Weiter zum Inhalt

Kuba

Im Reiseforum Kuba könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Kuba" diskutieren.
2.6k Themen 27.5k Beiträge
  • wie lege ich eine Individualreise auf cuba mit kindern 12 u. 13 an ?

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    guestG
    Hallo Walter, hier schon mal die site vom Bus Viazul, der kleine Busbahnhof befindet sich in Havanna in der Nähe des Zoos. www.viazul.cu Da kannst Du schon mal die Verbindungen, Zeiten und Preise finden. Also Spanisch ist bestimmt wichtig, leider sprechen nicht viele Englisch oder sogar Deutsch! Eine Fahrt mit dem Mietwagen und vorher in Deutschland bereits eine relativ gute Karte besorgen ist ab und zu gefährlich, vor allen Dingen Fahrten in der Dunkelheit meiden, fast alle Fahrräder und es gibt davon sehr viele, sind unbeleuchtet! Die Ausschilderung ist oft eine Katastrophe und wenn man dann nicht fragen kann... Die Landschaft im Osten in der Provinz Holguin ist interessanter und der Strand in Guadalavaca ist sehr schön. Flüge direkt nach Havanna mit Iberia oder Air France, ansonsten LTU oder Martinair ab Amsterdam.Nun ja, alles muss gut durchgeplant werden, Kuba ist z.B. nicht mit der Infrastruktur in Mexiko zu vergleichen! Öffentliche Verkehrsmittel gibt es kaum und wenn dann nur für die Arbeiter der Fabriken. Gute Planung und viele Grüsse Renate
  • Kuba im Juni?

7 Beiträge 4k Aufrufe
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Hallo Timo, Keine Bange, Kuba ist ja nicht Österreich oder Deutschland wo es ein halbes Jahr regnet. Kuba kannst Du das ganze Jahr bereisen, die Regenfälle sind nur kurz aber häftig. Viel Spaß auf der schönsten Karibikinsel. Carlo
  • Katamaranausflug

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo - Grosskatamarane - kann man buchen - sowohl als Tagesausflug ( Gruppe)- als auch ganz privat . Das Breezes Costa Verde hat auch kleine all-inclusive. Falls Du möchtest sende mir Deine Mail-adresse - ich sende Dir die Preisliste der organisierten Ausflüge - allerdings in Englisch, Preise Stand 2003 - November ( haben sich aber zu 2002 nicht geändert) openwater@gmx.de
  • Das 1. Mal Kuba

15 Beiträge 5k Aufrufe
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    guestG
    Hi Petra, ja, wir waren zufrieden. Das Essen war gut, die Leute nett, die Anlage schön und auch sonst gabs nichts zu meckern Das Iberostar kenne ich nicht, daher kann ich da wenig zu sagen...ist mir auch gar nicht in Erinnerung, vielleicht ist das neu aufgemacht? Mit den Stürmen magst Du Recht haben. Beide Bekannten mit negativen Erfahrungen waren je im Oktober dort... Viel Spaß und grüß mir Havanna Birte
  • Super Clubs Breezes Costa Verde

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    guestG
    In 2 Bewertungen für dieses Hotel wurde der Manager bemängelt Da ich schon zum 3. mal dort, war kann ich es nur bestätigen. Menschenführung = 0! Nun ist er aber weg!! Wegelobt, abgeschossen ?? Egal - im Hotel herscht Friede! Leider haben die beiden Hotelbewerter ihr E-Mail nicht hinterlassen - und erfahren es auf diesem Wege.
  • Cayo Santa Maria

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von taylanro
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    taylanroT
    Hi Alois, danke Dir für den Tipp. Gruß, Robin
  • Das 1. Mal Kuba

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Petra
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    PetraP
    Danke für Eure Tipps, das hilft mir schon etwas weiter. Liebe Grüße Petra
  • Kuba -Club Amigo Carisol

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo? Wer kann mir näheres über den Süd-osten Kubas erzählen ( Nähe Santiago ) Kennt einer das Hotel Club Amigo Carisol??
  • Schon wieder,.................. Sol Club Las Sirenas!!!

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Nun guck, wurden gerade von TC umgebucht und sind nun im Superclubs Breezes Varadero!? Hat jemand Infos? Gruß Matthias
  • Tauchen in Cayo guillermo

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Thomas, die Tauchbasis von Cayo Guillermo hat eine eigene Homepage. Dort findest Du sicher Antworten auf Deine Fragen. Schau einfach mal rein! http://www.cuba-divers.com Viele Grüße Andrea
  • Kuba zu empfehlen???

21 Beiträge 9k Aufrufe
    21 Beiträge
    9k Aufrufe
    guestG
    Hallo ! Kuba ist einfach ein Traum !!! Nicht gerade Varadero aber viele andere Traumstrände ! Heißer Tip !!! Cayo Largo ! Erholung und Strand sowie Ruhe ! Pure ! Fliegen nach Sri Lanka und der Dom. Rep. dieses Jahr wieder nach Kuba ! Santa Lucia ! Gruß Gerd
  • Arenas Doradas - wer kommt mit ;-) ?

9 Beiträge 2k Aufrufe
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Eva . Habe gerade Deinen Urlaubsbericht gelesen .Hört sich ja alles ganz gut an .Warum bist Du eigentlich umgezogen ? Schönen Gruß Michael .
  • Probleme bei Buchung mit Salazar-Touristic?

23 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ANNI
    23 Beiträge
    5k Aufrufe
    ANNIA
    Hallo Britta, wie hast Du das geschafft? Bei uns sind es jetzt fünf Monate her (siehe meinen Beitrag vom April) und der Kerl verschaukelt uns einschließlich unserem Anwalt von hinten bis vorne. Anfangs konnte man ja noch glauben, dass er sich tatsächlich nur ein bisschen "verzettelt" hat und bemüht ist, den Schaden wieder gut zu machen. Inzwischen jedoch hat sich herausgestellt, dass er ein eiskalter Betrüger ist und in all seinen Aktionen nur auf Zeit spielt. Keinen Cent haben wir von unseren 2000€ bis jetzt wieder gesehen. Inzwischen haben wir Strafanzeige gestellt, was wir viel früher hätten tun sollen. Dir noch nachträglichen Glückwunsch für Deinen Erfolg!! Herzliche Grüße, "Anni"
  • Rundreise

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Sandy, Danke für den Tipp, ich werde mir den Katalog mal besorgen und mich überraschen lassen. detlev_56 Du weißt wo?
  • Kleidung im Januar

9 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandy_P
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    Sandy_PS
    Laut N-TV war gestern die Tageshöchsttemperatur in Havanna 16 Grad. Momentan ist in der Karibik sehr schlechtes Wetter, Sturm und Regen. Teilweise können die Kreuzfahrtschiffe nicht mal die geplanten Häfen anlaufen und müssen ausweichen. Aber bis Januar kann sich das noch ändern!
  • Playa Pesquero

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo fliegt jemand ins Hotel Super Clubs Breezes Costa Verde?
  • Kuba Santa Lucia

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo ! Wer fliegt am 31.12.03 nach Kuba Holguin ins Grand Santa Lucia ??? Gruß Gerd & Bianca
  • Riu Turquesa oder Sol Las Sirenas: Welches ist besser?

25 Beiträge 5k Aufrufe
    25 Beiträge
    5k Aufrufe
    guestG
    Hola! Ich bin heute ebenfalls aus Kuba zurückgekommen und habe nach 2 Wochen Individualurlaub (FlexiDrive - einfach zu empfehlen, wenn man Kuba und Kubaner kennenlernen will!) eine Woche Erholung im Sol Sirenas Coral gebucht. Sol Sirenas Coral besteht aus zwei Hotels, die scheinbar vor nicht allzu langer Zeit zusammengelegt wurden! Es stimmt, dass bei unserer Ankunft das Sol Sirenas geschlossen war. Wir sind (daher) im Sol Coral untergekommen, das ich einfach nur weiterempfehlen kann (jedenfalls mit meiner wenigen Kenntnis an All-Inclusive-Hotels, da es meine erste Erfahrung dieser Art war)! Im gut durchlüfteten, da offenen, Treppenhaus roch es noch etwas nach Farbe. Ansonsten konnte ich nichts beanstanden. Bis auf ein italienisches Restaurant hatten alle Verpflegungsstationen (vom Coral) geöffnet und hatten reichlich Auswahl, jedenfalls für die eine Woche, in der ich dort war! Das einzige, was ich noch bemängeln muss, war das Wetter, das leider ausgerechnet in der letzten Woche nicht wirklich mitgespielt hat. Aber da erging es den Gästen aller anderen Hotels auf Varadero genauso
  • Hotel iberostar "Bella Costa"

27 Beiträge 5k Aufrufe
    27 Beiträge
    5k Aufrufe
    guestG
    Hi Robin, hast Du schon mal die letzte Bewertung vom Bella Costa gelesen? Das darf ja wohl nicht wahr sein. War dieser Mensch evtl. in einem anderem Hotel? Habe auch schon gehört, dass manche zum Spaß negative Bewertungen abgeben und noch nie in dem bewerteten Hotel Urlaub gemacht haben.
  • Iberostar Daiquir

5 Beiträge 1k Aufrufe
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    guestG
    Ich hoffe meine Antwort kommt nicht zu spät. Wir waren im Jahr 2001 und 2002 im Sommer jeweils 3 Wochen im Daiquiri und ich kann Dich nur zu Deiner Entscheidung beglückwünschen. Die Lage ist ist Karibik pur. Es es soll sogar am Strand der feinste Sand der Welt sein. Das Wasser ist ein Traum.Die Angestellten sind sehr nett. Die Animation ist super. Besonders die Tanzdarbietungen am Abend. Schaut Euch besonders Luis(einen Farbigen Animateur (Strahlemännchen) mit seiner Tanzpartnerin Nuria an. Abends der Nudelkoch Hektor am Buffet ein ganz lieber. Ich beneide Euch. Schreibt mir wie es war. Alexandra schrieb: Hallo, wer kann mir Infos (Zimmer, Essen, Strand, Pool, Service) über das Iberostar Daiquiri geben? Wir möchten im Dezember dort 2 Wochen unseren Urlaub verbringen.