Weiter zum Inhalt

Mexiko

Im Reiseforum Mexiko könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Mexiko diskutieren
82 Themen 2.6k Beiträge
  • Anreise nach Cozumel mit Pauschalreise

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HABERLING
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    HABERLINGH
    Hallo, du müsstest einen Voucher für Fähre, die ca. 30 Minuten zur Überfahrt nach Cozumel braucht, vom RV bekommen und nein der Bus fährt nicht mit.
  • Mexiko Einreise

18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Michiii66
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    Michiii66M
    Wir haben das einmal so gemacht mit Zwischenstop Atlanta nie wieder, die Anschluss Maschine war überbucht. 1 Tag dadurch verloren ,300 Dollar Zusatzkosten . Gutscheine über 10 Dollar bekommen ,Zimmer kostete pro Person115 Dollar, regulär im Web 69 Dollar das ganze Zimmer, Service der Airline absolut Kundenfeindlich. Ganz üble Masche , ich denke das Hotel hatte Provosionen an die Airline gezahlt oder ist/ war Eigentümer. Wenn ihr es so machen wollt wünsche ich euch viel Glück.
  • Touristenkarte Mexiko - online ausfüllen?

Verschoben
    16 Beiträge 51k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Michiii66
    16 Beiträge
    51k Aufrufe
    Michiii66M
    An All es wird keine TK über den Luftweg benötigt. Lg Micha P.s Steht beim AA auf Webseite.
  • Hotel NYX Cancun

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Riga04
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    Riga04R
    Heute wieder daheim angekommen. Das NYX Hotel Cancun hat uns Mega gefallen. Ich schreibe die Tage noch eine ausführliche Bewertung. Nachtrag: Bewertung ist schon online, wow, das ging ja mal schnell
  • Aktuelles Wetter in Akumal

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum Sei bitte so nett und nutze den zuständigen Sammel-Thread zum Wetter klick, danke sehr.
  • Mit welcher Währung bezahle ich?

Verschoben
    213 Beiträge 130k Aufrufe
    213 Beiträge
    130k Aufrufe
    Ahotep2A
    Was ist denn der alte Account? Dieser hier ist von 2018.
  • Diebstahl/ Einbruch im Riu Hotel

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NeckarSchwabe
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    NeckarSchwabeN
    Google-"Bewertungen" sind anonym und unzensiert bzw. ungeprüft. Weist Google auch extra drauf hin. Anschreiben kann man die "Rezensenten" natürlich auch nicht. Ganz ehrlich, auf diese Bewertungen kann man auch verzichten Eine Entscheidung ob ich etwas buche, etwas kaufe, welchen Arzt ich aufsuche oder welches Restaurant ich besuch würde ich persönlich alleine daraus nicht treffen.
  • Mexico City dia de los muertos Parade

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ironic
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ironicI
    Hallo, ich bin auf der dringenden Suche nach dem konkreten Datum für die diesjährige Parade zum dia de los muertos. Ich habe bereits das ganze Internet abgesucht. Es scheint dieses Jahr zwei Paraden zu geben. Eine am 23.10 und eine kurz vor dem eigentlich ein Feiertag. Die letzten Jahre war sie immer an dem Samstag vor dem Feiertag. Dieses Jahr gibt es verschiedene Informationen. Viele Seiten sprechen von Samstag dem 29.10. einige von Sonntag dem 30.10 und wiederum diverse Seiten von Montag dem 31.10. Hat irgendjemand verlässliche Daten dazu? Wir möchten gerne die Reise konkret buchen aber so ist das nicht wirklich möglich.
  • Hotelempfehlung Cancun

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von laola78
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    laola78L
    Hallo zusammen da ich bereits 4x in Playa del Carmen gewesen bin, soll es diesmal nach der Landung in Cancun auch dort bleiben da wir uns dort mit Freunde aus Florida treffen werden und uns einen Transfer ersparen wollen. die Freunde werden nur eine Woche bleiben und wir 2. wie sind denn die Strände in Cancun im Vergleich zu PDC? Welches Hotel könnt ihr mir empfehlen? (Kein Luxus, wennmöglich direkte Strandlage)? wie ist es abends in der Innenstadt? besten Dank im Voraus
  • Erste mal in Mexiko

Verschoben
    58 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ultraxp3Moorhuhn
    58 Beiträge
    27k Aufrufe
    Ultraxp3MoorhuhnU
    sind ständig da,können gerne telefonieren wenn es noch aktuell ist
  • Algenplage in Tulum

Verschoben
    9 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    9 Beiträge
    9k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Natürlich nicht---Test321--- suche Dir einen neuen Nick und gebe ihn ein, wenn Du demnächst dazu aufgefordert wirst. Wir veranlassen das. Mit dem aktuellen Nick geht das hier leider nicht
  • Familienzimmer mit separatem Schlafzimmer für Kinder

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Binder1977
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Binder1977B
    Hallo, wir sind für Anfang 2023 auf der Suche nach einem Hotel in Playa del Carmen mit direkter Sandstrandlage in der 4*+ all Inclusive Kategorie, welches Familienzimmer mit einem räumlich abgetrenntem Schlafzimmer für die Kinder hat (4 Jahre und 6 Jahre). Ich finde bei der Suche nach Familienzimmern immer nur Zimmer mit einem Schlafraum und mehreren Betten. Auch die Suche nach Apartment oder der gleichen bringt mich leider nicht weiter. Hat hier vielleicht jemand Erfahrung und kann Tipps geben in welcher Hotelanlage solche Zimmer angeboten werden? Selbst die Reisebüros sind hier etwas überfragt. Ab besten wäre ein Hotel mit Zimmergrundriss wo eindeutig die Aufteilung hervor geht. Gruß Martin
  • Playa del Carmen in September

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Danke für die User- Meldung an uns - natürlich ist der Beitrag hier falsch, er gehört in den Wetterthread. @VeganReisende: Willkommen im HC-Reiseforum. Bitte kopiere die Frage in den Klick Wetterthread So haben wir immer alle Infos zusammen.(Der Thread aktualisiert sich durch Deinen Beitrag Hier machen wir dann zu.
  • Ausreisesteuer Mexico?

Verschoben
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hier mal bitte anhängen klick
  • Aktuelle Dinge bei Ein/Ausreise Mexico

17 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aendi79
    17 Beiträge
    10k Aufrufe
    aendi79A
    Hallo, kann mir jemand bzgl. des Online ausfüllen des Zollformulars weiter helfen? https://siat.sat.gob.mx/PTSC/DPE/faces/resources/pages/declaracion/declaracion.jsf Ich habe nichts zu verzollen, aber kann das nicht auswählen oder habe ich hier etwas übersehen?
  • Mexiko Rundreise - Yucatan/ Chiapas/ Mexiko-Stadt

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Du_darfst
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Du_darfstD
    Wir haben mit dem Mietwagen eine Yucatan Rundreise Ende 2015 gemacht. Gebucht hatten wir eine vorgeplante Rundreise mit Meiers Weltreisen. Ungefähr 12 Tage Rundreise, dann 10 Tage Badeurlaub. Der Urlaub war traumhaft. Natürlich war auch 2015 die Kriminalität schon ein Thema und das hat sich seitdem nicht zum Vorteil verändert. Mit den entsprechenden Verhaltensweisen sind wir aber bislang immer gut durchgekommen. So auch in Mexiko. Zweimal wurden wir von einer Polizeistreife ziemlich plump und unverblümt um Geld angehauen. Blöd stellen kann ich mich gut und es fällt mir ausgesprochen leicht, so auch in diesen Situationen. Sie haben uns dann entnervt durchgewunken. Leider sind wir mit dem Mietwagen in ein kraterähnliches Schlagloch gefahren - Reifen und Rad waren kompletter Brei. Wir standen mitten im Nirgendwo auf einer Landstraße in Chiapas....kein Netz...es war die Hölle. Rückblickend und mit gutem Ende aber immer das Highlight jedes Urlaubsberichtes. Darum wirklich den Hinweis von Kastenwagen beherzigen: Niemals in der Nacht fahren. Vorsicht vor Schlaglöchern. Auto über eine renommierte Mietwagenfirma mit Vollkasko ohne SB. Dafür losgelöst von anderen Touristengruppen die Ruinen der Mayas entdecken, entlegene Cenoten zum baden suchen, an abgelegenen Stränden chillen. Mexiko Stadt würde ich eher auslassen.
  • wie komme ich nach Coba (Bus)?

Verschoben
    39 Beiträge 32k Aufrufe
    39 Beiträge
    32k Aufrufe
    Ahotep2A
    Beim nächsten Login wirst Du aufgefordert den Nick zu ändern. Mailadresse geht leider gar nicht (Spam).
  • Urlaub mit Kind

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aldihase
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    aldihaseA
    Hallo , welches Hotel würdet ihr mit einem 8-jährigen Kind empfehlen? Wir waren vor 11 Jahren im Riu Yucatan , aber ich kann mich nicht erinnern ob dort viele Kinder waren. Uns ist es wichtig daß unsere Tochter jemanden zum spielen findet.
  • Heimflug über Kanada - Corona

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    KourionK
    Ja, PCR Test ist beim Auswärtigen Amt vermerkt, ebenso... Verlassen des Transitbereichs nicht gestattet, auch "kein Terminalwechsel am gleichen Flughafen". Dies plus weitere Infos hier klicken zum Auswärtigen Amt / aktuelle Infos.
  • Springbreak cancun 2022

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Genau -- machen wir hier zu, Danke, Kourion @savas.berlin-- Doppelpostings erlaube wir hier nicht, bitte lies die Forenregeln. Danke