Weiter zum Inhalt

Sonstiges USA

Rundreisen sowie alle weiteren Ziele der USA inkl. Alaska und Hawaii.
2.7k Themen 27.6k Beiträge
  • Südstaatenreise in den USA

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cjmddorf
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    cjmddorfC
    version 1 sieht toll aus. DC ist klasse, nicht auslassen. nicht vergessen in memphis, tn bbq ribs zu essen. bessere als dort gibt es nicht. in montgomery, al braucht ihr nicht zu halten, ausser um zu tanken. viel spass.
  • Yosemite NP

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MsCrumplebuttom
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MsCrumplebuttomM
    Hallo, Buck Meadows ist nicht super-ideal als Ausgangspunkt für den Yosemite, allerdings seid ihr mitten in der Hochsaison da und zudem noch an einem Sonntag. Daher werdet ihr vermutlich nichts bezahlbares im Valley bzw. in El Portal bekommen. Der Parkeingang befindet sich im Valley, von Buck Meadows aus ist das etwa 1 Stunde mit dem Auto. Es gibt zig Möglichkeiten für Wanderungen, aber im August sind die Wasserfälle schon recht trocken, daher würde ich zu dieser Jahreszeit eher eine Wanderung am Glacier Point empfehlen oder an der Tioga Road. Da wir immer im Frühjahr im Park waren, kennen wir "nur" die Hikes zu den Wasserfällen (Bridalvail, Yosemite Falls, Nevada Falls).
  • USA-Rundreise möglichst günstig

15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Seekuh4
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    Seekuh4S
    Die Homepage mit den freecampgrounds ist toll, guter Tipp! Scheinaber eher für RVs (Wohnmobile) geeignet zu sein. Habs kurz überflogen. Aber man muss aufpassen! Viele der gratis "Campgrounds" sind wohl eher Parkplätze, die auch asphaltiert sind, wo man gartis mit dem RV übernachten kann. Fürs Zelt also eher ungeeignet, außer man mag am Asphalt zwischen riesen Wohnmobilen eingequetscht, nächtigen . Da sollte man vorher genau recherchieren!
  • Routenproblem Westküste

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MsCrumplebuttom
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    MsCrumplebuttomM
    Wenn ihr das Hotel schon reserviert habt, müsst ihr nichts weiter beachten. Die Läden haben meist geöffnet, nur Banken und die Post hat dann geschlossen. Sonst läuft alles ganz normal.
  • Das 1. Mal Westküste - 3 Wochen im September

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CoolColonia
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    CoolColoniaC
    Vielen lieben Dank für die zahlreichen Kommentare, Hinweise und Tipps. Ich werde bis zum Wochenende nochmal recherchieren und dann nach und nach die Hotels buchen. Für die Kilometerangaben habe ich übrigens googlemaps benutzt.
  • 3 Wochen Westküste - Hilfe bei der Planung

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied1962447
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Moin! Bitte wiederholt nicht den ("heftigsten") Fehler, "alles" in eine Reise packen zu wollen. Das wird jedes Jahr tausede mal gemacht und geht tausende mal genauso schief, weil es nur eine einzige triste Kilometerfresserei wird, und für die Schönheit des Landes keine Zeit bleibt. In San Francisco braucht man GAR KEIN Auto, denn keine andere Stadt in den USA ist so hervorragend mit Nahverkehr ausgestattet. Es gibt Straßenbahnen, O-Busse, U-Bahnen und BART-System, mit dem man zum Beispiel Richtung Silicon Valley und East Bay kommen kann. Wenn man also nicht SFO als Anfangs- und Endpunkt setzen will, sondern LAX (und dort braucht man ganz sicher einen PKW), dann gibt man den am Flughafen SFO ab, fährt mit ÖPNV zum Hotel, verbingt die Tage dort und holt sich danach den nächsten Mietwagen. So spart man drei Tage oder auch nur zwei und vor allem das Geld für den Parkplatz, denn immer dort, wo der Platz knapp ist, wird es keinen kostenlosen Parkplatz geben. Ansonsten würde mich auch interessieren, wieso denn so viel Zeit in dieser Stadt des puren Irrsinns und nicht mehr an anderen Orten? Der Westen wäre ohne den Grand Canyon nicht komplett und ich behaupte sogar, ohne den Yellowstone National Park, aber das wäre dann ein zweiter Urlaub.
  • Südwesten mit Kids

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Seekuh4
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Seekuh4S
    Ja, ich bin schon 3x vom Westen (SF oder LA) bis Miami gefahren. Weiß also in etwa, wie weit das ist. Weiß aber auch, wo man getrost, ohne etwas zu verpassen, durchfahren kann, und wo es dann interessant ist. Die Reise steckt ja sowieso noch in den Kinderschuhen, und wir haben noch viiieeel Zeit zum Planen .
  • Wo kleines Wohnmobil oder Camper günstig mieten?

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Juergen-W
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    Juergen-WJ
    Hallo, um Stellplätze würde ich mir zu dieser Jahreszeit weniger Sorgen machen. Allerdings werden Wohnmobile im Herbst des Vorjahres gemietet. Schnäppchen wirst du wohl jetzt nicht mehr finden. Man sollte auch bedenken das ein Womo Stellplatz auf einem Campground auch mal um die 50$ kosten kann.
  • Wetter im August: Outer Banks

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sun4ever
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    sun4everS
    Hallo ihre Lieben, vielen Dank für die Information. @Treplow, danke für den Link!!!! Ich weiß das man das Wetter nicht vorhersehen kann. Für mich ist nur interessant ob sich das Wetter (alle 10 Minuten) wirklich so schnell ändert, oder ob es im Norden häufiger regnet als im Süden, ist ja schließlich eine laaaange "Insel". Wir waren die Jahre zuvor im Sommer immer in Florida, da weiß ich das es am Nachmittag immer regnet/schüttet, danach kommt aber immer die Sonne wieder durch und alles ist wie vorher Viele Grüße aus Hamburg, sund4ever
  • Ausstattung Mietwagen (Thrifty) Radio/USB/MP3/AUX?

11 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Treplow
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    TreplowT
    Die grossere Staedte hier in den USA haben meistens einen klassischen Musik Sender. Ueblicherweise, sind diese Sender sind auf der FM Skala so zwischen 88 und 100 zu finden.
  • 2 Wo. Südwesten Jucy Champ

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von panguitch
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    panguitchP
    Für die Autoanmietung habe ich immer bei billiger-mietwagen (Vergleichsportal) gesucht. Es ist dann immer Alamo herausgekommen....
  • Yellowstone-Mount Rushmore-Denver

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Walter_ZH
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    Walter_ZHW
    Vor über 20 Jahren kam ich am "Little Bighorn Battlefield" vorbei. Das ist heute ein "National Monument", lohnt einen Umweg. Zur Vorbereitung findet man einige Beiträge in einer Mediathek, zum Beispiel unter ardmediathek.de. Viele Informationen zur Epoche findet man auch im Buffalo Bill Historical Center in Cody. Cody ist ein interessanter Etappenort für die Reise vom/zum Yellowstone Park. Als Stützpunkt für den Besuch des Yellowstone Parks ist Cody aber zu weit weg von den Hotspots im Park. Walter
  • USA Westküste - in 2 Wochen so machbar?

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Susanne xyz
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    Susanne xyzS
    Hallo, also normalerweise kostet ein Mietwagen keinen Aufpreis, wenn man ihn im selben Bundesstaat zurückgibt, weitere Ausnahmen gibt es dazu (z.B. Anmietung Kalifornien, Abgabe Las Vegas usw.). Seit einiger Zeit verlangt aber Alamo für bestimmte Konstellationen und Zeiträume einen Aufpreis, wie mir aufgefallen ist, daher muß man immer das jeweilige Angebot genau prüfen. Wie Sixt das handhabt, weiß ich nicht. Ich würde dort - zumindest im Westen- auf keinen Fall ein Fahrzeug anmieten wollen, sondern immer bei einem der großen Vermieter mit vielen Stationen. Gabelflüge sind immer eine gute Möglichkeit, falls es sich eben so anbietet aufgrund der Reiseplanung, muß aber nicht unbedingt sein, gerade in Kalifornien kann man, je nach Reisedauer, auch eine Runde fahren und vom Ursprungsort wieder zurückfliegen. San Diego als Rückflugort ist aber eher unsinnig, zum einen gibt es keine Nonstopverbindungen dorthin (ich kenne jedenfalls keine), zum anderen liegt es ja nicht so weit weg von LA. Lese doch mal noch ein wenig im Forum herum, da findest Du schon Unmassen Tips, zum Bsp. zur Vorbuchung von Hotels u.s.w. Ist immer besser, sich erst ein wenig einzulesen und dann gezielt Fragen zu stellen, die nicht so allgemein gehalten sind...
  • Mietwagen canada -USA

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Treplow
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    TreplowT
    Geb noch nicht auf: Eine Moeglichkeit: Mit Zug von Calgary durch die Canadian Rockies nach Vancouver (sehr schoene Strecke, und V. eine sehr schoen gelegene Stadt), Faehre Vancouver - Seattle (die billigste Seereise durch die San Juan Inseln)- Leiwagen Seattle - auf der I-5 Portland, Orgeon, dann auf der I-5 Richtung San Fracisco, aber dann irgendwo von der I-5 herunter und an der Kueste entlang nach San Francisco-.Yosemite, NP  - Death Valley, NP  - Las Vegas.
  • Indian Summer - New England

17 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ewing Oil
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    Ewing OilE
    Wir machen das ähnlich ! Vom 11.10 bis 30.10 zuerst ein paar Tage Boston, dann mit dem Mietwagen weiter nach Norden nach Kennebunkport, dann nach Bar Harbor (Acadia), dann nach Südosten North Conway (White Mountains), dann nach Cape Cod (Chatham) und von da aus mit der Fähre nach und über Long Island nach New York und von da aus Rückflug. Gabelflug mit Air Berlinab/nach Düsseldorf. Leihwagen Alamo.
  • Wlan in den USA

10 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Walter_ZH
    10 Beiträge
    22k Aufrufe
    Walter_ZHW
    Als erstes solltest du ein "Budget" darüber erstellen, wieviele Daten in den Ferien ungefähr "verbrannt" werden. Vielleicht musst du bei typischen Situationen den Datenverbrauch messen. Wenn man im Netz Filme in hoher Qualität anschaut, dann ist möglicherweise auch das grösste Datenpaket für Prepaid in wenigen Stunden zu Boden gefahren. Für Prepaid sind in den USA alle Datenpakete limitiert. Daneben solltest du die Datenabdeckungs-Karten anschauen, hier habe ich einiges dazu beschrieben. Ich denke, dass an deinem Ferienziel wohl AT+T das beste Netz hat. Möglicherweise weiss auch der Vermieter, welches Netz die beste LTE-Abdeckung hat. Wenn das passende Netz bestimmt ist, musst du einen Hotspot erwerben, der genau zu diesem LTE Netz passt. Falls auf der Anfahrt zum Ferienhaus ein Walmart zu finden ist, dann könntest du das gewünschte Gerät gezielt dort hin bestellen. Walter
  • USA Reise Westküste April/Mai 2016

26 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Traude
    26 Beiträge
    7k Aufrufe
    TraudeT
    Nicht vergessen, die Strecken die du geplant hast  besteht nicht aus X-spurigen Autobahnen. Z.B,die Strecke durchs Death Valley zieht sich ,besonders von Paramint Springs die Serpentinen hinauf Richtung Westausgang.Wenn du dann noch ein WOMO vor dir hast gehts besonders langsam voran. Vom Lake Isabella Richtung Bakersfield ist die Strasse sehr eng,das dauert auch wenn du nicht überholen kannst und nicht vergessen,um die Zeit sind oft Baustellen mit Wartezeiten.Da fahrst du in der Kolonne nach den Follow Me Autos. Im  Sequoia gehts mit den vielen Serpentinen auch nicht sehr schnell weiter,ist genau so im Yosemite.
  • Erstbesuch USA/Westküste mit Badeverlängerung

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Matthias6684
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    Matthias6684M
    Hallo Bine, danke für den Tip bzw. Hinweis wegen Monument Valley Ich schau mal, ob sich das noch sinnvoll einbinden lässt, eigentlich war Page nämlich nur als Durchfahrt auf dem Weg zum Grand Canyon gedacht VG Matthias
  • usa-Las Vegas bis San DiegoO

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo USA-Oldie, schön wenn es dir geholfen hat. Habt ihr denn jetzt eure endgültige Tour schon stehen? LG Bine
  • Ab 29.04. 16 für 4 Wochen Westküste USA

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Susanne xyz
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Susanne xyzS
    Hallo reisender13, für die Nationalparks könnt Ihr einen Jahrespaß kaufen, und zwar im 1. Nationalpark, den Ihr besucht. Da Ihr recht viele NPs besuchen wollt, lohnt sich das. Allerdings halte ich Eueren Plan, eine fast reine Nationalparktour zu machen ohne Vorbuchungen für die Unterkünfte für ein sehr gewagtes Unternehmen! In der Regel sind ein Großteil der in der Nähe liegenden Motels/Lodges/Hotels bereits Monate vorher schon weitgehend ausgebucht, so dass Ihr u.U. sehr lange Anfahrten in Kauf nehmen müßt... Da Euere Zeit doch eher knapp bemessen ist angesichts der vielen Besichtigungspunkte auf Deiner Liste, sehe ich eigentlich keine Vorteile darin, nicht vorzubuchen!