Weiter zum Inhalt

Kuba

Im Reiseforum Kuba könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Kuba" diskutieren.
2.6k Themen 27.5k Beiträge
  • KubaNeuling in Havanna

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    juanitoJ
    COMPAY SEGUNDO requiem in pace http://de.wikipedia.org/wiki/Compay_Segundo
  • Thema: 18287

26 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von openwater1
    26 Beiträge
    7k Aufrufe
    openwater1O
    Hola amigos, amigas und "@ juanito - Hola Konsorte!* - ich bin der Mann des Augleichs , hoffe ich ! Kuba ist zu schön um es kaputt zu reden; wir Touristen, in welcher Form auch immer , helfen dem Land. Das es durch uns * Touristen aller Art* Gewinner gibt - ist wohl jedem klar. Mannund Frau können sich trefflich darüber streiten - schadet der Tourismus und hält Castro an der Macht ? Oder hilft der Tourismus und hält Castro an der Macht . Dom Rep, Haiti, Venezuela - haben andere Regime . Lasst uns bitte nicht glauben : Am deutschen Wesen ( Tourismus ) wir die Welt genesen . Ich denke, dieses Forum verfolgt 2 Ziele : Hilfe, Tips für Urlauber. die gerne nach Kuba möchten und sich informieren wollen!! Alleine diese Tatsache ist löblich ! Informationen über Land und Leute ( wie ist das Leben ausserhalb der Hotels) . Was kann ich machen, um mich privat zu amüsieren , vielleicht helfen, wie ? Da sollten die * Konsorten von Juanito * z. B. ich ( Esel zuerst) , mienchen und viele andere helfen . Was wir ja auch tun Nun zum Schluss! Ich fordere alle *Erstkubaner * auf Ihre Erfahrungen zu posten. Vielleicht - in einem eigenen Thread - Hey admin aufwachen
  • Thema: 18438

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    juanitoJ
    Es ist alles noch ein bißchen komplizierter, bzw. einfacher Der Kubanische Peso CUC wurde gegenüber allen Währungen um 8% aufgewertet.(am 9.April 05) Der Kurs das Pesos Convertibles wird "offiziell" aus einem Korb von Währungen festgesetzt lol Bestehend aus EUR, Sfr, Brit.Pfund. Tatsächlich aber ändern sich die Kurse wie der Dollar zum EUR. Beim Bartausch Dollar in CUC kommt außerdem noch ein Malusabschlag von 10% dazu.(Seit dem 8.Nov.2004) Für 1 Dollar gibt es dann jetzt nur etwa 0,80 CUC Aktuelle Wechselkurse: http://www.bancopopulardeahorro.com/ Für Spanischliebhaber http://www.cubaweb.com/Cuba-Info/faq.htm
  • Schock

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AlterKubaner
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    AlterKubanerA
    Hallo Schoku, mache Dir keine Gedanken. Ich fliege im Mai auch nach Kuba und informierte mich auch ausführlich über die in Frage kommenden Hotels. Dabei habe ich auch die von Dir genannte Seite entdeckt. Mir ist dabei aufgefallen dass so ziemlich alle Hotels mit schlechten Bewertungen versehen sind. Ich denke die Kanadier sehen das mit einem anderen Auge. Für die ist Kuba was für uns Mallorca ist. Wenn dann würde ich HOLIDAYCHECK vertrauen. Ich stehe generell Hotelbewertungen etwas kritisch gegenüber, da jeder andere Ansichten/Vorstellungen von seinem Urlaub hat. Mache Dir nicht so viele Gedanken, freue dich auf deinen bevorstehenden Urlaub und erzähle deiner Frau nicht von den schlechten Bewertungen, denn die Frauen machen sich da oft unnötige Gedanken - ich kenne das Ich denke Ihr habt ein gutes Hotel gewählt. Schönen Urlaub
  • Thema: 18273

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    MienchenM
    Hola Juanito, ich hab' keine Ahnung was hier bei HC momentan so "unrund" läuft... mein Beitragszähler scheint momentan auch rückwärts zu laufen Aber gut zu wissen, dass Du mich trotzdem wieder erkennst
  • Große Kuba-Rundreise mit Neckermann

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von M+M
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    M+MM
    mein fehler danke das du mich drauf aufmerksam gemacht hast man sollte nicht an was anderes denken und schreiben und mir hat das hühnchen sehr gut geschmeckt danke lg manu
  • Wechsel Iberostar -> Cubanacan

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BBauer1904
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    BBauer1904B
    Hallo, von unserem Reisebüro haben wir erfahren, daß das Iberostar Bella Costa ab 16.12.2005 von der Cubanacan Kette übernommen wird. Wir haben unsere Reise für April 2006 schon gebucht. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kette? Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar. Lieben Gruß sendet BBauer1904
  • Thema: 18406

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FlorianFloFlo
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    FlorianFloFloF
    Danke! Jemand vielleicht ein Video?
  • Handy auf Varadero ??

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Lonni, ich denke die beste und verbindlichste Auskunft hierzu kann Dir nur Dein Anbieter geben, da die Preise stark je nach Art Deines Vertrages stark variieren. So habe ich z. B. mit meinem D1-Vertrag für eine SMS nach Deutschland knapp einen Euro bezahlt, während mein Freund (auch D1 aber anderer Vertrag) nur 0,49 Euro bezahlt hat. Wenn ich mich recht erinnere lagen die Preise für ein Gespräch bei ca. 2,00 Euro pro Einheit (wobei ja auch die Einheiten von der Dauer je nach Vertrag variieren können). Lange Rede kurzer Sinn... bei der Vielzahl an unterschiedlichen Vertrags-Inhalten und -Kosten ist es leider schier unmöglich, Dir da eine genauere Info zu geben. Gruß
  • Flughafen-Ausreisesteuer in Kuba

8 Beiträge 5k Aufrufe
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    juanitoJ
    Dies gilt für Touristen, welche über einen Reiseveranstalter eine Pauschalreise gebucht haben und im Katalog steht: Alle Kosten sind enthalten. Wer direkt bei Condor, l`tur, Martinair usw. nur den Flug gebucht hat, muss die Airport Tax und sogar eventuell die Einreisekarte selbst bezahlen. Seit 1.11. gilt dies für Condor auf jeden Fall. Da bucht man die Hin- und Rückreise einzeln, dann kommen verschiedene Zuschläge, Kerosin, Service-Pauschale noch dazu. Und die Ausreise 25 CUC zahlt man persönlich in Kuba. Im Juni hatte ich alles inclusive noch für 198,00 EUR. FF/M nach VRA und zurück (leider) Im Januar wird es wohl bei 550-600 liegen
  • ACHTUNG: SWR3 Elch und weg nach Kuba!!!

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belinda
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    BelindaB
    HEHE Ich finde,die könnten uns trotzdem mitnehmen Immerhin kann man SWR3 auch übers Web hören, also doch im "Sendegebiet" LG Belinda
  • Wetter in November in Varadero

7 Beiträge 41k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    7 Beiträge
    41k Aufrufe
    SternediebS
    Lasst uns doch bitte den Wetterthread für Wetterfragen verwenden. Wenn er schon ganz oben platziert ist und bleibt.
  • Kuba im TV bei arte, 12.Nov.05 21:35 , GEO Rep. 360 Grad

13 Beiträge 4k Aufrufe
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    BelindaB
    ....ja das die Zeiten der günstigen Flüge vorbei sein dürften, denke ich auch......Ich denke, ich werde wohl dieses Mal drauf ankommen lassen und zuwarten bis 1-2 Monate vorher und dann bzgl. Flügen schauen. Hotels bzw. Casas dürften ja kein Problem sein im Juli oder was meinst Du? LG Belinda
  • hotel tryp cayo coco or sol or melia cayo coco

4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    juanitoJ
    I did send you a mail salu juanito
  • Brauche eine Entscheidungshilfe

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von devilka
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    devilkaD
    Hallo Tysia, ich möchte auch im April nach Kuba und werde sicher Los Tainos nehmen. Ciao devilka
  • Landkarte Varadero

8 Beiträge 6k Aufrufe
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    juanitoJ
    Hola Andrea, empfangen, gelesen und mit bestem Dank akzeptiert Hatte geantwortet, aber freenet meldet: Der E-Mailbereich ist aufgrund technischer Probleme zur Zeit leider nicht verfügbar! Muchisimas gracias juanito
  • Warum ausgerechnet Kuba?

29 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schererjürgen
    29 Beiträge
    9k Aufrufe
    schererjürgenS
    Hoppla, alter Kubaner, als Urlaubsnörgler hat mich bisher noch keiner bezeichnet. Trotz vieler Reisen in den vergangenen 35 Jahren habe ich mich bisher nur einmal beschwert, und das betraf Kuba. Ich bin mir nicht sicher, ob Du die Diskussion um das Hotel Blau Costa Verde überhaupt verfolgt hast. Jedenfalls stehe ich zu meiner damaligen Kritik; Betreiberwechsel sind nun mal zumeist mit Problemen verbunden. Ich weiß, dass das Hotel inzwischen wieder gute Kritiken bekommt, und das finde ich gut. Ich rechne es mir aber auch zu einem kleinen Teil an, dazu beigetragen zu haben. Vielen Dank, Coral74, für deine Unterstützung. Im übrigen wollte ich weder anderen meine Meinung aufdrängen noch von euch allen überzeugt werden. Ich habe einfach Spass daran, mich mit anderen auszutauschen und habe eigentlich per Zufall dieses Thema gewählt. Hallo mienchen, es mag sein, dass der Stoff nichts mehr hergibt. Dann beenden wir eben diese Diskussion. Immerhin haben per heute 703 Leute unseren Dialog gelesen. Ist das etwa nichts? Grüße an Alle, ich wende mich jetzt der Kreuzfahrtseite zu. Jürgen
  • Kuba-Infos zu Hurrikan-Situation

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von petra66
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    petra66P
    :Dhallo belinda, danke für deine infos, wenn du weitere infos hast wäre ich dir dankbar sie weiterhin zu veröffentlichen. danke in vorraus
  • benötige aktuelle wilma infos

16 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von petra66
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    petra66P
    hola ihr kuba "spezis",gibt es den ein paar inseider tips für schöne strände und wie sieht es mit emphlenswerten lokalitäten in havanna aus????
  • El Senador Cayo Coco - wer war schon dort?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    BelindaB
    Hallo, kennt jemand diese Anlage, sieht toll aus auf deren Homepage. Würde mich freuen wenn jemand Erfahrungsberichte posten könnte! Schöne Grüsse Belinda