Weiter zum Inhalt

Kuba

Im Reiseforum Kuba könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Kuba" diskutieren.
2.6k Themen 27.5k Beiträge
  • Kuba 2006

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von openwater1
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    openwater1O
    Im Osten geht die Sonne auf ........... Britta, Du sprichst mir aus dem Herzen
  • Zeitumstellung

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    openwater1O
    "juanito" wrote: < http://www.worldtimeserver.com/current_time_in_CU.aspx> Falls sich die Amis nicht irren Tja so sind se die Estados Unidos
  • Gut versteckt....wohin mit der Kohle

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    juanitoJ
    "XgrOmitX" wrote: Guten Morgen! vergessen wir das ganze einfach.... vielleicht habe ich es ja auch falsch verstanden. Adieu XgrOmitX Danke, ich wollte dies auch nicht vertiefen Sonst geht es hier auch noch so zu wie im Bulgarienthread Und dazu ist mir Kuba zu lieb und wichtig. saludos cordiales juanito
  • Playa Pesquero - Hotel Playa Costa Verde

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    openwater1O
    Hola - Hotel ist wieder geöffnet - und auf dem neuesten Stand !
  • Auto-Tagesausflug ab Cayo Coco

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    juanitoJ
    Für 1 Dollar hätte man damals 25 Softeis bekommen Verboten ! sind die Dollars jetzt auch nicht. Aber es gab wirklich Kubaner, die keine Dollars annahmen. Aus ideologischen Gründen. Ist mir auch 1x passiert. " Ese dinero no vale en mi tienda" sagte er und ich musste erst Pesos der Moneda Nacional tauschen gehen. Also ich würde einfach drauflosfahren??? Aber bitte nicht bei Dunkelheit http://www.therealcuba.com/ROBOLUCION5R.JPG Text des Photographers If you lose a wheel in this hole, at least you can drink the cocoanuts' water
  • Thema: 17628

10 Beiträge 3k Aufrufe
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    juanitoJ
    Danke openwater, jetzt hat es geplappert, ähem geklappt :o)) Wie gut, dass es Dich gibt, so brauchte ich nicht darüber nach zu denken wie es geht saludos juanito Der ältere Herr ist ein Santiaguero, stadtbekannt!
  • Schönste Strände in Cuba

6 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noackbroker@aol.com
    6 Beiträge
    21k Aufrufe
    noackbroker@aol.comN
    Wir kennen, Plaja Jibacoa, Varadero, Playa Esmeralda, Playa Pesquero, Cajo Coco, aber der schönster Strand war auf Cajo Guillermo.
  • Thema: 17136

17 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zwerg1
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    Zwerg1Z
    hallo zusammen. hallo Peter Wir waren auch im kawama im August, Mojioto gibt es dort wirklich nicht, hatten von 3 Wochen 2 tage wo es Ihn gab, aber meist gab es keine Minze! Und wenn wir schon mal dabei sind Grüsst mir auch den Pepe ist echt nen Töfte Kerl! Viel Spass im Kawama:-)
  • Wir suchen ein gutes Hotel - wer kann helfen ???

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Axel aus Fishtown
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Axel aus FishtownA
    wirbelwind: Hallo, wir suchen für Mai ein gutes Hotel mit AI, schöner Poolanlage, super Strand und gutem Service. Wer kann uns helfen, da die Hotelbewertungen so unterschiedlich sind, können wir uns nicht entscheiden, ob wir überhaupt nach Cuba fliegen sollen. Wir wären Euch sehr dankbar, wenn uns jemand helfen könnte. Schon mal vielen Dank für Eure Antworten. wirbelwind Hallo Wirbelwind, Wenn ihr nach Holguin fahrt (Guardalavaca) dann schaut euch mal das Paradisus Rio de Oro an. Das war eine echte Bombe vor 2 Jahren. Jetzt fliege ich Dienstag nach Varadero, mal sehen wie es dort ist. Bei Bedarf melde Dich ab 17.11.05 mal. Übrigens buchen 10-14 Tage vorher bei L-Tur unter Ltur.de. Nirgends wirds günstiger.... Axel.Riek@online.de
  • Gepäck bei Inlandsflügen?

12 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schindi
    12 Beiträge
    11k Aufrufe
    SchindiS
    Hallo, das Reisebüro hat mir nun doch helfen können und hat über TC mit einem Reiseleiter direkt in Kuba Kontakt aufgenommen und sich über die Preise und Gewichtsangaben bei Inlandsflügen mit Cubana informiert. Laut dieser Aussage darf man 25Kg pro Person als gepäck aufgeben. Jedes weitere Kg kann mit 1,-€ verrechnet werden. Die Erfahrungen hätten jedoch gezeigt, dass so gut wir nie auf das Gewicht geachtet würde und deshalb auch keine mehrkosten entstehen würden. So die Aussage von Thomas Cook! Nun werde ich einfach so viel Gepäck mitnehmen wie ich brauche und mal sehen was passiert. Ich schreib dann wie es tatsächlich war. Grüße Schindi
  • Aktuelle News aus Varadero

13 Beiträge 8k Aufrufe
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    openwater1O
    @ Juanito - keine Panik ! Du hast nix falsch gemacht - die 2 haben mich angemailt da habe ich auf Antworten geklickt
  • Hurrikan Wilma - Maria la gorda???

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belinda
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    BelindaB
    Hallo, weiss von euch jemand aus "direkter" cuban. Quelle, wie der Westen Cubas die Ausläufer von Wilma überstanden hat? Ich würde vor allem gerne wissen, ob Maria la gorda was abbekommen hat??!? Danke schonmal und liebe Grüsse Belinda
  • Höhepunkte Kubas

17 Beiträge 5k Aufrufe
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    openwater1O
    Gute Reise !!!!!!!!!!!!!! Wird schon gut gehn !
  • Koffer abschließen verboten?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    openwater1O
    Hola: Klar koffer abschließen - kann halt nur sein, dass man Sie am Zoll aufmachen muss. Gilt für llegada (Ankunft) und salida ( Abflug) ! @ Juanito - sei nicht so büffelig !
  • Thema: 17460

13 Beiträge 5k Aufrufe
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    juanitoJ
    "Rudi1" wrote: @ juanito interessant mit den namen das sie bei W aufhören, sicher ? ich habe mir die frage gestellt: welche namen bekommen die h. im nächsten jahr? sind es dann männliche namen? oder wie geht man da vor? rudi @ rudi (Fast) alles was ich poste ist sicher Guckst du im neu eingerichteten Wetter Thread, da habe ich die Namen eingestellt. juanito, cubanito
  • Amigo Atlantico oder Brisas????

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anjaw
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    anjawA
    Hola, wer von euch kent diese beiden Hotels??? Welches findet ihr besser? Könnt ihr mir vielleicht auch noch sagen ob das Amigo Atlantico mittlerweile renoviert wurde und welche ZImmer besser sind (Standard oder Bungalow)??? Vielen Dank und adios, Anja
  • Beste Reisezeit für Kuba?

6 Beiträge 173k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sabrina1982
    6 Beiträge
    173k Aufrufe
    Sabrina1982S
    Hallo zusammen, danke für eure Antworten. Sie haben mir wirklich weiter geholfen! Zum Thema Hitze: Ja, die Hitze halte ich noch aus Mir kann es nicht heiss genug sein! Dann werde ich meinen Kuba-Urlaub wohl auf nächstes Jahr Weihnachten verschieben müssen... Was habt ihr denn sonst noch für Tips für mich, wo ich den Sommer recht günstig verbringen kann? Sabrina
  • Kuba Wetter

11 Beiträge 5k Aufrufe
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    openwater1O
    Hola - was ist denn nu los ??? Meld mich ab - 1 Woche bin ich in Thüringen , a bisserl Wildschein jagen Nicht wirklich - bin nur dabei !! Bis dahin !!!!!!!!!!!!!!!! Dä openwater
  • Hotels in der Umgebung von Havanna (Paya del Este?)

8 Beiträge 3k Aufrufe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    juanitoJ
    @eddy69 Wenn ich Strand und saubere Hotels haben wollte, würde ich nach Varadero gehen. Du bist dort nicht eingesperrt. Kannst ein Moped mieten und nach Cardenas fahren. Kannst ein Auto mieten und in der Gegend rumfahren. Du kannst auch nach Havanna fahren, 2 Stunden Fahrtzeit. Da würde ich den Bus empfehlen, kostet 10 CUC. Du kannst auch in Havanna wohnen und mit dem Taxi zur Playa del Este fahren, Taxi etwa 15 CUC eine Strecke. Dann bist du abends wieder in der Stadt zum Nachtleben. Du kannst in HAV im Hotel wohnen oder in einer Casa Particular = Privatunterkunft. Kostet 25-30 CUC pro Zimmer! Frühstück je 3 CUC So mache ich das immer, aber ich kenne mich etwas in Cuba aus Auch in Varadero am Strand gibt es Kubaner, nicht so wie in Cayo Coco und anderen Ghettos, wo Cubis verboten sind. Nur kubaner gehen i.d.R. nur in den Monaten Juni bis Ende August baden, ist ihnen sonst zu kalt :? saludos juanito
  • Yippieh, Cuba ich komme!

10 Beiträge 3k Aufrufe
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    juanitoJ
    Ohne Reiseführer mit gutem Stadtplan geht es nicht. Meine Empfehlung wäre, dass du dir im Hotel 2 Touris suchst die auch nach havanna wollen. Und dann mit dem Bus hin. Kostet dann 20 CUC, entspr. 20 EURO pro Nase. Mit dem Reiseveranstalter? Kostet? Und dann nur 5 Stunden zum rumlaufen. Würde für 1x reichen, aber Havanna ist groß.Dann hättest du immer Angst zu spät zu kommen und wartest zu früh ängstlich am Bus Ideal wäre du mietetest für 1 Nacht eine casa particular, kostet etwa 25 CUC, dann hast du 2 Tage. Du kannst mir mailen, wenn du willst, der link ist verschwunden juanito99(at)freenet.de Statt (at) @ Morgen ab 10:00 wieder online