Weiter zum Inhalt

Kuba

Im Reiseforum Kuba könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Kuba" diskutieren.
2.6k Themen 27.5k Beiträge
  • Hotel Sol Palmeras ???

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandy_P
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandy_PS
    Die Sol/Melia-Hotels sind immer eine gute Wahl! Das Palmeras ist nicht am kilometerlangen Strand von Varadero, sondern in einer Bucht, hier ist der Strand aber auch sehr schön.
  • Urlaub in Kuba und ...

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fränze
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    FränzeF
    Hallo alle zusammen! Ich fahre nächste Woche nach Kuba ins Mercure Hotel Cuatro Palmas. Vielleicht ist ja auch jemand um die selbe Zeit dort. Aber jetzt mal zu eigendlich Thema: Wie ist es da so in der Gegend gibt es viele Bars, Restaurants und was sollte man sich unbeding mal dort anschauen. ich habe mir sagen lassen man sollte nach havanna mit dem taxi fahren und was auf eigene Faust unternehmen?? Und was für Ausflüge gibt es dort die man nicht verpassen sollte. Ich hoffe ich bekomme ein paar Antworten. Also bin dann vielleicht sieht man sich ja auf Kuba
  • Welches Hotel LTI vadero beach; Cran Caribe Club villa Cuba; Iberostar Tainos

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von openwater1
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    openwater1O
    Hallo - nur zur Info !  LTI hat alle  Hotels in  Kuba verkauft!  Sie gehören jetzt Maritim .
  • Impfung

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    openwater1O
    Hola: Bei den Impfungen brauchst  Du meines Erachtens  keine  Besonderheiten beachten. Kuba ist medizinisch gesehen weitaus besser als die Dom. Rep.  Ich empfhele Dir - Zielflughafen  Holguin ( Im Sommer mit Condor)  im Winter mit  (  Condor und LTU ) - dort  Guardalavaca - Hotel Superclubs Breezes Costa Verde.   Bilder kansst  Du hier sehen - und wenn Fragen - mail mich an !   PS. wir waren 2002, 2003 dort  und  2005  erneut!
  • Anfrage -> Antwort -> nix mehr ....

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erhard
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    ErhardE
    Hallo! Nur gerade so das Nötigste ;-)) Auch bei mir lässt die VHS grüßen. Dann steht man im Urlaub nicht ganz im Regen und die Menschen sehen/hören es gerne wenn man sich ein wenig Mühe mit der Landessprache gibt Hasta luego Erhard
  • Cuba im September??

11 Beiträge 7k Aufrufe
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    openwater1O
    Der Neid kommt hoch !!!  Ihr wisst - was Guardalavaca heißt und warum es so heißt ?  In welches  Hotel fliegt Ihr?  Wir sind  * Stammkunden* im  Superclubs Breezes  Costa Verde  (3 x ) und  Frühjahr 2005 erneut - falls Zeit und  Geld reichen :-))   Falls  Ihr die  Ausflugsangebote ab Guardalavaca  benötigt - mail mich an !  Stand:  November 2003   Ansonsten - Que tengais bien vacaciones !
  • Wer hat negative Erfahrungen mit dem Hotel Villa Tortuga Varadero

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    hallo, wer hat noch negative erfahrungen mit dem hotel villa tortuga in varadreo gemacht und steht mir zu verfügung?? bitte meldet euch bei mir! bitte mängel angeben! danke
  • Kuba individuell?

17 Beiträge 5k Aufrufe
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    guestG
    Sorry, hab grad zweimal geschickt...
  • Las Tunas

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    ErhardE
    Hallo Katja! Schau' Dir mal den Link an. Das Villa Covarrubias hatten wir hier die Tage schonmal. Da findest Du auch ein paar Kommentare - auch von mir Bei Fragen kannst Du Dich gerne melden. Grüße Erhard http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_kuba&key=1083502906
  • Rundreise / Gepäck ?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    hallo liebe urlauber! wir haben die gleiche cuba-reise gemacht, (bei "Tui" gebucht ) unser gepäck wurde für den hotelaufenthalt schon ins hotel gebracht.wir hatten nur die sachen für die rundreise bei uns. gleich am flughafen die reiseleitung darauf ansprechen. wir waren übrigens im hotel "tryp peninsula" varadero. super,!!! tschau armella...
  • Gran Caribe Club Karey

7 Beiträge 4k Aufrufe
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Hallo Herr Lechner, es würde mich sehr interessieren, wo Sie das hotel gebucht haben, und warum Sie keine Informationen haben. Es handelt sich um ein gutes 4-Sterne-Hotel (Landeskategorie) direkt am feinsandigen Strand von Varadero. Die Anlage verfügt über 25 zweitstöckige Häuser mit insgesamt 104 klimatisierte Zimmer, die mit Sat.-TV, Kühlschrank, Bad/WC ausgestattet sind. Das Club Karey wurde tatsächlich 2003 renoviert. Es verfügt über eine Lobbybar, Poolsnackbar, Bar, Buffet- und A-la-Carte-Restaurant, Grill, Diskotek und natürlich viele sportliche Möglichkeiten. Ich hoffe ich konnte Ihren etwas helten. Rufen Sie uns einfach an, wir senden Ihren Bilder. MFG Victoria Rodríguez www.albamar-touristik.de Erwin Lechner schrieb: Hallo! Ich habe einen Urlaub ins Hotel Club Karey gebucht. Leider kann ich über dieses Hotel fast keine Infos oder Bilder finden. Auch mit den Hotelkritiken sieht es sehr mager aus. Bisher konnte ich nur die eine Kritik hier im Holidaycheck finden. Kann mir jemand mehr über dieses Hotel sagen oder war schon jemand mal dort. Es soll erst vor kurzem renoviert worden sein. Schon jetzt vielen Dank für die Infos.
  • Iberostar Tainos

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    hola ! bin am samstag aus dem tainos zurückgekommen das iberostar tainos ist super und ich kann es nur empfehlen sehr gepflegte anlage, zimmer groß + sauber, essen sehr gut (wahnsinnig viel auswahl am büffet auch mittags bei der snackbar - ich habe noch nie so eine auswahl erlebt in einem all-in-resort, dienstags ist gala-diner mit gegrillten lobstern), drinks sehr gut (besonders mojito) wer möchte kann sich den ganzen tag bespaßen lassen (boccia, dart, bogenschießen, volleyball etc), aber die animation war nie aufdringlich und man wurde in ruhe gelassen der strand ist sehr gepflegt und es gibt genügend schirme am strand (wenn man bis 10 uhr kommt, ist es auch kein problem einen zu bekommen) - das schöne war, dass es dort einen "liegen-chico" gibt - man sucht sich den schirm aus und er bringt die liegen = sehr praktisch und daher kein reservieren möglich/nötig (= außerdem sind ja auch keine ami's da - die sind nämlich viel schlimmer was das liegen-reservieren betrifft) saludos silke
  • Führerschein Kuba????

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Diana
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    DianaD
    Es reicht der ganz normale nationale deutsche Führerschein. Mit dem Mietwagen unterwegs zu sein ist aber sehr abenteuerlich, da es fast nirgens Wegweiser und Ortschilder gibt.
  • als Single nach cayo coco ?!

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Ich war zwar noch nicht dort, aber wenn du gut englisch sprichst, wirst du bestimmt Anschluss bei den kanadischen Urlaubern bekommen. Wir waren in Varadero. Dort ist man ebenfalls als Single ziemlich "aufgeschmissen", wenn man "deutschen" Anschluss sucht. Einen schönen Urlaub wünscht Metrostar
  • Hotel: Mercure Coralia Cuatro Palmas ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandy_P
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandy_PS
    Das Hotel kenne ich, habe allerdings dort nicht gewohnt. Zur Umgebung und Lage kann ich dir aber sicher einige Tipps geben.
  • Gran Caribe Club Villa Covarrubias

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ErhardE
    http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_kuba&key=1083502906 Hallo Gudrun, das Thema hatten wir vor ein paar Tagen hier schonmal Du kannst Dir mal den o. g. Link anschauen - ich hatte ein paar Takte zum Villa Covarrubias geschrieben. Grüße Erhard
  • Iberostar Daiquiri oder Sol Caya Guillermo

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jim
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    JimJ
    Hallo, ich kann hier nur mal wieder eine Lanze für das Sol Cayo Guillermo brechen. Ich fliege am 24.5. zum vierten mal in diese Anlage und ich freue mich schon riesig darauf. Der Service war bisher stets 1a und die Zimmer sind sehr geräumig. Aber auch das Iberostar ist ganz nett, insgesamt aber ist das Sol CG für einen relaxten Urlaub besser. Viel Spass Euch allen Jim
  • Hochseefischen

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Charlie
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    CharlieC
    Hallo! Wir waren letztes Jahr in Holguin und haben von dort Hochseeangeln gemacht.Leider muss man die Ausflüge in Kuba über die REiseleitung buchen,da privat alles reglementiert ist.War aber trotzdem super.Fang kann natürlich nicht garantiert werden.Mein Mann und ich haben aber jeder einen Baraccuda gefangen.Diese Fische darf man aber nicht mitnehmen,da sie irgendwelche giftige Algen *******.Falls noch Fragen bestehen mal mailen. Grüsse
  • Zum ersten mal nach Cuba....

7 Beiträge 2k Aufrufe
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    ErhardE
    Im Internet kann ich weder dieses Hotel noch den Ort finden. Hi Nina! Ich bin's nochmal. http://www.cuba.tc/CuLasTunas_VillaCovarrubias.html Hab' mal im Netz geblättert und den o. g. Link gefunden. Du kannst Dir das mal anschauen. Viel Spaß beim Surfen. Saludos Erhard
  • Kuba im Mai

1 Beiträge 3k Aufrufe
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hi Leute, ich fliege mit einem Kumpel am Sonntag nach Varadero ins Iberostar Tainos. Kann mir jemand etwas über das Hotel und die Umgebung berichten? Oder ist vielleicht sogar jemand zur gleichen Zeit da? CU