Weiter zum Inhalt

Kuba

Im Reiseforum Kuba könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Kuba" diskutieren.
2.6k Themen 27.5k Beiträge
  • Detaillierte Straßenkarte

13 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Diana_S
    13 Beiträge
    10k Aufrufe
    Diana_SD
    Also bei Know How gibt es die Karte nicht mehr - ausverkauft -, aber bei Amazon für 10 Euro inkl. Versandkosten
  • Re: Links für Cubafans und mehr

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erhard
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ErhardE
    Hallo Andi! 3 Jahre und farblos? Da passt was nicht ... aber "Rum-Kenner" wäre total übertrieben. Grundsätzlich kann man wohl sagen "je dunkler, desto besser". Ergo: das ganze Baccardi-Gelumpse kannst Du vergessen. Da wird was für teures Geld verscherbelt was Du auf Cuba (und sonstwo) in die Mixgetränke geschüttet bekommst (Havana Silver und so). @Diana: jow .... dieses selbstgebrannte Zeugs kenn' ich auch. Rum in Flaschen mit Kronkorken Da hab' ich mich auch schonmal bedient. Ist die Abfüllung für die Einheimischen. Wird wohl auf dem Level von Baccardi liegen (schreibt man das überhaupt so?) @Rainer: Kennst Du Ron Cubay Anejo oder auch Ron Santiago de Cuba Anejo? Eieiei ..... Saludos Erhard

1 Beiträge 988 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von openwater1
    1 Beiträge
    988 Aufrufe
    openwater1O
    Hola - der war dann gepanscht !!!!!!  Bacardi für Arme ?    Unter 7 Jahren - sprich schön  braun  geht für mich nix. Man muss ihn ja acuh nicht trinken - geniessen reicht !   Und  Maleta - dröpke for dröpke - aber im Longdrink :-)))))))))))))))))

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andi71
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Andi71A
    Da ich hier ja anscheinend 2 Havanna-Club Kenner vorhanden sind, klärt mich doch bitte mal auf. Ich trinke ja hier am liebsten den 3-jährigen, leicht gelblichen, der in jedem Getränke-Laden zu finden ist. Ich habe aber auch mal über einen Importeur eine Kiste 3-jährigen Havanna-Club bezogen, der war aber nicht gelblich sondern halt "farblos". Worin besteht der Unterschied ? Gruss Andi
  • Fragen zu Kuba Urlaub

17 Beiträge 3k Aufrufe
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    Diana_SD
    Ich muss auch noch so lange warten ... bis Oktober ... Erhard, trink für mich mindestens zwei mit 🤪

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Diana_SD
    Jo Erhard, sieht ganz so, als hätte ich etwas verpasst Vielleicht kann ich es in meinem nächsten Kuba-Urlaub (Okt.) nachholen ruhrpottliche Grüße

5 Beiträge 975 Aufrufe
    5 Beiträge
    975 Aufrufe
    openwater1O
    naja besser als der bääääääää Bacardi  - aber der alte dunkle - den kann man sogar pur geniessen - läuft runter wie  Cognac. Mulata, der den auch die Kubaner privat trinken , ist härter,  aber als Longdrink ............. ein Genuss.

3 Beiträge 978 Aufrufe
    3 Beiträge
    978 Aufrufe
    Diana_SD
    Bitte Ich habe eben einen Faible für Kuba 🤪 Und .... Havanna Club ist der beste Rum
  • Einwohnermeldeamt

5 Beiträge 4k Aufrufe
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Diana_SD
    Ich werde es bei der Botschaft ausprobieren und dann darüber berichten, glaube aber nicht, dass die helfen können / dürfen

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Diana_SD
    Für weitere nützliche Links bin ich dankbar
  • WO SIND EURE URLAUBSBILDER ???

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    AdminA
    Hallo zusammen, eine kleine Bitte von Eurem lieben Admin: Diejenigen von Euch, die schon im Urlaub waren und Bilder mit Ihrer DigiCam gemacht haben, würden den anderen Reiselustigen mit Sicherheit helfen wenn Sie sich schon vor der Buchung ein "Bild" von Ihrem Hotel machen könnten. Also geht auf unsere Urlaubsbilder-Seite, www.urlaubsbilder-online.de , und ladet dort Eure Urlaubsbilder hoch. Somit könnten diejenigen, die sich jetzt gerade für eine Reise entscheiden wollen, sich das Hotel, die Umgebung, den Strand, den Pool, die Zimmer, das Buffet...schon mal anschauen. Damit helft Ihr anderen Urlaubern bei der Wahl des Hotels! Das ganze funktionieret auch ganz einfach, einfach auf www.urlaubsbilder-online.de registrieren, anmelden, Bilder hochladen, gewinnen! Ihr habt richtig gehört, das schönste Urlaubsbild bis Ende des Monats bekommt einen exklusiven, limitierten, formschönen HolidayCheck-Schlüsselanhänger! Danke schon im voraus für Eure Bilder! Euer Forumsadministrator Stephan
  • Kuba Juli Kawama

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anica11
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    anica11A
    Hallo, wer fährt im Juli nach Kuba in den Club Kawama. Wir haben eine 13jährige tochter bei. Kann jemand einen tollen Tip für Havanna geben. Ob mit Taxi o. ä. und ein gutes Hotel in Havanna, wir wollen ein Nacht in Havanna bleiben? Es wäre schön eine Antwort zu bekommen?
  • Urlaub August

7 Beiträge 2k Aufrufe
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Diana_SD
    Freut mich, dass ich helfen konnte, aber dafür sind wir ja alle hier
  • Kuba im Oktober

17 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Petra
    17 Beiträge
    23k Aufrufe
    PetraP
    Hallo Christian, Danke für die Infos, speziell zu den Mofas. Ist auch nicht unbedingt unser Ding, da meistens in den verschiedenen Urlaubsländern diese "Geräte" nicht sehr sicher sind. In der Dominikanischen Republik ist es ähnlich. Liebe Grüße Petra
  • Temperatur im Mai?

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    guestG
    ich war vom 07. bis 22.05.2004 auf Cuba (Rundreise + Varadero) tagsüber waren es so um die 30 C abends/nachts so zwischen 22 + 25 C mit einem frischen Wind (Jacke nicht unbedingt notwendig, aber ein Hemd mit Ärmel oder ein leichtes Strickjäckchen war nicht schlecht, wenn man draußen nicht windgeschützt gesessen hat) saludos silke
  • kubanischer Währung

13 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erhard
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    ErhardE
    Hallo Minu! Nimm' auf jeden Fall US $ mit. Wie schon beschrieben in kleinen Noten. 1$ Scheine sind optimal - auch um mal was "rüber kommen zu lassen" Euro als kleine Anerkennug für die Einheimischen sind problematisch. Die versuchen dann die Münzen wieder in $ zu tauschen. Mit Pesos wirst Du nicht weit kommen bzw. normalerweise keine erhalten. Sie sind nur für Kubaner. Dann gibt es aber noch das "Kunstgeld". $ Konvertibel oder so ist der Name. Die sind wiederum NUR für Touris gedacht und müssen komplett aufgebraucht oder wieder umgetauscht werden, da sie NUR in Kuba Gültigkeit haben. Vom Wert her aber identisch mit den $ US. Ansonsten denk' an die Kleinigkeiten des Alltags um jemandem eine Freude zu machen. Keine Angst - Du lernst mit Sicherheit Kubaner kennen, die Dir am Ende des Urlaubes ans Herz gewachsen sind ... Ich werde ab 23.07. auch wieder dort sein - mein 8. Besuch ... Saludos Erhard
  • Urlaub im Mai/Juni in Brisas Guardalavaca

13 Beiträge 5k Aufrufe
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    Diana_SD
    Zuletzt war ich im Mai 1996 genau in diesem Hotel, jedoch gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht die Villen. Im Oktober fliege ich wieder dort hin 🤪 Im Mai ist dort alles grün und es blüht, sehr schön Im Atlantico (Guaradalavaca) war ich vom 10.11. bis 24.11.1993 und im Iberostar (damals noch Iberostar) Barlovento (Varadero) vom 01.10. bis zum 22.10.1994.
  • Paridsus Rio Del Oro

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frank23
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Frank23F
    Beantworte gern alle Fragen zum Paradisus Rio d'Oro. Waren zuletzt vor einem Jahr dort und fliegen wieder im August. Frank
  • Paradisus Varadero - LTI Varadero Beach Resort

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rudi1
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Rudi1R
    Hotel ist TOP, wenn Ihr noch nicht im Flieger sitzt, dann schaut euch meine Bilder an. http://www.urlaubsbilder-online.de/img_gallery.php?mode=0&show=9&lc=h37166 Ausflüge immer mit Karte bezahlen so spart man einiges bei der Umrechnung in Deutschland. ( Euro : Dollar ) Zigarren in der Fabrik unter der Hand, 5Stk= 5$. Gruß und viel spaß in Cuba
  • Hotel Superclubs Breezes Costa Verde

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    openwater1O
    Nun weiß ich auch den Hintergrund!    Das Gelände, auf dem unter anderem auch dieses Hotel im übrigen auch Hotels der LTI-Kette , Sol Melia stehen gehörte vor der  kubanischen Revolution der Familie Sanchez-Hill ( denen gehörten wohl Ländereien überall ich CUba)   Die haben mit Hilfe der Bush-Administration Regierung durchgesetzt, das die Manager dieser Hotelketten, sollten sie in die USA reisen mit Sanktionen zu rechnen haben. Dies erklärt, warum auch LTI an Maritim verkauft hat !