Weiter zum Inhalt

Kuba

Im Reiseforum Kuba könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Kuba" diskutieren.
2.6k Themen 27.5k Beiträge
  • Kreditkarten in Kuba / Guardalavaca

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo ! Achtet darauf dass Ihr keine Kreditkarten von US - Banken z. B. City - Bank habt. Autos und Auflüge könnt ihr mit Kreditkarte bezahlen. Geldwechsel ist in den Hotels kein Problem. Versucht soviel wie möglich 1 $ Noten mitzuhaben - fürs Trinkgeld und für den Einkauf kleinerer Mitbringsel - außerhalb der Hotels bekommt Ihr sonst kubanische Pesos oder $ convertibles - und die müsst ihr ja in Kuba irgendwie wieder ausgeben. ( Andererseits könnt Ihr damit auch viel Freude bereiten )
  • Noch ein Fersehtipp (26.04.2004)

5 Beiträge 1k Aufrufe
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    guestG
    Hola - so ähnlich sehe ich das auch . Die US- Regierung hat verdammt viel Schuld am Elend dort. Sollen sie doch Reden wie sie wollen im Februar geht es wieder dorthin ! Nette Menschen treffen !!!!
  • Sol Palmeras

19 Beiträge 6k Aufrufe
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    guestG
    Hat das Sol Palmeras 220 Volt-Strom und gibt es dort einen Internetzugang?
  • Suche Leute die Cuba genauso lieben wie ich + Fernsehtipp!

59 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandy_P
    59 Beiträge
    9k Aufrufe
    Sandy_PS
    @ Erhard: Ich suche mal ein paar alte Fotos raus. Dann kannst du sehen, wie jung Santiago und Moro damals noch waren gg Schade, dass du keine Fotos mehr hast. Ich hätte gerne mal gesehen, wie es heute dort aussieht. Naja, aber so ungefähr kann ich es mir schon vorstellen.
  • PALMA REAL

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von diddi
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    diddiD
    hallo mary, sehr gerne. mail uns doch bitte, damit wir kontakt aufnehmen können. wir haben eine menge fragen zum palma real ,-) . liebe grüße d & d
  • Spinnen

13 Beiträge 16k Aufrufe
    13 Beiträge
    16k Aufrufe
    guestG
    Hallo, seit 1989 reise ich nach Kuba, Taranteln und Schlangen habe ich noch keine gesehen, dafür jede Menge Kakerlaken, die ich als sehr unangenehm empfinde. Krokodile gibt es auch noch ( Guama), aber auch die laufen nicht mehr frei rum. Schönen Urlaub ! Renate
  • Sol Cayo Guillermo im April

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Wir auch, wir fliegen morgen in Frankfurt weg. Vielleicht trifft man sich. Grüsse Reinhold
  • Playa pesquero; Superclubs Breezes Playa Verde

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Sorry - Breezes Costa Verde :-))))))))))) Rainer schrieb: Falls jemand - Infos benötigt - über die Region oder insbesondere über diese Hotel - fragt oder mailt.
  • kuba hotel iberostar tainos

19 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Joachim
    19 Beiträge
    7k Aufrufe
    JoachimJ
    Hallo Sabine, Wir hoffen Du hattest einen super Urlaub auf Kuba und auf der Rundreise gab es viel zu sehen Es wäre toll wenn Du dich nochmal melden könntest, den wir planen auch eine 4tägige Rundreise und danach ins Los Tainos .Wie war es den mit dem Gepäck auf der Rundreise ? Für alle Tipps wäre ich Dir dankbar. Gruß Joachim Sabine Sauer schrieb: Hallo an alle "Los Tainos"-Hotelgäste, auch ich werde vom 28.03. - 11.04. wieder nach Kuba abdüsen (die letzten beiden Male war ich im LTI Costa Verde Guardalavaca); diesesmal geht es zuerst auf eine 4tägige Rundreise und danach ins Los Tainos. Ist doch beruhigend, soviele positive Feedbacks hier zu lesen. Wenn man schon soviel Geld ausgiebt, nicht wahr! Brauch aber noch einen guten Zimmertip - Bungalow soll wohl besser sein als Haupthaus, oder?! Hat jemand ein besonders tolles Zimmer (Zimmernr.) zu empfehlen?! Heee vielleicht sieht man sich ja im April... Grüße aus dem schönen Schwabenländle sendet Euch Sabine
  • Barcelo Solymar Beach Resort

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kj.of
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    kj.ofK
    Hallo Haui, bin gerade eben aus Cuba zurück gekommen. Also: ich denke das Hotel ist mit eines der Besten in Varadero. Große weitläufige Anlage mit zwei großen Pools. Zum Schwimmen weniger geeignet da sehr flach. Aber bei diesem Meer braucht man keinen Pool. So ein herrliches Wasser habe ich noch nirgendwo gesehn. Ich glaube es war noch nicht ausgebucht, denn selbst wenn man nach 11 an den Strand will oder Pool, bekommt man immer eine freie Liege. Und die sog. 6:oo Uhr Handtuch-reservierer sieht man eigentlich gar nicht. Das Essen super gut, riesiges Büffet, ob Frühstück, Mittag oder Abend essen, für jeden was dabei. Ok, die Cubaner sind nicht die schnellsten, aber man hat ja Zeit im Urlaub. Wer natürlich mit Dollar Scheinen wedelt, wartet nicht so lange auf seinen Drink an der Bar. Zimmer service solala, aber wenn man sich bemerkbar macht, zB Zettel schreibt was man benötigt (und 1-2 Dollar dazu legt), ist es auch am nächsten Tag im Zimmer (zB MiniBar aufgefüllt). Falls Du noch genauere Sachen wissen möchtest, schreib mir ruhig. Grüße Kerstin
  • Ausflüge

17 Beiträge 5k Aufrufe
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    guestG
    Hallo Kirsten, war gerade in Varadero. Wenn Interesse besteht, kann ich Dir eine aktuelle Liste von Neckermann-Reisen zusenden. Alle Reiseanbieter haben ähnliche Angebote und Preise, da die Ausflüge nur vermittelt werden. Die eigentlichen Anbieter sind meines Wissens 3 bis 4 cubanische Unternehmen wie z.B. Cubatur. Gruß Karl Heinz
  • Arenas Doradas im April

21 Beiträge 5k Aufrufe
    21 Beiträge
    5k Aufrufe
    guestG
    Hallo Diana, komme gerade zurück und bin absolut begeistert.Das waren mit Abstand die zwei schönsten Wochen meines Lebens. Fliege im November wieder hin. Bitte gib mir Deine private email Adresse. Möchte Dir gerne einiges aus meinem Urlaub erzählen, aber das sollen hier nicht alle lesen:-). Es gibt einen Fön, aber glaub mir...den brauchst Du nicht. Habe auch lange Haare, und den Fön habe ich völlig ignoriert. Es ist warm...sooo warm.Wundervoll!!!
  • Cayo Coco feat. Cyo Guillermo

7 Beiträge 2k Aufrufe
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Alois , bin ein Melia cayo coco liebhaber , wir waren letztes Jahr dort und ich könnte schon wieder Gruss Sandra
  • Sandals Royal Hicacos Resort

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Würde mich auch für das Sandals intressieren ,habe bis jetzt noch keine Deutschen Beiträge gefunden ,kenne aber eine Seite in englisch debbiescaribbiaenresortrewies.com
  • Cayo Coco oder Guillermo

7 Beiträge 2k Aufrufe
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo , wenn ihr euch erholen wollt kann ich auf cayo coco das melia cayo coco nehmen ,unbedingt den wasserbungi nehmen Sandra
  • Cayo Guillermo.....Moskitoplage?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, wir fliegen jetzt am 19.04. ins Iberostar. Weisst du, wie da so die Temperaturen sind, vor allem Abends u. Wassertemp.? Danke
  • Cayo Santa Maria

13 Beiträge 8k Aufrufe
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    guestG
    Guten Tag, habe Infos über cayo largo gesucht. Sehr viele Infos gibt es bei "net nude". So wie es aussieht haben sich die FKK-Freunde von Cayo Largo nach Santa Maria verzogen. Auf Cayo Largo gibt es öfter Stürme, so daß verschiedene Anlagen nicht mehr angeboten werden. Offiziel ist lt. Reiseveranstalter FKK auf Kuba verboten. FKK auf Santa Maria scheint der neuste Tip unter FKK-Freunden. Die Seite kann man gerne anschauen, nichts anstößiges, zu finden unter googele, Suchwort "net nude". reisekurt
  • Tipps für "heiße Abende" in Havanna

7 Beiträge 5k Aufrufe
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    guestG
    Hab noch was vergessen: Das "Chinesenviertel" (klein aber fein) ist auch ganz gut (günstiges Essen und Trinken, wenn man nicht gerade "typisch Deutsch" herumläuft und angezogen ist) Schöne Ferien und viel Spass
  • Cayo Guillermo April 2004

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    guestG
    Hallo Judy, ich fliege vom 12.-27.4. ebenfalls nach Cayo Guillermo und hab im Hotel Sol eingecheckt. So wie ich informiert bin, reisen wir vor der Regenzeit und nach den Herbststürmen.Eigentlich beste Reisezeit. Meine 6 jährige Tochter lasse ich allerdings zu Hause.. leider, aber Sie wäre einen so langen Flug nicht gewöhnt. Vielleicht sehen wir uns ja mal dort. Schöne Urlaubsvorfreude und guten Flug :))
  • Rundreise

7 Beiträge 4k Aufrufe
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Guten Tag, haben vor ca. 2 Jahren auch eine Rundreise gemacht, allerdings nicht in dieser Zusammen- stellung, war eine Wanderrundreise nach Santiago de Cuba mit Anschluß Las Brisas, Guardalavaca. Über das Wetter in Kuba sollte man sich ruhig erkundigen. In Baracoa hat geschüttet, in Guardalavaca war Sonnenschein. Bei Wanderungen in den Bergen kann es schon recht matschig und naß zu gehen. Die Rundreisehotels sind in der Regel sehr einfach. Da geht auch mal die Dusche nicht oder es gibt sehr wenig Auswahl beim Essen. Manches ist auch sehr improvisiert. Bei Reisen mit dem Auto sollte man recht gut spanisch können und nicht nachts fahren. Da steht auch schon mal ein Esel mitten auf der Straße oder das Schlagloch ist so groß, daß das ganze Auto hineipaßt. Rundreisen eignen sich nicht für Kinder, man lebt aus dem Koffer, erlebnisreich aber recht anstrengend. Auf jeden Fall sind solche Rundreisen ein Erlebnis. Unsere Wandertruppe trift sich immer noch einmal im Jahr, und zwar von Hamburg bis Darmstadt. Viel Spaß noch Kurt