen Bus mit einem super Reiseleiter waren wir eine Woche unterwegs. Sehr stressig, aber es hat sich gelohnt, wir haben viel von Land und Leute gesehen. Anschließend haben wir uns im Hotel Playa Pesquero verwöhnen lassen, einfach genial!! Ich kann jedem empfehlen, der nach Kuba reist, eine Rundreise zu buchen, so sieht man viel von Kuba und danach sich in einem Badehotel verwöhnen lassen. Danke an alle die mir Tips für den gelungenen Urlaub gegeben haben! Gruß Skihase!
  • Kuba, Guardalavaca -> Hotel Occidental Grand Playa Turquesa???

25 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    25 Beiträge
    10k Aufrufe
    MienchenM
    Hallo Twinkle, jupps... die "Corner-Rooms" sind die Eckzimmer. Die sind deshalb schöner, weil die zu zwei Seiten einen über Eck gehenden Balkon haben und ein zusätzliches Fenster im Zimmer... nicht das die anderen Zimmer "schlecht" wären, aber Fragen kostet ja schließlich nix und wenn man die Möglichkeit hat, dann würde ich auf jeden Fall so ein Zimmer nehmen Ansonsten würde ich sagen lass' Dich einfach überraschen... ich hoffe, dass Eure Erwartungen erfüllt werden, aber nicht vergessen... man ist immernoch auf Kuba. Wenn es also ggf. mal einen Tag keine Tomaten auf'm Buffet geben sollte oder die Minze für den Mojito mal ausgegangen ist, dann geht die Welt davon nicht unter - denn es gibt meeeehr als genug Ausweichmöglichkeiten Viele Grüße und viel, viel Spaß !!