Weiter zum Inhalt

Kuba

Im Reiseforum Kuba könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Kuba" diskutieren.
2.6k Themen 27.5k Beiträge
  • ausflüge auf kuba

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Petrajetset1
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Petrajetset1P
    Hi Julia, Du musst Dir unbedingt die Show Tropicana in Havanna ansehen. Ist zwar nicht gerade billig, aber jeden Cent wert. Viele Grüße und viel Spaß in Varadero Petra
  • Kuba im Dezember

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von openwater1
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    openwater1O
    Falls Du noch Fragen hast - nicht bange sein   openwater@gmx.de Gruss aus dem Bergischen Land
  • Cayo Santa Maria

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maxqq
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    maxqqM
    Hallo !!!!!!! Wir waren im Mai für 2 Wo. auf Cayo Santa Maria im Sol Club. Aber viel besser hat es uns im Sol Club Cayo Guillermo (Mai 2003) gefallen. Schon allein wegen dem Transfer vom Flughafen. Wenn gewünscht, schreib ich Dir gern was per E-Mail. Gruß Marcus  PS: Diese Seite schon besucht? :  cayosantamaria.info
  • Kuba im Januar (04.01.2005-18.01.2005)

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jeannine_smile
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    jeannine_smileJ
    Hallo, ich werde im Januar in Kuba sein. Da ich von Nicaragua aus nach Kuba fliegen werden, bisher noch kein Wort Spanisch kann und auch alleine fahre, habe ich Fragen über Fragen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Das wichtigste: Wie kann ich mich in Kuba am besten fortbewegen (ohne Auto fahren - kann ich nämlich nicht!!!). Habe vor am ersten Tag Havanna, dann 7/8 Tage Rundreise und zum Schluss baden und Erholen in Varadero. (Osten Kubas klingt besser, fliege jedoch von Havanna wieder nach Deutschland). Meine Transfers muss ich selber organisieren - stellt sich die Frage was, wie, wo.... In Varadero will ich wirklich Entspannung pur. Ist es besser am Anfang oder am Ende der Halbinsel ein Hotel zu suchen??? Wo ist der Strand am besten??? Wer kennt das Princesa del Mar??? Liebe Grüße, Jeannine
  • Preise bei Alltours?!

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Diana_S
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Diana_SD
    Siehe auch Las Brisas in Guardalavaca!  Vielmehr sollte man darauf achten, welche Hotels ausschließlich von Alltours angeboten werden   
  • Re: Links für Cubafans und mehr

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Diana_SD
    Hola Nadine Nun ja, so gut kenne ich Kuba nun auch wieder nicht, dass ich private Unterkünfte dir nennen könnte. Ich habe dort einen deutsch sprechenden kubanischen "Freund". Zudem ist ein Individual-Urlaub, so wie du ihn vor hast, nicht unbedingt einfach, weil man als Tourist bei der Einreise ein gebuchtes Hotel vorweisen muss. Ich selber war im Nov. 1993 das erste Mal auf Kuba und bin seitdem verliebt       Wobei ich das letzte Mal im Mai 1996 dort war. Ich werde bestimmt über einige Dinge enttäuscht sein, die sich seitdem verändert haben, wenn ich in 8 Wochen endlich wieder dort hin fliege    Liebe Grüße aus dem Ruhrpott  

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Diana_SD
    Hallo ViveCuba Ich danke dir Wo genau geht es denn im September hin? Ich werde am 6. Okt. endlich wieder dort hin fligen Nachtrag: Habe gerade in einem anderen Beitrag die Antwort schon gefunden Ich bevorzuge dann doch eher eine andere Ecke von Kuba ... Guardalavaca. In Varadero war ich schon mal, gefiel mir nicht ganz so gut; ist nicht das wirkliche Kuba für mich. Wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub
  • Sonnenstunden in Kuba im Oktober

13 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandy_P
    13 Beiträge
    17k Aufrufe
    Sandy_PS
    Ihr werdet sicher einen tollen Urlaub verbringen! Natürlich ist Varadero Touristenzone und spiegelt nicht das wirkliche Kuba wider, aber man hat ja genügend Möglichkeiten, auch dieses kennenzulernen! Cardenas z.B. ist nur 10 km von Varadero entfernt, und dort ist Kuba pur (sehenswert). Zur DomRep kann ich nur sagen: Ich war fünfmal dort, habe mich IMMER sehr frei bewegt und denke, dass es dort nicht gefährlicher ist als in Deutschland, denn auch hier kommen Diebstähle und Überfälle vor.
  • Tauchen im Sandals

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ane
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    AneA
    Hallo, nachdem wir noch immer zwischen dem Beaches und dem Sandals schwanken, würde mich interessieren, wer schonmal im Sandals-Hotel war und dort getaucht ist. Laut Katalog ist das Tauchen inklusive, irgendwo habe ich gelesen, dass nur 1 TG pro Tag inkl. ist. Weiss jemand mehr darüber? Und wie ist die Basis und das Equipment? Ich würd mich über Infos freuen Christiane
  • Iberostar Varadero

25 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Petra
    25 Beiträge
    8k Aufrufe
    PetraP
    Hallo Kirsten, habe gerade am Wochenende den neuen Winterkatalog von Neckermann in die Finger bekommen. Das neue Iberostar Varadero ist ab Dezember 2004 buchbar. Viele Grüße Petra

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Diana_SD
    Die Welt ist eben doch klein .... neuer interessanter Link ..... www.cubahilfe.de
  • S: Eierlegendes Wollmilchsauhotel

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von openwater1
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    openwater1O
    Hallo -  ich kann Dir  empfehlen, Zielflughafen Holguin,  Guardalavaca ,  Playa Pesquero, Hotel Playa Costa Verde ex Superclubs Breezes Costa Verde.  Superanlage, 4,5 Sterne, Sportangebot incl. Tauchen  und  Segeln kostenlos; 3 Restaurants ( Japan; Italienisch; Kubanisch - je  Woche  kann mal je  Restaurant 1x mal hin)  Disco 22:00  Uhr bis 4:00 Uhr;  Wir fahren im  Februar zum 3. mal .  Unsere Tochter (22)  kämpft darum dass wir sie und ihren Freund wieder mitnehmen- wird dann billiger für sie ;-))
  • Beaches Varadero

13 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Petrajetset1
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    Petrajetset1P
    Hallo Christiane, die Ausrüstung in der Tauchschule vom Beaches war in Ordnung, auch die Preise waren es. Man sprach auch teilweise deutsch. Ich habe auch schon gruselige Sachen von Tauchschulen gehört, aber dort war das nicht so. Man fühlte sich dort gut aufgehoben. Alles in allem ist das Beaches bestimmt eine gute Wahl. Viele Grüße Petra

3 Beiträge 854 Aufrufe
    3 Beiträge
    854 Aufrufe
    Diana_SD
    Der wahre Kenner und Genießer bevorzugt eben Kuba Ich selber war noch nie auf in der Dom. Rep.; habe bisher überwiegend Negatives gehört ... z.B., dass man sich dort nicht mal eben außerhalb der Hotelanlage frei bewegen kann, wie es aber auf Kuba möglich ist

1 Beiträge 776 Aufrufe
    1 Beiträge
    776 Aufrufe
    Diana_SD
    ... "muss" ich wohl Den 14. Link habe ich heute gefunden und hier eingesetzt
  • Urlaub in Kuba und ...

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dani3336
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    dani3336D
    hi franziska, haben last minute das quatro palmas gebucht - und sind nun natürlich mächtig neugierig, wie es dir dort gegangen ist!!! vielleicht hast du ja auch den einen oder anderen tipp für uns? lg, dani.
  • Schlüsselanhänger für Urlaubsbilder

15 Beiträge 4k Aufrufe
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    Diana_SD
    Letztes WE (Wochenende) war ich mal wieder fleißig und habe weitere Cuba-Fotos (Las Brisas) eingescannt und hier hochgeladen breitesgrinsen 🤪

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Diana_SD
    Muss ich hier alleine suchen und finden
  • Havana-Urlauber - wer kennt Mario Hernandez?

25 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erhard
    25 Beiträge
    5k Aufrufe
    ErhardE
    Hi Diana und Rainer! Das Wetter wird super sein. So 33-34 c - allerdings immer wieder mal ein Gewitter mit heftigen Regenfällen möglich. Macht aber nichts, da es 15 Minuten später wieder schön ist. Wenn dann nur nicht die Moskitos kämen ... @Diana: kuck mal, was ich gefunden habe: .. stimmt .. wer lesen kann lol So - ich werde nicht mehr antworten können. Muss jetzt ins Bett, da wir morgen gegen 11.00 Uhr fliegen .... Hasta luego Erhard
  • Wer kennt den deutsch sprechenden Kubaner ....

15 Beiträge 4k Aufrufe
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    Diana_SD
    Ich knutsche und knuddel dich ganz lieb und doll