Weiter zum Inhalt

Kuba

Im Reiseforum Kuba könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Kuba" diskutieren.
2.6k Themen 27.5k Beiträge
  • Re: Urlaub im Hotel Paradisus de Oro bei Holguin

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Spinner!
  • Geld -- Wieviel und was mitnehmen?

15 Beiträge 11k Aufrufe
    15 Beiträge
    11k Aufrufe
    guestG
    Hallo Lars, was Rainer als letzes geschrieben hat, kann ich voll bestätigen. Gerade "Kleinkram" wie Bunt- und Filzstifte, Kugelschreiber, Feuerzeuge, Seife, Kosmetika, kann man immer als kleine Geschenke für die Zimmermädchen mitnehmen. Diese für uns alltäglichen Artikel bekommen die Einheimischen als "Bückware" gegen Dollar. Gruß Metrostar
  • Schnorcheln in Kubas Osten

5 Beiträge 4k Aufrufe
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Hallo - ich empfehle : Superclubs Breezes Costa Verde, Playa Pesquero. 1. Schnorcheln und 2. ein Tauchgang pro Tag auch für Anfänger incl. Rückfragen an: openwater@gmx.de oder schau in die Urlaubsbilder und die Bewertung vom Hotel . Rainer
  • Sol Palmeras/Club Kawama/Villa Cuba Resort/Arenas Doradas

53 Beiträge 8k Aufrufe
    53 Beiträge
    8k Aufrufe
    guestG
    Hallo ihr lieben.Eure Hotelbescreibungen und sind echt hilfreich und spannend.Falls noch jemand Details zum Arenas Doradas hat sind wir für jeden Tipp dankbar.Fliegen am 4.1 zum ersten mal nach Kuba .
  • Sol Cayo Coco

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Peter vielleicht hast Du meine Frage zum Sol Club gelesen. Vielleicht kannst Du mir nach Eurer Rückkehr mailen, ob Luis und Mabel (Tänzer)noch bei der Animation sind. Wäre nett. Gruß Ulla
  • Kuba "Brisa el Caribe" Juni 2004

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von brooky6686
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    brooky6686B
    Wer hat aktuelle Erfahrungen mit dem "Brisa el Caribe "? Ist zwar erst im nächsten Sommer, aber bedingt durch meine mitreisenden Kinder muss ich in den Ferien fahren und jetzt schon bald buchen. Vielen Dank für Eure Hilfe.
  • Wer fliegt in der nächsten Zeit ins Iberostar Daiquiri

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andreas_schuck
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    andreas_schuckA
    Haben sehr nette und liebe Familie in Moron kennengelernt. Domingo arbeitet als Gärtner im Iberostar. Würden im sehr gerne ein paar Kleinigkeiten zukommen lassen. Mit dem Schicken ist das nach Kuba so eine Sache!! Wäre super nett, wenn sich jemand meldet, ggf. schicken wir Euch dann vor Reiseantritt das Geschennk und ein Bild von Domingo zu. Evt. Kosten würden wir alle übernehmen. Bitte meldet Euch! Die Familie würde sich riesig freuen. Andreas und Ingrid contact@schuck-service.de
  • Sol Club Cayo Coco

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Wer war in den letztn Wochen im Sol Club Cayo Coco und kann mir sagen, ob die Animateure Luis und Mabel (Tänzer) noch dort arbeiten?
  • Sol Elite Club Palmeras

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandy_P
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Sandy_PS
    Wie ich schon sagte, das Hotel ist gut. Ich war nur etwas enttäuscht, als ich den Strand sah, weil er ziemlich schmal ist und dementsprechend voll. Das Hotel gehört zum Sol-Melia-Komplex, ist schön angelegt, gepflegt, und das Essen ist dort sehr gut.
  • Mückenschutz / Sandflöhe

13 Beiträge 18k Aufrufe
    13 Beiträge
    18k Aufrufe
    guestG
    hallo,wo kriege ich Info über das Hotel Sol Rio de Mares her?Sind die Strände da wirklich so toll und was kann man dort unternehmen?
  • Playa pesquera

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo - falls jemand in den Osten von Kuba möchte - noch( *** )haben wir Kontakte zum Hotel Super Clubs Breezes Costa Verde - und können Ínformationen, Fotos und Tips geben sowie vermitteln - Nachfragen an : openwater@gmx.de *** unsere gute Freundin - geht ab März in Mutterschaftsurlaub - und dann wird wegen- * persönlicher Internetmöglichkeit* die Kommunikation schwierig
  • Single-Reise

7 Beiträge 4k Aufrufe
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Hallo Rainer, Kuba würde ich als Single-Reise nicht empfehlen. Da findet man ganz schlecht Anschluss (höchstens an "Ballermänner"...), da dort fast nur Paare, Freunde, Familien hinfahren. Ich würde eher Mexiko (z. B. das "Viva Azteca) oder die DomRep (z. B. das "Grand Paradise Bavaro) empfehlen. Gruß Metrostar
  • im juli nach kuba?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Die Luft ist sehr feucht, das ist nicht jedermanns Sache. Im Frühjahr ist es trockener und angenehmer. Ab August ist Hurrican-Gefahr, aber diese toben sich meist woanders aus. Regen kommt auch vor ab Juli, es ist Regenzeit, aber nach 1 oder 2 h ist es meist vorbei.
  • Sol Cayo Guillermo od. Iberostar Daiquiri

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schlange
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    SchlangeS
    Hallo Jim, habe heute Abend 2 Wochen Sol Club Cayo Guillermo gebucht. Und zwar ab dem 17.11.2003. Freue mich wahnsinnig darauf. Kannst du mir vielleicht noch ein paar Tips geben bzgl. Hotel, Ausflüge etc. Du bist ja wie es scheint ein richtiger Experte im Bezug auf dieses Hotel. Wäre für jede Tipps dankbar. Vielen Dank im Voraus und Gruß Britta
  • Handy

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Ich war dieses Jahr im Mai in Varadero. D1 telefonieren und SMS hat wunderbar funktioniert, war allerdings extrem!!! teuer. Am besten nur SMS senden und nur 1 Minute telefonieren, wenn überhaupt. Die neuen Hotels (ich war im Tryp Peninsula) haben 220 Volt. Wir brauchten auch keinen Adapter. Die älteren Hotels sind allerdings noch nicht umgerüstet. Auf Rundreisen brauchst auf jeden Fall einen Adapter und auch Elektrogeräte, die für 110 Volt geeignet sind.
  • Palma Real im März 2004

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Wir waren letztes Jahr dort,die Verpflegung war gut,das Hotel selber ist keine 4 Sterne wert eher 3.Die Lobbybar ist die einzigst vernünftige Bar im Hotel,alles was frühs auf das Regal geräumt wird darf getrunken werden,wenn alle dann gibt es nichts mehr.Moquito war dort auch schwer zu bekommen,weil das Personal zu faul war welchen zu machen.Empfehlenswert ist eine ein kleine Bar die sich gut macht unweit vom Hotel entfernt,eine Querstrasse davor man hört abends auch die Musik. Martin Kroner schrieb: Hallo, ich fliege am 27.02.2004 für 14 Tage nach Kuba/Varadero. Wir sind 10 Leute und sind im Hotel Palma Real untergebracht. Wer war vor kurzem im Palma Real und kann mir einiges über das Hotel berichten? Welche Ausflüge würdet ihr uns empfehlen und was müssen wir unbedingt beachten? Auch über andere Tipps wäre ich euch dankbar. MfG Martin
  • Kuba? Mexiko? Mauritius??? Wohin denn nun?

17 Beiträge 22k Aufrufe
    17 Beiträge
    22k Aufrufe
    guestG
    Ich war gerade in Kuba und schon 2 Mal auf Mauritius. Mauritius ist halt "die" Honeymononer-Insel; in den Hotels, die alle absolute Luxus-Verwöhnklasse sind, findet man viele junge Leute. Oft gibt es Honeymooner-Packages, mit Hummer- und Candlelight Paketen inklusive etc, Rabatten für die Ehefrau usw. Im Juni ist es auch günstig in Mauritius, das Wetter bei 25 Grad angenehm. Ich finde Mauritius ist einfach exotischer, der Unterschied zu unserem Lebensstil extremer als bei Kuba. Wir waren im Shandrani-Hotel in Blue Bay, dort gibt es auch viel Wassersport und 3 Strände. In Kuba ist dafür mehr Action, man kann abends ausgehen, tanzen gehen, durch das All-Inklusiv-Konzept ist es auch günstiger; ich würde mir aber 5 Sterne gönnen, z.B. in den Paradisus Hotels. Ihr müsst eben nöch öfter verreisen, um alles kennen zu lernen!
  • Salsa in Varadero

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Es gibt mehrer gute Discos , alle mit Live Orchester, manchmal mit Vortänzer, die so ne Art Animation machen und Salsa, Mambo etc in Reihen für alle zeigen. Oft wird es schnell anspruchsvoll und schnell, was vor allem für Tänzer geeignet ist. Uns hat der Mambo-Club gut gefallen. Auch das La Rumba soll gut sein. Es gibt aber noch mehr Clubs, die alle ähnlich sind. Meist kostet es Eintritt, dann sind aber Getränke endlos inklusive. Unbedingt ausgehen in Varadero. es lohnt sich.
  • Sol Club Cayo Coco ???

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jim
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    JimJ
    Also ich kann Dir nur den Vergleich zum Sol Cayo Guillermo anbieten und da muss man sagen, das das Sol Cayo Coco eher Familien anspricht. Das Sol Cayo Guillermo bietet eher relaxten Urlaub. Als ich zuletzt im Sol Cayo Coco war (Juli03) waren sie gerade dabei das Hauptrestaurant zu sanieren, sodass alle Gäste im Strandrestaurant essen mussten. Sehr schön ist die Poollandschaft des Sol Cayo Coco. Animation war in Ordnung. Insgesamt ist das Sol Cayo Guillermo aber die gepflegtere Anlage mit den motivierteren Mitarbeitern. Wer aber gerne Kinder um sich hat und eher auf Party am Abend steht ist wohl auf Cayo Coco im Sol Club besser aufgehoben. Viel Spass Jim
  • Sol Cayo Coco und Umgebung

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Ich denke auch, dass sich jeder sein eigenes Bild machen muss. Ich wünsch Euch auf jeden Fall einen super Urlaub und ganz tolles Wetter. Würd mich freuen, nach Deinem Urlaub von Dir zu hören. Liebe Grüße.