Weiter zum Inhalt

Sonstiges USA

Rundreisen sowie alle weiteren Ziele der USA inkl. Alaska und Hawaii.
2.7k Themen 27.6k Beiträge
  • Hawaii - worauf achten?

21 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Susanne xyz
    21 Beiträge
    13k Aufrufe
    Susanne xyzS
    Hallo C.+S., sicherlich wäre es ein Vorteil, wenn Du vorher bereits online eincheckst (müßte eigentlich in jeder Unterkunft möglich sein (wenn sie nicht allzu primitiv oder abgelegen ist) v.a. bei denen in Flughafennnähe). In der Regel kann man dann auch bereits das Gepäck zahlen, das man aufgeben möchte, dann geht am Flughafen alles schneller und einfacher, oftmals muß man sich auch an einer anderen (längeren) Schlange einreihen, wenn man das Gepäck noch nicht gezahlt hat. Mit Hawaiian bin ich zwar in den letzten Jahren nicht geflogen, hatte aber in den letzten 1,5 Jahren insgesamt etwa 7-8 Inlandsflüge mit diversen unterschiedlichen US-Fluggesellschaften. Die Regelungen sind dort fast immer gleich, nur Southwest ist ein bißchen anders, weil dort 2 Gepäckstücke pro Person auf Inlandsflügen noch kostenfrei sind, allerdings gibt es keine festen Sitzplätze. Ich war fast jedesmal ziemlich genau 1 1/2 Stunden vor Abflug am Flughafen (also nach Angabe des Autos) und die Zeit war immer ausreichend. An großen Flughäfen ist aber der Stau bei der Kontrolle oftmals doch etwas größer, das sollte man bedenken, dann können weniger als 1,5 Stunden schon knapp werden. Übrigens kann man an einzelnen Flughäfen auch sein Gepäck bereits im Rental Car Center aufgeben, was auch ganz praktisch ist.
  • Seattle - Yellowstone - Las Vegas

14 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Susanne xyz
    14 Beiträge
    11k Aufrufe
    Susanne xyzS
    So, ich war jetzt eine knappe Woche auf der Olympic Peninsula inkl. 4 Übernachtungen direkt am bzw. im Nationalpark (an 3 verschiedenen Standorten). Und mM nach war dies nicht genug, die Ausmaße dieses NP sind wirklich enorm und man fährt meistens nur außenherum und nimmt dann diverse Stichstraßen in den Nationalpark, der Besuch ist also nicht so einfach wie in vielen anderen NPs, außerdem muß man meiner Meinung nach dort wirklich wandern, damit sich ein Besuch überhaupt lohnt, denn es gibt nicht diese typische kleinere Rundstrecke mit Aussichtspunkten, wie man dies aus vielen anderen Nationalparks kennt. Weite Teile der Peninsula sehen im Grunde nicht viel anders aus als Mitteleuropa, der ursprüngliche Wald existiert dort außerhalb des NPs nicht mehr, man fährt also meistens durch einen wieder aufgeforsteten Sekundärwald, der kaum anders aussieht als bei uns. Das Innere des NPs erreicht man überhaupt nur mit mehrtägigen Wanderungen... Aber den Regenwald kann man auch auf etwas kürzeren Wanderwegen (so 1,5 - 2 Meilen jeweils) ganz gut erkunden und dies ist schon sehr beeindruckend. Tierbeobachtungen waren bei mir auch eher selten. Ich hatte ja schon von dem Rotwild erzählt, dieses hatte ich auf dem Weg zum Hurricane Ridge gesehen oberhalb der Baumgrenze, vereinzelte Tiere auch im Wald. Alles andere, was irgendwie erwähnenswert wäre, war außerhalb der eigentlichen Grenzen des NPs: eine größere Gruppe Seehunde auf einem Felsen am Cape Flattery ganz im Nordwesten und eine große, beeindruckende Gruppe von Roosevelt Elk (also Hirsche, keine Elche, falls das jemand verwechseln sollte...) am Quinault Lake. Außerdem eine privat gehaltene Herde von Roosevelt Elk auf einer großen Koppel auf dem Weg zum Cape Flattery. Das war's auch quasi schon, aber die Hirsche sind wirklich sehr schöne, beeindruckende Tiere. Eine weitere Übernachtung hätte ich aber mindestens am Nationalpark benötigt, den Bereich Ozette an der Küste habe ich aus Zeitmangel leider auslassen müssen, auch für die südlich davon gelegenen Küstengebiete, die zum Nationalpark gehören, sind etwas zu kurz gekommen, aber so gibt es wenigstens einen Grund, nochmal hinzufahren. Im Rainier NP hatte ich 2 Übernachtungen, dort hätte ich auch gerne wenigstens eine mehr gehabt, zumal die Wetterbedingungen dort etwas problematisch sind. Am ersten Tag war es nämlich so nebelig, dass man vom Berg überhaupt nichts gesehen hat, und dies passiert dort nicht selten. Außerdem kommt es aufgrund der Gletscherschmelze, die auch dort massiv voranschreitet, häufiger zu Beschädigungen der Straßen. So war ich vor einigen Jahren schon einmal dort und mußte wieder umkehren, da eine der Hauptdurchfahrtsstraßen durch den NP so kaputt war, dass es ziemlich lange dauerte, bis der NP wieder ohne Probleme zu besuchen war. Auch in diesem NP muß man meiner Meinung nach recht viel wandern (wozu mir die Zeit fehlte), damit sich dieser NP wirklich lohnt.
  • West oder Ost im November 2015

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo Stefan,  mit der Planung für den Westen macht ihr sicher nichts falsch. Wobei ich wettertechnisch eher in den Mai gehen würde. Wie oben schon geschrieben waren wir mal Ende März/April ab S.F. unterwegs. Da hat uns im Bryce noch ganz schön der Schnee zu schaffen gemacht. Es liegt halt einiges schon sehr hoch. Auch wenn wir in S.F. schon ohne Jacken laufen konnten und Sonne hatten.  In Vegas waren unsere Jungs zwar schon im Pool aber auf den Liegen konnte man nur mit Handtüchern und dünnen Jacken liegen.... Im Nov. würde ich auf jeden Fall die N.Y. Reise in Kombi mit Florida machen. Wir waren für 12 Ü dort und haben sogar noch Zeit gehabt eine kurze Kreuzfahrt auf die Bahamas mit der Norwegian Sky zu machen für 4 Tage.  Wir waren 2 Ü in Miami 3 Ü Norwegian Sky KF - 2Ü Fort Myers (Westküste) - 1 Ü FloridaCity für die Everglades -1 ÜKey West - 2 Ü Miami und dann Rückflug  LG und viel Spaß beim Planen Bine
  • Unterkünfte Ostküste

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gunnar1234
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Ich war in folgenden Hotels, die ich alle empfehlen kann:New York, Manhattan: Hotel Metro. Dicht bei dem Empire State Building und bei Macys, direkt an einer U-Bahn-Station. Besonderheit: Ein einfaches Frühstück in der Lobby ist inklusive. Hier der Eintrag bei HC: Hotel Metro New York Washington: Washington Plaza Hotel. Fußläufig vom Weißen Haus. Ausreichend große Tiefgarage. Hier bei HC: Washington Plaza Hotel Orlando, Kissimmee: Clarion Maingate Resort. In Kissimmee, Orlando, gibt es unzählige Hotels in allen Preislagen. Ich würde das Clarion empfehlen, weil es gut gelegen ist und einen relativ schönen Pool hat. Hier meine Bewertung: Clarion Mangate Resort Miami Festland: Best Western Plus Airport West. Das Hotel ist für ein "Flughafenhotel" zu weit vom Flughafen entfernt. Aber die Lage ist gut und ruhig. Man kommt überall schnell hin. Frühstück, Parkplatz und WLAN sind inklusive. Hier meine Bewertung: Best Western Miami Festland Miami Beach: RIU Plaza Miami Beach. Für Miami Beach empfehle ich das RIU Plaza. Schöner Pool in gepflegtem Garten, vom Strand nur durch den Boardwalk getrennt. Flottes, aber teures Valet-Parking. Hier bei HC: RIU Plaza Miami Beach Das "The Palms" nebenan ist auch empfehlenswert: The Palms Miami Beach
  • Las Vegas Hotel

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mark024
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mark024M
    Ich war mal im Palms Hotel in einer Suite. Dort hatten wir zwei Badezimmer. Ich weiß aber nicht, ob es diese heute dort auch noch gibt.
  • USA West 2 Wochen

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von planusareise23
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    planusareise23P
    Danke für eure Antworten. mir ist klar, dass ich von allem nur etwas sehen werde, aber ihr sagt ja, machbar ist es. Für die erste Reise ist das ja auch nicht schlecht, dann weiß ich, wo ich bei der nächsten Reise vielleicht länger bleiben möchte. ich glaub ich will genau das wenn ich dann enttäuscht bin überall nur ein paar Stunden gehabt zu haben, werde ich es das nächste Mal höchstwahrscheinlich eh anders machen.
  • Busrundreise Amerikas Ostküste u. Kanada

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rosamunde
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    rosamundeR
    Danke für eure Tipps. Ich habe mir so etwas schon gedacht. aber ich wollte nichts unversucht lassen bevor wir fahren. Wir wollen uns ja auch das Land ansehen nicht nur nach Stoffläden gucken
  • wer hat Erfahrung mit priceline?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MrStorm
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MrStormM
    Hallo NaDDDL, ich habe die Erfahrung gemacht,dass Priceline sehr abhängig von der Stadt ist, in der du übernachten willst. Teilweise lassen sich aber durchaus mit Geduld und Flexibilität gute Preise erzielen. Hier ist mal ein Link mit einer guten Anleitung http://www.lalasreisen.de/amerika/html/priceline.html   Ich hoffe das hilft dir weiter. P.S. Falls es nicht erlaubt ist Fremdlinks hier zu posten, bitte ich die Mods diesen zu löschen.
  • Hilfe! Hawaii planen für Anfänger

24 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MrStorm
    24 Beiträge
    10k Aufrufe
    MrStormM
    Danke treplow, als jahrelanger stiller Mitleser habe ich auch schon viele nützliche Tipps aus deinen Beiträgen für meine Reisen gebrauchen können. Nun war es an der Zeit dem Forum mal was zurück zu geben 
  • Welchen Mietwagen mit 5 Erwachsenen?

12 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Walter_ZH
    12 Beiträge
    14k Aufrufe
    Walter_ZHW
    Meine Frage zur Variante mit einem Fahrzeug: Wie und wo lassen sich die "5 grossen Koffer" verladen? Und wenn es sich um 5 Hartschalen-Koffer handelt? Nach meiner Einschätzung muss man in einem Van mit 7 Plätzen im Gepäck-Abteil die grossen Koffer quer stellen oder legen. Bis zu 3 grosse Koffer passen da jedenfalls hinein, für das weitere Gepäck sind dann grosse flexible Reisetaschen zu empfehlen. Was sind eure Erfahrungen dazu? Walter
  • Wann genau buchen und andere Fragen - Erfahrungen

58 Beiträge 33k Aufrufe
    58 Beiträge
    33k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo Steffy,  na da hat euch ja der USA-Virus gepackt Schön das du dich zurück meldest und es euch so gut gefallen hat. Deine neue Planung werde ich intensiv mit verfolgen. Das könnte auch ein Teil unserer nächsten USATour werden.  LG Bine
  • Chicago --> Niagara Falls : Route?

21 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MarioPeter
    21 Beiträge
    8k Aufrufe
    MarioPeterM
    Nun kam doch alles anders als gedacht... Ich habe kurzfristig günstige Direktflüge nach Buffalo bekommen. Dann konnte ich den Mietwagen stornieren und für gleiches Geld den Flug buchen. Wir nehmen dann nach kurzer Übernachtung in Buffalo den Greyhound nach NF,ON.
  • Lieber 2 Wochen im Mai oder 3 im August?

11 Beiträge 7k Aufrufe
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    Lind-24L
    Ich hatte dir ja unsere Touren per PN geschickt.  Tendenziell würde ich mich auch gegen den Camper entscheiden, oder aber eine Tour mehr durch die "Mitte des Westens" machen. mit Zion, Bryce, Page, Monument Valley, Grand Canyon und Vegas. Das kann man einer Meinung nach mit dem Camper gut machen, auf jeden Fall haben wir auf der Tourim Juli 2011 viel mehr Camper gesehen. Den Heliflug am Grand Canyon kann ich nur empfehlen. Wir waren begeistert. Mit den Jungs haben wir auch mit 4 Pers. 1 Motelzimmer genommen, die waren immer groß genug. LG Bine
  • USA Routenplanung tipps

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Treplow
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    TreplowT
    PS: Ein Fehler - In meinem Vorschlag fuer eine zukuenftige Reise ist die Stadt vor dem  White Sands National Monumen nicht Cortez  (das liegt in Colorado) sindern Las Cruces. Es hat einen netten historischen  Stadtteil im spanischen Stil. Als Universitaetsstadt hat es auch bessere Motels wie Alamogordo, NM wo White Sands liegt.  Sorry
  • Mietwagenrundreise Westküste

34 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Steffely
    34 Beiträge
    11k Aufrufe
    SteffelyS
    Hi Dugimouse wir waren dieses Jahr auch auf unserer 1. USA reise im (Süd)westen. Wir waren fast 5 Wochen dort und konnten einen guten ersten Eindruck erhalten von diesen wundervollen Orten. 2 Wochen sind zwar schon wenig aber du kannst doch einiges sehen wenn du eine gute Route erstellst. Ich würde dir aber schon empfehlen 1 oder besser noch einen zweiten nationalpark mitzunehmen, denn diese machen für mich die schöne Gegend aus. Gran Canyon ist sicher eindrucksvoll, dazu könntest du vielleicht noch zum Monument Valley oder Bryce Canyon, je nach Route. du könntest nach LA auch nach Vegas für 3 Nächte und dann von dort aus einen Tagesausflug zum Gran Canyon oder einen Heliflug machen. LA würde ich dir aucj nur 2 Nächte empfehlen. In 2 Tagen kannst du gut das Wichtige sehen, Hollywood, malibu, santa monica etc. Ich würde aber ein Hotel wie von anderen schon erwähnt in santa Monica empfehlen. Das war für mich der schönste Teil von LA.... zu guter Letzt: für mich ist vorbuchen auch stressfreier; vorallem in der Hauptsaison. du kannst sie ja so buchen das du zwei Tage vorher wieder stornieren könntest...
  • Westen USA

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Treplow
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    TreplowT
    Von Mt. Carmel Junction  auf der Utah 9 zum Zion NP Visitor Center seid Ihr eh schon im Zion NP. Nur kotet diese Strecke nichts. Ich weiss nicht ob Ihr spaet genug im Jahr seid, dass Ihr vom  VisitorCenter in den Park mit Eurem eigenen Wagfen fahren koennt, sonst muesst Ihr den Park Bus benuetzen.  Wir haben in Springdale uebernachtet. Zu der Jahreszeit braucht Ihr sicher keine Reservierung mehr. Gibt viel Auswahl dort, manche  landschaftlich ganz nett.  Bezueglich Sedona: Selbst wenn Ihr Euch dort nicht lang aushalten koennt, wuerde ich trotzdem die Strecke ueber Sedona - Oak Creek Canyon nach Flagstaff  fahren. Die ine Stunde laengere Fahrt  ist  landschaftlich viel interessanter wie auf der I-17 bleiben. .
  • Yosemite Nationalpark 1 TAG

20 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gunnar1234
    20 Beiträge
    26k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Hi Tina, die größten Mammut-Bäume siehst du natürlich im Sequoia Nationalpark (Riesenmammutbaum(Sequoiadendron giganteum) . Die Bäume dort sind noch mal ganz erheblich größer als die Riesen in der Mariposa Grove, was mir selbst mein Bruder nach seinem Besuch im Yosemite NP nicht glauben wollte. Toll sind aber auch die Küstenmammutbäume(Sequoia sempervirens) oder Redwoods, die zwar vom Volumen und von der Dicke nicht so gigantisch sind wie die Riesen-Mammutbäume des Sequoia NP oder des Yosemite NP, die aber dafür immerhin die höchsten Bäume der Welt sind. Ich fand die Redwoods ebenfalls sehr beindruckend und erhaben. Du findest sie nahe bei San Francisco im Muir Wood National Monument. P.S. Ah, ich sehe gerade, dass sich mein Beitrag mit dem von MsCrumple überschnitten hat. Ich lass meinen trotz des nahezu identischen Inhalts dennoch mal stehen, quasi als Bestätigung.
  • Einreise USA mit arabischen Visa im Reisepass

4 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gila
    4 Beiträge
    10k Aufrufe
    GilaG
    In meinem Pass ist ein Visum aus Syrien. Ich wurde schon genau gefragt was ich dort wollte. Das konnte ich ganz gut erklären und das Visum war auch von März 2010. Die Unruhen (freundlich ausgedrückt) begannen ja erst ein Jahr später. Ausserdem bin ich eine Frau und schon um die 60Jahre und reiste mit Familie. Gila
  • Burning man Festival 2016

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gartenfee123
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    gartenfee123G
    Hallo,  wer war in letzter Zeit mal auf dem Burning man Festival? Mich würde es für 2016 reizen, dort mal hinzu fliegen und fahren.  Habt ihr da Tips für mich, wo man sein Wohnmobil mieten kann und was  man für Kosten da einkalkulieren muss insgesamt für  den ganzen Trip? Warum muss man denn für Trips zum Festival so einen hohen Aufschlag zahlen für die Wohnmobile?  Danke für Auskünfte.  LG GAbi
  • von San Diego nach Tijuana?

15 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Prebs
    15 Beiträge
    30k Aufrufe
    PrebsP
    Treplow, Ansichtssache - mir hat viel gegeben und Spass gemacht..... OK, mal abgesehen von dem Schlangestehen an der Grenze auf der Rückreise. Während des Anstehens hat mir allerdings einer gesagt, dass es einen Bus gibt, der einen für ca 7 Dollar bis ziemlich weit nach vorne bringt (Mexico halt)