Weiter zum Inhalt

Mexiko

Im Reiseforum Mexiko könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Mexiko diskutieren
82 Themen 2.6k Beiträge
  • Cancun Airport ins Hotel und zurück - Wie Taxi? Bus? Privat? Uber?

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von snowboard_berlin
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    snowboard_berlinS
    Vorsicht vor der Transport-Mafia am Flughafen. Wir (4 Personen) hatten ein Privattransfer nach Akumal vorab über ein Portal gebucht. Fahren sollte uns CABSI. Wir waren nach dem langen Flug absolut pünktlich am vereinbarten Treffpunkt wo man uns erzählte, dass unser Auto vielleicht in 1,5 Stunden da wäre. Wir hätten aber die Möglichkeit mit einem großen Bus und vielen anderen gefahren zu werden. Da Akumal so ziemlich fast an Ende der PdC liegt, hätte der Transfer anstatt 1 Stunde gut 2-3 Stunden gedauert. Wir haben dankend abgelehnt, worauf man sofort unseren Auftrag storniert hat. Alle Mafia-Unternehmen vor Ort haben dann das Doppelte an Kosten wie vorab gebucht gekostet.
  • Meinungen zum Hotel?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    KourionK
    Alles klar. Dann hoffe ich, dass du hier Rückmneldungen erhältst. Notfalls eben die User, die geschrieben habe, anschreiben. 2022 haben ja viele geschrieben.
  • Iberostar Tucan vs. Catalonia Royal Tulum vs. Akumal Bay Beach

18 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Olly Hey Forum
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    Olly Hey ForumO
    Also ich war in 2 der Hotels und zwar im Catalonia Royal Tulum und gerade im Dezember im Akumal Bay Beach. Das Akumal Bay Beach hat mir sehr gut gefallen - ein traumhaftes Hotel mit viel Natur und Schildkröten direkt vor der Tür. Der Strand im Akumal ist sauber und am Ende des Jahres auch fast frei von Seegras. Es hat ausschließlich Zimmer die in Richtung Meer schauen - in den oberen Etagen einfach wunderschön anzusehende Sonennauf- und Untergänge. Das Hotel ist recht klein im Vergleich zu anderen und auch eher ruhig mit sanfter Animation. Das Catalonia Royal Tulum hingegen ist mit den meisten Zimmern eher im Dschungel gelegen. Auch hier viel sehr schöne Flora und Fauna. Das Meer ist ein stückweit traumhafter und besser zu beplanschen als das im Akumal Bay Beach (hier hat man hin und wieder mal Steine beim Reingehen) - Was mich beim Catalonia sehr gestört hat, war eine sehr laute und aufdringliche Animaton- und zwar fast nur auf ITALIENISCH!!! Hier sind sehr viele laute Menschen die auch wohl diese Sprache sprechen und entsprechend mitmachen. Das alles ist dann im Poolbereich zu finden. In den Zimmern war es sehr angenehm still. Ich bin Ende des Jahres wieder im AKumal weil es mir doch gut gefallen hat - und persönlich würde ich es vorziehen. Vielleicht für einen Honeymoon sogar eine Kategorie besser ... Ich hätte da ein wieteres Hotel im Hinterkopf: Valentine Imperial Maya ... von diesem Hotel kann ich aber erst genaues im Ende des Jahres berichten
  • Leihwagen

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Olly Hey ForumO
    Die Mietstation ist übrigens fußläufig schnell erreichbar wenn man in Playa Del Carmen am Haupt-Collectivo-Station aussteigt (25 Av. Sur LB, Centro, 77710 Playa del Carmen, Q.R., Mexiko). Gegenüber vom Einkaufszentrum Chedraui Playa del Carmen einfach in die Calle 3 abbiegen und dann nach kurzer Zeit auf der linken Seite - C. 3 Sur 229, Centro, 77710 Playa del Carmen, Q.R., Mexiko.
  • Wetter Juli

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hab's schon gesehen, danke Kourion
  • Welche Ausflüge ab Akumal

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    KourionK
    Hallo dan831 Zu Ausflügen in / ab Akumal haben die User schon so einiges geschrieben : klick mal hier Ansonsten gibt's auch diese Threads zum Thema Ausflüge - klick oder klick
  • Mexiko im September

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tipsneeded
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    tipsneededT
    Oh gar nicht gesehen!! Mache ich sofort
  • TSA Daten

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Popi14
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Popi14P
    Hat sich inzwischen alles erledigt, habe auch die App und alles gefunden was ich brauche. Vielen Dank!
  • Mexico Esta

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HABERLING
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    HABERLINGH
    Hallo, bei einem Non-Stop Flug von Frankfurt nach Cancun braucht man kein ESTA. Das Secure-Flight-Formular wie Pass-Nr., Geburtstag etc. kann beim Online Check-in oder beim Check-In am Airport eingegeben werden.
  • Mexiko - Rundreise oder Ausflüge vor Ort buchen

20 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von geromaro
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    geromaroG
    Hi Nine, hier meine abweichende Meinung zu denen anderer User. 2 Wo nur die Küste, egal ob Play del Carmen oder anderes, ist NICHT Mexiko mit den vielen interessanten Highlights. Yukatan völlig uninteressant, nur Uxmal + Chichen Itza als Tagestouren, no. Viel interessanter eine 2 Wo Rundreise mit Mexiko Stadt + Teothiuacan mit Sonnen+Mondpyramide, Taxco, Oaxaca mit Monte Alban+Mitla, San Christobal, Palenque, dann Yukatan mit Uxmal+Chichen Itza. Erst anschl. 1 Wo baden in welchem Hotel auch immer. So hat man die meisten Highlights. Ist nicht alles überlaufen bei RR. Sehr gute Einblicke auch interessant für den Sohn. Wünsche gute Zeit, egal welche Entscheidung. Hoffe ihr habt etwas Wetterglück in der "Hurrikan Saison". Die kommen oft nicht nur über die Carib, auch mal über den Pazifik. Beste Grüße Gero
  • Mexiko / Belize / Transit

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von isi_Daisy
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    isi_DaisyI
    Mega vielen vielen Dank für den ausführlichen Bericht schau ich mir gleich mal an
  • Mexiko - Einfuhr Geschenk Ehefrau

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NeckarSchwabe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    NeckarSchwabeN
    Um sicher zu gehen - lass das gute Stück daheim, nimm ein Schmuckkästle nett verpackt mit einem Foto oder sonst einem selbst gebastelten Gutschein mit. Das wird sie ebenso freuen wie wenn sie das Teil haptisch vor Augen hätte und es erspart jedwedes Risiko dass die Freude in urlaubszerstörendem Zollärger mündet.
  • Zustand Reispass für Mexiko Aufenthalt

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sebb83
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sebb83S
    Hallo! Danke für die Antworten. Da ist mir ein Fehler unterlaufen. Nicht 2005, 2015 wurden die Reisepässe ausgestellt. Ich bitte um Entschuldigung für die Verwirrung. -.- Beste Grüße
  • Iberostar Quetzal oder Riu Tequila

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Olly Hey ForumO
    Moin - also ich war vor der Renovierung im Riu Tequila. Das ist ein echt tolles Hotel. Das einzige Manko ist meiner Ansicht nach der Weg vom Hotel zum Strand. Es fährt zwar ein Caddy der dich dahin bringt wenn du in der Hitze keine Kraft mehr hast - aber is doch irgendwie schade das es nicht direkt am Strand ist. Zum Thema Springbreak - da wirst du in Playa Del Carmen überall Amis haben die feierwütig sind ... Noch hervorzuheben sind die Punkte: Veranstaltungen - diese finden primär im Tequilla statt und Gäste aus den anderen Riu Hotels kommen auch gerne zu den echt professsionellen Shows am Abend. Ich habe übrigens noch NIE in einem AI Hotel so ein tolles BUffet und generell fabelhaftes Essen gehabt wie im Tequila !!! Der Maßstab konnte nie wieder heranreichen. Also vom Essen her war es echt der Hammer. Ich bin ab Dienstag in Akumal und freue mich schon sehr auf Mexiko (zum Dritten mal)
  • Secure flight Daten und API Daten

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von saskia5202
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    saskia5202S
    Hallo zusammen! API Daten hab ich bereits erfasst habe aber das Problem das ich nirgends die Secure flight Daten erfassen kann.Sehen ob schon erfasst wurde kann man natürlich auch nirgendwo.Gebucht haben wir über Holidaycheck TUI.Die haben einen Link geschickt der nur für Reisebüros ist irgendwie sind wir echt ratlos.Wir waren schon öfter mit anderen Veranstaltern in Mexiko da war alles kein Problem.Hat vielleicht jemand einen Tip für uns wie wir die Daten erfassen können? LG Saskia
  • Hotelwahl Yucatán

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von matts
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    mattsM
    Meine Empfehlung ist das Iberostar Grand Paraiso an der Riviera Maya, ein Hotel der absoluten Spitzenklasse. Lage direkt am Strand, Beachfrontzimmer buchbar, all inclusive.
  • Maut und Weg vom Flughafen Ciudad Juarez bis Chihuahua sicher?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    nate1N
    Das AA übertreibt mit Sicherheit nicht. Der Mann unserer Nichte ist Mexikaner (wohnen beide neben uns) und er hat uns schon viel über das Leben in seinem Heimatland erzählt. Er und seine mex. Familie haben schon einige negative Erlebnisse gehabt. Man sollte den Ausführungen des AA schon glauben und auch danach verfahren.
  • Mexiko Einreise Aufenthaltserlaubnis

Verschoben
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    In diesem Bereich posten die Admins. Ich verschiebe ins zuständige Forum Mexiko
  • Sargassum

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    nate1N
    Zum Thema gibt es bereits einen Thread klick mich, den Du gerne weiter nutzen kannst. Kopiere doch einfach Deinen Beitrag dort hinein, so bleibt alles zum Thema zusammen.
  • Sicherheit Playa del Carmen

10 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Patrick_rlp
    10 Beiträge
    16k Aufrufe
    Patrick_rlpP
    Ich war im Dezember/Januar in Yucatan mit dem Mietwagen unterwegs und zum Abschluss in PDC. Ich hatte zu keiner Zeit Sicherheitsbedenken. Im Zentrum (5th Avenue) und an den Stränden kannst du dich auch abends ohne Probleme aufhalten. Die Polizei-/Militärpräsenz war sehr hoch.