Weiter zum Inhalt

Sonstiges USA

Rundreisen sowie alle weiteren Ziele der USA inkl. Alaska und Hawaii.
2.7k Themen 27.6k Beiträge
  • usa reise

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Inspired
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    InspiredI
    Hallo, meine erste Reise in den Westen der USA war ähnlich voll, und ich war sogar drei Wochen unterwegs. Ich hatte noch San Diego, Moab, Mesa Verde und das Monument Valley drin. Am Ende der Reise habe ich ziemlich geschwächelt, dennoch hätte ich nicht darauf verzichten wollen es genau so zu machen, auch wenn ein Auslassen der einen oder anderen Station sicher klug gewesen wäre.  Ich habe vielleicht überlesen, wann du unterwegs sein willst. Bei mir war es ab Ende September. Dann ist es nicht mehr ganz so voll. Falls du in der Hauptsaison reist, könnte so ein voller Plan deshalb nervig werden, weil du die kostbare Zeit auch noch mit Anstehen auf der Parkplatzsuche verbringst... Wenn du es so machen willst, sieh es einfach als Überblicksreise mit der Option ggf. nochmals in den Westen zu reisen um genauer hinsehen zu können. 2008 konnte ich in Page noch allein in den Antelope Canyon, auch war es damals noch nicht ganz so teuer. Und zusätzlich zu den genannten Zielen bei Page ist es nett abends bei Sonnenuntergang an den Toadstool Hoodoos herumzulaufen. Bei der vollen Tour solltest du aber die Hotels zentral vor Ort vorreservieren, sonst verlierst du etliches an Zeit mit Hotelsuche und Fahrt von möglicherweise nicht so zentral liegenden Hotels zu den Sehenswürdigkeiten. Und sofern du unterwegs feststellst, dass es dir doch zu viel wird, reserviere die Hotels stornierbar um auch mal etwas auslassen zu können. Viel Spaß
  • usa reise

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Wg. Doppelpostings geschlossen! LG  Sokrates
  • SIM-Karte für USA & Kanada

3 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von run NYC
    3 Beiträge
    18k Aufrufe
    run NYCR
    Hallo Walter, vielen Dank! Die Variante von AT&T hört sehr interessant an. Wahrscheinlich werde ich in den USA in eine Filiale von AT&T gehen und mir eine Karte holen. Gruß Achim
  • Online Check in in Frankfurt

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von deddy32
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    deddy32D
    OK Danke , so in etwa hatte ich es vermutet . Thema erledigt .
  • USA Südwesten in guten 2 Wochen

17 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von johannes90
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    johannes90J
    Danke euch allen für die Anregungen und Tipps! Wir werden das dann mal in der Gruppe diskutieren, wo es zw. SF und LA genau hingeht lg, Johannes ps: sequioa haben wir gecancelt und nehmen den tioga pass. Unterkunft haben wir in lee Vining gebucht.
  • USA Rundreise Westküste

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gunnar1234
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Hi xsabiix, wie schon MsCrumple schrieb, würde ich im Dezember alles, was nördlich von Las Vegas und Los Angeles liegt, vermeiden. Zehn Tage sind sehr wenig. Ihr könntet zu Las Vegas und Los Angeles noch eine andere Stadt, z.B. Tucson oder San Diego, hinzunehmen. Oder zwei Nächte am Grand Canyon. Ich würde für zehn Tage (also 11 ÜN) folgende Tour machen: 4 ÜN Las Vegas (mit Tagesasuflug ins Death Valley) 2  ÜN Grand Canyon (Tusayan) 5 ÜN Los Angeles Da du über das Internet meist bessere Preise bekommst, würde ich die Zimmer vorher reservieren. Preiswerte und empfehlenswerte Motel-Ketten sind z.B. Super 8, Travelodge, Howard Johnson, Comfort Inn, Sleep Inn, Microtel Inn. In Las Vegas würde ich mir die Preise hier auf HC für das Excalibur und das Flamingo ansehen, da beide günstig und gut gelegen sind. Den Mietwagen buche ich immer von Deutschland aus und meist bei TUI Cars. Hotels in Playa del Carmen, Mexico, findest du sicher heir auf HC mit Bewertungen. Man könnte sagen, dass die Hotelsuche sogar die Spezialität von HC ist. Und zur letzten Frage: Die USA sind ein echt teures Pflaster. Vor allem für Erstbesucher.
  • Mit Kindern in die USA - Flugpreise und Buchung

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied1962447
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Hallo! Ich schätze, dass es jetzt noch zu früh für eine Buchung ist, denn Eure Reise liegt noch ca. 10 Monate in der Zukunft. Es dürfte zum Jahresende immer noch ausreichen, sich online über bessere Preise zu informieren. Der gesamte Flugmarkt weltweit entwickelt sich zur Zeit rasant weg von dem klassischen Business-, also Geschäftsreise-Markt hin zu einem touristisch dominierten Markt, was man auch an Projekten wie "JUMP!" ablesen kann, welches von Lufthansa zur Zeit aufgelegt wird. Die Preise werde generell kaum steigen, eher sinken, und der zur Zeit billige Treibstoff wirkt auch eher in diese Richtung. Außerdem stehen Lufthansa und alle anderen großen Gesellschaften massiv unter Konkurrenzdruck der Carrier aus Fernost und dem Golf, welche mit noch preiswerterem Treibstoff und ungleich billigerem Personal auftrumpfen können. Ob das freilich moralisch in Ordnung ist, solche Geschäftsmodelle zu unterstützen, mag man sich fragen, denn hier greifen dieselben ausbeuterischen Mechanismen wie bei Billiglebensmitteln und Billigtextilien. Euer Kleinkind von unter 2 Jahren Alter braucht keinen eigenen Sitz. Dafür wird Euch an Bord ein Schlaufengurt ausgegeben, loop belt genannt. Diesen befestigt man mit der Schlaufe am Gurt des Elternteils und dann umschließt man mit dem meistens roten loop belt das Kleinkind, welches auf einem Oberschenkel abgesetzt werden soll. Sicherer ist es natürlich, wenn das Kleinkind in einer Babyschale auf einem eigenen Sitz angeschnallt wird, was aber teurer ist. Die meisten Eltern verzichten hier auf die zusätzliche Sicherheit zugunsten eines günstigeren Preises, obwohl man bezweifeln darf, dass das Kleinkind bei einem starken Verzögerungseffekt durch Aufprall oder Startabbruch unverletzt bliebe. Da viele Carrier wie auch Lufthansa mit Ostküstenpreisen von 599 EUR werben, würde ich warten, bis sich für Sommer 2015 die besten Angebote ergeben. Kaum irgendwo ist der Markt zu umkämpft wie zwischen Europa und USA, vornehmlich der Ostküste. Ja, korrekt: ein Umsteigen steigert auch den Stress und natürlich die Gesamt-Reisezeit erheblich. Meistens jedoch werden Umsteigeverbindungen durch attraktive Preise interessant gemacht, das Prinzip ist dasselbe wie bei den Fernbussen, die weit länger fahren als die Bahn, aber billiger sind. Nachtrag: die 2100 EUR bezogen sich auf die Gesamt-Reisekosten für alle Personen. DAS ist völlig OK. Ich hab das gerade mal mit Flugdaten 3. und 18. Juni 2016 über Expedia gecheckt und komme da auf einem Preis von 2.015 EUR für alle 4 Personen inklusive aller Steuern und Gebühren. Von FRA nach JFK und zurück mit Lufthansa. Absolut guter Preis - da würde ich zuschlagen - echt! [Der Preis bezieht sich auf die "Kleinkind-Variante" ohne eigenen Sitzplatz. Man kann darauf spekulieren, dass der Flieger nicht ausgebucht ist und man so für das Kleinkind einen eigenen Sitzplatz ergattern kann, aber verlassen kann man sich natürlich nicht darauf und vor allem nicht darauf, dass ein freier Platz direkt bei den eigenen liegt. Es wird sich auch kaum ein Mitreisender dazu überreden lassen, für einen guten Gand- oder Fensterplatz irgendwo einen unbeliebten Mittelplatz einzunehmen. Es sollte also unbedingt eine Sitzplatzreservierung erfolgen und frühzeitiges Online-Check-In, damit man diese zusammenhängenden Plätze bekommt].
  • Westen - Jahreszeit?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von felissa14
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    felissa14F
    Lieben Dank an alle und ganz besonders an Bine! Zwischen Mitte Mai und Juni wird wohl die beste Zeit sein oder möglicherweiseSeptember, weil klareres Wetter, wie ich lese. Wenn man aus Kostengründen recht früh bucht, kann man natürlich das (diesjährige?) Risiko der Waldbrände nicht beachten. Eine Route habe ich (wir) noch nicht. Beginnen möchte ich San Franzisco. Als Anfänger interessieren mich natürlich San Diego, Las Vegas, Colorado u.v.m. Viele Monate früher gebucht, können wir günstige Flüge mit LH ab Fra bekommen. Da wir nicht mehr arbeiten, sind wir preis-flexibel. Ich werde mich in der nächsten Zeit mich durch Bines ausführliche Infos (danke noch mal!) und durch's USA-Forum hier klicken. Herzliche Grüße, felissa
  • Automated Passport Control (APC)

25 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Walter_Z
    25 Beiträge
    29k Aufrufe
    Walter_ZW
    Bei meiner Einreise Ende September 2019 im Flughafen San Francisco durften oder mussten alle ausländischen Touristen die APC-Automaten nutzen, und damit einen Teil der Einreise-Kontrollen im Selbstbedienungs-Modus absolvieren…   Im Flugzeug wurden keine Zollzettel verteilt! Somit waren die Zoll-Angaben nicht im Flugzeug ins Papierformular einzutragen. Neu müssen alle Zoll-Deklarationen bei der Einreise an den APC-Automaten eingegeben werden! Ich empfehle allen Reisenden, sich noch vor der Abreise damit zu befassen, was für den Zoll zu deklarieren ist. Suche dazu mit dem Begriff "Zoll Formular USA" nach einer Beschreibung des Zollformulars. Dieses Formular muss aktuell noch bei einer Einreise auf dem Landweg ausgefüllt werden. Weil du bei deiner Einreise am APC-Automaten alle Fragen und Einträge ab Punkt 8 korrekt eintragen sollst, lohnt es sich, einige der Angaben zu notieren (zum Beispiel die Adresse des ersten Hotels).   Alle Touristen mussten zuerst zu den APC-Automaten! Im Eingangsbereich zu den Einreise- und Passkontrollen wurden ALLE "Non U.S. Citizens" nach rechts zu den APC-Automaten geleitet - unabhängig davon, ob jemand zuvor schon in die USA eingereist war. Familien geben ihre Angaben gemeinsam im gleichen Automaten ein. Der Ablauf an den APC-Automaten war so, wie oben in diesem Thread von Gunnar beschrieben: Den Pass einscannen, Fingerabdrücke abgeben, Foto machen, Fragen beantworten. Als alle Angaben eingegeben waren, gab der Automat einen Ausdruck mit Foto aus. Am Ende des Automatenbereichs kontrollierte eine Beamtin diesen Ausdruck und machte die Triage zu einem von zwei Wartebereichen: Ein Wartebereich ist wohl für Reisende bestimmt, die bereits einmal mit dem gleichen Pass eingereist sind. Bedingung ist wohl auch, dass alle Fragen am APC-Automaten "richtig" ausgefüllt wurden. Ein weiterer Wartebereich ist wohl für alle Reisenden bestimmt, die mit ihrem Pass erstmals einreisen. Auch einzelne erneut einreisende Touristen werden wohl hier eingewiesen.   Ich wurde wie erwartet in die erste Warteschlange eingewiesen. Diese Warteschlange endete vor zwei Stehpulten mit je einem Beamten / einer Beamtin. Als ich an der Reihe war, wurde ich nach der geplanten Reisedauer gefragt, und ich bekam den Stempel in meinen Pass. Der Ausdruck mit Foto blieb bei diesem Beamten. Ich nahm dann mein Gepäck vom Rollband entgegen und ging damit durch den Zoll (durch den grünen Ausgang). Die Reisenden der zweiten Warteschlange wurden zu den alt bekannten "Kiosken" geleitet, in denen die CBP-Beamten während der Einreise-Kontrolle am Computer-Terminal sitzen. Ich gehe davon aus, dass die erstmals einreisenden Touristen dort ausführlicher interviewt werden. Laut CBP-Website sollen aber die Selbstbedienungs-Aktivitäten der Reisenden den Ablauf dieser Befragung beschleunigen. Vielleicht kann jemand berichten, wie das aktuell abläuft. Walter
  • 3 Monate Aufenthalt - SIM Karte

4 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Walter_ZH
    4 Beiträge
    9k Aufrufe
    Walter_ZHW
    Hallo Ben, Du beschreibst nicht, mit welchen Geräten du die SIM Karte nutzen willst. Eine SIM-Karte, welche zu Geräten für Europäische Netze passt, nutzt entweder das Netz von AT&T oder von T-Mobile USA. Andere Netzbetreiber wie zum Beispiel Verizon sind für Handys mit Sim-Karten nicht kompatibel. DIE Referenz für alle Prepaid-Tarife in den USA ist: **prepaidphonenews.com.**Hier finden sich auch laufend Updates zum Thema. Bei den Prepaid-Angeboten für Datennutzung muss man zwei Kategorien unterscheiden: **Broadband "**Prepaid MobileBroadband Plans" sind Daten-Pläne für die Nutzung auf Tablets, mit USB Stick Modems, oder mit mobilen Hotspots. Diese Pläne können in der Regel nicht aktiviert werden, wenn die SIM-Karte im Smartphone eingesteckt wird, man beachte das Kleingedruckte. Prepaid Phone Plans for Data UsersDiese Daten-Pläne können genutzt werden, wenn die SIM-Karte im Smartphone eingesteckt wird. Falls man das Smartphone als Hotspot für weitere Geräte nutzen will, dann muss abgeklärt werden, ob der Provider das sogenannte "Tethering" unterstützt, siehe dazu auch das Kleingedruckte. Unter dem LabelInternationalkann man abschätzen, wie gut das Smartphone in den Netzen der US-Anbieter funktioniert. Die Netzabdeckung der Anbieter findet sich bei:Coverage Maps for All Prepaid Carriers. Walter
  • One Way (nur Rückflug) sehr teuer

28 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Susanne xyz
    28 Beiträge
    17k Aufrufe
    Susanne xyzS
    Mit Alaska Airlines bin ich letztes Jahr einmal geflogen, das war ganz okay. Bei beiden Gesellschaften kommen aber sehr wahrscheinlich noch Gepäckgebühren in Höhe von 25$ je Gepäckstück und vermutlich auch ein 2.mal für den Rückflug dazu.
  • Tipps für 3 Monate Rundreise durch die Südstaaten gesucht

22 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lizaa168
    22 Beiträge
    15k Aufrufe
    lizaa168L
    Der Termin zum Beantragen des Internationalen Führerscheines steht auch schon Die Dollar-Vermietung werde ich mir auf jeden Fall genauer ansehen. Gut, ich werde mit meinem Freund nochmal besprechen was man bei der Einreise sagen kann und dann hoffe ich, dass das schon irgendwie klappt?  Habt ihr eigentlich Erfahrungen mit Camping vor Ort? Ist es sinnvoll, die Campingplätze schon etwas vorab zu buchen oder bekommt man im Normalfall auch spontan einen Zeltplatz? Und ich würde gerne wissen, ob vielleicht jemand von euch eine App/Homepage/ein Buch kennt, in dem möglich viele Campingplätze aufgelistet sind, damit man einen Überblick hat, wo die nchste Schlafmöglichkeit ist und vllt auch direkt sehen kann, was eine Übernachung dort kostet?! Sind die Preise dann immer pro Person oder pro Zeltplatz? Achso und eine ganz verrückte Frage hätte ich noch   Ich würde unfassbar gerne mal ein richtiges Thanksgiving-Dinner in einer amerikanischen Familie miterleben. Nun kann ich ja aber schlecht einfach irgendwo anklopfen und fragen, ob es möglich wäre, mitzuessen. Ich hoffe also sehr, dass ich vor Ort jemanden kennenlernen, der es einem vielleicht ermöglicht. Aber vielleicht habt ihr noch einen Tipp wie man das anstellen bzw. an wen man sich wenden kann?
  • Erholung auf Hawaii oder Strandhotel am Highway 1??

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rosenmayer
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    RosenmayerR
    Hallo, ich schließe mich da Gunnar an, nirgendst auf der Welt würde ich für 5 Tage 6 - 7 Stunden (one way) fliegen! Das heißt der Plan wäre atuell, dass Ihr San Franciscon Hin- und retour fliegt? Warum macht Ihr keinen Gabelflug? => nach San Francisco und zurück von LA oder San Diego (Regen so gut wie nie und Temperaturen wohl um die 25 Grad)? Wenns nur um 5 Tag rumliegen geht meine persönliche Empfehlungsreihe: La Jolla Laguna Beach Alternativ noch: Mission Bay Santa Barbara und Coronado Ahja und ich bin bei meinen bisherigen 3 San Francisco Aufenthalten immer sehr gut ohne Auto ausgekommen. lg Mario
  • Mietwagen über Sixt

9 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tina4191
    9 Beiträge
    14k Aufrufe
    Tina4191T
    Danke für eure Antworten, das beruhigt mich doch sehr Dann kann ich mich ja jetzt in Ruhe auf meinen Urlaub freuen!
  • San Francisco & Umgebung, Preise für Mietwagen

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von panguitch
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    panguitchP
    Ja, das wäre auch meine Empfehlung: San Francisco ohne Wagen, zumindest in der Innenstadt zahlst du gerne mal 25 $ + fürs Parken...
  • Route 66

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Traude
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    TraudeT
    Die Route 66 geht doch nicht nach Denver. Wir sind die Strecke zwischen Chicago und Denver schon gefahren,langweilig war es nicht. Sehr schön ist die Route 66 über den Sitgravepass nach Oatman . Wir sind die Strecke auch im Oktober gefahren.
  • New York – Los Angels – Las Vegas

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mettigelmädchen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    @Juanito, bitte sei zu  den Forenmitgliedern etwas freundlicher, siehe deine erste Fragestellung und @Naddi85 ist neu hier im Reiseforum von HC. @Naddi-85, herzlich willkommen , wenn du oben auf "meinHolidayCheck"klickst, gibt es einen Tool "wer wann wo", dort kannst du deine Frage einstellen, auch wenn du den Zeitraum noch nicht genau benennen kannst. Bei Fragen kannst du mir gerne eine PN senden.
  • Alamo Kiosk / Save Time

13 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Musikdose
    13 Beiträge
    10k Aufrufe
    MusikdoseM
    Wir haben es geschafft! Gestern zusammen mit meinem Mann das ganze Prozedere durchlaufen und .... wir haben das Bypass Ticket!!! Bin total gespannt wie es mit dem Navi nun geht. Auf unserem Ticket ist es korrekt aufgelistet und obwohl wir über DER TOUR gebucht haben hat es geklappt! Die Roadside Assitance Plus haben wir nun nicht genommen. Mein Mann fand sie auch total überteuert. @Nadine: Ich komme von der Schweiz. Mir ist in den Sinn gekommen, dass wir 1997 auch so eine AAA Mitgliedschaft in den USA hatten. Dort waren wir von der Schweiz aus beim TCS versichert, der mit der ADAC auch irgenwie zusammenarbeitet. Nun haben wir aber eine andere Versicherung und deshalb fällt das weg. Danke aber fürs Abklären! Übrigens haben wir noch eine Anleitung mit Bilder Schritt für Schritt gefunden. Da ich den Link soviel ich weiss nicht hier einsetzen darf: googelt mal unter Sunshineflight und dann skip the line alamo. Auch eine wirklich gute Anleitung und für jede Seite ein PrintScreen mit genauer Erklärung. Lieben Dank für eure Unterstützung. Ich melde mich mit einem Bericht nach unseren Ferien zurück. (falls mir nicht nochmals 1000 Fragen vorher in den Sinn kommen Liebe Grüsse Cony
  • USA Reise Westen

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo USA072015, wir sind auch auf dem Weg zum Best Western nach Tusayan schon mit dem Auto einige Stopps abgefahren. Der Bereich in den du nur mit dem Shuttle reinkommst ist weiter im N.P. drin.  Ich glaube Desert View und Mother Point haben wir schon auf der Hinfahrt gehalten. Am Desert View hast du abends auch einen tollen Standort für den Sonnenuntergang.  @Ogy2011, am Grand Canyon würde ich mind. 1 Ü einplanen, besser noch 2 Ü z.B. in Tusayan. Da bist du direkt am N.P. Eingang und auch bei Interesse am Heliport.  Death Valley haben wir bisher ohne Ü gemacht, muss aber auch lohnenswert sein dort mehr Zeit zu haben. Und auf dem Highway würde ich auch 1 Ü mind. planen wir waren im Bereich San Simeon/Hearth Castle. LG Bine
  • Coupons USA

7 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sonnenkind_81
    7 Beiträge
    11k Aufrufe
    Sonnenkind_81S
    Hallo Jörn, meist bekommst du die günstigsten Tickets für Vergnügungsparks in den Hotels in der Nähe der Parks (z.B. für Six Flags Magic Mountain bei L.A.; übrigens sehr empfehlenswert, wenn man auf Achterbahnen steht) oder in großen Supermarktketten. Bei den Ketten-Restaurants kannst du dich registrieren, um Rabatte, kostenlose Appetizer etc. zu bekommen. Aber bspw. bei T.G.I. Friday und Chilis gibt´s super Angebote wie Appetizer und Hauptgericht für 10$ oder 2 Hauptgerichte und ein Appetizer to share für 20$ regelmäßig. Falls ihr shoppen gehen wollt, kann ich die Premium Outlets empfehlen. Vorher online anmelden und einen Gutschein für ein Rabatt-Booklet ausdrucken. Vor Ort das Booklet an der Info holen und oft nochmals 10-20% auf einen Umsatz von 100$ bekommen. Das lohnt sich durchaus! Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen! Viele Grüße Maren