Weiter zum Inhalt

Sonstiges USA

Rundreisen sowie alle weiteren Ziele der USA inkl. Alaska und Hawaii.
2.7k Themen 27.6k Beiträge
  • Mietwagen

10 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gunnar1234
    10 Beiträge
    9k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Hi Hoyzi, ich habe in meinen vielen USA-Mietwagenrundreisen die vier großen Vermieter ausprobiert und alle Limousinen-Typen von Compact (1993) bis Luxury. Außerdem einen SUV (Ford Edge), mit dem ich mal meine Familie überraschen wollte. Privat fahre ich weder das eine noch das  andere. Ich buche meist bei TUI Cars, da die eine hohe Zusatzhaftpflicht inklusive haben und relativ eindeutige Bedingungen. Unter den Vermietern sind m.E. Alamo und Hertz noch akzeptabel. Ob man eine Limousine oder einen SUV bevorzugt oder ein Cabrio oder einen Van, das ist Geschmackssache. Der entscheidende Nachteil von SUV´s und Vans wurde schon genannt: Sie haben nie Kofferraum-Abdeckungen! Wenn jetzt der Einwand kommt, dass man ja durch das Privacy-Glas kaum was sieht oder man eine Decke drüber decken kann, muss ich leider sagen: Es sind die USA! Auf dem Lande brauchst du dein Auto mancherorts nicht mal abschließen. Aber in vielen Gegenden knacken sie dir dein Auto schon, weil eine CD-Hülle auf dem Rücksitz liegt. Ich persönlich mag die großen, starken Limousinen sehr gern, z.B. den Dodge Charger. Als Größenklasse empfehle ich Fullsize oder besser Premium. Gehe aber nicht unter "Standard", denn dann werden die Ausstattung und auch die Typen unterirdisch.
  • Nach Kalifornien und Florida 3. USA-Reise in Planung. Bitte um Vorschläge;-)

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Treplow
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    TreplowT
    Ich habe oft Schwierigkeiten, dass HC mir nur wenige Minuten zum Schreiben meiner  Antwqorten gibt.  Daher jetzt dieser zweite Teil: Die erwaehnte Staedte sind eigentlich mehr die Gebiete um diese Staedte die oft von Interesse sind. Z.B.: Zwischen Norfolk und Richmond liegt das ganze Gebiet um Williamsburg - - - landschaftlich z.T. sehrschoen, aber auch von historischer Bedeutung. Deiser Reiseplan wuerde Eure 3 Wochen gut"auslasten". ohne Hetze. Ich wuerde den Besuch von Florida, New Orleans, San Antonion, und Chattanooga, etc. fuer eine andere Reise aufheben. Wenn Euch der Pl;n gefaellt, werde ich ihn gerne noch mit Einzelheiten ueber Routen erweitern.
  • 5 Tage Zeit in Maine

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von struppi2209
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    struppi2209S
    Nun, wenn es der Terminkalender her gibt, würde ich auf jeden Fall noch den einen Tag anhängen und mir die Niagara-Fälle ansehen. Dort ganz in der Nähe gibt es übrigens auch den sehr hübschen Ort Niagara-on-the-Lake, der das Zentrum der dortigen Weinbau-Region bildet, und der ebenfalls sehenswert ist.
  • Roadtrip 2017 Seattle-San Francisco

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jo-joma
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    jo-jomaJ
    Hallo, wir haben uns umentschieden! Nach reiflichem Studium der Daten denken wir, diese Reiseroute ist (für uns) besser für den Frühherbst geeignet. Vermutlich werden wir den Nordwesten in einem späteren Jahr bereisen, für Anfang April 2017 ist es uns wettermäßig zu unsicher. Daher haben wir (noch einmal) Florida gebucht - allerdings eine Ecke, die wir noch nicht ausreichend kennen: den Panhandle. Ich freue mich auf den Roadtrip und die Gattin auf schöne Strände, und beide auf hoffentlich wärmere Temperaturen.... Wir bedanken uns hiermit für Eure Anregungen. Es ist alles für später gespeichert!  Gruß, Jo.
  • 3 Monate USA

13 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Linux92
    13 Beiträge
    13k Aufrufe
    Linux92L
    Hallo Also die Nationalparks habe ich notiert, danke dafür! Ich werde nun die nächsten Tage mal mehr mit dem Mietauto mich beschäftigen, auf die schnell habe ich ein Auto gesehen für 4500.- für 3 Monate ist das i.O.? Klar ein Kia gibst für 3000.-  Ja Hawaii wär schön, nur würde das Budget wirklich sprengen Ich melde mich wieder! Danke sehr!
  • Route Westküste USA

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Walter_ZH
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    Walter_ZHW
    Alternative für die Strecke Denver – Yellowstone: Am Tag nach der Ankunft bis Casper, Buffalo oder Sheridan fahren und übernachten. Am nächsten Tag über die Ausläufer der Bighorn Mountains auf der US14 bis Burgess Junction, dann weiter über die US14ALT bis Cody. Unterwegs lohnt sich ein Besuch beim Medicine Wheel, Pilgerort für Lakota und weitere Stämme. Fussweg ab dem Parkplatz bis zum Medicine Wheel etwa eine halbe Stunde. Schau dir die Strecke mal mit Google Maps und Streetview an, einfach die gelbe Figur auf die Strasse ziehen. Cody ist ein interessanter Etappenort auf dem Weg zum Yellowstone Nationalpark. Als Stützpunkt für mehrere Tage liegt Cody aber zu weit entfernt von den Hotspots des Parks. Für das Buffalo Bill Museum sollte man sich mindestens 2 Stunden Zeit nehmen. Im Yellowstone NP empfehle ich, für mindestens 2 Übernachtungen eine der Unterkünfte beim Old Faithful zu buchen. Dann seid ihr am Morgen startbereit, um noch vor dem grossen Touristenpulk die Geishirfelder des Upper Geyser Basin zu durchwandern. Für die Weiterfahrt vom Yellowstone Park in Richtung Moab empfehle ich die Strasse über West Thumb und durch den Grand Teton NP nach Jackson Hole. Plant man in Jackson Hole eine Übernachtung, dann bleiben an diesem Abreisetag noch einige Stunden im Park. Der weitere Weg nach Moab könnte dann über Rock Springs nach Vernal führen (Übernachtung). Bei Interesse kann man auf der Weiterfahrt nach Moab im Dinosaur NM in der Nähe von Jensen die imposanten Dinosaurier-Überreste besuchen. Dieser Abstecher dauert etwa 2 Stunden. Der Rocky Mountains NP fehlt bei meinem Vorschlag. Das ist eine Alpine Passstrasse, ich bin da schon mehrmals durchgefahren. Alpine Landschaften kann man auch in Europa erleben, für die erste Tour im Westen hat das kleine Priorität. Zur Kategorie Alpine Landschaften zähle ich übrigens auch den Zion NP und den Yosemite NP. Für die erste Tour empfehle ich, den Zion NP auf dem Weg vom Bryce Canon zu durchfahren. Anstelle vom Yosemite NP empfehle ich, zwischen LA und San Francisco zumindest teilweise den Highway 1 zu befahren, mit mindestens einer Übernachtung in Monterey.   Bei Moab sollte man den Dead Horse Point State Park nicht vergessen. Auch da empfehle ich Streetview. Nach dem Motto "der Weg ist das Ziel" schlage ich zwischen Moab und dem Bryce NP eine Route vor, welche teilweise abseits vom grossen Verkehr liegt: Von Moab südlich bis Blanding, dann auf der Utah 95 zuerst nach Westen und dann nördlich bis Hanksville, und dort übernachten. Auf der Utah 95 sieht man viel rote Erde und viele Felsformationen, ähnlich wie man sie auch im Monument Valley sieht. Auch hier: Streetview! Als Abstecher bietet sich auf dieser Strecke das Natural Bridges NM an. Das "kostet" dann etwa 2 Stunden, wenn man die ganze Runde abfährt und bei allen Brücken zum Aussichtspunkt geht. Für Hanksville ist der Begriff "Outback" nicht so falsch. Das Motel Whispering Sands bietet aber alles was man von einem Motel erwartet, und es gibt da auch mindestens 2 Restaurants. Nach Hanksville wechselt die Farbe vorerst von Rot auf Karbon. In der Umgebung des Capitol Reef NP kommen wieder mehr Grüntöne dazu. 42 Meilen nach Hanksville bietet sich die letzte Gelegenheit, von einem Parkplatz aus zu einem Steinbogen hochzuwandern, genannt Hickman Bridge. Das "kostet" etwa 1,5 Stunden und sollte in den Morgenstunden gut zuschaffen sein. Beim Visitors Center des Capitol Reef NP ist eine schöne Picnic Area vorhanden. Der Rest von diesem NP ist für den Durchreisenden weniger gut erreichbar. Wie bei jedem Nationalpark lohnt es sich, von der Webseite des Parks die offizielle "Map" herunterzuladen. Vor Torrey auf den "Scenic Byway 12" nach Süden abzweigen, und dann weiter bis zum Bryce Canyon NP. michaelnrw2016: "... Was den Zeitplan ziemlich eng macht ist der Yellowstone NP da dieser soweit nördlich ist, wir aber keinen anderen Flughafen in der Nähe als Denver gefunden haben..." Wenn ich eine Tour im Westen mit dem Yellowstone Park startete, bin ich auch schon bis Salt Lake City geflogen. Dahin gibt es zwar keine Direktflüge aus Europa. Mit einer Umsteigeverbindung, zum Beispiel in Chicago, kam ich abends in Salt Lake City an und fuhr dann mit dem Shuttlebus zu einem Flughafenhotel. Am nächsten Morgen holte ich den Mietwagen ab und fuhr bis Jackson Hole. Das war dann auch trotz etwas "Jet Lag" gut zu schaffen. Walter
  • USA - Westküste Dezember! Hilfe

5 Beiträge 5k Aufrufe
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    TreplowT
    ooohps! Habe die ULR vergessen: http://www.timeanddate.com Tut mit leid. treplow
  • Baden nach Rundreise im SW?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von haidafare
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    haidafareH
    Hallo, wir sind damals während unseres Aufenthaltes in San Diego nach Coronado Beach gefahren. Ein wunderschöner Strand und es war mit dem Auto auch kein Problem vom Hotel in San Diego über die Brücke nach Coronado Beach zu fahren.
  • Moab - Salt Lake City - West Yellowstone

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Norbo100
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    Norbo100N
    Hallo Walter. Danke für den Tipp.  Genau so haben wir nun vor, die Strecke zu fahren ! lg Norbo
  • Rundreise mit PKW von SF-LA-LV

32 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    32 Beiträge
    12k Aufrufe
    Lind-24L
    Dann geht es ja auch bald los, ich wünsche dir einen tollen und erlebnisreichen Urlaub. Vielleicht erzählst du uns anschließend ein wenig davon  LG und hab eine schöne Zeit Bine
  • Nordwest-Rundreise im Sept. 2016

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von plari66
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    plari66P
    Danke für die Tipps. Die Teatime im Fairmont Empress Hotel habe ich mir notiert. Grouse Mountain hatte ich mir schon ausgeguckt. Ein Glasmuseum hatte ich bisher nur in Seattle (bei der Space Needle) auf dem Schirm. Navi haben wir dabei. Hat uns auch bei den anderen USA-Reisen gut geholfen. Und mit Regen rechnen wir sowieso. Das ist schon sowas wie unser Urlaubsfluch. Und der Hoh Rain Frrest soll ja gerade bei Regen noch schöner sein
  • Drei Wochen USA, nur wohin beim zweiten Mal?

26 Beiträge 9k Aufrufe
    26 Beiträge
    9k Aufrufe
    TreplowT
    Habe Deine Nachricht erhalten. Werde baldigst beantworten. Meine Frau z.Zt. im Krankenhaus, daher meine Zeit etwas begrenzt. Henry
  • Route für 20 Tage Westküste USA

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MsCrumplebuttom
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    MsCrumplebuttomM
    Wenn man glaubt, es besser zu wissen, als eine ganze Reihe Erfahrener hier (ich war alleine im Südwesten 10 x unterwegs), dann finde ich das wiederum anmaßend. Wenn man hier (oder sonst in irgendeinem Forum) seine Reiseroute reinstellt, muss man damit rechnen, dass sich a) die Leute dazu äußern und b) dass einem diese Meinung nicht immer in den Kram passt. Wenn hier ein Greenhorn eine unrunde Tour reinstellt, liegt das irgendwo in der Veranwortung Erfahrener, darauf hinzuweisen. Wenn du es trotzdem so machen willst, dann mach halt. Ist ja dein Urlaub, nicht meiner. Die Google-Fahrzeiten kannst du doch von deinen "erfahrenen" Freunden absichern lassen, wir sind doch hier nicht deine Google-Maps-Hasen. Die Fahrstrecken, die dort angegeben werden, sind absolut realistisch. Und wie viele Pipi-Pausen du machst, kann hier keiner wissen. Auf dem Weg möchtest du dir ja anscheinend nichts ansehen, was nicht in deiner Auflistung genannt wird. Tipps möchst du anscheinend auch nicht, weißt ja alles schon. Wenn deine Freunde diese Strecke Las Vegas - Mammoth Lakes so wirklich an einem Tag gefahren sind, sind sie entweder in der Nacht losgefahren oder haben sich so gut wie nichts unterwegs angesehen (ich tippe stark auf letzteres). Aber das möchtest du sicher auch nicht hören. Weißt ja schon alles. Dann mal einen schönen Urlaub!
  • Domestic Flights Check-out Zeiten USA

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    struppi2209S
    Hallo, wenn ich das richtig verstanden hab, geht es um die Zeit von der ANKUNFT bis zum Verlassen des Flughafens, oder? Das ist natürlich überall anders, u. a. abhängig von der Größe des Flughafens, von der Parkposition des Flugzeugs (weit von der Gepäckausgabe entfernt oder direkt davor) und nicht zuletzt von der Tagesform der Ladegruppe... Insofern wird Dir niemand eine verbindliche Auskunft geben können. Aber es gibt jedenfalls keine Gepäck- oder Personenkontrollen mehr - einfach nur Koffer vom Band holen und raus....
  • Einreise, Diskretion, Nacktscanner

26 Beiträge 11k Aufrufe
    26 Beiträge
    11k Aufrufe
    struppi2209S
  • OstküstenTour NYC, NF, Toronto, Washington DC

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Oha, Tancarino, oft kann ich deine Tipps bestätigen, aber Washington ist meine Lieblingsstadt in den USA. Die Memorials, die Regierungsgebäude und die Smithonian Museen haben dich nicht beeindruckt? Boah, das ist ne Einzelmeinung. Für Washington allein sollte man eine Woche einplanen. Aber die Idee mit dem Gabelflug ist gut. Nur von wo aus? Tino hat ja den US-Mietwagen, den er irgendwie in den USA los werden muss. Wenn man die Niagara-Fälle, New York, Washington und Philadelphia kombinieren möchte, kann das viele Meilen kosten. Außer Amish-People ist dazwischen nicht viel, was man gesehen haben muss. Ich habe das Problem einmal mit einer Busrundreise ab New York gelöst, was schön war. Und einmal mit einem Start in Chicago (dann hoch zu den Niagara-Fällen) und Rückflug von Washington.
  • Reichen 3 Wochen Westküste aus?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rosenmayer
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    RosenmayerR
    Hallo, wesentlich entspannter als die Ursprungsvariante, nur mehr 2 grobe Fahrtage was bei 3 Wochen ok ist,! Mich freut es dass Ihr anscheinend San Diego unbedingt dabei haben wollt, was ich natürlich absolut verstehen kann! Unter diesem Gesichtspunkt würde ich die Route so lassen! lg Mario
  • 16 Tage Westküste - Routenplanung

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MsCrumplebuttom
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    MsCrumplebuttomM
    Hallo Bettina, das ist keine Westküsten-Tour, wie es im Titel steht, sondern eine Tour durch den Südwesten. Das ist in 16 Tagen nicht vernünftig machbar. Ein Fehler ist es, dass ihr die Flüge schon gebucht hat, sonst hätte man gut eine Tour mit Gabelflug machen können. Ist es eure erste Tour in der Gegend? Ich verstehe so einige Dinge nicht ... warum gleich am Ankunftstag (wenn man total kaputt ist) sich stundenlang durch den elendigen Feierabendverkehr an einem Donnerstag von LA nach San Diego kämpfen? San Diego für einen Tag lohnt sich zudem nicht. Was wollt ihr in Phoenix und dann auch nur eine Nacht? Sedona für den kleinen Hopser verstehe ich auch nicht. Die Zeit in San Francisco ist bei einem ersten Aufenthalt auch viel zu kurz. Die Zeit in den Nationalparks ist auch zu knapp bemessen.
  • Routenplanung 2 Wo. Südwesten

20 Beiträge 6k Aufrufe
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Ich war im Juni 2015 in dem Motel "Bryce Canyon Pines". Das ist soweit ganz okay und kostet etwas weniger als die anderen Motels nahe beim Parkeingang. Hier meine Bewertung: Bryce Canyon Pines
  • USA Westküste

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lind-24L
    Es gibt im Village direkt Hotels die sind aber ziemlich teuer, wir direkt davor und haben im Best Western in Tusayan gewohnt. Es hatte ein gutes Preis-leistungsverhältnis, Frühstück incl. undlagin der Nähe des Heliport (einfach genial der Flug). In der Nähe gab es auch fußläufig eine Menge Restaurants.  Ich habe dir unsere Touren und Tippsmal per PN geschickt. LG Bine