Weiter zum Inhalt

Kuba

Im Reiseforum Kuba könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Kuba" diskutieren.
2.6k Themen 27.5k Beiträge
  • Kubareise selbst organisieren

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Milka30
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Milka30M
    Hallo, wir haben letztes Jahr unsere Kuba Reise auch selbst zusammengestellt. Flug bei Neckermann gebucht und die Hotels und den Transfer seperat über Schauinsland. So haben wir eine Menge Geld gespart, ein Pärchen hat für zwei Wochen AI mehr bezahlt als wir für 3 Wochen, wir hatten 3 Nächte in Havanna gebucht und 18 Nächte AI in Varadero. Gruß Milka
  • radfahren (profil-cuba-reisen)?

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von braucheurlaub
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    braucheurlaubB
    ich liebäugele mit einer radtour über cuba. hat jemand schon mal urlaub mit profil-cuba-reisen gemacht und kann mir sagen wie das geklappt hat? oder kennt jemand einen anderen anbieter von guten radreisen auf cuba? das würde mir sehr bei der entscheidungsfindung helfen. danke
  • Arenas Doradas

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sernlein
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    SernleinS
    Hallo ihr Kuba-Fans!!! Ich suche dringend Leute, die im Hotel Arenas Doradas waren!!!! Es ist sehr wichtig für mich, bitte meldet euch per Mail bei mir, weil ich einige Fragen hätte und mehr oder weniger auch eine Bitte! Also, bitte meldet euch bei mir. Sernlein@freenet.de grüssle eure Sandrita
  • pesquero vs. rio de oro

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schokki
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    schokkiS
    hallo zusammen! haben gestern gebucht: rio de oro. freu mich schon voll und wollte mich bei euch für die reaktionen bedanken!!!!!!!!!!!!!!! hat mir sehr geholfen! lg schokki
  • Playa Pesquero

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    MienchenM
    Hola openwater, ja... Du hast ja nicht unrecht - es geht schon. Aber wie Du selber schon sagst würde ich das auch nur im "Notfall" machen. Denn es gibt wirklich nicht viele Möglichkeiten mit Euro in der Gegend einzukaufen. Wir haben fast einen ganzen Strumpf voll Euro-Münzen wieder mit zurück nach Hause gebracht, weil wir immer wieder gebeten wurden diese in CUC zu wechseln... auch und gerade von Hotelangestellten. Aus diesen persönlichen Erfahrungen rate ich immer eher davon ab, Trinkgeld in Euro(Münzen) zu geben... zumindest so lange der Euro nur so relativ spärlich als Zahlungsmittel akzeptiert wird. Man kann natürlich auch gleich für ein paar Tage "im voraus" Trinkgeld geben... dann ist ein 5 Euro-Schein ja auch geeignet. Viele Grüße
  • Spanisch Übersetzung ---> WICHTIG!!!!

15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rudi1
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    Rudi1R
    **Online-Translator:**Wenn Sie manchmal nach Chile kommen, lade ich Sie mit dem Vergnügen in meinig lebend ein. Deutsch>Englisch, Englisch>DeutschWenn ich jetzt Deutsch>Englisch, Englisch>Spanisch übersetzen lasse, was für ein Kaudawelsch kommt wohl dabei raus?Eingabe war:Wenn du mal nach chile kommst lade ich dich gerne in meinem haus ein.Eine Übersetzung von meiner Cousine in Chile:Was will sie mir sagen?Lieblinge sobrinos:Reciban mein ganzes Schätzchen und diese der Familie von einer anderen Seite des Ozeans (Pfütze), gehofft, dass sie gut und die Zeit sein sollten, begleiten sie. Gestern 28 herunterrieseln lassen in Santiago Chiles in der Kommune von Lo Barnechea und Den Grafen. Auch wir werden überwältigt, für den in Santiago vom Freitag, die 26. von der Gegenwart bis zur Montagsmorgendämmerung geregnet hat. Man glaubt, dass vor 96 Jahren es so viel im Metropolitangebiet nicht regnete, dass zur Bedeutung, die die Kanäle San Ramon, San Carlos und Die Rebhühner überschritten. inzwischen warten wir mit der Begierde auf den Frühling und wenig Hitze. Zum Wiegen detanta Katastrophe ist die ganze Familie viel bién. Ein anderer Tag schreibe ich Ihnen andere Linien. Besitos zu Claudita und Javierita.
  • Hurrikan Katrin

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Janderl013
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Janderl013J
    Hallo, kann irgendjemand was zum aktuellen Hurrikan sagen? Welcher Teil von Kuba war betroffen? Wir fliegen am Freitag, die Gefühle sind nun doch etwas gemischt ... was meint ihr dazu? Gruß Marianne
  • Salsa-Kurs in Havanna

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von openwater1
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    openwater1O
    Hola - der, der Dir sicherlich etwas dazu sagen kann - ist Juanito - und der ist seit heute in Cuba.   In drei Wochen - nochmal nachfragen falls sonst keiner antwortet.
  • Tropicana-Show

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    MienchenM
    @Markus Jupps.... so ist es bei unserer Rundreise mit dem Gepäck gelaufen. Beide Koffer machen die komplette Rundreise mit, einen Gepäckservice wie TUI ihn anbietet, gab es damals von Neckermann nicht. Aber wir fanden es nicht so ganz schlimm... ich hatte einen Koffer für uns beide nur für die Rundreise gepackt, so dass wir den anderen Koffer nicht brauchten und die ganze Zeit ungeöffnet lassen konnten bzw. haben wir ihn teilweise garnicht aus dem Bus ausladen lassen (aber manchmal waren die Hotelboys einfach schneller ). Deine Wertsachen (bis auf ein bissl Geld und Fotoapparat) solltest Du sogar besser bei den Stadtrundgängen im Bus lassen. Bei bei uns war es so, dass der Busfahrer ständig im bzw. beim Bus war und diesen nicht aus den Augen gelassen hat (Ausnahme zum Essen... aber er hat den Bus IMMER sehr sorgfältig verschlossen). Man kann also beruhigt die Sachen, die man nicht ständig braucht, im Bus lassen. @Marianne In Sachen Taschengeld einen konkreten Betrag zu nennen, ist garnicht so einfach. Wenn Du aber noch Ausflüge machen möchtest, dann nimm' lieber etwas mehr als zu wenig mit, denn die Ausflüge sind auf Kuba verhältnismäßig teuer. Pro Person ist man für einen Tagesausflug schnell 60 CUC und mehr los. Wir haben damals für 3 Wochen mit zwei Personen ca. 800,00 Euro ausgegeben... haben aber auf zusätzliche teuere Ausflüge weitesgehend verzichtet. Schau doch einfach mal hier: http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_kuba&key=1121613736 In diesem Thread wurde das Thema Taschengeld schonmal behandelt, vielleicht findest Du dort ja noch einige nützliche Infos für Dich... falls Du noch Fragen haben solltest... einfach drauf los tipseln - ich versuche gern' weiter zu helfen Viele Grüße
  • Stromspannung?!

7 Beiträge 5k Aufrufe
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    openwater1O
    @lillie0277 Ja ist richtig, die haben schon vorher die Gäste die über den 01.10. bleiben umquartiert - um den Umzugsärger zu vermeiden. Jetzt ist ja allgemein nicht viel los - da passts. Die Zimmer bekommen neue Klimaanlagen und einige Dächer werden neugedeckt. Ausserdem baut man im Haupthaus neben der Lobby einen Raum für Zigarrenfans . Ich denke - mit dem Playa Pequero seid Ihr wirklich nicht schlecht bedient gewesen - das Costa Verde ist ähnlich halt nur kleiner und *gemütlicher * Openwater
  • Viele Gruesse aus Kuba

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo Janine,         Viele Grüße zurück. Ich habe deine rüße gleich in "deinen" Iberostar Varadero Thread eingefügt. Dort passt er perfekt und die Leser freuen sich bestimmt über eine positive Meldung. Viel Spaß in Kuba und wünsche euch noch ein paar schöne Tage.
  • Cuba im Vegleich zur Dom. Rep.

23 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    23 Beiträge
    5k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo zusammen, so nachdem das Thema schon eine Weile läuft finde ich es fair, wenn die Dom.Rep Fraktion sich auch zu diesem Thema äußert. Deshalb habe ich mal diesen Thread für einen Zeitraum in das Dom.Rep Forum verschoben. Hier -> http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_domrep&key=1124294922 ist er zu finden.
  • Wer war Rafael Freyre?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    openwater1O
    Que tengas buenas vacaciones !!!!!!!!!!!!!  und danach klär uns auf!!!!!!!!
  • Kubanische Hotelkette Gaviota

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andie
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    AndieA
    Hallo Jörg, ich habe schon einige Inlandsflüge auf Cuba mitgemacht. Die Maschinen sind nicht wirklich die allerneuesten. Wir sind auch mal mit einem ollen Doppeldecker nach Trinidad geflogen. Da war mir wirklich nicht sehr wohl bei. Aber ich weiß gar nicht, ob das noch angeboten wird. Ist schon einige Jahre her. Aber wenn Ihr in dem Hotel seid, sprecht einfach mal meine Freundin dort an. Sie ist Chefin der Animation und spricht sehr gut deutsch. Sie kann Euch mit Sicherheit bei der Organisation Eurer Ausflüge behilflich sein. Wenn Ihr das privat organisiert, wird es auch nicht so teuer. Eine Frage: Könnt Ihr evtl. 2 Briefe und Fotos für meine Freundin mitnehmen? Wird zwar ein bischen knapp, aber vielleicht klappt es ja noch. Wenn ja, kannst Du mich ja mal diesbzgl. direkt anmailen. Adresse ist hinterlegt. Danke. Das Hotel ist übrigens sehr schön. Wir waren mit dem Essen und den Zimmern sehr zufrieden. Allerdings war das Hotel zu dem Zeitpunkt, als wir dort waren,noch nicht unter der Leitung der Gaviota-Gruppe.Ich finde zwar andere Strandabschnitte in Varadero schöner als dort oben, aber es ist schon ok. Gruß Andrea
  • Club Tropical in Varadero

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Joya
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    JoyaJ
    Hallo zusammen! Ich war im Mai 2004 das letzte mal im Club Tropical. Mir hat es immer ganz gut gefallen und der wunderschöne Strand liegt direkt vor der Tür. Schirme und Liegen waren immer genügend da. Das Essen war auch ganz ok und das Personal super nett. Die Zimmer sind zwar etwas älter und einige auch renovierungsbedürftig. Vom Preis-Leistungsverhältnis allerdings finde ich das Hotel aber ganz gut. Bezüglich Kinderanimation bin ich mir allerdings nicht sicher ob da was tolles geboten wird. Das Hotel liegt ziemlich gut, so dass Unterhaltungsmöglichkeiten mit dem Taxi schnell zu erreichen sind. Ausserdem gibt es im näheren Umfeld auch einige Märkte auf denen Souveniers erworben werden können. Fazit: Wenn die Ansprüche nicht allzu hoch sind, ist das Tropical auf jeden Fall zu empfehlen! Noch Fragen? Einfach anmailen! ;)Saludos
  • Hotel Comodoro - Havanna

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von serroe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    serroeS
    Hallo, also wir waren im Juni 2005 im Rahmen einer Rundreise von Neckermann 2 Nächte in diesem Hotel. Wir fanden es schlicht und ergreifend fürchterlich. Die Angestellten waren so was von unfreundlich, die Zimmer dreckig und das Essen war auch nicht gerade ansprechend. Wir mußten 2x an der Rezeption nach Toilettenpapier fragen, bis wir dann endlich welches bekamen. Also ein 4-Sterne Hotel ist das auf gar keinen Fall.
  • Zu Fuß vom Ib. Varadero zum Ib. Tainos

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Petrajetset1
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Petrajetset1P
    Hallo, wir waren vor zwei Jahren im Tainos, das Iberostar Varadero gab es da zwar noch nicht, wir sind aber trotzdem bis zu der Stelle gelaufen und sogar noch weiter. Man kann dort wunderschön am Strand entlang laufen. Eine halbe Stunde solltest Du aber schon einplanen. Schönen Urlaub Petra
  • Iberostar Bella Costa

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BBauer1904
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    BBauer1904B
    Hallo, wer von Euch fliegt in nächster Zeit in das Hotel Iberostar Bella Costa? Wäre nett, wenn Ihr Euch melden würdet. Wir hätten dann ein paar Fragen (wir waren in diesem Jahr in dem Hotel und würden wissen, ob sich einiges geändert hat). Danke schön in Voraus BBauer1904
  • Welches Hotel rund um Holguin?

15 Beiträge 7k Aufrufe
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    openwater1O
    Das Playa Costa Verde bietet vom 04.9. - 11.09. 2005 - zusätzlich ( AI)zum normalangebot  - eine Salsa-Woche an !
  • Hotel Sandals Hicacos - Mosquitoplage ?Wie schütze ich mich ?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bEasy79
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    bEasy79B
    Danke für die Antwort. Wie war das Hotels sonst so vom Komfort, Service und vom Essen. Wär klasse, wenn Sie mir ein paar Tips geben könnten. Würden Sie wieder dort hin gehen ?