Weiter zum Inhalt

Kuba

Im Reiseforum Kuba könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Kuba" diskutieren.
2.6k Themen 27.5k Beiträge
  • Günstig von Kuba nach Deutschland telefonieren???

5 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaiserag
    5 Beiträge
    15k Aufrufe
    kaiseragK
    Danke, auf euch beiden ist eben verlass.
  • 2 Flugtickets Kuba

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    juanitoJ
    2121 21 In wieviele Foren willst du das noch einsetzen?? XXXXXXXXXXXXX Mein Flug kostete 2x 99,00 EUR von FF/M nach Varadero. Und Deiner? Es gibt keine offiziellen Preise, alles Angebot und Nachfrage. Off. Preise gibt es nur bei IATA, Condor ist Charter. juanito Juanito, bitte um Verständis doch du weißt weshalb dein Beitrag geXXXXXXXt wurde. Um weitere Debatten diesbezgl. zu vermeiden, wird der Thread geschloßen! Grüße Admin Mary
  • Iberostar Varadero - Segeln/Katamaran

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miri1178
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    miri1178M
    Hallo, verbindlich antworten kann ich nicht, da wir das Wassersportangebot nicht genutzt haben. Allerdings bin ich ziemlich sicher das Kajaks, Trettboote und kleine Kats im Preis mit inbegriffen sind. Ich habe nirgends Preisschilder gesehen und die Zeit ist auf 30 min begrenzt das alle mal dran kommen und keiner so ein Teil für 3 Std nimmt. Einen schönen Urlaub. (Neid) miri1178
  • Ibrahim Ferrer ist verstorben

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von openwater1
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    openwater1O
    Hola: So sehe ich es auch - der echte Social Club ist tot! @ Juanito - schönen Aufenthalt in Cuba - bis in 3 WOCHEN !
  • Sandflöhe??????

10 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schalkeschumi
    10 Beiträge
    16k Aufrufe
    schalkeschumiS
    Hallihallo, ja wir sind wieder im verregneten und saukaltem Deutschland. Es gab keine Sandflöhe, aber sehr viele Moskitos, die ziemlich ausgehungert waren, aber so langsam heilen die Stiche wieder ab. Aber sonst war es einfach nur schöööööön... Liebe Grüße Babsi
  • Tauch-/Schnorchelgebiete

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lonni
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    LonniL
    Hallo. Zum Schnorcheln sind die Cayos besser. Waren in Varadero (wo außerhalb mehr los ist). Zuletzt auf den Cayos gewesen. Zum schnorcheln besser geeignet. Jedoch zum Teil abgeschieden. Gut wer Ruhe sucht. Gruß Lonni
  • Verhaftungswelle in Kuba/Energiekriese

11 Beiträge 5k Aufrufe
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    juanitoJ
    Vor 2 Jahren haben sich 60 % der Teilnehmer abgesetzt. So blutet ein Land aus. Es wollen immer die Besten weg.
  • Transport von Havanna nach Varadero???

6 Beiträge 28k Aufrufe
    6 Beiträge
    28k Aufrufe
    juanitoJ
    hola, habe den thread mal wieder nach vorn geholt zur info, auch für chris Und hier ist nochmal der Geldwechsel- Thread, da es deswegen auch immer Fragen gibt. http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_kuba&key=1117267571 Bitte bei Verwirrung weitere Fragen hier stellen. juanito
  • Tropensturm Emily

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von speedmike
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    speedmikeS
    Hi, Wir waren in der Maschine, die am Freitag von München nach Varadero flog und in Punta Cana landete. Wir alle waren extrem sauer, weil wir vor Abflug nicht informiert wurden und während der ganzen Flugreise inkl. Stop in Punta Cana wie Entmündigte behandelt wurden. Extrem wie die es geschafft haben nicht für uns erreichbar zu sein, nur Einheimische haben uns "informiert" bzw. im Bus transportiert. Keine Möglichkeit eine Umbuchung auch nur anzusprechen. Die Crew im Flieger "wusste von nichts". Wir sind in Varadero gelandet voller Angst, dass alles zerstört ist. Straßen und Hotels überflutet, Regen - Weltuntergangsstimmung, 3 Tage keine Klimaanlage, kein Warmwasser. Keiner hat verstanden, warum wir a) weggeflogen sind, b) nicht in Punta Cana geblieben sind! Unfassbar. Habe erstmalig reklamiert . Hat jemand eine Idee wieviel Anspruch man bei der Reklamation hat? Gruß Speedmike
  • Notebook - Laptop erlaubt ??

10 Beiträge 6k Aufrufe
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    juanitoJ
    Back to topic Info der Zollbehörden der Isla Grande: Además, por ser Cuba firmante de la Convención sobre Facilidades Aduaneras para el Turismo, su legislación nacional está en concordancia con lo estipulado en la misma, por lo que los turistas podrán importar como efectos personaleslos artículos que como tal se detallan en el texto de la referida Convención, los que entrarán al país como una admisión temporal, libres del pago de derechos de aduanas y deben ser reexportados a su salida. Entre ellos se encuentran: las cámaras fotográficas, de película y de video, secadores de pelo, maquinas de afeitar eléctricas, radios y grabadoras portatiles, y otros artículos similares de uso personal. También pueden importar temporalmente una computadora personal portatil (laptop) y su teléfono celular. Der letzte Satz lautet: Ebenfalls können zeitweise  ein Personal Computer (laptop) und ein (Neudeutsch) Handy importiert werden. Müssen natürlich wieder zurückgenommen werden. Aber wenn sie bei der Einreise nicht notiert werden? Die Koffer werden alle durchleuchtet, sowohl bei der Einreise als auch bei der Ausreise. Also nicht so viele Zigarren kaufen. Wer lesen will www.aduana.islagrande(.) cu Ansonsten juanito fragen oder meine liebste Mitposterin oder trembling water . smily
  • Carneval u.a.

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ekira
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    ekiraE
    Hola juanito,Rafael stammt, wenn ich mich richtig erinnere, aus Santa Clara, wohnt aber mit seiner Familie (sein Sohn ist Tänzer) in Havanna bei seinen Schwiegereltern. Er ist groß und schlank. Das mit dem Hinweis auf Obst ("gerade sind die Mangos reif, die Leute stehen überall an der Straße und verkaufen Mangos...", "Zuckerrohrfelder...") könnnte stimmen.   Das es kein wirklicher ww war, ist schon rübergekommen :).   Irgendwo habe ich hier gelesen, dass du einen Flug FRA-VRA für nur € 99,--   gebucht hast (Ende August)!!?? Wo gibt's denn das?   Saludos ekira
  • Iberostar Hotel im April 2006???

4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    juanitoJ
    Muchimas gracias petra Fahrt hin - solange es ihn noch gibt http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-25.jpg Was danach kommt, weiss man nicht juanito, loco de cuba
  • Geldwechsel??

4 Beiträge 4k Aufrufe
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    juanitoJ
    Das ist aber nett von dir, dass du in erster linie an das trinkgeld denkst und nich daran irgendwelchen tinnef zu kaufen Hier hast du schonmal den kurs http://www.bancopopulardeahorro.com/ juanito Und bitte, nicht so wie "justin"  in der Türkei mit der Kohle rumschmeissen siehe linkhttp://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_tuerkei&key=1122374146
  • August 2006 Welches Hotel ?

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reiselady
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    ReiseladyR
    Wenn dein Mann noch nie auf Kuba war, macht auf jeden Fall in der ersten Woche eine Rundreise. Wir haben 2 x in Kuba Urlaub gemacht, immer 1. Woche Rundreise, 2. Woche Hotel und alle Urlauber, die wir während der Rundreise kennen lernten und nach nach der 2.  Woche auf dem Flughafen wieder trafen, sagten: Die Rundreise war das schönste!
  • Region Guardalavaca

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    openwater1O
    @m.banni und an Cubata ( die ich nicht kenne, aber als Getränk so mag) Mails sind raus
  • taschengeld

10 Beiträge 7k Aufrufe
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    juanitoJ
    Die Versorgung mit Schläuchen hat sich verbessert   Jedenfalls in Trinidad und Santiago. Was im Juni viel rumlag waren Dynamos (25 Pesos) und Lampen aus der Volksrepublik China. Fast in JEDER Ferreteria. Die wollte aber keiner. Wozu auch? Aber Flickzeug ist Mangelware, d.h. gibts nicht. saludos juanito
  • Ausflugsziele von Hotel Costa Verde?

12 Beiträge 6k Aufrufe
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    openwater1O
    Hola: Klar doch !  Komplette Liste  ist an Niko gemailt mit Preisen !   Und  wer  auch eine möchte - mail mich an :-)) Neben den * kulturell hochwertigen *  Zielen  gibt es natürlich noch ein paar andere Sachen - und wenn ich mich recht erinnere fahren Nikos mit Junior 
  • NEU: Fluege zwischen Havanna und Montego Bay

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Caribbean Lifestyle
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Caribbean LifestyleC
    Ab dem 22.07.05 gibt es jeden Freitag und Sonntag Charterfluege zwischen Havanna und Monetgo Bay. Die Preise: USD299.00 return, USD180.00 oneway.
  • Playa Pesquero

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MienchenM
    Hallo Elke, ich hatte irgendwie von Dir eine Frage bezüglich der Währung auf Kuba gelesen, aber der Thread scheint gelöscht worden zu sein, da bereits einer existiert mit haargenau der selben Überschrift Also... Euro werden nocht NICHT ÜBERALL auf Kuba als Zahlungsmittel akzeptiert. Wenn Du tatsächlich an die Playa Pesquero fährst, kannst Du Pech haben... in Guardalavaca gibt es einige Hotels die Euro akzeptieren, aber ansonsten kaum Geschäfte in denen Du mit Euro bezahlen kannst. Zudem wird es Dir mit Sicherheit passieren, dass Du als Wechselgeld CUC zurückbekommst... ohne das man sich die Mühe der Umrechnung macht, Du machst also jedes Mal einen geringen Verlust. Auch wenn sich mitlerweile nicht mehr so sehr viel vom Kurs tut vom Euro zu CUC, kommst Du aber immernoch besser weg wenn Du in CUC zahlst. Die Mühe der Umrechnung erspart man sich nämlich auf Kuba - alles was einen CUC kostet, kostet auch einen Euro. Fazit: Euros in Bar mitnehmen und vor Ort in CUC tauschen. Damit hast Du dann auch keinerlei Probleme beim Trinkgeld, denn (Euro)Münzen können (wie wohlüberall auf der Welt) auch in Kuba nicht gewechselt werden und somit nützt es vielen Kubanern auch als Trinkgeld nichts, denn sie können sich nix dafür kaufen und tauschen geht auch nicht. Uns ist es mehr als einmal passiert, dass uns ein Kubaner gebeten hat eine handvoll Euro-Münzen in einen Schein zu wechseln, den er dann wiederum bei Bedarf gegen CUC einlösen kann. Wenn Du noch US-Dollar hast, kannst Du diese auch mitnehmen... aber Du hast einen großen Verlust beim wechseln. Wenn Du kleine Dollar-Scheine hast, kannst Du diese aber u. U. als Trinkgeld verwenden - auf jeden Fall besser als Euro-Münzen! Die Kubaner haben zwar auch Verlust, wenn sie Dollar in CUC eintauschen, aber viele "horten" auch ihre Dollar - man weiß ja nie.... Gruß
  • kuba zum ersten mal

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaiserag
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    kaiseragK
    Danke für die tipps, sie werden mir hoffentlich helfen. LTU Card habe ich mir auch schon bestellt. Danke