Weiter zum Inhalt

Mexiko

Im Reiseforum Mexiko könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Mexiko diskutieren
82 Themen 2.6k Beiträge
  • Sicherheitslage in Cancun

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo Danke für die raschen ausführlichen Informationen. Ich fahre morgen in mein Reisebüro. Es könnte aber sein das ich mich nach einer anderen Destination umsehen muß da sich der Preis meines Hotels in den letzten 10 Minuten um einige Hundert Euro erhöht hat. Letzte Woche war es genauso und am nächsten Tag war es Gott sei Dank wieder billiger. Gruß Karl
  • Riu Palace Hotels

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mario&Anja
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mario&AnjaM
    Wir waren 04/2016 in diesem Hotel..Was ich bestätigen kann ist, dass man zum damaligen Zeitpunkt, die Riu-Hotels in Playacar (Palace Mexiko etc) mitbenutzen kann..also was Verpflegung betrifft...Die Mitbenutzung der Riu´s in Cancun und Cozumel kann ich nicht bestätigen.. Für uns ist das Hotel nichts mehr...Nach dem Umbau (glaub Ende 19) ist uns das "zu modern " geworden und passt unserer Meinung nach nicht mehr zum Mexiko-Kolonial-Stil wie vor dem Umbau. Dafür gefällt uns das Iberostar Grand Paraiso viel zu sehr..da werden wir bestimmt nochmal unterkommen..aber im Maya nicht mehr..auch wenn man in Hotelreichweite viel zum shoppen hat (Shopping-Mal) die gabs damals noch nicht bzw nicht in der Größe und sind eher zur Quinta Avenida gefahren...
  • Gebrauchte Nummernschilder aus Mexiko

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von moppel1
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    moppel1M
    Weiß jemand, ob man in Mexiko (Yucatan) gebrauchte Nummernschilder kaufen kann? Wenn ja, wo genau. Denn wir haben in keinem Laden welche gefunden. In USA werden diese auf Flohmärkten z.B. verkauft
  • Dampfen der E-Zigarette in Mexico/Playa del Carmen

Verschoben
    12 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    12 Beiträge
    34k Aufrufe
    Ahotep2A
    Eigenwerbung wurde entfernt. Bitte die Forenregeln beachten.
  • deutschsprachiger Kinderclub

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tangomaus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    TangomausT
    Mexico ist groß, du solltest etwas genauere Infos geben. Aber vielleicht fragst im Reisebüro, die wissen vielleicht mehr.
  • In welcher Währung kann ich am Flughafen Cancun in der Abflugzone bezahlen???

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kastenwagen
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    KastenwagenK
    Bevorzugt wird in MEX mit Pesos bezahlt. Auch am Flughafen . Am liebsten sind jedoch Kreditkarten ! Ansonsten gibt es Wechselstuben, wo sich die vorhandene Währung in Pesos wechseln läßt. Nicht vergessen , die Mexikaner haben seit geraumer Zeit ein etwas gespanntes Verhältnis zu dem übermächtigen Nachbarn.
  • Mexiko Corona- Test oder nicht?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    KourionK
    Vom Auswärtigen Amt: Einstufung zum Hochrisikogebiet und COVID-19 bedingte Reisewarnung mit Wirkung vom 8.8.2021
  • Mexiko Urlauberauslastung aktuell

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ingsimaus
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    IngsimausI
    Wir waren im März- April in Mexico/Cancun. Wir sind mit LH geflogen und die Maschine war ausgebucht. Von Bekannten weiß ich, daß auch jetzt die Maschinen gut gebucht sind.
  • Algen im August

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hänge Dich doch bitte an einen bestehenden Algenthread
  • Was zahlt ihr für euren Mexico Urlaub?

Verschoben
    18 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eisenbahnlukas
    18 Beiträge
    9k Aufrufe
    eisenbahnlukasE
    Ich habe eine Pauschalreise inkl. Rail&Fly mit TUI über Check24 am 09.06.2021 das Hotel Bluebay Grand Esmeralda vom 22.06.-06.07.2021 mit Direktflug ab Frankfurt gebucht für 1715.-€ (-100€ Check24 und -50€ TUI Gutschein also nur 1565,00€) als allein Reisender. Ich freu mich nach 18 Monaten wieder auf meinen ersten Urlaub.
  • Playa del Carmen - muss ich im Hotel mit Vogelspinnen oder Schlangen rechnen??

Verschoben
    33 Beiträge 76k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    33 Beiträge
    76k Aufrufe
    KourionK
    @Benny8 Bis 2007 (Datum ihrer Posts) scheint xmawa lt. ihren Angaben dort schon geurlaubt zu haben. Wie es sich in den letzten 13 Jahren verhielt ? Sie hat sich nicht mehr gemeldet.
  • RIU Yucatan oder RIU Palace Playa del Carmen?

Verschoben
    8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mellygirl
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    mellygirlM
    @ACBS ich kenne alle Hotels der Rius an der Playacar. Ich finde, das Riu Palace Mexico ist das beste RIU an der Playacar. Das Essen zum Yucatan ist umfangreicher und exclusiver. Es gibt zb Lobster und mehr Spezialitätenrestaurants. Jetzt zur Coronazeit fallen aber Dinge wie Zimmerservice und Kaffeemaschine auf den Zimmern weg. Zur Coronazeit darfst Du die anderen Hotels leider nicht nutzen. Wenn Du weitere Fragen, oder Bilder von den Hotels willst, darfst mich gerne anschreiben. Gruss
  • Playa del Carmen - Seegras und Algen

Verschoben
    8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Sollten wir jetzt als abgehakt betrachten-- eine offizielle Seite sieht nach unserer Einschätzung anders aus. Und im Zweifel nehmen wird solche Verlinkungen dann - wie hier geschehen- heraus. Aber alles gut. Thema erledigt
  • PANAMA - Ausflüge ab Playa Blanca

Verschoben
    1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jumbo
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    JumboJ
    Hallo zusammen, wir fliegen im März nach Panama und werden neben Panama City vermutlich ein paar Tage nach Playa Blanca fahren. Könnt ihr uns Empfehlungen aussprechen, was man sich unbedingt angesehen haben muss bzw. was wird vor Ort an Ausflüge überhaupt angeboten? Wir würde auch gerne zur Insel Coiba - ist vermutlich zu weit weg, für einen eintägigen Ausflug? Wir freuen uns auf hilfreiche Tipps von euch!
  • Zigarettenpreise in Mexiko

Verschoben
    53 Beiträge 98k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dominic85
    53 Beiträge
    98k Aufrufe
    Dominic85D
    @cindyh sagte: Wenn ich mich jetzt richtig informiert habe, besagen die Zollbestimmungen das ich pro Person 200 Zigaretten einführen darf aus Deutschland. Nun zu meiner Frage. Ist es trotzdem noch erlaubt, dann am Flughafen sich weitere 200 Zigaretten zu kaufen bei Einreise oder überschreite ich damit dann die Zollbestimmungen?. Danke für eure Antworten Es bleibt bei 200 Zigaretten pro Person. Wenn du am Flughafen nochmal Zigaretten dazu kaufst, überschreitest du die Freimenge. Auf dem Rückflug gilt das selbe.
  • Mietwagen in Yucatan

Verschoben
    37 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frankenstephan
    37 Beiträge
    23k Aufrufe
    FrankenstephanF
    Führerschein Der Internationale Führerschein wird empfohlen und ist nur in Verbindung mit dem nationalen deutschen Führerschein gültig.
  • Mexiko - Yucatan mit Mietwagen

Verschoben
    31 Beiträge 51k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JerryAC
    31 Beiträge
    51k Aufrufe
    JerryACJ
    @jerryac sagte: Habe jetzt mal bei Avis und Hertz geschaut, die bieten Mietwagen an aber mit einer SB, macht doch keinen Sinn. Das ein deutsches Unternehmen keine VK anbietet gerade im Ausland ist doch ein Witz
  • Touristenkarte Mexiko

Verschoben
    10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tigerschaf
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    tigerschafT
    @dominic85 sagte: Hier: https://www.inm.gob.mx/fmme/publico/en/solicitud.html oder hier: https://www.cancunairport.com/immigration.html Das geht aber erst ab 30 Tage vorher. Vielen Dank, wir machen das schon mal fertig
  • Viva Windham Maya oder Viva Windham Azteca?

Verschoben
    10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Helger
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    HelgerH
    Vielen Dank auch dir, Klakk. Allerdings sehe ich mittlerweile vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Da wird ja ein Vorteil des einen Hotels von einem Nachteil dem anderen gegenüber (Balkone) aufgehoben. Na ja, dann müssen wir einfach in Ruhe die ganze Entwicklung abwarten und versuchen, die für uns richtige Entscheidung zu treffen.
  • Mücken Playa del Carmen

Verschoben
    11 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dominic85
    11 Beiträge
    12k Aufrufe
    Dominic85D
    @essener53 sagte: Was wirklich hilft: Off Deep Woods Da gebe ich dir Recht! Das Deep Woods ist super! Hatten es extra für die Everglades in Florida gekauft und wurden nicht enttäuscht. Während wir völlig verschont blieben, konnten wir zusehen wie andere Passagiere auf dem Airboat von wirklich großen Viechern gestochen wurden Werde es mir auch im Mai in Mexiko wieder bei der ersten Gelegenheit im Supermarkt kaufen!