Weiter zum Inhalt

Kuba

Im Reiseforum Kuba könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Kuba" diskutieren.
2.6k Themen 27.5k Beiträge
  • Ex-Maritim Costa Verde

27 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reax
    27 Beiträge
    6k Aufrufe
    reaxR
    Juhuuu! Bin wieder da! Leider... 3 Wochen Kuba sind schon wieder vorbei. Sind seit Donnerstag wieder in Deutschland. Es war sehr, sehr schön. Ich kann nichts negatives sagen. Es gibt immer und überall auch schon mal schlecht gelaunte Kellner, das war da aber eher die Ausnahme. Zimmer sehr schön, essen auch lecker. @openwater: Hab mir auch mal dein Lieblingshotel angeschaut, als es noch offen war. Gefällt mir von aussen besser als das Blau. Das kommt wohl daher, weil mir solche Bungalowanlagen sehr gut gefallen. Grüsse! Cubata
  • Wetter z. Zt. in Varadero

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schatzimaus6
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    schatzimaus6S
    Hallihallo, vielen Dank für Eure Infos. Waren vor 2 Jahren um dieselbe Zeit dort und auch damals gab es mal einen Schauer oder ein Gewitter. Von daher sind wir schon drauf eingestellt, denn es ist ja nun mal Regenzeit. Nur wenn's andauernd regnet, ist es wohl nicht so prickelnd.... Grüße schatzimaus
  • 1.mal in Kuba

40 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaiserag
    40 Beiträge
    8k Aufrufe
    kaiseragK
    War ebenfalls mit meiner frisch Angetrauten in den Flitterwochen. Es war ein Traum. Super Essen und Getränke. Freundliches Personal ( Tony), Champus vom Managment usw. . Wir kommen auf jedenfall wieder. Havanna war schon allein eine Reise wert.
  • Rundreise mit Mietwagen/Kombireise ?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andie
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    AndieA
    Hallo Moonshine, wenn Du möchtest, kann Du mir ein mail schicken. Ich kann Dir eine Adresse durchgeben, wo ich im Juni einen Mietwagen gebucht habe. Kann Dir hier nicht den Link angeben, da es nicht erlaubt ist. Gruß Andrea
  • Kitesurfen/Surfen in Kuba

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    juanitoJ
    Bei Condor Sportgepäck anmelden
  • Euro, Dollar, Peso Cubano Convertible ???

6 Beiträge 5k Aufrufe
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    juanitoJ
    Britta, mi amol, bei mir kannst du immer sagen was du meinst besos juanito
  • Auswanderungsbestimmungen

9 Beiträge 11k Aufrufe
    9 Beiträge
    11k Aufrufe
    juanitoJ
    Der von Fidel festgesetzte Mindestlohn beträgt 250 Peso MN Wird allerdings nur jemandem gezahlt der für den Staat arbeitet. Andere arbeiten auch für weniger. Wieviel sind 250 Peso MN nochmal in Euro? Ich empfehle dir wirklich das Buch von el-loco aleman zu lesen. Kostet etwa 13 EUR. Er hat es versucht, incl. Heirat, Kind machen usw. Oder lies mal in einem grossen Kubaforum.com die Erlebnisse div. Damen Besser wäre es hier in D. in einer einfachen Hütte zu leben und nach Kuba mit Geld zu reisen. juanito amigo de cuba
  • Kreditkarte im Hotel

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von narzisse
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    narzisseN
    Hallo, danke für Eure Infos! Wir werden dann wohl am besten die gesamte Reisekasse in bar mitnehmen und die Kreditkarte nur im Notfall benutzen. Wir haben pauschal bei Neckermann gebucht, also ist ja das Hotel mit Frühstück schon bezahlt, da müssen wir nicht so viel Geld rumschleppen. Aber ganz nebenbei bemerkt, finde ich es schon ein bißchen schwach, dass Neckermann seine Kunden nicht darüber informiert. Wenn sich jemand nicht vorher anderweitig informiert, so wie ich jetzt, und dann auf Kuba nur 'ne Kreditkarte dabei hat, dem werden schon die Augen übergehen, wenn er dann seine Abrechnung kriegt. Liebe Grüße, Petra.
  • Meliá Cayo Coco

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andie
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    AndieA
    Hallo, dem kann ich aber nicht so ganz zustimmen. Wir waren im Melia Cayo Coco und konnten das Sol mitbenutzen. Ich fand die Atmosphäre im Melia viel angenehmer, da ruhiger, als im Sol. Ich fand das Sol eingentlich viel "einfacher gestrickt". Das Melia hat auch einen oder halben Stern mehr als das Sol. Und reinschleichen mußte man sich eigentlich auch nicht, da man beide Hotels nutzen konnte. Man mußte sich vorher nur ein entsprechendes Bändchen an der Rezeption holen. Ich habe die aktuellen Kritiken vom Melia Cayo Coco gelesen. Aber anscheinend ist es bedeutend schlechter geworden, obwohl dies ja immer sehr subjektiv ist). Wir waren vor 2 Jahren dort und fanden das Hotel eigentlich ganz gut Zimmer, Essen, Sauberkeit alles ok. Bis auf die Tatsache, daß aus vielen Zimmern Anziehsachen geklaut wurden (bei mir auch)..... Gruß Andrea
  • Tanzen gehen in Havanna - wer hat Tipps?

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandy_P
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Sandy_PS
    @ Juanito Diese Cubana - also das Flugzeug - im Habana Café stürzt garantiert nicht ab!
  • Hotel Maria la Gorda - wer war schonmal dort?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belinda
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    BelindaB
    Hallo! Kann mir jemand berichten, wie das Hotel und der Strand dort so ist, wer war schonmal dort? Danke schonmal für eure Infos! LG Belinda
  • Thema: 16330

17 Beiträge 5k Aufrufe
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    juanitoJ
    Buenas Britta, mi amol (corazón) Gut, dass Du nicht geschrieben hast : Besserwisserisch Somit kann ich mich nur bei Dir bedanken. mil besos juanito PS. Warum gibt es jetzt nur noch so wenige smilies? Alles wird teurer! Auch daran wird gespart. :?
  • Fragen zu Cayo Guillermo / Cayo Coco

10 Beiträge 5k Aufrufe
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    juanitoJ
    Wie überall auf der Welt! Rote Flagge: Nicht ins Wasser. Wg. starker Flut oder Ebbe (zieht Dich ins Meer) oder Sturm. Gelbe Flagge: Vorsicht, aber ins Wasser erlaubt. An allen Stränden gibt es Salvavidas ( Lebensretter), sehr beliebt bei den Damen jeden Alters. Kennt man doch aus der US-Serie lol Bin selbst zum Briefträger für einen aus VAR mutiert. Frage nicht wieviele Karten er mir gab.
  • Schnorcheln im Tryp Penunsula - Cayo Inseln?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Silke27
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Silke27S
    Super! Vielen Dank für die Infos ! Gruß Silke
  • Kuba alleine

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belinda
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BelindaB
    Hallo! Ich war schon 2x alleine in Cuba, dies ist allerdings schon einige Jahre her. Generell kann ich sagen - und das gilt bestimmt auch jetzt noch - ist es für eine Frau ungefährlich in Cuba, wenn man die "normalen" Tips für Reisende allgemein beachtet. Der Machismo ist dort natürlich auch gang und gäbe, und darauf solltest Du schon gefasst sein. Wenn eine Frau zB. alleine auf der Strasse geht (und dies passiert im ganzen Land, egal ob dort Tourismus ist oder nicht) wird ihr schonmal nachgepfiffen oder ihr offen "Komplimente" - sogenannte piropos - gemacht. Das darf man aber nicht ernst nehmen, einfach lächeln und ignorieren, und weitergehen. Geht man darauf ein, wird es eher schwerer, da wegzukommen Was nicht heisst, das die aggressiv werden, überhaupt nicht, aber sie können dann schonmal hartnäckig werden. Wenn man das weiss und sich entsprechend verhält, ist Cuba mit Sicherheit eines der sichersten Länder in Lateinamerika. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, wenn man immer freundlich ist und mit etwas, aber wohlgemerkt nicht zuviel Misstrauen und Vorsicht auf die Menschen zugeht, fährt man sehr gut damit. Wenn man auch etwas Menschenkenntnis und Reiseerfahrung mitbringt, kann man dann schon in etwa unterscheiden, ob ein Cubaner auf Touristinnen aus ist oder einfach nur ein Macho ist bzw. freundlich sein möchte. Am Land sind die Menschen meist ganz anders als in Orten, wo Touristen hinkommen. Hier braucht man sich auch nicht gleich denken "hey der will jetzt Geld von mir" wenn man auf ein Glas Rum in ein Haus eingeladen wird. Ein paar Worte Spanisch sind natürlich sehr hilfreich, denn wenn man nur Deutsch oder Englisch spricht, ist es nicht so toll, so ein Land zu bereisen. Meine Meinung. Wenn Du noch Fragen hast, gerne! In welche Gegend Cubas möchtest Du denn auf der Rundreise? Eher Osten oder Westen? LG Belinda
  • Urlaubsplan 2006

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von teddy-mellie
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    teddy-mellieT
    Hallo zusammen, ich habe noch nirgendwo den Urlaubsplan für 2006 gesehen, deswegen fange ich frecherweise gleich mal damit an: Wir fliegen am 29.03. von Frankfurt nach Varadero ins Hotel Barcelo Marina Palace Rückflug ist am 12.04. wieder nach Frankfurt Wer fliegt auch in dieser Zeit?? Viele Grüße Melanie
  • Paradisus Rio De Oro???

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schneidg
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    SchneidgS
    Hallo, ich selbst bin auch absolut begeistert von diesem Hotel. Ihr werdet auf jeden Fall unvergessliche Flitterwochen dort haben. Was das Strandrestaurant anbetrifft, so ist das so zu verstehen, dass es nur von 12.30 bis 15 Uhr warmes Essen gibt. Getränke gibt es ab ca. 10 Uhr morgens und den ganzen Nachmittag weiter. Ihr verdurstet also nicht. Übrigens dort sehr zu empfehlen "Fish of the day". Ich fliege in gut drei Wochen auch wieder hin, zum dritten Mal. Es ist dort einfach alles super. Viel Spaß!
  • Handygebühren? Kann das sein?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    juanitoJ
    Zum x-ten Mal: Sagt der Oberleerer Wie oft soll ich es euch noch sagen: Ihr sollt euch nicht so oft wiederholen! Mit CallYa kostet sms von Cuba nach D = 0,69 € Von D nach Cuba dasselbe wie innerhalb D Und klappt auf jeden Fall zwischen Havanna, Trinidad und Santiago zuverlässig. j. (ist Absicht das leer!)
  • Thema: 16389

15 Beiträge 4k Aufrufe
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    juanitoJ
    Danke für die Willkommensgrüße- corazón- Hätte eine Reisebegleiterin brauchen könne. Wg. der Koffer Gibbes jetzt so wenig smilies hier? Übrigens, da ich nie Karten schicke: sehe gerade auf einer mir, von einem Salva vida an seine aus dem Meer gerettete?, Urlaubsbekannte, zur Beförderung übergebene: Printed in Canada. (Ansicht Strand von Varadero) Nichteinmal Karten können sie drucken? (offset) Auf ein Neues im Forum. juanito
  • Urlaubsplan 2005... EINTRAGEN!!!

65 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sernlein
    65 Beiträge
    10k Aufrufe
    SernleinS
    Hi alle miteinander!!! Also, es geht schon wieder in den Urlaub, und dass an meinen Geburstag!!! Freu mich schon riesig, weil es wieder ins gleiche Hotel geht! Wir fliegen vom 21.12.2005 von Frankfurt nach Varadero und kommen am 05.01.2006 wieder in Frankfurt an. Untergebracht sind wir natürlich im ARENAS DORADAS!!!!!!!! Ich freu mich schon total! Bis bald und viele grüße!!! SANDRITA